Ghasel Helle Flamme

  • Weiblich
  • aus Dorf am Rande des größten zusammenhängenden Vulkangebiets in Europa
  • Mitglied seit 24. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
515
Erhaltene Likes
549
Punkte
3.159
Profil-Aufrufe
1.065
  • " Justierung der Streubreite "



    Also 3 auf einen Streich , plus finalem Beitragsschuß , ist doch für den Anfang schon mal nicht schlecht .

  • Hallo Ghasel,

    zum Thema Olaf Latzel und dem Wort "Verbrecher", das stand im Bezug auf den Vandalismus, die Teilnehmer des Eheseminars wussten genau wovon gesprochen wurde und was gemeint war. Man muss halt die Hintergründe dieser Auseinandersetzungen kennen. ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du seelenruhig bleiben würdest, wenn man regelmäßig in deine "Wohnung" eindringt, dein Auto zerkratzt oder deine Haustüre besprühen würde, wenn man das mal so vergleicht. https://www.kirche-bremen.de/a…an-der-st-martini-kirche/

    • liebe Pfingstrosen,

      in Deinem Link heißt es "Über die Täter gibt es bislang keine Informationen, eine Botschaft haben sie nicht hinterlassen."

      Ist das so zu verstehen, dass Bruder Olaf auf Grund von bloßen Vermutungen den 'Täterkreis' bestimmte?

    • Nein, es waren die Menschen, die in die Gemeinde kamen und dort hemmungslos und provokativ knutschten eben gleichgeschlechtliche Aktionen, Demonstrationen vor der Kirche oder in der Kirche , Störungen etc...kamen definitiv nicht von irgendwem , sondern gezielt aus diesen "Gruppen"....

      Ich verstehe, dass man sich in seinem Selbstverständnis gestört fühlte, aber es ist niemand gezwungen sich Predigten aus der Bibel genommene Zitate anzuhören. Toleranz und Meinungsfreiheit gilt nicht nur einseitig.

  • Hm , jetzt muß ich mich mit den Likes ja mal revanchieren. Hab das bei dir immer versucht zu vermeiden , damit nicht der Eindruck von Vetternwirtschaft aufkommt. ;)


    Hübsches Grünland.

  • " Dazu sollte man vielleicht ein neues Thema eröffnen, diskussionswürdig ist es allemal, aber hier passt es nicht wirklich hin ... " Wofür gibt es Subüberschriften , so kann man dem Offtopicsturm zumindest eine Zeit lang ein Schnippchen schlagen.
  • ohh und ich dachte jetzt schon , ich hätte einen neuen Folger , dabei ists nur ein altbekannter " Kauz "
    • ... musst Du jetzt aber nicht enttäuscht sein, dass ich etwas kauzig bin, wusstest Du doch ohnehin, oder?
  • transzendente Zahlen .... Was es nicht alles gibt.
    • na ja, die transzendenten Zahlen sind eben echte Mathematik, mit Pseudomathematik lassen die sich nicht erklären ;)
  • Happy Birthday!
  • Dank dir hab ich hier 16 Freunde dritten Grades. ;)
    • ... und ich dachte immer, das sei umgekehrt, aber na ja, 'Freunde' hat man hier doch sowieso immer, da spielt der Grad doch nur eine untergeordnete Rolle ;)