Du gehst auf Grund der Lehren Deiner Gemeinde und der Lehren der vielen Internetseiten, die Du liest, von vorn herein davon aus, dass Jesus zwei mal wiederkommt. Das ist die Lehre des Darbysmus und des Dispensationalismus. Und dann versuchst Du hier mit allen geigneten und ungeeigneten Bibeltexten und Argumentationen dieses zu beweisen.
Als ich Dich nach konkreten Bibelstellen frage, musstest Du passen. Die gibt es ja nicht.
Dan hast Du versucht, aus leicht unterschiedlichen Schilderungen zweier Bibeltexte (die sich aber ergänzen) eine zweite Wiederkunft her zu leiten. Auch das Argument zog nicht und war wertlos.
Jetzt versuchst Du aus der gefühlten Abwesenheit von Hinweisen Pauli auf eine Versiegelung wieder einen Beweis zusammen zu basteln, dass die Gemeinde nicht versiegelt wird. Du solltest Dir aber merken, dass abwesende Beweise gar keine Beweise sind, sondern bloße Spekulationen Und darauf kannst Du doch keinen Glauben gründen !
Wenn man alle Bibelstellen, die irgendwie mit der Wiederkunft Jesu zusammen hängen, zusammen tragen würde, so bekäme man ein vollständiges Bild. Und dann wäre auch die Versiegelung dabei.
Hinter Deinen Aussagen steht die Lehre des Dispensationalismus, dass für Christen nur die letzten Kapitel des Johannes, die Apg., die paulinischen und die katholischen Briefe und die ersten drei Kapitel der Offenbarung gültig sind. Alle anderen Teile des Neuen Testamentes gelten ausschließlich für Israel.
Wenn man die Bibel auf diese Weise willkürlich in Stücke für diese und andere Stücke für jene vorher fest gelegte Gruppe zerreißt, kann natürlich nur Irrlehre und Unfug heraus kommen.
Geh aber mal von der Ansicht Jesu, der Apostel und der Reformatoren aus, dass es nur eine einzige Gemeinde Gottes gibt, für die die ganze Bibel gilt, wie das hier die meisten tun, dann hast Du mit der Versiegelung der Gemeinde und der großen Drangsal für sie überhaupt kein Problem.
Dein Problem ist, dass Du die Bibel nicht wie Jesus und die Apostel auslegst, sondern wie J.N.Darby.
Liebe Grüße von benSalomo.