Beiträge von Pfingstrosen

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    Seine Impfung war aber eine Alternative, im Sinne der alten Impfmethoden, die den Namen auch konform der Assoziation enthalten.

    Das ist ja keine Fakenews. Absolut nicht.

    Was ist denn dein Problem mit diesem Thema? Ich sage dir, dass ich doch als Mensch mit Erfahrung nicht ignorieren kann, dass Menschen negative Erfahrungen machen und daraus eine Skepsis gegenüber der "Wissenschaft" und ihrer Kompetenz und Verantwortlichkeit entwickeln. Das kommt doch nicht aus der Luft. Du willst auch Garantien auf deine gekauften Geräte haben, oder?Um wieviel ernster ist es, wenn es um den Körper geht. Die Einstellung, dass ein paar Tausend für die Wissenschaft halt leiden müssen, finde ich zwar realistisch richtig festgestellt, aber deprimierend ignorant und natürlich finde ich es gut, wenn aus dem medizinischen Bereich Widerstand gegen Zwangsbeglückungen kommt.

    Alles ist besser, als das was getan wurde, das musst Du verstehen.

    Nicht unbedingt, aber allein diese Art von Feindschaft, die einem entgegen kommt, wenn man Gängiges hinterfragt, ist eine schlehte Entwicklung in unserer Gesellschaft. Ich nenne es sogar diabolisch. Sobald es sich um ein Thema handelt, dass unser Leben bedrohen soll, werden manche Menschen schlichtweg lieblos. Ob das dann "christlich frei" ist, frage ich mich wirklich. Im Fall von Dr. Stöcker, immerhin

    "Winfried Alexander Stöcker ist ein deutscher Mediziner und Unternehmer. 1987 gründete er das Unternehmen Euroimmun, das er 2017 für 1,2 Milliarden Euro verkaufte"

    traut man ihm Wissen zu und waren die Menschen dann immunisiert oder nicht? Die Impffreunde müssten das ja gut finden. Eigentlich. Mich würde ja mehr interessieren, ob die Geimpften dann noch erkrankten oder nicht.

    Nach Angaben von Stöcker gab es das.


    2. Novavax (Nuvaxovid) als offiziell geprüfter Proteinimpfstoff

    Novavax ist vom Prinzip her das, was Stöcker behauptet zu machen – aber regulär entwickelt und geprüft.

    a) Studiendaten (Zulassungsstudien)

    • Großstudie USA/Mexiko, ~30.000 Teilnehmer:
      • Wirksamkeit gegen symptomatische COVID-19 in der damaligen Variantensituation: ca. 90 %.
      • Schutz vor mittelschweren/schweren Verläufen: nahe 100 % (es traten in der Impfgruppe praktisch keine schweren Fälle auf).
    • Großstudie UK, ~15.000 Teilnehmer:
      • Wirksamkeit gegen symptomatische Infektion: rund 89 %.

    Je nach Studie schwanken die Zahlen etwas, aber grob: ~90 % Schutz vor symptomatischer Infektion, sehr guter Schutz vor schwerem Verlauf – unter den damaligen Varianten (Alpha etc.).

    b) Reale Wirksamkeit in der Omikron-Zeit

    • Wie bei allen „alten“ Impfstoffen: Wirksamkeit gegen Infektion bei Omikron deutlich niedriger, aber:
      • Guter Schutz gegen schwere Verläufe / Krankenhaus / Tod, vor allem in den Wochen/Monaten nach Auffrischung.
    • Es gibt zahlreiche reale Daten (Impfregister, Kohortenstudien), die zeigen:
      • Geimpfte mit Novavax landen deutlich seltener im Krankenhaus als Ungeimpfte in derselben Altersgruppe.

    Konkrete Zahlengrößen aus verschiedenen Ländern liegen meist im Bereich:

    • Schutz vor Hospitalisierung nach Grundimmunisierung + Booster: grob 70–90 % für einige Monate, mit abnehmendem Verlauf – sehr ähnlich zu mRNA-/Vektorimpfstoffen, teils etwas niedriger, aber immer noch klarer Nutzen.

    c) Sicherheit / Nebenwirkungen

    Aus Zulassungs- und Beobachtungsdaten:

    • Häufige Nebenwirkungen:
      • Schmerzen an der Einstichstelle
      • Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskel-/Gelenkschmerzen
      • meist 1–2 Tage.
    • Seltene, ernste Nebenwirkungen:
      • Sehr selten Myokarditis/Perikarditis beschrieben (deutlich seltener als bei mRNA, soweit die Daten aktuell aussehen, aber insgesamt: selten).
      • Schwere allergische Reaktionen (Anaphylaxie): extrem selten (Größenordnung wenige Fälle pro Million Dosen).
    • Es existieren:
      • öffentliche Sicherheitsberichte,
      • laufende Pharmakovigilanz (EUDRA, VAERS, nationale Meldesysteme),
      • Risikobewertungen durch EMA, FDA etc.

    Kurz: Das Risiko ist nicht null, aber quantifiziert und transparent dokumentiert.

    Und willst du damit sagen, dass es besser ist, wenn jemand seinen eigenen Impfstoff zusammenmixt und ihn ohne die üblichen Tests einfach an Menschen spritzt als ein geprüfter mRNA Impfstoff.

    Du sprichst doch immer von Impfung, was glaubst du denn was das ist? Es kommt mir vor, als ob du eigentlich nicht verstehst, was der Unterschied hier wäre/ist.

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    Und die russischen Truppen jubelnd empfangen, wenn sie durch die Ukraine und Ungarn kommend das sowjetische Reich wieder aufbauen? Oder was? Wie kann man nur so geschichtsvergessen sein, dass man nicht einmal 50 Jahre zurückdenkt.

    Warum denkst du denn nicht kürzer zurück und dass die Friedenszeit einfach auch ganz anderen Politikern zu verdanken war.Ich weiß der Vergleich hinkt, aber kein vernünftiger Mensch verringert den Abstand zu einem beißbereiten Hund und geknurrt wurde sehr lange, gereizt auch.

    Wenn ich mich recht erinnere, hat es jemand( ich erinnere mich nicht an den Namen) in seinem Labor mit "alter" Impfweise auch hinbekommen, aber das wurde unterbunden? Ich habe leider kein Protokoll geführt. Aber ich kann ja die KI fragen.

    Prof. Dr. Winfried Stöcker.

    Er ist Labormediziner und Unternehmer (Gründer der Firma Euroimmun), der 2020 einen eigenen, klassisch hergestellten Antigen-Impfstoff gegen SARS-CoV-2 entwickelte, sich selbst, seine Familie und zahlreiche Freiwillige impfte und später große Impfaktionen (u. a. am Flughafen Lübeck) durchführen ließ. Die Behörden stoppten das und es kam zu Ermittlungen und später zu einer Verurteilung wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz. RND.de+2Wikipedia+2

    und hurrah, wir, die Schar der Übriggebliebenen, hätten 2027 ihre erste Impfung bekommen können. Achja, einige hätten sich mit dem Auflgen von angerösteten Zwiebel auf das Brustbein gerettet (post hoc oder propter hoc ?)

    Das ist dann ja nun eigenartig, man sieht ja, dass es auch anders möglich gewesen wäre.

    Das Fernsehen ist auch jetzt noch ein großer Faktor von "Versuchung", oder hältst du als Christ das Programm für heilig? Hast du schonmal daran gedacht, dass die Diskussionen über die kritikwürdigen Aspekte Hand und Fuß haben? Würdest du Gott zuschreiben, dass der Mensch die Atombombe zum Ermorden erfunden hat? Also ich sehe da, dass immer, egal was es ist, der Konflikt zwischen Gut und Böse vorhanden ist und alles ein Gemisch von gewissenhaften zum Guten Dienenden und egoistischen , dem Diabolischen dienenden Menschen und solchen, denen das alles egal ist, warum auch immer. Ich stimme dir zu, Gott herrscht über die Viren und überhaupt kann er zulassen oder verhindern und in diesem Fall war es für uns eine gute Erfahrung , dass Diskriminierung aushaltbar ist und man die Charakteren des Umfeldes entblößt erlebt hat. Das finde ich extrem positiv. Ich bewundere jetzt alle, die heute klar sagen, dass sie nicht mehr unter "Gruppendruck" handeln würden und die , die ich kenne, die Schäden haben, die sie vor der Impfung nicht hatten und darüber normal reden können, bewundere ich auch.

    Russland: Maximalforderung und eine schwache ukrainische Armee, damit man bald wieder angreifen kann. Keine fremden Truppen, die sind ja lästig, wenn man wieder angreift. Kein NATO Beitritt der Ukraine.

    Dieses "damit man bald wieder angreifen kann" ......deine Annahme?

    Hat mich jetzt nur interessiert, was dazu an Infos ausgespuckt wird.

    Mich persönlich interessiert im Grunde am meisten die Forschung über die Myokarditis bei jungen Männern, weil ich Söhne in diesem Alter habe.

    Wikipedia ist jetzt nicht wirklich ein reiner Pool der Wahrheit, wie man weiß, deshalb müsste man selbst prüfen, was davon wahr ist und was nicht. Dazu hat halt kaum jemand Zeit.

    Als Christ gibt es die Möglichkeit, mit dem himmlischen Arzt zu sprechen, der mir dazu geraten hat. Später hat mich Corona erwischt und es sind außer etwas Schwäche wie bei einer Erkältung keine anderen schwerwiegenden Nebenwirkungen aufgetreten.

    Ja, interessant, uns hat der himmlische Arzt als ganze große Familie davon abgehalten, obwohl wir an verschiedenen Orten wohnen und dennoch war die Überzeugung, dass Gott Herrscher über die Viren ist und menschliche Manipulation, welche Zellen wo im Körper zur Bildung "des Feindbildes" den Zelltod sterben müssen, für uns zu experimentell erschien. Wie alle anderen bekamen wir auch Corona, der Verlauf war leichter als so manche Grippe in den unhysterischen Jahren zuvor. Gott sei Dank.


    Ich teile das mal in zwei Fragen auf:

    1. Wie unterschieden sich die Impfstoffe untereinander?
    2. Gab es „verschiedene Chargen mit unterschiedlichen Inhalten“ innerhalb ein und desselben Impfstoffs?

    1. Wie unterschiedlich waren die Corona-Impfungen?

    Es gab mehrere Impfstoff-Typen:

    1. mRNA-Impfstoffe (BioNTech/Pfizer, Moderna)
      – Enthalten eine Bauanleitung (mRNA) für das Spike-Protein von SARS-CoV-2 in Lipid-Nanopartikeln (Fettkügelchen).
      – Körperzellen stellen kurz dieses Protein her, das Immunsystem bildet Antikörper und T-Zellen dagegen.Mayo Clinic+2CDC Deutschland+2
    2. Vektorimpfstoffe (AstraZeneca/Vaxzevria, Johnson & Johnson)
      – Nutzen ein harmloses Trägervirus (meist Adenovirus), das die Bauanleitung für das Spike-Protein in Zellen bringt.
      – Kein vermehrungsfähiges Corona-Virus, aber anderer „Liefermechanismus“ als mRNA.Single Use Support+1
    3. Protein-Subunit-Impfstoffe (Novavax)
      – Enthalten fertige, im Labor hergestellte Spike-Proteine plus Adjuvans (Verstärker), kein genetisches Material.Mayo Clinic+2Single Use Support+2
    4. Inaktivierte Impfstoffe (z.B. Sinopharm, eher außerhalb EU)
      – Enthalten abgetötete ganze Viren, können sich nicht vermehren, lösen aber eine Immunantwort aus.who.int

    Zwischen diesen Plattformen gibt es also echte inhaltliche Unterschiede (mRNA vs. Vektorvirus vs. Protein vs. inaktiviertes Virus). Aber innerhalb eines Produkts (z.B. „Comirnaty“ von BioNTech) ist das Ziel immer dasselbe: das Immunsystem gegen das Spike-Protein zu trainieren.

    Hinzu kommt:

    • Im Verlauf der Zeit wurden die Impfstoffe in Varianten angepasst (Original-Stamm, dann Omikron-angepasste, später XBB/weitere Anpassungen). Formulierung und Antigen-Ziel wurden geändert, aber das geschieht transparent und regulatorisch geprüft.PMC+1
    • 1., 2. Dosis und Booster waren meist dieselbe Formulierung, teils mit anderer Dosismenge oder später neuer Variante, aber keine geheimen „Sonderversionen“.

    2. Gab es Chargen mit unterschiedlichen Inhalten?

    Wichtig ist der Unterschied zwischen:

    • unterschiedliche Impfstoffe/Versionen (BioNTech vs. Moderna; Original vs. Omikron-angepasst)
      – Ja, die unterscheiden sich bewusst und offen deklariert.

    und

    • Chargen („Batches“) desselben Produkts
      – Hier ist die Frage: Gibt es innerhalb z.B. von Comirnaty Chargen mit völlig unterschiedlichen Rezepturen?

    Rechtliche und regulatorische Realität (Deutschland/EU, auch relevant für Österreich)

    • Eine Charge eines Impfstoffs darf laut deutschem Arzneimittelgesetz (§32 AMG) nur in Verkehr gebracht werden, wenn sie von der zuständigen Bundesoberbehörde (Paul-Ehrlich-Institut, PEI) geprüft und freigegeben wurde.BfArM+1
    • Das PEI hat bestätigt, dass alle geprüften COVID-19-Impfstoffchargen die geforderten Spezifikationen erfüllt haben und deshalb freigegeben wurden.Individuelle Impfentscheidung
    • In Deutschland/Austria gilt: COVID-Impfstoffe brauchen eine staatliche Chargenfreigabe, sonst dürfen sie nicht verimpft werden.Paul-Ehrlich-Institut+1

    Das bedeutet:
    Innerhalb eines zugelassenen Impfstoffs sind die Chargen von der Zusammensetzung her gleich spezifiziert. Es gibt technisch bedingte Toleranzen (z.B. Schwankungen im Bereich eines Faktors innerhalb der zugelassenen Bandbreite), aber keine komplett verschiedenen „Rezepte“ pro Charge. Auch das PEI hat zu angeblichen „Gift-Chargen“ oder „Placebo-Chargen“ klar Stellung genommen und solche Interpretationen zurückgewiesen.gelbe-liste.de+2Ärzteblatt+2

    In Österreich gibt es parlamentarische Anfragen zu mRNA-Länge und Toleranzen; die Antwort:

    • mRNA mit falscher Länge gilt als nicht aktiv,
    • die Variation der aktiven Substanz ist in einem geregelten Toleranzbereich zulässig, aber das bleibt innerhalb eines festgelegten Qualitätsrahmens – keine komplett unterschiedlichen Inhaltslisten von Charge zu Charge.Parlament Österreich

    Was ist mit Studien zu „chargenabhängigen Risiken“?

    Es gibt Analysen, die untersuchen, ob Nebenwirkungen bei bestimmten Chargen häufiger gemeldet wurden. Manche kommen zu Hinweisen auf chargenabhängige Unterschiede in der gemeldeten Sicherheit.PMC+1

    Wichtig dabei:

    • Solche Unterschiede können viele Ursachen haben:
      – unterschiedliche Zielgruppen (Alter, Vorerkrankungen),
      – unterschiedliche Impfzeiträume (erste Pandemiewellen vs. spätere Boosterphase),
      – Meldeverhalten, regionale Effekte,
      – normale Produktionsschwankungen innerhalb der zugelassenen Spezifikationen.
    • Daraus lässt sich nicht seriös ableiten, dass ein Hersteller heimlich völlig andere Inhaltsstoffe in einzelne Chargen gemischt hat. Behörden wie das PEI haben nach Sichtung ihrer Daten gerade solche Interpretationen ausdrücklich zurückgewiesen.Ärzteblatt+2gelbe-liste.de+2

    Kurzantwort auf meine Frage

    1. Wie unterschiedlich waren die Corona-Impfungen?
      – Deutlich unterschiedlich zwischen den Plattformen (mRNA, Vektor, Protein, inaktiviert) und später zwischen Original- und Varianten-Impfstoffen.
      – 1., 2. Dosis und Booster eines bestimmten Produkts waren im Prinzip dieselbe Art Impfstoff, teilweise mit anderer Dosis oder auf neue Virusvarianten angepasst.
    2. Gab es verschiedene Chargen mit unterschiedlichen Inhalten?
      – Es gab viele Chargen, aber innerhalb eines bestimmten Impfstoffs ist die Zusammensetzung pro Charge nach denselben, eng definierten Spezifikationen festgelegt.
      – Es gibt zulässige Qualitäts-/Mengen-Toleranzen, aber keine „völlig unterschiedlichen“ geheimen Rezepturen pro Charge.
      – Die zuständigen Behörden (PEI etc.) sagen explizit, dass alle freigegebenen Chargen die Qualitätsanforderungen erfüllt haben und weisen Behauptungen über bewusst unterschiedliche Chargen-Inhalte zurück.

    Impfgegner mit einer Kompetenz brüsten

    Genau, nur die Befürworter neuer Eingriffe in das Immunsystem sind kompetent und die Pharmaindustrie ist nur an der Gesundheit der Menschen interessiert.....

    Geimpfte wie Ungeimpfte sollten Interesse daran haben, dass man genau so vorsichtig mit Neuem ist, wie es vor der Coronazeit , aus gutem Grund, war. Ich weiß nicht, was daran auszusetzen ist, es ist vernünftig und achtet den Menschen und den Schöpfer.

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    Wohl zu wenig, wenn die ärztliche Versorgung offensichtlich durch Habgier immer schlechter wird.

    Gejammert, geklagt und sich entrüstet.....davon habe ich bei unseren Volksvertretern aber gegenüber der Pharmaindustrie nichts gemerkt. Man hat hier offensichtlich die volle Verantwortung letztendlich dem ungebildeten Laien übertragen.

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    er wusste um das Risiko. Er hätte ja auch die Impfung lassen können, dann wäre aber das Risiko durch die Krankheit an sich zu sterben immer noch rein statistisch gesehen viel höher. Einen oder ein paar erwischt es bei so vielen Menschen immer wenn Impfungen so schnell gefertigt werden. Ich meine was sollen wir denn jetzt machen? Sollen wegen 3 Toten hunderttausende gar Milionnen weltweit sterben und die Welt wirtschaftlich vor die Hunde gehen und dann sterben nochmal viel mehr, nur weil man wegen 3 Leuten trauert.

    Wie unsachlich!

    So Leute wie du werden mit so einer Einstellung offensichtlich dann geeignet sein, dass Endzeitverfolgung möglich ist. Wenige für Viele zu opfern.....auch wenn alles erstunken und erlogen ist.