Beiträge von Bogi111

    wenn es ja angeblich genügen würde zu bezeugen,

    Renato unser Schweizer Märchenerzähler....

    man glaube an Jesus Christus und an das kirchenseits in die Welt gesetzte Dogma, die Kreuzigung Jesus sei von Gott als Sühneopfer angeordnete worden

    Alle Jünger Jesus und Paulus bezeugen den Tod und die Auferstehung Jesus!!! Warum verbreitest Du ständig Lügen????

    Keiner spricht von einem Sühneopfer!! Jesus hat Satan gezeigt das man als Mensch in der Verbindung zum Vater und Führung durch den HL. Geist sündlos leben kann!

    Er ist aus Liebe zum Vater und den Menschen diesen Weg gegangen. Weil der Vater ihn nicht gehen konnte (zu Sterben)

    und Satan gezeigt bekommen hat das der Vater den Sohn zu dieser Liebestat gezwungen hat!

    Das das Wort Gottes wahr ist, das jeder auf der Erde sterben wird, auch Satan, der Fürst dieser Welt!!!

    Jesus ist gestorben um den Tod den Stachel zu nehmen und denen die seine Rettende Botschaft annehmen er zu sich holen wird!

    Steht alles deutlich im AT und NT beschrieben!

    Ich frage mich warum Du beharrlich Deine Märchen hier im Forum weiter verbreitest???

    1.Korinther 15
    54Wenn aber das Verwesliche wird anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche wird anziehen die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht:

    55Der Tod ist verschlungen in den Sieg. Tod, wo ist dein Stachel? Hölle, wo ist dein Sieg?

    56Aber der Stachel des Todes ist die Sünde;

    Weil Jesus die Sünde kennt, kann nur er uns davon freisprechen, wenn wir uns Ihm unsere Sünde anvertrauen!

    Jehova

    Mit dem Wort Jehova, habt Ihr ZJ Euch eine Sackgasse geschaffen, aus der ihr niemals mehr herauskommt...

    Deshalb gibt es ja den Neuanfang....

    Hoher Priester war Jehova Gott aber nie!

    Wer begegnete dem Hohenpriester einmal Jährlich???

    Hebr.13.11

    Denn die Leiber der Tiere, deren Blut für die Sünde durch den Hohenpriester in das Heiligtum getragen wird, werden außerhalb des Lagers verbrannt.

    (3Mo 4,12-21; 3Mo 16,27)

    15 Und die Ältesten der Gemeinde sollen ihre Hände auf seinen Kopf legen vor dem HERRN und den Stier schlachten vor dem HERRN. 

    16 Und der Priester, der gesalbt ist, soll Blut von dem Stier zur Stiftshütte bringen

    17 und mit seinem Finger hineintauchen und siebenmal sprengen vor dem HERRN, an den Vorhang.

    Welcher Herr ist hier gemeint???

    Jetzt ist Jesus im Himmel unser Hoherpriester und Mittler, vor seinem Vater!!

    Hebr.4 sagt uns ganz deutlich vor wen wir treten und anbeten!!!

    14 Weil wir denn einen großen Hohenpriester haben, Jesus, den Sohn Gottes, der die Himmel durchschritten hat, so lasst uns festhalten an dem Bekenntnis.

    15 Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte mit leiden mit unserer Schwachheit, sondern der versucht worden ist in allem wie wir, doch ohne Sünde.

    16 Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.

    Eindeutiger kann man es nicht sagen!

    Da sagt aber die Bibel was anderes, so sagen Jesaja (9,5) und Micha (5,1) beide übereinstimmend doch dass Jesus Christus nicht geschaffen wurde, sondern ewig Gott(es) war!

    Norbert es geht mir darum, dass wir nicht mit dieser Diskussion ständig Jesus in Frage stellen! Was eindeutig ist, muss nicht zerredet werden.

    Kam also doch der Heilige Geist nicht nur auf ihn sondern als göttliche Kraft auch in ihn hinein?

    Verstehe die Frage nicht? Wer hat Jesus in die Wüste geführt, hatte er sich gegen den HL. Geist widersetzt?

    Aus welche Kraft hatte er Wunder getan, Tote auferweckt, und böse Geister ausgetrieben???

    Er durfte als Mensch nicht seine Göttliche Kraft für sich missbrauchen um jemanden zu beweisen das er der Sohn Gottes ist.

    Sonst macht die Versuchung Satans in der Wüste ja keinen Sinn!

    Hätte er das getan was Satan wollte, wäre seine Mission als Gott gescheitert!

    Satan hätte sagen können, so missbraucht Gott seine Macht um sich zu beweisen....

    Gott möchte auf niemanden Druck ausüben, das hat uns sein Sohn in seinem irdischen Dienst vorgemacht bis zum Tod!

    Es gibt auch Gesalbte Christen , die später mit Jesus in seinem Königreich mit ihm( Jesus) regieren werden. Sind das auch Götter? Es wird nur gesagt sie werden sein wie die Engel.

    Aber Jesus ist Herr, König und Gott, in Einheit mit seinem Vater!!!

    Satan ist auch noch ein Gott, der alles tut um angebetet zu werden!!!

    Wer Jesus als Sieger gegen Satan nicht anbetet, betet Satan an!

    Aber selbst wenn Gabriel immer derselbe Gabriel wäre - was ich auch vermute -, ist das kein Beleg, dass auch ein Michael immer derselbe Michael sein muss. Das ist keine Logik.

    Für mich hat das Logik!!

    Und nur, damit Ihr (Zeugen Jehovas) mit Judas 1,9 beweisen könntet, dass Jesus - weil er nur ein Engel ist, der nicht wagen darf, Satan zu rügen - ein geschaffenes Wesen sein muss, wie die anderen Engel, wird niemand etwas in den Text hineinlesen und ihn damit wie Ihr missbrauchen, um eine falsche Lehre zu stützen.

    Wer nicht fähig ist die Zeiten wann was von Gott angeordnet, verlangt und Offenbart ist kommt leider in "Teufels Küche"!

    So wie Renato den Gott des Mose verteufelt, so die ZJ Jesus nach der Auferstehung daran messen, welche Aufgabe er im AT hatte! Und Ihm, dem Sohn Gottes, damit die Anbetung verweigern!

    Wie er mit Satan umgegangen ist sollte man sich nochmals den Wortlaut einverleiben, den Jesus mit Satan bei seiner Versuchung gewählt hatte...als Mensch!!!

    A-4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.«

    B-7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.«

    C- 10 Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.«

    Wer ist jetzt der Herr, König, Hoherpriester, Mittler und Gott???

    Was ist mit Dienen gemeint?

    Apg 20:29 Ich weiß, wenn ich weggegangen bin, werden gefährliche Wölfe bei euch eindringen und die Herde nicht schonen, 30 und aus eurer eigenen Mitte werden sich Männer erheben und verdrehte Dinge reden,

    Hallo Robo, das wurde damals vorhergesagt und das gilt bis heute!

    Wir als Freikirche die STA und ZJ , entstanden aus einer protestantischen Bewegung in Amerika, die nicht unbedingt sich mit Ruhm bekleckert haben.. (Farbige als Sklaven, Land ausgebeutet, die Einwohner umgebracht und unterdrückt) werfen den Christen=Katholiken alles mögliche vor....

    Ich sehe wie sich unsere STA die letzten 60 Jahre verändert hat und wieviel Vorwürfe, Kritik und Ablehnung ich durch den Beitritt zur ACK bekommen habe. Obwohl unser Gemeinde schon 1984 beigetreten war...

    1.joh 2:22

    Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der abstreitet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn ablehnt.

    Tun Zeugen Jehovas das?!

    Nein das macht ihr nicht, aber ich hatte einen ZJ bei mir zu Hause und gebeten das wir vor dem Bibelgespräch miteinander beten. Er ist grau im Gesicht geworden und meinte wir würden nicht zum gleichen Gott beten!!!

    Was ist mit den 10 geboten und der Sabbatheiligung..?

    Ihr macht das diplomatisch...der Sonntag ist kein Ruhetag sondern Versammlungstag...

    So weit ich Jesus kenne hatte er ihn gehalten, auch keine Gesetze geändert...

    Ja sogar der Vater hat uns beauftragt das wir und die Engel, ihn seinen Sohn anbeten sollen!!!

    Matthäus 11:27
    Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater.

    Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn, und

    wem es der Sohn will offenbaren.

    Weißt Du was dieser Satz eigentlich aussagt?

    Oder der?

    Johannes 17:22
    Und ich hab' ihnen gegeben die HERRLIchkeit, die du mir gegeben hast, daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind,

    Sind wir uns eins in Jesus???

    Ralf, ich leugne nicht den Sohn. Nur stelle ich mir das nicht wie eine menschiche Familie vor in der es einen großen Gott gibt und dann noch einen anderen zweien kleineren Gott.

    Bleibt man fest im Judentum verwurzelt, dann geht das einfach nicht.

    Kommt man aus dem Heidentum, dann erscheint die göttliche Familie logisch, dann lässt man sich auch arianisch taufen wie Kaiser Konstantin. ( der uns auch den Sonntag anstatt den Sabbat als Feiertag beschert hat)

    Christel das was Du auf Ralfs Argumente schreibst ist für mich nicht nachvollziehbar warum Du alles aufführst, dass nicht dem entspricht was die Apostel uns gelehrt haben!!!

    Ich sehe keine "antichristlichen Gedankengänge".

    Das einzige Problem was ihr habt ist, dass ihr den Erzengel Michael nicht mit jesus identifizieren könnt und zusätzlich noch komische Behauptungen kommen wie : der Michael in Judas wäre ein anderer wie in Daniel und Offenbarung.

    Das sind Meinungen einiger, das sind Namen die nichts mit der Bedeutung eines Sohnes haben zum Vater!

    Und dazu nochmal: der Engel Gabriel war überall zur selben Zeit der selbe Engel Gabriel.

    Der steht aber nicht zu Debatte.

    Und das nur damit ihr damit eure Dreieinheit Gottheit am Leben lassen könnt, die aber in Wirklichkeit eine Verdrehte Lehre der Kirchen des 3-4. Jarhunderts sind.

    Das Problem ist das der vorhergesagte Messias von Anfang an abgelehnt wurde von Mensch und von Satan herausgefordert!!!

    Bist Du Gottes Sohn dann...

    1 Dann wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt; dort sollte er vom Teufel versucht werden.

    2 Als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn. 

    3 Da trat der Versucher an ihn heran und sagte: Wenn du Gottes Sohn bist, so befiehl, dass aus diesen Steinen Brot wird.

    Leider zählt Eure Kirche auch zu diesen!

    Ich wundere mich aber doch jetzt wie unsachlich Du wirst.

    Das Spiel mache ich hier schon seit über 10 Jahren mit. Bleib beim Gott der Liebe und auf dem Grund des Wortes Gottes.

    Gleichzusetzen mit den 5 Törichten Jungfrauen, die eingeschlafen sind und kein öl mehr hatten für ihre Lampen.

    Das gilt für die Endzeit in der wir stecken! Ich hoffe für Dich das Du genug Öl für Dich hast wenn eine Zeit kommt wo man kaum einen Gläubigen mehr findet.

    Aber zu Zeit sind in jeder Gemeinde Gläubige, Heilige, aber auch Falschlehrer und Böcke und Pharisäer.

    Wir sind nicht nur für uns verantwortlich sondern auch für andere!

    Ralf, ich leugne nicht den Sohn. Nur stelle ich mir das nicht wie eine menschiche Familie vor in der es einen großen Gott gibt und dann noch einen anderen zweien kleineren Gott.

    Hallo Christel, ich denke wir Christen sollten nicht die antichristlichen Gedankengänge von Menschen bestärken.

    Allein das Wort Sohn, spricht allein für sich.

    Wann er gezeugt, geschaffen oder was auch immer geht uns absolut nichts an.

    Wenn wir uns nur die Bibelstellen anschauen was die Bibel beschreibt über den Sohn der viele Namen hat

    und der Vater über den Sohn aussagt, müsste es reichen diesem Sohn die Ehre und Anbetung zukommen zulassen die der Vater ihm zugesprochen hat!

    Psalmen 2:7
    Ich will von einer solchen Weise predigen, daß der HERR zu mir gesagt hat: Du bist mein Sohn, heute hab ich dich gezeuget.

    Hebräer 1:5
    Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeuget? Und abermal: Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein?

    Matthäus 3:17
    Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.

    Matthäus 17:5
    Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe; den sollt ihr hören.

    Markus 1:11
    Und da geschah eine Stimme vom Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

    Johannes 1:14
    Und das Wort ward Fleisch und wohnete unter uns, und wir sahen seine HERRLIchkeit, eine HERRLIchkeit als des eingebornen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

    1 Johannes 4:10
    Darinnen stehet die Liebe, nicht daß wir Gott geliebet haben, sondern daß er uns geliebet hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsere Sünden.

    Johannes 14:13
    Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehret werde in dem Sohne

    Johannes 5:19
    Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, der Sohn kann nichts von ihm selber tun, denn was er siehet den Vater tun; denn was derselbige tut, das tut gleich auch der Sohn.

    Johannes 5:26
    Denn wie der Vater das Leben hat in ihm selber, also hat er dem Sohn gegeben, das Leben zu haben in ihm selber

    Markus 14:61
    Er aber schwieg stille und antwortete nichts. Da fragte ihn der Hohepriester abermal und sprach zu ihm: Bist du Christus, der Sohn des Hochgelobten?

    Markus 5:7
    Was hab' ich mit dir zu tun, o Jesu, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten,? Ich beschwöre dich bei Gott, daß du mich nicht quälest!

    Lukas 8:28
    Da er aber Jesum sah, schrie er und fiel vor ihm nieder und rief laut und sprach: Was habe ich mit dir zu schaffen, Jesu, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten? Ich bitte dich, du wollest mich nicht quälen.


    Apostelgeschichte 13:33
    daß dieselbige Gott uns, ihren Kindern, erfüllet hat in dem, daß er Jesum auferwecket hat, wie denn im andern Psalm geschrieben stehet: Du bist mein Sohn; heute habe ich dich gezeuget.

    Hebräer 5:5
    Also auch Christus hat sich nicht selbst in die Ehre gesetzt, daß er Hoherpriester würde, sondern der zu ihm gesagt hat: Du bist mein Sohn; heute habe ich dich gezeuget.

    Markus 9:7
    Und es kam eine Wolke, die überschattete sie. Und eine Stimme fiel aus der Wolke und sprach: Das ist mein lieber Sohn; den sollt ihr hören.

    Lukas 3:22
    Und der Heilige Geist fuhr hernieder in leiblicher Gestalt auf ihn wie eine Taube, und eine Stimme kam aus dem Himmel, die sprach: Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

    2 Petrus 1:17
    da er empfing von Gott dem Vater Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm geschah von der großen HERRLIchkeit dermaßen: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

    Lukas 9:35
    Und es fiel eine Stimme aus der Wolke, die sprach: Dieser ist mein lieber Sohn, den sollt ihr hören.

    Römer 1:4
    und kräftiglich erweiset ein Sohn Gottes nach dem Geist, der da heiliget, seit der Zeit er auferstanden ist von den Toten, nämlich Jesus Christus, unser HERR

    Matthäus 2:15
    Und blieb allda bis nach dem Tod des Herodes, auf daß erfüllet würde, das der HERR durch den Propheten gesagt hat, der da spricht: Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen.

    Lukas 20:13
    Da sprach der HERR des Weinberges: Was soll ich tun? Ich will meinen lieben Sohn senden; vielleicht, wenn sie den sehen, werden sie sich scheuen.

    Hebräer 1:8
    aber von dem Sohn: Gott, dein Stuhl währet von Ewigkeit zu Ewigkeit; das Zepter deines Reichs ist ein richtiges Zepter.

    1 Johannes 5:9
    So wir der Menschen Zeugnis annehmen, so ist Gottes Zeugnis größer; denn Gottes Zeugnis ist das, das er gezeuget hat von seinem Sohne.

    1 Johannes 5:10
    Wer da glaubet an den Sohn Gottes, der hat solch Zeugnis bei sich. Wer Gott nicht glaubet, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubet nicht dem Zeugnis, das Gott zeuget von seinem Sohn.

    Source: https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/topics…us,-Sohn-Gottes

    Luk.1,32

    Dieser wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und der Herr, Gott, wird ihm den Thron seines Vaters David geben; (Ps 2,7; Ps 132,11; Mk 5,7; Lk 1,15)

    Ich denke das sollte jeden Ungläubigen zum Nachdenken bringen....das Jesus Gott ist!

    Wie lässt sich das untermauern, dass Maria die Kirche darstellt?

    Überhaupt nicht! Die Bibel berichtet von Frauen die unterschiedliche Ziele haben!

    Zitat:

    Die Frau symbolisiert das Volk Gottes während der gesamten Geschichte der Menschheit. Im Alten Testament war es das Volk Israel. Im Neuen Testament ist es das geistliche Israel, das nach Galater 3,29 und Galater 6,15.16 die christliche Gemeinde darstellt. Dies wird durch die Krone mit den zwölf Sternen dargestellt. Die Zahl Zwölf ist in der Bibel der Inbegriff der Fülle. Die Krone ist ein Zeichen königlicher Würde (vgl. 1. Petrus 2,9).

    Hinweis: Die Sterne symbolisieren wohl die zwölf Stämme Israels. Da die Frau noch in den Geburtswehen lag, also der Messias noch nicht geboren wurde, macht es wenig Sinn, in den 12 Sternen auch die 12 Apostel zu sehen.

    Offenbarung 12 der Bibel - Das schönste Geheimnis dieser Erde (dasgeheimnis.de)

    Wer ist die Frau aus Offenbarung 12? – Auslegungssache

    Apokalyptische Reiter und ihre Pferde - Bibel-Offenbarung

    Offenb.17

    4 Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach und geschmückt mit Gold und Edelsteinen und Perlen und hatte in ihrer Hand einen goldenen Becher, voll von Gräueln, und die Unreinheit ihrer Hurerei, 

    5 und auf ihrer Stirn war geschrieben ein Name, ein Geheimnis: Das Große Babylon, die Mutter der Hurer[1] und aller Gräuel auf Erden.

    6 Und ich sah die Frau, betrunken von dem Blut der Heiligen und von dem Blut der Zeugen Jesu.

    Und ich wunderte mich sehr, als ich sie sah.

    Dadurch erkennen wir den Sohn an. Er ist sozusagen der Mittler zwischen uns und seinem Vater

    Dann habt ihr das von den Katholiken übernommen.

    Maria wird ja nicht angebetet aber verehrt als Mittlerin...ja man kann sich alles plausibel zurechtlegen um Jesus kleiner zu machen als den Vater....wenn man nicht glauben kann, was Gott als Liebe bedeutet.

    Die Behauptung Paulus wäre von Jehova Gott der Juden zum Gott von Jesu Vater gewechselt ist kolossal falsch.

    Aus meiner bisherigen Erfahrung in der Adventgemeinde, im ACK und hier in über 10 Jahren Austausch, das das Übel in der Angst liegt, den liebenden Gott herzensmäßig selbst zu erfahren!

    Die meisten berichten von ihrer Kirche, von Tradition und vom Gesetz!

    Ich denke das viele dieses Gebot nicht wirklich verstanden haben!!!

    2 Mose 20

    3 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.(was bedeutet neben mir?)

    4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnismachen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist:  (Was fantasieren sich hier einiges zusammen??)

    5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, (Bestraft auch getötet hat!!)

    6 aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

    Hier sagt Gott das er alle Menschen liebt, zu ihnen Barherzig ist die ihn Lieben und den Nächsten!!

    Die selbst Barherzig gegenüber den Schwachen sind und sich um Frieden mit Jedermann bemühen!!!

    Dieser Gott hat sich von Anfang an so den Menschen gezeigt wie er handelt in seiner Vielfallt!

    Satan aber hat sich gegen diese Ordnung Gottes gestellt, er fing an seine Wertordnung über die des Gottes zu stellen und damit Unfrieden und einen Kampf miteinander angezettelt!

    Hier sollte sich jeder die Frage beantworten, welchem "Gott" er und seine Kirche folgen!

    Dem Dreieinigen der sich uns im Vater ,Sohn und den HL. Geist gezeigt hat und uns heiligt, dass wir so denken und handeln wie Jesus, oder wie der Gegenspieler Jesus auch am Beispiel der Pharisäer.

    Die sagen wir tun genau das was die Bibel sagt und seltsamerweise legt sie jeder anders aus....

    Aber es muss doch möglich sein das der HL. Geist uns richtig führt, sonnst hätte Jesus ja gelogen als er sagte, dass er den Vater bitten wird uns in seinem Namen, den Tröster zu schicken???

    Leben wir diesen Geist Jesus in unserem Umfeld, den Jesus uns vorgelebt hat?

    Welches Beispiel geben wir den Heiden von unserem Gott???

    Daran werdet ihr erkennen.... Was erkennt man an uns, Menschen beobachten einen ganz genau!?

    Jeder wird eines Tages ganz allein vor Jesus stehen!

    Es liegt an uns zur welcher der zwei Gruppen wir gehören werden.

    Zu was ANGST fähig macht berichtet heute die BILD!

    23.04.2024 - 08:47 Uhr

    An unseren Schulen tobt der Religionskrieg!

    Jetzt schlägt ein Staatsschützer in BILD Alarm! Er packt aus, wie schlimm es an deutschen Schulen wirklich läuft. Er spricht offen wie selten über die Probleme, die es mit muslimischen Migranten gibt.

    Und er warnt: Christliche Kinder konvertierten mittlerweile aus Angst zum Islam! Lesen Sie alles darüber nur mit BILDplus.

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat:

    Renato, zu wem hat hat Gott Liebe??? Offensichtlich zu denen die Seine Gebote halten....

    Kennst Du eigentlich die Bibelstellen die sagen was Gott mit denen macht die sie nicht halten..?

    Jesus Christus hat die Offenbarung längst fällig gewesenem wahren Gottesglauben, und wie man selber eine innige segensreiche sinnerfülltende innige Gottverbundenheit eingehen kann, sein Leben gekostet,

    Was willst Du eigentlich damit sagen, für mich sind das Deine üblichen Schweizer Floskeln....?

    Da wäre es doch wohl nicht zuviel verlangt, dass ihm die gesamte Christenheit endlich mal glaubt, dass niemand ausser ihm den wahren Gott gekannt hatte.

    Jesus ist der Wahre Gott der uns seinen Vater in sich gezeigt hat! Wer mich sieht sieht den Vater...

    Die Bibelstellen kennst Du doch, warum verschweigst Du sie???

    Ist leider nicht so.

    Ja das hören wir bei jeder Deiner Missionierungen....

    Wieviele Jahre, Jahrzehnte, Jahrhundert müssen wohl vergehen, bis man in gewissen Christenkreisen endlich aufhört, ihn mit Moses kriegerisch gesinnten HERRN als identisch zu bezeugen?

    Ja das frage ich mich bei Dir, Du lässt keine Bibelstelle aus um Mose und seinen Gott zu diffamieren...

    Philipper 4:19,20 Mein Gott ( Vater,Sohn.HL.Geist) seinerseits wird alle eure Bedürfnisse nach dem Maße seines Reichtums in Herrlichkeit durch Christus Jesus völlig befriedigen.

    Das ist doch ziemlich deutlich, warum wieder nach Rosinen suchen um die eigene falsch Sicht zu belegen???

    Ja, so sehe ich das! Als "HERR (JAHWEH) des Himmels" hatte der Christus-Logos "seine" himmlischen Heerscharen, deren oberster der Engelsfürst/Erzengel Michael war! Christus musste da nicht selbst diesen "himmlischen Krieg" führen,

    Norbert, das war eine Frage! Ich sehe das so das ein damaliger Heerführer vor seinem Heer vorangegangen ist!!

    Wo bitte, ist hier der Christus nun mit dem Allmächtigen Gott gleichzusetzen?

    Wie verstehst Du das? Für mich ganz eindeutig!

    Nun ist das Heil und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Gewalt seines Christus gekommen; denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott (dem Vater) verklagte.

    Dieser Satz gilt nach dem Tode Jesus! Er ist gestorben für unsere Sünden! Er ist jetzt das Schutzschild für uns und nicht mehr der Vater, der sich das anklagen Satans anhören muss!!

    Jesus ist König, Richter und hoher Priester, der Heiland der Welt!

    Niemand kommt zum Vater als durch mich (IHN seine Gnade)!

    Gedanken zur Paulinischen Mission...so wie er Jesus verstanden hat.

    Zitat:

    Gegenüber dem hierarchisch-egoistischen und damit „kindischen“ Denken der Korinther (V. 20)

    stellt Paulus die Prioritäten klar: Schlechthin oberste Priorität hat nicht die persönliche, mithin gar Ich-zentrierte Frömmigkeit, sondern die Erbauung des anderen und damit der Gemeinde (vgl. V. 5fin.12.17).

    August Strobel bemerkt daher treffend: „Die Charismen sind in keiner Weise Selbstzweck des Christen, sind auch keine Auszeichnung. Sie sind wesentliches Mittel zur Erbauung der Kirche Jesu.

    [Der Apostel] verweist alles egoistische Denken und Handeln der Christen in seine Schranken.

    Er stellt sich zugleich gegen den pneumatischen Subjektivismus des heidnischen Menschen, der latent eine jede Gemeinschaft bedroht.“

    22 „Erbaulichkeit“ wird bei Paulus also ganz ekklesiologisch definiert;

    23 wahre Erbauung hat immer und vor allem den anderen im Blick, den Bruder und die Schwester.

    Die paulinische Mahnung ist darum ebenso apodiktisch wie grundsätzlich: mhdei\ j to\ e< autou~ zhtei/ tw

    Das Wort "apodiktisch" bedeutet "keinen Widerspruch zulassend"12. Es stammt aus dem Lateinischen "apodīcticus" und dem Altgriechischen "ἀποδεικτικός"3. Synonyme für "apodiktisch" sind "unumstößlich" und "felsenfest"1.

    Bitte macht den vormenschlichen Jesus nicht kleiner, als ER (als Teil der Trinität!) in Wahrheit - laut biblischem Zeugnis - ist!

    Norbert versuche Dich vom menschlichem Hierarchiedenken zu befreien. Liebe Gottes besteht aus Demut, Liebe und Dienst!

    Ich denke das hat uns Jesus deutlich vorgelebt!!!

    Jesus hat von Anfang an gegen das Böse= Satan gekämpft!!!

    Als Sohn Gottes, Engel/Diener und Bräutigam seine Braut!!!

    Thema heutiger Lektion....

    Offenb.12

    6 Und die Frau entfloh in die Wüste, wo sie einen Ort hatte, bereitet von Gott, dass sie dort ernährt werde tausendzweihundertsechzig Tage. (was und wo war der Ort?)

    7 Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel, (Der Sohn Gottes hat dem ganzen zugesehen..????)

    8 und er siegte nicht,

    Hier wird die Aussage noch deutlicher wer der Gegner Gottes =Jesus war, wer gegen wen gekämpft hat!!

    13 Und als der Drache sah, dass er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die den Knaben geboren hatte.

    14 Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers, dass sie in die Wüste flöge an ihren Ort, wo sie ernährt werden sollte eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit fern von dem Angesicht der Schlange.

    Wer war/ist diese Frau? Wer ist der Knabe? Fing es schon beim Abraham an, oder erst mit Jesus?