• Dies alleine würde in Mitteleurpa nie ausreichen um eine Professur zu verlieren.

    Nein, aber wenn man versucht, Schöpfungserzählung als wissenschaftliche Alternative darzulegen, dann verliert man sehr wohl seine Professur, das denke ich schon.

    Man muss auch sehen, dass die liebe Wissenschaftsgemeinde keineswegs so sachlich und neutral ist, wie es gerne dargestellt wird.

  • Offensichtlich hat er auf dem Gebiet des Glaubens dazugelernt.

    Du machst wirklich unfassbare Kommentare.Wenn man weiß, was dieser Mann alles mit Gott erlebt hat, dann kann man über dich hier nur den Kopf schütteln.....

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Du machst wirklich unfassbare Kommentare.Wenn man weiß, was dieser Mann alles mit Gott erlebt hat,

    Ich wüsste nicht was daran verwerflich ist wenn man im Glauben etwas dazulernt....

    Offensichtlich hast Du nur von anderen zu berichten....oder zu kritisieren....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Ich wüsste nicht was daran verwerflich ist wenn man im Glauben etwas dazulernt....

    Offensichtlich hast Du nur von anderen zu berichten....oder zu kritisieren....

    Du sagst zu einem Video von Walter Veith, er hätte offensichtlich im Glauben dazugelernt, obwohl er dir weit voraus, schon immer das Gleiche predigt und vorallem lebt!

    Deine Unterstellungen zu mir kommentier ich nicht, sie sind zusammenhangloser Blödsinn.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ich wüsste nicht was daran verwerflich ist wenn man im Glauben etwas dazulernt....

    Offensichtlich hast Du nur von anderen zu berichten....oder zu kritisieren....

    Du sagst zu einem Video von Walter Veith, er hätte offensichtlich im Glauben dazugelernt, obwohl er dir weit voraus, schon immer das Gleiche predigt und vorallem lebt!

    Deine Unterstellungen zu mir kommentier ich nicht, sie sind zusammenhangloser Blödsinn.

    1. Korinther 1 rügt die "Spaltungen", durch "Fans" verursach.

  • Deine Unterstellungen zu mir kommentier ich nicht, sie sind zusammenhangloser Blödsinn.

    Die Fakten/Taten sprechen eine andere Sprache...nur man muß sie verstehen....

    https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Veith

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Sollen wir einen Beweihräucherungsplatz für dich @Bogi einrichten...am Ende geht es sowieso nur um dich....dich und nochmal dich und wie gut du bist und wie toll du das alles machst .....dein Heiliger Gedanke heißt @Bogi....

    Es tut mir leid das Dich meine Geschichten so leiden lassen..

    Aber Du bringst mich auf eine Idee, mein schönes Leben mit Jesus einfach niederzuschreiben und in einem Buch zu veröffentlichen!

    Offensichtlich bist Du erhört worden.

    Komischerweise habe ich heute eine Anfrage bekommen...:)

    Sehr geehrter Herr ......

    ich bin Mitarbeiterin beim Fromm Verlag, der auf geistliche Literatur

    spezialisiert ist. Vorrangig publizieren wir Bücher aus den Bereichen

    Religion, Spiritualität, Theologie und Lebenshilfe.

    Wir sind derzeit auf der Suche nach interessanten und

    veröffentlichungswürdigen Textsammlungen, die sich mit religiösen

    Fragestellungen des Christentums befassen. Vielleicht haben Sie bislang

    unveröffentlichte Manuskripte wie Predigten, Bibellieder, Kanon, Gebete,

    Gedanken, Geschichten aber auch Auseinandersetzungen mit Gott, die für

    eine Publikation als Buch geeignet sind?

    Wichtig für Sie: Die Publikation im Fromm Verlag kostet Sie als Autor

    nichts. Sämtliche Kosten für die Erstellung des Buches tragen wir als

    Verlag.

    Wer hat interesse ?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • "UMGANGSTÖNE???"

  • "UMGANGSTÖNE???"

    Wie geht das beim Schreiben...??

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    • Offizieller Beitrag

    Der Gangway Vergleich


    Biden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sorry, ich hab für den full take nur das vom Comedian gefunden. Trump:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der eine stolpert, der andere beweist seine intelektuelle Fitness.

  • Ich meine die "Wortwahl".

    Wir hatten einen Lehrer der sagte oft, wie sage ich es meinem Kinde. Beim sprechen fallen falsche Worte nicht so ins Gewicht, weil man mit Ton und Mimik arbeiten kann.

    Das alles geht beim Schreiben nicht, man regt sich ja über Deine sachliche Schreibweise auf...

    Schreiben wird immer eine Gratwanderung sein. Nur in einem christlichen Forum, wo man sich länger kennt, da kommen auch andere Faktoren dazu.

    Ermahnt man, wird es als Kritik angesehen, bringt man persönliche Beispiele wird es als Selbstdarstellung verstanden, bleibt man Sachlich dann fehlen Emutionen. Zudem besitzt nicht jeder ein entsprechendes Vokabular um sich richtig auszudrücken oder es richtig anzuwenden....

    Wenn man Jemanden länger kennt, weiß man schon wie man etwas lesen und reagieren kann....

    Es sei denn es ist ein anderer Grund als Ursache vorhanden....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Jordan_Peterson

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unter dem Aspekt die Glaubwürdigkeit von Menschen zu untergraben, ist Jordan Peterson als Beispiel interessant.

    Hat man das Prinzip erstmal verstanden, kann man es tatsächlich wieder und wieder finden.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    Einmal editiert, zuletzt von Pfingstrosen (23. März 2021 um 13:10)

  • Walter Veith ? Ist das nicht der Zoologe/Biologe, der seine Professur in Deutschland verloren hat, weil er es wagte anzudeuten, dass das Leben von Gott geschaffen wurde ? Welch schlimme Behauptung ! In der Wissenschaftsgemeinde bedeutet dies das Aus der beruflichen Karriere.

    Spät, aber doch ein Kommentar dazu : Erstens ist die Liste der Fachpublikationen Veiths sehr bescheiden, sie würde hierorts nicht einmal für Hbilitation / Dozentur reichen. Zweitens : Welcher Stand der wissenschftlichen Ausbildung des Universitätslehrers, der vom Fachbereich Zoologie in den der Physiologie wechselte ? - Na ja, in irgend einer Buschuniversität geht das halt.

    "Professor" - ob dieser Titel, ja sehr unterschiedlich verwendet , hier in Oesterreich Uiv. Prof. (Universität), Prof mittelschule) oder ehrentitel für Leute, denen man sonst keinenTitel verleihen kann : Kabarettisten - - -Welcher Titel von wo hierorts "nostrifiziert werden müsste - das könnte man einmal untersuchen. An sich verliert man die "Venia legendi", setzt man seine akademische Lehrtätigkeit nicht fort : Daher jene, welche imVorlesungsverzeichnis eine zweistündige Vorlesung ankündigen, damit MItte November beginnen und rechtzeitig vor Weihnachten damit zu Ende sind - - - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • "Professor" - ob dieser Titel, ja sehr unterschiedlich verwendet , hier in Oesterreich Uiv. Prof. (Universität), Prof mittelschule) oder ehrentitel für Leute, denen man sonst keinenTitel

    Als Chrisen sollten wir doch unterscheiden können zwischen Titel und Botschaft.

    Wenn jemand auf den Klingelknopf Dipel.Ing. oder Dr. schreibt ist ok.

    Aber ob man als Wortverkündiger als Prof. der Zoologie auftreten muß, in der er auch noch evolutionäres Gedankengut vertreten hat, ich weiß nicht...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!