• Wenn ihn sogar sein ehemaliger Verteidigungsminister Mathis, den Trump gefeuert hatte, kritisiert, zeigt das, dass Trump den Bogen ganz klar überspannt hat! Gut, bei Mathis könnte man auch von einer "Retourkutsche" sprechen. Im Moment ist Trump so unbeliebt wie noch nie, im Moment hat der demokratische Ex-Vizepradident unter Obama, Joe Biden, die besseren Karten im Rennen ums Präsidentenamt, was sich natürlich bis November wieder ändern könnte...

  • Daß bei Trump ziemlich viele Schrauben locker sind, dürfte eigentlich von niemandem mehr zu übersehen sein.

    Seine Hardcore Anhänger, von denen er mit Jesus Christus (saying no to Trump, is saying no to Jesus) gleichgestellt wird, werden's wahrscheinlich nie merken, aber jeder normale Mensch kann eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln, daß sowas wie der immer noch Präsident der USA ist.


    Der Polizeichef von Houston sagte vor ein paar Tagen zu ihm : "Wenn sie nichts Konstruktives zu sagen haben, dann halten sie einfach ihren Mund!"

  • ... also eigentlich wundert mich nix mehr im Zusammenhang mit amerikanischen Befindlichkeiten ...

    das ist nun mal ein Land, das sowohl einen Herrn Trump als auch eine Ellen Gould Harmon White hervorbringen kann,

    und beide sind nicht unumstritten ...

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

  • und beide sind nicht unumstritten ...

    Nur Sie hat die Gemeinde in den Anfängen geeinigt....Leider Missbrauchen sie heute einige als Spalter....

    Ich glaube kaum, das sich an Trump in 150 Jahren noch jemand erinnert.... ;)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Wer legt Trump eigentlich das Programm fest? Man kann sich nicht vorstellen, dass er sich selbst organisiert.
    Welche Aufgaben hat eigentlich Pence, der evangelikale Katholik?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Trump ist ein taktierender Dilettant, der die Schwächen seiner Gegner "zeitnah" zu seinem Vorteil nutzen gelernt hat, ein sinnloser "Kämpfer", der seinen "Traum verwirklicht".

    • Offizieller Beitrag

    @HeimoW

    schau, bezügkich Trumps Nichte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich kann keiner von uns gesichert sagen was wahr ist in so einer Sache. Aber mit all der Lebenserfahrung, die man hat, wem glaubt man eher?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke wir sind zu weit weg um uns in dieser polarisierten Debatte einzubringen. Ich kenne Amerikaner für un andere gegen Trump. Niemand von uns ist nahe genug um etwas zu wissen - es kommt immer nur darauf an, wem wir glauben (wollen).

    Es ist schon in der Politik bei uns schwierig genug, ausgewogen zu urteilen.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt ja alles. Aber in der Corona-Sache ist es doch eindeutig wie die USA und andere Länder mit selbstzentrierten Narzissten an der Spitze versagen.

    Die USA verlieren gerade den Kampf gegen die Epidemie und das liegt zu einem guten Teil an der mangelhaften Führung durch Trump. Und warum, weil so eine Sache nicht in sein Mindset passt.
    Andere politische Führer in den USA sind ja auch nicht glücklich mit der Situation, aber sie passen sich an und führen ihr Land oder den Bundesstaat.
    Nicht so Trump. Seine Vogelstrauss Taktik klappt nicht und eine Impfung gibt es wohl erst Ende 2020. ca. 1000 US-Amerikaner bezahlen für seine Unfähigkeit derzeit täglich mit ihrem Leben. Er ist nicht allein Schuld, aber sein Leadership und seine Jünger (z.B. der Gouvernor von Florida) tragen hier einen Großteil der Verantwortung. Nur ein Schicksal:

    After 53 years of marriage, a Texas couple died holding hands from Covid-19 - CNN


    Trump ist ein pathologischer Lügner. Er beweist es selbst täglich und seine ständigen Personalwechsel zeigen, dass er nicht teamfähig ist.

    Amerikaner, die ihn gut finden sind wohl selbst auch so wie er. Christlich passt da dann gar nicht mehr dazu, das wäre meine Bewertung.

    • Offizieller Beitrag

    Die USA verlieren gerade den Kampf gegen die Epidemie und das liegt zu einem guten Teil an der mangelhaften Führung durch Trump.

    Warum ist dann die Situation in Kalifornien so schlimm, wo man prinzipiell das Gegenteil von dem macht, was Trump empfiehlt?

    Ich bin nicht "pro-Trump" und finde auch er hat keine Benehmen wie es zu fordern wäre, aber mich stört dieses vereinfachende Aburteilen, das hier (und allgemein in Europa) vorgenommen wird.

    FAZ: Floridas Gouverneur gilt als Mini-Trump. Er hat Corona-Auflagen früh gelockert. Kaliforniens Gouverneur sieht sich als Anti-Trump. Er wollte alles richtig machen. Doch in beiden Staaten herrscht jetzt Corona-Alarm.

    Wir dürfen nicht die USA (ist eigentlich fast ein ganzer Kontinent) mit einem Land in Europa vergleichen, sondern mit dem Kontinent und da gibt es bei uns eben auch Italien, Spanien und Großbritannien oder Schweden.

    • Offizieller Beitrag

    Kalifornien ist dem Trend gefolgt, der die USA generell treibt: Wirtschaft über alles.

    Aber warum sind so viele Bundesstaaten mit Trump Anhängern in so großer Not jetzt? Texas, Florida, Arizona, ...

    Weil sie ein Vorbild haben, das zu ... ist um das Maskentragen zu empfehlen. Wissenschaft, also simples Handeln nach einfachsten weltweit bewährten Mitteln (Abstand, Maske, Hygiene) mag ein Verschwörungstheoretiker wie Trump nicht.
    Stört dich gar nicht, dass Trump Quellen vertraut, die mehr als obskur sind? Dass er Dinge ventilliert über Twitter, die bewiesenermaßen verschwörerischer Schwachsinn sind, dass er Rassenunruhen anheizt und mit der Bibel in der Hand Fotos macht? Fehlende Benimmregeln sind doch das kleinste Problem an seiner Hybris.


    Zur Erinnerung:

    - The Washington Post

    Gibt es ansatzweise ähnliche Dossiers über einen Präsidenten der vergangenen 30-40 Jahre? Obama, Bush, Clinton, Reagan. Nicht mal Nixon hat so viel gelogen.
    Die Zuschreibung von Sanders „pathological liar“ ist eben zutreffend für Trump

  • Nur Sie hat die Gemeinde in den Anfängen geeinigt....Leider Missbrauchen sie heute einige als Spalter....
    Ich glaube kaum, das sich an Trump in 150 Jahren noch jemand erinnert.... ;)

    Dem muss ich widersprechen : Ausreichende Studien die Jahre hindurch - Originalliteratur, bei "Leaves of Autumn" beschafft, Facsimiles, eine Facsimile - Ausgabe von "Experineces and Views"" eine Bemerkung von Uriah Smith in "Adventist Review", dieser sich und die Zeitschrift und die "Sabbathkkepers" massiv von EGW distanzierend, zeigen ein ganz anderes Bild !

    p.s. : Ich habe gestern das Smith - Zitat samt Quelle wieder gefunden; morgen werde ich mich bemühen um eine Kopie des "Review" !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Ich denke wir sind zu weit weg um uns in dieser polarisierten Debatte einzubringen. ..


    Dafür gibt es ja Korrespondenten. ( auch von der Welt und der Faz )
    Und wenn das Land so groß ist , dann kann ein Texaner die Situation in Washington wahrscheinlich auch nicht so gut überblicken.Ob Fox News da immer die besten Infos gibt ...

    -

    • Offizieller Beitrag

    Ob Fox News da immer die besten Infos gibt

    Sicher nicht (ich habe ja auch die FAZ und nicht Fox-news zitiert)


    Ich halte es ohnedies für das zentrale Problem unserer Zeit und Kultur, dass "Information" in unfassbarem Umfang vorhanden ist - die Validierung der Information aber fast unmöglich gemacht wird. Durch die schiere masse, wie auch Polarisierung und political correctness. Dazu kommen noch Techniken wie deep fake oder gehackte (Twitter) accounts (schick doch ein paar Bitcoins an mich [Bill Gates], ich verdopple sie)...

  • Das Internet ist eine informative "undefinierbare Mülltonne".
    Jeder sucht sich heraus, was ihm beliebt.
    Das ist KEINE Information sondern Deformation.
    Das nutzen Demagogen wie Trump geschickt aus.

  • Sicher nicht (ich habe ja auch die FAZ und nicht Fox-news zitiert)


    Ja ich bezog mich jetzt auf den Texaner , stellvertretend für einige andere Amerikaner.


    Jeder sucht sich heraus, was ihm beliebt.


    Oder kriegt das von Algorithmen präsentiert , was er sich schon in ähnlicher Form bei Youtube oder Facebook angeschaut hat.

    -

    • Offizieller Beitrag

    Keiner mag Trump. Eine Runde Mitleid bitte für den Verhöhnungsweltmeister.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hydroxychloroquin - die Medizin für Verschwörungstheoretiker:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er schickt jetzt auch STURMTRUPPEN in "Krisengebiete".

    Das erinnert mich an die Zeit zwischen Weltkrieg I+II in Deutschland.