Ghasel Helle Flamme

  • Weiblich
  • aus Dorf am Rande des größten zusammenhängenden Vulkangebiets in Mitteleuropa
  • Mitglied seit 24. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
898
Blog-Artikel
2
Erhaltene Likes
1.008
Punkte
5.593
Profil-Aufrufe
1.408
  • Hallo Ghasel!

    Was ist eigentlich mit dem Forumsteilnehmer freudenboten los? Der schreibt schon seit Monaten hier nicht mehr? Er hat die meisten Beiträge hier im Adventisten-Forum geschrieben!!! Lebt er überhaupt noch? Weißt Du da zufällig was ?


    MfG

    Norbert Chmelar

  • Hallo Schwester Ghasel!

    Mein Ladegerät - das schwarze Kästlein - von meinem Tablet war kaputt! Und da ich viel Heizkostennachzahlung leisten musste, war mein Konto im Minus, ich konnte nicht abheben zwei Wochen lang und erst heute ein Ersatz neues Ladegerät mir kaufen für 20 €! Deshalb habe ich ca 2 Wochen lang nichts mehr im Adventisten Forum schreiben können!!! Ich muss auch zum Hebräerbrief noch einiges nachschreiben – aber erst einmal 34 Texte nachlesen!!! Dauert seine Zeit aber sonst geht es mir gut!! Danke, liebe Ghasel dass Du dir Sorgen wegen mir gemacht hast!

    MfG

    Norbert

    PS: Am Donnerstag, 24. Februar 2022 hat ja nun leider der Kriegsverbrecher und Agressor Putin die Ukraine überfallen und einen furchtbar-schlimmen Krieg in Europa begonnen! Und jetzt droht Putin auch noch ganz offen mit der Aktivierung seiner Atombomben! Wenn nur endlich der Herr Jesus wiederkommen würde ...!!!

    • Es freut mich, lieber Norbert, dass es Dir doch halbwegs gut geht.

      Und ich bitte Dich, dass Du auch angesichts solcher Zeitgenossen wie Putin Deinen Lebensmut nicht verlierst.

      Herr Jesus kommt nicht einfach deshalb wieder, weil manchen Menschen die Welt unerträglich scheint,

      er kommt wieder, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

    • Zu Deinem Zitat: »Herr Jesus kommt ... wenn die Zeit dafür gekommen ist.« ----> Hoffentlich ist das bald, sehr bald, der Fall!


      »Maranatha! Herr Jesus komme bald!«

    • Bald oder nicht bald sind keine Kategorien, in denen Jesus denkt,

      es reicht, zu wissen, dass er kommen wird,
      man muss ihn nicht anflehen, früher zu kommen als geplant.

  • Zitat

    Ghasel Vor 3 Stunden


    " schreib einfach mal einen, dann siehst Du ja, wieviele Punkte das wert ist, aber Achtung, wenn Du Unsinn schreibst, gibt's vielleicht Minuspunkte ;) "



    Ich hab mein erstes Thema mal als " Artikel " veröffentlicht , weil es erst nicht durch die Qualitätskontrolle kam. :)

    • schöner Artikel, gefällt mir gut,

      vielleicht schreibst Du in Deinem Blog ja noch weitere Artikel.

      Einen neuen Blog brauchst Du dafür natürlich nicht,

      was die Beantwortung Deiner Punktefrage jetzt aber erschwert ...

    • Na gut mein erstes Thema war es dann doch nicht , das war " Hallo " .


      Da es Januar 2016 war , wird es wohl " Das Opfer Jesu - was ist das Besondere daran? " gewesen sein. Klingt zugegeben etwas häretisch . Für meine Privatfassung hab ich es dann noch etwas ausgearbeitet .

      Die Punktezahl von Freudenboten wird aber so schnell eh keiner knacken .

  • Danke. Mit dir macht quizzen Spaß! :-)


    Du bringst Spannung in die Sache!!!

  • " Justierung der Streubreite "



    Also 3 auf einen Streich , plus finalem Beitragsschuß , ist doch für den Anfang schon mal nicht schlecht .

  • Hallo Ghasel,

    zum Thema Olaf Latzel und dem Wort "Verbrecher", das stand im Bezug auf den Vandalismus, die Teilnehmer des Eheseminars wussten genau wovon gesprochen wurde und was gemeint war. Man muss halt die Hintergründe dieser Auseinandersetzungen kennen. ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du seelenruhig bleiben würdest, wenn man regelmäßig in deine "Wohnung" eindringt, dein Auto zerkratzt oder deine Haustüre besprühen würde, wenn man das mal so vergleicht. https://www.kirche-bremen.de/a…an-der-st-martini-kirche/

    • liebe Pfingstrosen,

      in Deinem Link heißt es "Über die Täter gibt es bislang keine Informationen, eine Botschaft haben sie nicht hinterlassen."

      Ist das so zu verstehen, dass Bruder Olaf auf Grund von bloßen Vermutungen den 'Täterkreis' bestimmte?

    • Nein, es waren die Menschen, die in die Gemeinde kamen und dort hemmungslos und provokativ knutschten eben gleichgeschlechtliche Aktionen, Demonstrationen vor der Kirche oder in der Kirche , Störungen etc...kamen definitiv nicht von irgendwem , sondern gezielt aus diesen "Gruppen"....

      Ich verstehe, dass man sich in seinem Selbstverständnis gestört fühlte, aber es ist niemand gezwungen sich Predigten aus der Bibel genommene Zitate anzuhören. Toleranz und Meinungsfreiheit gilt nicht nur einseitig.

  • Hm , jetzt muß ich mich mit den Likes ja mal revanchieren. Hab das bei dir immer versucht zu vermeiden , damit nicht der Eindruck von Vetternwirtschaft aufkommt. ;)


    Hübsches Grünland.

  • " Dazu sollte man vielleicht ein neues Thema eröffnen, diskussionswürdig ist es allemal, aber hier passt es nicht wirklich hin ... " Wofür gibt es Subüberschriften , so kann man dem Offtopicsturm zumindest eine Zeit lang ein Schnippchen schlagen.
  • ohh und ich dachte jetzt schon , ich hätte einen neuen Folger , dabei ists nur ein altbekannter " Kauz "
    • ... musst Du jetzt aber nicht enttäuscht sein, dass ich etwas kauzig bin, wusstest Du doch ohnehin, oder?
  • transzendente Zahlen .... Was es nicht alles gibt.
    • na ja, die transzendenten Zahlen sind eben echte Mathematik, mit Pseudomathematik lassen die sich nicht erklären ;)
  • Happy Birthday!
  • Dank dir hab ich hier 16 Freunde dritten Grades. ;)
    • ... und ich dachte immer, das sei umgekehrt, aber na ja, 'Freunde' hat man hier doch sowieso immer, da spielt der Grad doch nur eine untergeordnete Rolle ;)