• Das Corona-Virus toetete bisher 900.000 Menschen in einem dreiviertel Jahr.

    Coronavirus Update (Live): 27,994,512 Cases and 906,894 Deaths from COVID-19 Virus Pandemic - Worldometer
    Also ich bezweifle, dass man jeden Toten untersucht, um festzustellen an was oder mit was er gestorben ist. Das ist mittlerweile hinreichend belegt.
    Mich hat ja mehr schockiert, dass ein Lebensmittelchemiker mir erzählt hat, dass in unserem Land bis zu 10000 Menschen an Lebensmittelvergiftung sterben.Das kann man sich gar nicht vorstellen...was essen denn die Leute?

    Tja, an irgendetwas werden wir dann auch mal sterben, im Alter an irgendetwas erkranken oder schon früher....

    Also
    Pred 9,7 So geh hin und iss dein Brot mit Freuden, trink deinen Wein mit gutem Mut; denn dein Tun hat Gott schon längst gefallen.

    Oweih, sehr unadventistisch ^^

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Pred 9,7 So geh hin und iss dein Brot mit Freuden, trink deinen Wein mit gutem Mut; denn dein Tun hat Gott schon längst gefallen.

    Oweih, sehr unadventistisch ^^

    Der Bibeltext wird ordentlich zurechtgebogen, dann ist er adventistische genug. ^^

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Was gibt es an einem Text OHNE seinen Zusammenhang zu "biegen"?

    Der Zusammenhang des Prediger ist klar:

    "Nichtigkeit der Nichtigkeiten..."

    "Für alles gibt es eine bestimmte Stunde."

    "Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts..."

    Darum:

    "Geh hin, iss dein Brot mit Freuden..."

    "Fürchte Gott und halte seine Gebote! Denn Gott wird jedes Werk... in ein Gericht über alles Verborgene bringen."

    • Offizieller Beitrag

    @Pfingstrosen @Atze
    Welche Maßnahmen gegen Corona wären denn eurer Meinung nach verhältnismäßig?

    Leider wirst du auf diese Frage nie eine konkrete Antwort bekommen. Aufgeklärt sind wir alle bis zum Überdruss und man sieht wohin es führt, wenn ein Land wie Israel beispielsweise von den Fallzahlen her durch die Decke geht:

    Corona-Krise in Israel: "Hört auf, die Regeln zu brechen" | tagesschau.de

    Es gibt leider, wenn man nicht gesetzlich oder verordnungsmäßig gegen Hygienekritiker vorgeht, keine Möglichkeit Corona-Gefahren Leugner daran zu hindern die Pandemie durch ihr Verhalten anzufeuern.

    Israel hat jetzt mittlerweile 3.000 - 4.000 neue Fälle täglich. Die täglichen Toten mit positivem Test steigen auch.

    Und jetzt macht Israel wieder einen Lockdown:

    ORF-Radiothek

    Zitat

    Israel steht vor dem zweiten Lockdown. Israels Corona-Kabinett hat gestern im Kampf gegen die explodierenden Neuinfektionszahlen eine zweite landesweite Ausgangssperre beschlossen, die in genau einer Woche in Kraft treten soll. Die Regierung muss diesen Beschluss am Sonntag noch formell absegnen.

    Wo bleibt die Kritik an diesen Maßnahmen seitens der Corona-Skeptiker? Alles übertrieben? Sind auf der Welt wirklich alle in kollektive Panik verfallen wegen dem Virus, in den Augen der Verharmloser?


    Und wie kann man die Auswirkungen eines Lockdowns auf die Wirtschaft kritisieren, wenn man doch sieht, dass man weltweit geächtet wird, wenn bei einem die Fallzahlen raufschnalzen? Das ist alles so heuchlerisch.

  • Lockdown....................Lockerungen........................Lockdown .......................Lockerungen...................................

    So wie es jetzt aussieht, wird es wohl so kommen, bis man einen wirksamen Impfstoff hat.
    Der dann aber auch wirklich wirkt!
    Diesbezüglich gibt es nämlich auch schon Zweifel von manchen Experten.
    Ja, irgendwann wird der Virus dann auch mal besiegt sein?
    Vorausgesetzt der Impfstoff kann, wenn man ihn hat, dann noch verteilt werden.
    Möglicherweise ist bis dahin auch schon alles kollabiert, und es geht nichts mehr?

    Schwarzmalerei?
    Möglich?
    Aber das was man bis jetzt sieht ist doch so: Lockdown und die Zahlen gehen runter, Lockerungen und sie steigen wieder.
    (In Frankreich gestern 10000 Neuinfektionen!)

    Also entweder so weitermachen, wie bisher..............und hoffen.
    Einen weltweiten Lockdown....................und hoffen, daß nachher nicht alles wirtschaftlich kaputt ist.
    Der "Natur", wie man so schön sagt, ihren Lauf lassen..................und hoffen, daß die "Natur" alles regelt. Stichwort Herdenimmunität.


    nur mal so nebenbei bemerkt:
    Veranstaltungen wird es wohl in absehbarer Zeit kaum mehr geben?
    Mir prinzipiell auch egal, aber in Deutschland hängen daran 1 Million Arbeitsplätze!

  • Wo bleibt die Kritik an diesen Maßnahmen seitens der Corona-Skeptiker? Alles übertrieben? Sind auf der Welt wirklich alle in kollektive Panik verfallen wegen dem Virus, in den Augen der Verharmloser?

    Wer verharmlost denn? Die Leute setzen es nur ins Verhältnis zu allen anderen "Bedrohungen".

    In Deutschland verursachen Grippewellen laut der Arbeitsgemeinschaft
    Influenza des Robert Koch-Institut pro Jahr etwa ein bis sieben
    Millionen zusätzliche Arztkonsultationen und circa 5.000 bis 20.000
    Krankenhausaufenthalte (2014/2015 waren es etwa 11.000
    Krankenhausaufenthalte).


    Etwa alle zwei bis drei Jahre treten
    lokal begrenzte Infektionswellen (Epidemien) auf. Influenzaviren sind
    jedoch weltweit verbreitet, so dass auch regelrechte Pandemien, das
    heißt die länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung von
    Krankheiten, vorkommen. Speziell das Typ-A-Virus weist eine sehr hohe
    Veränderlichkeit seiner Oberfläche (Mutagenität) auf. Wenn minimale
    Veränderungen in den Genen, die die Bauanleitung für die Rezeptoren
    liefern, auftreten (Antigendrift), unterscheiden sich die neuen
    Rezeptoren etwas von den alten. Normalerweise merkt sich das Immunsystem
    die Struktur der Virushülle und kann so beim nächsten Angriff zielgenau
    den Befall verhindern. Hat sich die Virusoberfläche etwas verändert,
    muss das Immunsystem jedoch erst die passenden Antikörper herstellen.

    Liste von Epidemien und Pandemien – Wikipedia

    Aber ja, es gibt ja nur noch Corona, hab ich ganz vergessen....und was sonst so die Wirtschaften kaputt macht und vorallem die Menschen, das ist ja kaum noch Schlagzeilen wert.
    Diese Liste enthält die zivilen Toten durch Infektionskrankheiten, Hungersnöte, Kriegsverbrechen, Völkermord usw. sowie die in Schlachten getöteten Soldaten, also die gesamte Anzahl der Kriegsopfer.

    Es sind weltweit mindestens 25 Millionen Menschen nach Ende des Zweiten Weltkrieges durch Kriege gestorben. Im 20. Jahrhundert starben circa 100–185 Millionen Menschen durch Kriege.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • @tricky

    na dann reinige die Gemeinde mal von den Verharmlosern.
    Schimpf und Schande über die potenziellen Mörder.
    Feierst du noch Gottesdienst mit Menschen die da eine andere Meinung haben?

    Ach wenns so einfach wäre dann wäre der Sabbat der Sonntag.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    • Offizieller Beitrag

    Wer verharmlost denn? Die Leute setzen es nur ins Verhältnis zu allen anderen "Bedrohungen“.

    Also für mich sind Leute, die Corona mit der Grippe vergleichen Verharmloser, nichts anderes. Außerdem gibt es gegen Grippe einen effektiven Schutz: eine Impfung.


    Naja, schauen wir uns mal die Grippetoten in Mitteleuropa in den Monaten April bis September an.

    Dann vergleichen wir das mit den Coronatoten in den Monaten April bis September.

    Fällt da irgendwem was auf?


    Und bitte mein Hauptargument: Ich habe noch keinen Neurochirurgen getroffen, der das Virus auf die leichte Schulter nimmt. Wollte ich nur mal gesagt haben.

    • Offizieller Beitrag

    @tricky

    na dann reinige die Gemeinde mal von den Verharmlosern.
    Schimpf und Schande über die potenziellen Mörder.
    Feierst du noch Gottesdienst mit Menschen die da eine andere Meinung haben?

    Ach wenns so einfach wäre dann wäre der Sabbat der Sonntag.

    Komisch, ich bin mir in meiner Gemeinde über alle Maßnahmen einig. Auch alle Gäste und Besucher aus anderen Gemeinden halten sich an die Maßnahmen, wie von der Union vorgeschlagen. Das sind uns unsere älteren Geschwister einfach wert.

    was ist denn das für eine komische Ansicht mit Reinigen???

    Ja, es gibt auch Gemeinden in Österreich, die komplett auf alles pfeifen. Und?


    Wie handhabt ihr es in der Gemeinde? Singen? Abstand? Desinfekt? Abendmahl? Gar nichts von all dem?

  • Wie handhabt ihr es in der Gemeinde? Singen? Abstand? Desinfekt? Abendmahl? Gar nichts von all dem?

    Wir dürfen morgen,erstes mal wieder mit max.14 Personen, uns in unseren gemieteten Räumen bei der EV Kirche versammeln.

    Es sind die üblichen Abstandsregeln,am Platz ohne Maske. Reden ja,Singen nicht! "Summen" ist erlaubt.. :D .
    Abendmahl wollen wir bald halten, aber ohne Fusswaschung...
    Bin gespannt wie es gehen wird,aber ich vertraue der Kraft des HL.Geistes das alles gut geht und wir Gottes Segen spüren werden.
    Gerade bei dem Lektionsthema, wo Jesus unser Mittelpunkt der Verkündigung ist!!
    Für mich ganz besonderer Tag, ohne den Druck der Verantwortung als Gemeindeleiter!!!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Wir dürfen morgen,erstes mal wieder mit max.14 Personen, uns in unseren gemieteten Räumen bei der EV Kirche versammeln.
    Es sind die üblichen Abstandsregeln,am Platz ohne Maske. Reden ja,Singen nicht! "Summen" ist erlaubt.. :D .
    Abendmahl wollen wir bald halten, aber ohne Fusswaschung...
    Bin gespannt wie es gehen wird,aber ich vertraue der Kraft des HL.Geistes das alles gut geht und wir Gottes Segen spüren werden.
    Gerade bei dem Lektionsthema, wo Jesus unser Mittelpunkt der Verkündigung ist!!
    Für mich ganz besonderer Tag, ohne den Druck der Verantwortung als Gemeindeleiter!!!

    Wir haben schon lange wieder Gottesdienst. Die Sitzplätze in den Bänken sind einfach markiert und die Geschwister bekommen alle einen Platz zugewiesen. Jeder zweite Banke wird nicht benutzt, so können die Abstände eingehalten werden. Zusätzlich erfassen wir alle Haushalte die an einem Gottesdienst teilnehmen. Abendmahl wird bei uns am Platz ausgeteilt, der austeilende hat einfach eine Maske an und desinfiziert sich vor dem austeilen die Hände. Singen ist nicht erlaubt, einfach nur mitsummen. Musik gibt es nur von der Orgel und von Streichinstrumenten. Alles in allem geht das erstaunlich gut.

    • Offizieller Beitrag

    AdventistToday The Connection Between Coronavirus, Strokes, and Young Patients

    • Even with mild COVID-19 symptoms, many people as young as 30 are experiencing strokes.
    • The novel coronavirus can cause small blood clots which cause an obstruction of blood flow to the brain and cause a stroke.

    From Loma Linda University Health | 6 September 2020 |

    Das Coronavirus attackiert bekanntermaßen die Lungen, aber Ärzte beginnen sich um ein weiteres Organ Sorgen zu machen: das Gehirn

    • Offizieller Beitrag

    @tricky

    na dann reinige die Gemeinde mal von den Verharmlosern.
    Schimpf und Schande über die potenziellen Mörder.
    Feierst du noch Gottesdienst mit Menschen die da eine andere Meinung haben?

    Ach wenns so einfach wäre dann wäre der Sabbat der Sonntag.

    Ich muss da jetzt nochmal nachfragen...ist die Thematik bei euch in Deutschland schon so vergiftet, dass ihr von „Reinigen“ „Mördern“ usw. redet?

    Bei uns meiden Risikogruppen die Versammlungen. Wir ermöglichen ihnen mit aller Kraft trotzdem am GoDi teilzunehmen, zumindest passiv mit Livestream (Sabbatschule und Predigt)

    Bei uns wird niemand gereinigt, gesäubert oder sonstwas, außer beim Abendmahl natürlich.

  • Gemeinde: Kempten
    Die Regeln werden befolgt.
    Maske vom Eingang bis zum Platz.
    Singen nur mit Maske.
    Alte Menschen können sich zusätzlich durch eine FFP 2 oder 3 Maske schützen.
    Das schützt die alten Geschwister in der Öffentlichkeit und Gemeinde am besten.

    Nochmals:
    Coronamaßnahmenkritiker ist NICHT gleich ein Corona Leugner. Ich kritisiere auch nicht alles, ich freue mich wenn Leute mehr auf Handhygiene wert legen oder sich anständig wegdrehen wenn man niest. Kritisch wirds wenn ich sehe was in anderen Ländern für gewalttätige und drastische Maßnahmen gewählt werden. Da darf Deutschland nicht hinkommen.

    Ich kann jedem nur empfehlen sich etwas Zeit zu nehmen und Samuel Eckerts(Er ist auch ein Adventist) Vorträge und Videos auf Youtube anzusehen oder auch Hr. Bhagdi ohne Vorurteile anzuhören.

    Kritik bedeutet nicht dass einem irgend ein Mensch egal ist.
    Ich lege auch keinen Wert auf Extreme wie Hildmann oder Naidoo.
    Aber Menschen wie eben Samuel Eckert, Tichy, Henrik Broder usw. halte ich für sehr kompetente Menschen die unterschiedliche Meinungen dazu haben aber eben auch Kritik gut verständlich darlegen können.

    Es ist nunmal leider eine sehr emotionale Diskussion weil es uns alle betrifft.

    Ab einem gewissen Punkt (je nach Überzeugung) sagt man von was man überzeugt ist.
    Dass zu nehmen und zu behaupten "die Alten sind dir egal, du willst also dass viele Menschen sterben...."
    ist weder ethisch korrekt noch eine Tatsache.
    Deswegen sollte man die andere Seite auch hören.
    Die andere Seite geht eben ausführlich auf die Kritik des ÖR ein.

    Man kann aber auch sagen, ich schau ORF/ARD das reicht und die andersdenkenden sind eh nur Spinner, Nazis und gefährliche Leute.

    Ich hoffe die ganzen Emotionen gehen langsam wieder runter und man endet nicht in einer kompletten Gesellschaftlichen Spaltung. Dazu zählt auch wie man untereinander umgeht. IN BEIDE Richtungen.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Wenn eine Grundsätzliche Diskussion von Jakob z.B. über Corona immer eine Triage als negatives Endziel annehmen muss
    Wenn Bogi die Querdenker als Nazis betitelt als würden sie den Holocaust vorbereiten.
    Wenn du Tricky und Heimo euch sagt " sie müssen dann ihre medizinische Hilfe (wenn sie sie überhaupt bekommen sollten) dann alleine zahlen ohne Krankenkasse - bei keiner Impfung-
    Dann denk ich mir, die müssen dann ja gekennzeichnet werden, vielleicht eine weithin sichtbare Armbinde?

    Das alles trägt evtl. zu einer Vergiftung der Diskussionskultur bei?

    Keiner zwingt uns hier uns hart thematisch anzugehen, vielleicht verarbeitet da jeder seinen Coronastress damit.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Wenn Bogi die Querdenker als Nazis betitelt als würden sie den Holocaust vorbereiten.

    Ich drücke mich manchmal bewusst drastisch aus, um keine Romane zu schreiben.
    Als Christ sind wir zu Kritik angehalten,prüft alles und das Gute behaltet!
    Vorraussetzung ist zu wissen, was gut ist.

    Diese Querdenker mit denen Du Dich solidarisierst, zweifle ich das sie das wissen!
    Vermutlich gehörst Du zu denen die nicht daran Glauben , wer für den zweiten Weltkrieg und die Rassengesetze verantwortlich war.
    Diese Denke hat nichts mit Jesu Geist zu tun.
    Manche Dinge die unpopulär sind müssen einfach sein. Auch der Vater Jesu, musste zusehen wie sein Sohn schuldlos starb!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • ch drücke mich manchmal bewusst drastisch aus, um keine Romane zu schreiben.

    Er macht es ausfühlicher.... Seite1

    Rainer Röver
    fühlt sich verwirrt.
    f7. SteirdSnlptmhpeoguromibgemr nssnum fi1to8s:re01da ·
    Ok, Ihr Rebellen - ich fasse mal zusammen, was ich in den letzten Monaten von Euch gelernt habe:
    Ihr wollt unsere #Demokratie verteidigen und das #Grundgesetz retten, das aber eigentlich gar nicht gültig ist, und auch noch nie gültig war, weil wir nach wie vor im besetzten #Kaiserreich leben (einem Kaiserreich, in dem es übrigens eine allgemeine #Impfpflicht gab).
    Ihr wehrt Euch gegen eine #Diktatur in der man seine Meinung nicht mehr frei sagen darf, obwohl Euch eben diese Diktatur erlaubt zu demonstrieren, und sogar weitgehend darüber hinweg sieht, dass Ihr tausendfach die Demonstrationsauflagen verletzt.
    Deswegen bittet ihr wahlweise Donald #Trump oder Wladimir #Putin (also DIE Garanten für freie Meinungsäußerung und das Demonstrationsrecht!), einzumarschieren und unsere Regierung abzusetzen. (Wie jetzt, ich dachte, die hätten uns schon besetzt?)
    Ihr wehrt Euch gegen die #Maskenpflicht, weil Masken sowieso nichts bringen gegen das Virus, das es eigentlich auch gar nicht gibt, obwohl es von Bill #Gates in einem Labor in #Wuhan erfunden wurde.
    Masken bringen Eurer Meinung nach übrigens deshalb nichts, weil das #Virus viel zu klein ist, um von Masken zurückgehalten werden zu können - gleichzeitig sind die Masken aber gesundheitsschädlich, weil sie die (viel kleineren) #Sauerstoff- und #Kohlendioxid-Moleküle zurückhalten, so dass man wahlweise einen Sauerstoffmangel oder eine Kohlendioxidvergiftung erleidet.

    https://www.facebook.com/

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Er macht es ausfühlicher.... Seite 2


    Und in diesen Masken, die überhaupt nicht geeignet sind, um die Entstehung von #Aerosole|n zu verhindern, sammelt sich aber so viel Feuchtigkeit (ach!), dass sich schon nach kurzem dort ganz viele gefährliche Bakterien vermehren, die uns krank machen.
    (Bakterien, die allerdings in unseren Atemwegen schon vorhanden gewesen sein müssen, denn wie wären sie sonst in die Maske gekommen?)
    Aber egal: Man wird auf jeden Fall schon nach kurzem Tragen einer Maske schwer krank. (Wie man bei tausenden von Chirurgen jeden Tag beobachten kann...)
    Unsere #Politiker reagieren alle planlos und sind völlig inkompetent, von #Wirtschaftsinteressen gelenkt, und können sich nicht einigen, welche Corona-Regeln wann und wo gelten sollen (hier habt Ihr sogar teilweise Recht) - gleichzeitig sind diese Politiker aber alle Teil einer sorgfältig geplanten und koordinierten, weltweiten Verschwörung, die von den Wirtschafts- und Finanzeliten erdacht wurde... um... um äh... ach ja: unsere Wirtschaft ins Chaos zu stürzen. (Häh???)
    Ihr beschwert Euch darüber, dass das #RKI von einem Tierarzt geleitet wird (was eigentlich ziemlich sinnvoll ist, googelt mal "#Zoonose") und fordert deshalb, dass #Heilpraktiker und #Homöopathen die Verantwortung übernehmen sollen.
    Alle Eure Informationen habt Ihr übrigens aus den Telegram- und Youtube-Kanälen von Soul-Sängern, Schwindel-Doktoren und Vegan-Köchen - weil die ja viel objektiver und neutraler berichten als ALLE (!) Print- oder Rundfunk-#Medien, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat, egal ob konservativ oder linksliberal...
    Und deswegen erwartet ihr von unseren Wissenschaftlern (denen ihr bei jeder Gelegenheit vorwerft, wenn sie auf neue Erkenntnisse reagieren und ihre Meinung ändern), dass sie endlich AuFwaCHeN!!1!!!, auf Eure "Erkenntnisse" reagieren, und ihre Meinung ändern.
    Habe ich das ungefähr richtig wieder gegeben?
    Nachtrag:
    Ich habe auf einige der Kommentare zu diesem Beitrag meine Antwort hier zusammengefasst: https://www.facebook.com/rainer.rover.3…&__tn__=-UK-y-R
    https://www.facebook.com/

    Übrigends ich muss bei der Versendung der 2 Seite mal wieder warten....74 sekunden. :patsch:

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Vorsicht. Das Corona-Virus greift nicht nur die inneren Organe an, sondern auch das Gehirn.
    Ärzte hatten immer wieder berichtet, dass bei schweren Krankheitsverläufen gehäuft Bewusstseinsstörungen, Delirien oder Schlaganfälle auftraten. Inzwischen gelten sie als ein Indikator für eine schlechtere Prognose der Covid-19-Patienten.

    "Stille Infektion": Coronavirus greift Gehirn perfide an - n-tv.de