• Wie einiges, was von Dir kommt ist auch das faktisch nicht korrekt.

    Veith wurde von der Division, einer Gliederung der Generalkonferenz "sanktioniert".

    Was Du hier äußerst sind nach meinem Wissen ebenso Halbwahrheiten.
    Bekannt ist der Alleingang der STA Deutschland wo Veith Auftrittsverbot gegeben wurde aufgrund des Vortrags "Krieg der Bibeln" aus dem Jahre 2004....obgleich Veith seine Haltung zu jenem Vortrag zurückgezogen hat wurde er von der deutschen Führung (allein) weiterhin geächtet.....dann 2012 wo die STA in Deutschland Veith im Zusammenhang eines Vortrags "König des Nordens" nun Antisemitismus vorwirft und das Redeverbot bekräftigte. Die Division hat sich hier bei der Sache mit dem "gelben Tüchlein" eingeschaltet, beim Problem interagiert und sofort die Gemeinden benachrichtigt (übrigens ohne übrigens zuerst und zuvor Veith selbst zu befragen) das mag stimmen.....Sanktionen wie Rede-, und Auftrittsverbot die auch weiterhin deswegen gelten sind mir aber nur von der STA-Deutschland bekannt.
    Solange Du nicht das Spectrum-Magazine zitierst wäre ich dankbar wenn Du dazu gegenteilige Aussagen bzw. Infos belegen würdest.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Bibel dagegen bezeugt EINEN ewigen Erlösungsbund, welcher schon Gen. 3:15. begann, OHNE UNTERBRECHUNGEN, bis zur "Wiederherstellung" von Himmeln und Erde. (Offb. 21.)

  • Abstimmung über Jesus im Berliner Abgeordnetenhaus

    Fast alle Abgeordnete stimmten ausdrücklich gegen Gott ab.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Abstimmung über Jesus im Berliner Abgeordnetenhaus

    Fast alle Abgeordnete stimmten ausdrücklich gegen Gott ab.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer weiß schon, worüber er/sie abstimmt, wenn es um "Jesus" geht?

  • Spielfilm auf BIBEL TV seit
    20:15 Uhr

    Die Bibel - Paulus (1/2)

    Saulus (Johannes Brandrup) verfolgt die Christen streng und unbarmherzig. Bis auf der Straße nach Damaskus etwas Eigenartiges passiert, das ihn völlig verändert. Aus Saulus wird Paulus, aus dem Häscher wird ein Apostel Jesu. Der Beginn eines großen Abenteuers, denn nun wird Paulus vom Jäger zum Gejagten.

    Keine Beschreibung vorhanden

    Spielfilm
    21:40 Uhr

    Die Bibel - Paulus (2/2)

    Nach seiner Bekehrung zum Christen ist Paulus (Johannes Brandrup) selbst zum Gejagten geworden. Ruben (Thomas Lockyer) ist ihm und seinem Gefährten Barnabas (G. W. Bailey) auf der Spur, um ihn zu töten. Doch Paulus lässt sich nicht aufhalten, das Evangelium von Jerusalem in die Welt bis nach Rom zu tragen.

    bis


    23:20 Uhr

  • Ein Video wo eine Journalistin der ÖR-Medien die Zustände der journalistischen Arbeit bei den ÖR darlegt….wie man ausgegrenzt und geframt wird wenn man sich nicht innerhalb der Mainstream-Blase befindet.

    Im zweiten Teil geht es um einen Mediziner der Psychoneuroimmunologie. Er hat der SZ ein Interview über die Zusammenhänge von Gesundheit bzw. Immunstärke zu Seele, Psyche Geist gegeben…….fand ich im Zusammenhang des adventistischen ganzheitlichen Verständnisses zur Gesundheit besonders interessant…..leider wurde das bereits druckfertige sehr interessante Interview durch die SZ abschließend nicht gedruckt……mit der Begründung der Mediziner habe offensichtlich eine Nähe zu den Querdenkern.....hier ist das Interview ersatzweise zu hören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Atze, i"bessere Gesundheit (/ Immunitäslage" von gläubigen Kommunen - Klöstern etwa - und ziterte auch Grossarth Matthicek. Zweitens legte ich eine eigene Studie , 1 600 STA erfassend, vor :

    "Die Gottseligkeit ist nütze für dieses und das Gottseligkeit, ich übernehme, was Du geäussert hast -das Video höre ich mir jetzt nicht an !


    Aber ! Bereits 1985 veröffentlichte ich mit meiner Arbeit in Wort (Kongressreferat) und Schrift ( dessen Ergebnisse publizierend, ) erstens eine Zusammenschau bereits bekannter Ergebnisse über das gottgeweihte Leben : 1. Timotheus 4, 8. : " Denn die leibliche Übung ist wenig nütze. aber die Gottseligkeit ist zu allen Dingen nütze und hat die Verheissung dieses und des zukünftigen Lebens ". und zweitens das ergebnis aus einer Kohorte von 1 600 "probnden" !

    Neben dem schon Genannten gab es damals schon etwa Aschauer mit seinen Büchern "Psychoimmunologie" und "Psychoonkologie" _ Seriöse Bücher, aus seriösen Häusern und in seriösen Verlagen herausgebracht !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Ein Video wo eine Journalistin der ÖR-Medien die Zustände der journalistischen Arbeit bei den ÖR darlegt….wie man ausgegrenzt und geframt wird wenn man sich nicht innerhalb der Mainstream-Blase befindet.

    Das Problem ist das viele den Unterschied nicht kennen zwischen Ermahnen und Kritik...nicht selbst reflektieren und ständig sich mit der falschen Reaktion der anderen beschäftigen.... Rechte Herzenshaltung und Weisheit lern man nicht durch Gebote halten.... Bestes Beispiel, Mose und das Volk Israel beim Auszug aus Ägypten....

    Im zweiten Teil geht es um einen Mediziner der Psychoneuroimmunologie. Er hat der SZ ein Interview über die Zusammenhänge von Gesundheit bzw. Immunstärke zu Seele, Psyche Geist gegeben…….fand ich im Zusammenhang des adventistischen ganzheitlichen Verständnisses zur Gesundheit besonders interessant….

    Was war daran interessant, die Wassenanwendung? Kälte und Wärme Anwendung....? Wer das falsch anwendet schadet mehr, als das er hilft...

    Ob das auch einer bestimmten Geisteshaltung hilft....?

    Warum in die Ferne Schweifen wenn das Gute liegt so nah...

    Christlicher Lebensstil

    Wir sind berufen, ein gottesfürchtiges Volk zu sein, das in allen Bereichen des persönlichen und gesellschaftlichen Lebens in Übereinstimmung mit den biblischen Prinzipien denkt, fühlt und handelt. Damit der Heilige Geist in uns einen Christus ähnlichen Charakter ausprägen kann, beschäftigen wir uns bewusst mit dem, was in uns Reinheit, Gesundheit und Freude fördert.
    Freizeitgestaltung und Unterhaltung sollen dem hohen Anspruch von Geschmack und Schönheit entsprechen, wie sie christlichem Glauben angemessen sind. Während wir durchaus kulturelle Unterschiede berücksichtigen, sind wir darauf bedacht, uns schlicht, anständig und geschmackvoll zu kleiden; denn wahre Schönheit besteht nicht in Äußerlichkeiten, sondern in dem unvergänglichen Schmuck der Freundlichkeit und Herzensgüte. Das schließt auch ein, dass wir für unseren Leib, der ein Tempel des Heiligen Geistes ist, in vernünftiger Weise Sorge tragen.
    Neben ausreichender körperlicher Bewegung und Ruhe wollen wir uns so gesund wie möglich ernähren und uns der Speisen enthalten, die in der Heiligen Schrift als unrein bezeichnet werden. Weil wir uns nicht schaden wollen, enthalten wir uns auch alkoholischer Getränke, des Tabaks, jeglicher Drogen und lehnen den Missbrauch von Medikamenten ab.

    Stattdessen befassen wir uns mit dem, was unsere Gedanken und unseren Körper unter den Einfluss Christi stellt.

    Er (Gott) wünscht uns Freude, Gesundheit und Wohlergehen.

    (1 Mo 7,2; 2 Mo 20,15; 3 Mo 11,1–47; Ps. 106,3; Röm 12,1–2; 1 Kor 6,19–20; 10,31; 2 Kor 6,14–7,1; 10,5; Eph 5,1–21; Phil 2,4; 4,8; 1 Tim 2,9–10; Tit 2,11–12; 1 Ptr 3,1‑4; 1 Joh 2,6; 3 Joh 2.) |

    Glaubensüberzeugungen der Siebenten-Tags-Adventisten, Nr. 22

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • "Professor" - ob dieser Titel, ja sehr unterschiedlich verwendet , hier in Oesterreich Uiv. Prof. (Universität), Prof mittelschule) oder ehrentitel für Leute, denen man sonst keinenTitel verleihen kann : Kabarettisten - - -Welcher Titel von wo hierorts "nostrifiziert werden müsste - das könnte man einmal untersuchen. An sich verliert man die "Venia legendi", setzt man seine akademische Lehrtätigkeit nicht fort : Daher jene, welche imVorlesungsverzeichnis eine zweistündige Vorlesung ankündigen, damit MItte November beginnen und rechtzeitig vor Weihnachten damit zu Ende sind - - - -

    In Lateinamerika ist ein Grundschuler ohne entsprechende Ausbildung bereits ein Professor.

  • Abstimmung über Jesus im Berliner Abgeordnetenhaus

    Fast alle Abgeordnete stimmten ausdrücklich gegen Gott ab.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer weiß schon, worüber er/sie abstimmt, wenn es um "Jesus" geht?

    Na ja. Man mag den Antrag der AfD als trickreich ansehen; aber ich finde es schon bemerkenswert, dass alle anderen Angeordneten ausdrücklich gegen diesen Antrag gestimmt haben. Das bedeutet, dass nicht ein einziger Abgeordneter etwa der CDU oder der FDP oder der SPD oder Der Grünen sich der Stimme enthalten hat; sondern alle CDU-Abgeordneten haben ausdrücklich dagegen gestimmt. Martin Luther war anders drauf. Wer wirklich fromm ist, darf der so Jesus verleugnen? Wie geschrieben, nicht ein einziger CDU-Abgeordneter hat sich der Stimme enthalten. Der Stephan der Apostelgeschichte hat sich ganz anders entschieden.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Deutsche Doku zur Coronakrise

    https://tube.kenfm.de/videos/watch/f…a2-eaf45ca068d0

    Beschreibung zur Doku:

    https://kenfm.de/kenfm-zeigt-corona-film-prologue/

    Zitat von Bogi111

    Was war daran interessant

    Insbesondere, dass neben der Schulmedizin die lediglich Chemie und neuerdings sogar künstliches Genmaterial zur Behandlung kennt und einsetzt doch immer mal Dinge durchschimmern, die bei Adventisten schon über hundert Jahre zur Behandlung bekannt und angewandt werden.....aber auch, dass die Psyche eine immer größere Rolle für mache Mediziner spielt die einen eigenen Berufszweig in der Medizin gebildet hat.....etwas was EGW im Zusammenhang immer herausstellte.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Ines, es ist schön das Du englisch kannst! Ich kann es leider nicht, deshalb bin ich in einem deutschsprachigem Forum. Ich würde mich freuen wenn Du es auch wüsstest.😊

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist, zusammengefasst, die Antwort des Vortrags?

  • Schaue Dir mein Posting #2 795 an ! Schaue bei Wikipedia nach : Winternitz als Nachfolger von Priessnitz war Universitätsprofessor der Wiener medizinischen Fakutät, sein Kurort Kaltenleutgeben überstand den WW I nicht .Seit gut 100 Jahren überzieht ein Netz von Kneipp - Vereinen und Institutionen zumindest die deutschsprachigen Lande, in Oberoesterreich hatte fast jeder zweite Dorfwirt ein paar Kaltwasserschaffeln aufgestellt und der Ort nannte sich "Kneipp - kurort" (Aisterheim z. B. , heute bekannt als letzte Autobahn - Raststätte nach dem Westen, in der man gut essen kann). Die besten Kneippkuranstalten sind in klösterlicher Hand (Schärding, Mariencron) oder gehören der Evangelischen Kirche (Salzerbad) . - - Und , mit Verlaub, die "Water cures" der STA - sind zum Teil bis zur Lächerlichkeit reduzierter "Kneipp" - warme und kalte Wickel , von Güssen, Wassertreten , Wechselbädern keine Spur ! (ich schickte meine Patient(in)nnen auf Kassenkosten nach Salzerbad ! (Übrigens : Hierorts ist inzwischen wegen der Hygiene - Auflagen Hydro / Balneotherapie eine sehr kostspieige Angelegenheit !)

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Die schon von Atze verlinkte Dokumentation scheint sich den Antworten zufolge kaum jemand angesehen zu haben. Ich bin kürzlich auf anderem Weg auch auf diesen Dokumentarfilm gestoßen und habe ihn inzwischen gesehen. Sehenswert.

    Über den Regisseur

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Über die willkürliche, unfundierte Etablierung von fantasierten Bedrohungszuspitzungen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19