• Schlimme Zahlen! All das erinnert an eine Aussage Jesu aus seiner Endzeitrede, wo ER sagte „denn es wird die Liebe (hier im besonderen die Liebe zu seiner Leibesfrucht!) in den Vielen erkalten!” (Matthäus 24,12 - Lutherbibel 2017 :: BibleServer Mobile)

  • Schlimme Zahlen! All das erinnert an eine Aussage Jesu aus seiner Endzeitrede, wo ER sagte „denn es wird die Liebe (hier im besonderen die Liebe zu seiner Leibesfrucht!) in den Vielen erkalten!” (Matthäus 24,12 - Lutherbibel 2017 :: BibleServer Mobile)

    Und an das Zitiat meines Freundes und Glaubensbruders, eines Gynäkologen :"Nehmen's des alles raus, zu was brauch' i des !" (Nach einem laliehaften, nicht komplikationslosen Schwangerabbuch und der Diskussion einer Entfernung des lädierten Uterus)

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • In der fortgeschrittenen westlichen Welt muss überhaupt nicht abgetrieben werden. Eine Frau wird nicht so einfach schwanger. Es sei denn sie hat jeden zweiten Tag Geschlechtsverkehr mit frischen Spermien vor allem um den Eisprung herum. Wer nicht schwanger werden will, hat genug Möglichkeiten dies zu verhindern. Ein gesundes Kind abtreiben zu wollen, ist auf jeden Fall eine abscheuliche Tötung, zumal man das Kind zur Adoption frei geben kann an die Paare, die ungewollt kinderlos bleiben.
    Im asiatischen Raum treibt man aus finanziellen Gründen gern Mädchen ab, da Jungen als wertvoller gelten.

    3,1 Millionen Kinder sind im Januar 2019 bereits abgetrieben worden (global).
    Worldometers - Weltstatistiken in Echtzeit

  • In der fortgeschrittenen westlichen Welt muss überhaupt nicht abgetrieben werden. Eine Frau wird nicht so einfach schwanger. Es sei denn sie hat jeden zweiten Tag Geschlechtsverkehr mit frischen Spermien vor allem um den Eisprung herum. Wer nicht schwanger werden will, hat genug Möglichkeiten dies zu verhindern. Ein gesundes Kind abtreiben zu wollen, ist auf jeden Fall eine abscheuliche Tötung, zumal man das Kind zur Adoption frei geben kann an die Paare, die ungewollt kinderlos bleiben.
    Im asiatischen Raum treibt man aus finanziellen Gründen gern Mädchen ab, da Jungen als wertvoller gelten.

    3,1 Millionen Kinder sind im Januar 2019 bereits abgetrieben worden (global).
    Worldometers - Weltstatistiken in Echtzeit

    Na und, trotzdem gibt es diese Fälle. Du kannst gerne in deiner heilen Welt bleiben, aber es gibt genügend andere Fälle. Meine Erfahrung: Mit deiner heilen Welt kommst Du nirgend hin, aber mit viel Liebe erzielt man tolle Ergebnisse und das alles ohne Druck.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Na und, trotzdem gibt es diese Fälle. Du kannst gerne in deiner heilen Welt bleiben, aber es gibt genügend andere Fälle. Meine Erfahrung: Mit deiner heilen Welt kommst Du nirgend hin, aber mit viel Liebe erzielt man tolle Ergebnisse und das alles ohne Druck.
    Liebe Grüsse
    DonDomi

    Hallo Don,

    ich weiß nicht ob es gut ist auf die Zahl 3,1 Mio mit ....Na und,.... die Antwort zu beginnen.
    Du hast Recht es gibt viele Fälle die sehr traurig und schwierig sind.
    Dennoch ist es eine Tatsache dass die radikal überwältigende Zahl aller Abtreibung weder das Leben der Mutter schützen noch behinderte Kinder vor dem auf die Welt kommen "schützen".

    Die Liebe um der vielen hundert Millionen getöteter Babys gerecht zu werden, besitzt alleine Gott und auch er wird dieses womöglich größte Verbrechen der Menschheit auf seine Weise beenden.
    Das ist meine Hoffnung, aber schönreden bringt keinem was.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Wenn schon die Geborenen kaum überleben...

    Offenbarung 6:10.
    "Bis wann, heiliger und wahrhaftiger Herrscher, richtest und rächst du nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?"

  • Die vermeintlich einfachen Lösungen, wie z.B. "es kann ja jede ihr Kind austragen und dann adoptieren lassen" sind auch nicht immer das Wahre.
    Weil vielen ihr Körper und der des Ungeborenen sowieso, völlig wumpe ist. Möglicherweise leidet dann das Kind sein Leben lang darunter? (Alkohol- Drogenmißbrauch?)
    Das soll jetzt aber nicht heißen, daß ich meine, man soll dann lieber abtreiben lassen!
    Nur, daß eben alles nicht so einfach ist, wie es auf den ersten Blick scheinen mag!

  • Abtreibungsdebatte bei Dunja Hayali
    und nur einer applaudiert, als der "Geistliche"
    sagt, dass es um das Lebensrecht des Kindes geht....
    Ich frage mich warum keine evangelischen oder andere
    zur Verteidigung des Rechtes des Kindes auf Leben
    eingeladen werden?
    RKK Vertreter sind ja nun belastet von dem Versagen der Kirche
    und Männer vielleicht auch nicht die, die kompetent darüber reden können.
    Außerdem fehlen die vielen Frauen, die es zumindest nach einer ausgetragenen
    Schwangerschaft kapiert haben, was es bedeutet schwanger zu sein.
    Ich kenne zwei traumatisierte Frauen, die es zutiefst bereuen abgetrieben zu haben.
    Sie erzählen beide davon, dass es schwerwiegende Auswirkungen auf ihr Leben hatte.
    Bei beiden wollten die Männer die Kinder nicht, wirtschaftliche Gründe und die Haltung der Männer zur Verantwortung ....
    das kommt als Thema heute viel zu wenig zur Sprache.

    Was absolut auffällt ist, dass "Schuld" in der Gesellschaft ein sehr themenabhängig behandeltes Wort und sehr unbeliebt ist.
    Bei Umweltschutz,Politik und dort, wo man niemanden erwischt , um ihn verantwortlich zu machen, da ist es
    "erlaubt", da wird applaudiert.......

    Wie sieht die Entwicklung aus, wird eine Änderung des Sinnes kommen?

    Lk 1,17 Und er wird vor ihm hergehen im Geist und in der Kraft des Elia, zu bekehren die Herzen der Väter zu den Kindern und die Ungehorsamen zu der Klugheit der Gerechten, zuzurichten dem Herrn ein Volk, das wohl vorbereitet ist.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    • Offizieller Beitrag

    Bei beiden wollten die Männer die Kinder nicht, wirtschaftliche Gründe und die Haltung der Männer zur Verantwortung ....
    das kommt als Thema heute viel zu wenig zur Sprache.

    Männer, die zu einer Abtreibung drängen sind aus meiner Sicht genauso schuld wie die Frau.

    Ich teile deine generelle Sicht zu dem Thema, aber ich muss auch sagen, dass die Männer im dem Fall, dass sie sich für das Kind entscheiden keine Handhabe haben. Ich habe keine Zahlen dazu, aber wenn sich ein Mann für und eine Frau gegen das Kind entscheidet - warum auch immer - dann hat der Mann keine Chance. Man müsste dem Mann das Kind nach der Geburt geben, wenn die Frau es wirklich nicht will. Aber wie und wo geht das schon?

    Ich finde es sollte ein Recht darauf geben, dass wenn sich ein Elternteil für das Kind entscheidet, dass der andere Elternteil sich nicht darüber hinwegsetzen kann. Mit all der Verantwortung, die das Elternteil dann auch alleine zu tragen hat. Und der Staat könnte finanziell einspringen, wenn er sich hier pro Kind positioniert - tut er ja auch bei uns schon teilweise.

    Das Problem und die einzige tragbare Lösung ist aus Sicht der Frauen doch immer noch "Mein Bauch gehört mir". Alles andere wäre doch eine Entmündigung. Man müsste halt alles dafür tun, dass ein Leben auch geboren wird. Von allen Seiten!


    Filmempfehlung von mir zu dem Thema: Juno_(Film)

  • Ja und ist von Herzen gewollt......

    Ich hab in der Verwandtschaft Paare, die Mühe hatten ein Kind zu bekommen....

    Schade, dass die Gesellschaft so wenig Achtung vor Frauen und ihre besondere
    Aufgabe haben.


    Die Befreiung der Frau ist großer Unsinn. Der Mann ist diskriminiert. Schließlich kann er keine Kinder bekommen. Aber bestimmt wird niemand etwas dagegen unternehmen.
    Golda Meir
    - https://gutezitate.com/autor/golda-meir

    Wird wohl Zeit für eine neue Betrachtung a la "Freud"....nur was haben die Männer für ein großes( oder kleines) Problem???????
    Man muss sich das mal umgekehrt vorstellen und es wäre wie in Indien....die Jungs werden abgetrieben, nur das Mädchen zählt. :patsch:

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • An welchen Bibeltexten machst du das fest?

    Vermutlich..... ;)
    1.Mose 38
    8 Da sprach Juda zu Onan: Gehe zu deines Bruders Weib und nimm sie zur Ehe, daß du deinem Bruder Samen erweckest. (5. Mose 25.5) 9 Aber da Onan wußte, daß der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, auf daß er seinem Bruder nicht Samen gäbe. 10 Da gefiel dem HERRN übel, was er tat, und er tötete ihn auch....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • An welchen Bibeltexten machst du das fest?

    Erstens benötige ich nicht für jede ehische Entscheidung einen Bibeltext, wenn auch dei Bibel als Ganzes!!!. Die RKK sagt grundsätzlich "Nein", auch wenn die "medizinische Indikation" schon in den Siebzigerjahren allerseltenst war und ich einmal die Frage aufwerfe : Eine tote Schwangere ? Dazu ein toter Embryo? - und zwei Kinder alleine mit dem VAter ? Aber: ist es unser Recht, abzuwägen Töten des einen Mensche gegen Lebensqualität der anderen der werdenden Mutter auch? Ein Gleiches gilt für das Opfer einer Vergewaltigung: Macht ein Unrecht das andere legitim? In der ersten "Russenzeit" hier waren die Spitäler sehr „liberal"- ohne "Fristenösung" !

    Bibel - Proof Text Method : Etwa das Menschenbild , dargestellt in Psalm 139 oder Lukas 1, 15.

    Sachlich, naturwissenschaftlich . die befruchtete Eizelle ist bereits ein absolut einmaliges menschliches Individuum, dessen weiteres Schicklsal bis zu seinem Tod im Mutterleib, im frühen Leben oder nach langen erfüllten Jahren nicht in unsere Hand liegt.

    Manchmal müssen wir heute abwägen: Zwei mal habe ich den Attest für die Anwendung der Fristenlösung unterschrieben, wohl wissend, dass meine Entscheidung falsch sein kann. Aber es war so wie bei einer Triage. (wer ist der weniger (!) Verletzte mit den grösseren Überlebenschancen, wenn nur ein Rettungs - Heli verfügbar ist ?)


    Eine Stammzellenkur für mein lädiertes Kniegelenk habe ich abgelehnt: Das wäre industrielle Abfallverwertung getöteter Menschen gewesen..

    Die Polemik, dass diese Haltung "katholisch" sei und eine von Origenes (?) ausformulierte Lehre von der "Seele", welche im Moment der Befruchtung in das Individuum eintritt, kann mir sehr gleichgültg sein. Auch die Auferstehung Jesu ist katholisch. Die Polemik, erst mit dem ersten Atemzug sei der Mensch ein Mensch (so auch unser Strafgesetzbuch in Sachen "Mord") nach 1. Mose 2, 7. möge der geneige Leser selbst weiterführen.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Soweit mir bekannt, werden in Indien die Mädchen abgetrieben, daher der Männerüberschuss.

    An welchen Bibeltexten machst du das fest?

    Alle, die vom "Er-Zeugen" von Menschen sprechen

    Außerdem Psalm 51:7./139:13.16./Pred. 11:5./Jes. 44:24./49:5./Jer. 1:5./Matth. 1:20. u. a.

  • Von einem sehr verlässlichen, besonnenen, kritischen, engagiertnen Prediger habe ich die persönliche Mitteilung, dass in einer Gemeinde heimlich, still und leise bei der Tochter des Ältesten ein Schwangeschaftsabbruch inszeniert worden ist : Die Tochter des Ältesten WIRD GANZ EINFACH nicht un"verheiratet" schwanger !!. Und in zwei anderen Gemeinden ging man nicht so weit, verlangte aber von dem Mädchen ein öffentliches Schuldbekenntnis. (Die dazugehörigen Väter waren da völlig uninteressant und blieben ungeschoren).). In einem dritten Fall war durch heftiges Agieren dann ein für das noch Ungeborene ein Va, ter aufzutreiben - schnelschnell taufen, Segen, alles Wonne und Waschtrog. ((Ein Kukuksei einmaliger Sorte, halt STA -Sonderlösung)

    Babylon - gehet aus von ihr - -

    Da sind grundlegende Änderungen der Haltung dringend von Nöten !!!

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Sollte Ersteres wirklich stimmen, dann wäre das der ultimative Hammer!
    Keine Notlage nix, der einzige Grund: "man wird als Tochter eines Predigers nicht unverheiratet schwanger".

    Da fehlen mir wirklich weitere Worte.