Die gute Nachricht des Tages

  • Nein, beim Weltfrauentag geht es eben nicht um rosa Zuckerguss mit Röschen,

    Deshalb habe ich als MANN, genau dieses Motiv gewählt!

    Wenn sich eine Frau über Blumen von einem Mann als "Geschenk" eschofiert, sagt das einiges über Sie aus...

    Sie kann ja das Buch weiterschreiben.

    Wenn sie aber vergisst Männer für diesen "Kampf" auf ihre Seite zu bringen, dann bleibt es ein hoffnungsloser Kampf...

    Nur charakterlich schwache und verletzte Männer, hassen unbewusst ihre Mütter und lassen ihre Wut an Frauen und Kindern aus...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Wenn sich eine Frau über Blumen von einem Mann als "Geschenk" eschofiert, sagt das einiges über Sie aus...

    Nun, es kommt halt immer auf den Anlass und die Begleitumstände an ... ;)

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

  • Nun, es kommt halt immer auf den Anlass und die Begleitumstände an ...

    Wer mir das heute als eine böse Tat unterstellt, sollte am Bild zu den Männern arbeiten...

    Ich habe heute meine Frau zum Essen eingeladen...ich wollte Ihr schöne Blumen kaufen, Sie gab sich mit ihren Tulpen zufrieden...:)

    Ich bekam von Ihr ein sehr schönes Video über die Frauen...:happy: ich liebe starke Frauen, mit Herz und Scharm...;)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Wer mir das heute als eine böse Tat unterstellt, sollte am Bild zu den Männern arbeiten...

    Keine Angst, ich unterstelle Dir keine 'böse Tat', nur ein bisschen Unwissenheit über die Geschichte dieses Tages ;)


    Ich habe heute meine Frau zum Essen eingeladen...

    ... das ist schön, so etwas solltest Du öfter tun ...

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

  • Keine Angst, ich unterstelle Dir keine 'böse Tat', nur ein bisschen Unwissenheit über die Geschichte dieses Tages

    Wäre Dir das lieber gewesen...^^

    Internationaler Frauentag – Wikipedia

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • ... ein schönes Jugendstilplakat :)

    die künstlerische Umsetzung des Zornes der Frauen über ihre Ungleichbehandlung ist gut gelungen.

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

  • Apropos:

    8. März seit 2019 in Berlin Feiertag!
     Berlin entschied sich im Januar 2019, diesen Tag als gesetzlichen Feiertag einzuführen.

    -----> siehe: https://www.arbeitstage.org/berlin/feiertage-berlin/

    ----> siehe dazu im Vergleich: Bayern mit 13 Feiertagen: https://www.arbeitstage.org/bayern/feiertage-bayern/

    • Offizieller Beitrag

    Keine Angst, ich unterstelle Dir keine 'böse Tat', nur ein bisschen Unwissenheit über die Geschichte dieses Tages

    Wäre Dir das lieber gewesen...^^

    Internationaler Frauentag – Wikipedia

    Prinzessin Leia ist der dunklen Seite der Macht verfallen! :wut:

    • Offizieller Beitrag

    Bricks4theKids. Eine Aktion von einem Klemmbausteinhändler, der von LEGO dafür verklagt bzw. wirtschaftlich behindert wurde, weil die Figuren in den von ihm vertriebenen Klemmbaustein-Sets angeblich zu ähnlich sind zu den original LEGO Figuren.

    Es geht darum, dass diese Spendenaktion Geld gesammelt hat. Nachlesbar hier:

    https://www.gofundme.com/f/bricks4theki…source=customer

    Es sind fast 400.000 EUR zusammen gekommen. Es wurde in China bei den Herstellern bestellt und jetzt wird ausgeliefert: 2. und 3. April.

    Auch für Flüchtlingskinder aus der Ukraine werden die Sets bereitgestellt und es gibt eine Verteilaktion, wo jeder mitmachen kann, der in der Nähe (Paderborn) ist und ein Auto mit entsprechender Ladefähigkeit hat.

    Das aktuelle Video dazu vom Initiator: Bricks4TheKids

    Aus etwas eher Negativem, einem Rechtsstreit über eine 3D-Marke, wurde eine Spendenaktion mit ungeahntem Ausmaß. Jetzt wird geliefert.

  • Erster EU-Staatschef seit Kriegsbeginn trifft Putin

    Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer reist am Montag nach Moskau, um mit dem russischen Präsidenten zu sprechen. Er wolle bei dem Treffen zwei wichtige Themen adressieren, teilt er mit.

    Als erster westlicher Regierungschef seit Beginn des Ukraine-Krieges trifft der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer am Montag in Moskau mit Russlands Präsidenten Wladimir Putin zu Gesprächen zusammen. Das teilte Nehammer am Sonntag in Wien mit. Erst am Samstag hatte der österreichische Regierungschef in Kiew den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj getroffen.

    Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung über Nehammers Reisepläne berichtet. Ein EU-Diplomat sprach demnach von einer "PR-Show von Nehammer".

    Mit seiner Reise wolle Nehammer den Dialog zwischen den Kriegsparteien fördern, erklärte das Kanzleramt in Wien am Sonntag. Er habe die deutsche Bundesregierung sowie die EU-Spitzen und den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Vorfeld über sein Vorhaben informiert.

    Nehammer will Fluchtkorridore und Kriegsverbrechen thematisieren

    Österreichs Regierungssprecher sagte, die Reise des österreichischen Regierungschefs verfolge drei Ziele: Der Krieg müsse aufhören. Das klinge banal, sei aber das Wichtigste. Ferner erwarte die ukrainische Regierung für die kommenden Tage eine "große Schlacht" im Osten des Landes. Hierfür müssten Absprachen für humanitäre Korridore getroffen werden. Drittens wolle Nehammer bei Putin die Kriegsverbrechen der russischen Armee in der Ukraine ansprechen. Diese müssten von unabhängiger internationaler Seite aufgeklärt werden.

    "Wir waren in Butscha. Wir haben die Kriegsverbrechen gesehen und Kanzler Nehammer wird sie benennen gegenüber Präsident Putin", verlautete aus dem Kanzleramt in Wien.

    Man sei "aber nicht illusorisch", es gehe um humanitäre Ziele. "Es gilt, im Gespräch zu bleiben." Es sei höchst unwahrscheinlich, "mit einem Frieden zurückzukehren." Die russische Seite lasse zum Beispiel in den Kampfgebieten keine humanitäre Hilfe etwa durch das Rote Kreuz zu.

    Seit Putins Invasion in der Ukraine war kein europäischer Staatschef mehr nach Moskau gereist. Gespräche finden vor allem telefonisch statt.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Ein "kleines" Osterwunderzeichen...???

    Flaggschiff gesunken

    USA: "Moskwa"-Verlust hat Konsequenzen für russische Marine

    15.04.2022, 09:14 Uhr | dpa, pdi

    Russland muss in seinem Krieg gegen die Ukraine künftig auf seinen wichtigsten Raketenkreuzer im Schwarzen Meer verzichten: Die "Moskwa" ist gesunken. Das teilte am Donnerstagabend das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Während das Schiff abgeschleppt worden sei, habe es bei starkem Seegang seine "Stabilität" verloren und sei gesunken.

    Was war passiert? Um 1:05 Uhr Ortszeit in der Nacht zum Donnerstag morste die "Moskwa" SOS: Das Schiff sei nach einer Explosion im Munitionslager schwer beschädigt, die Crew evakuiert, heißt es im Funkspruch. Die Ursachen würden untersucht. Auch Kremlchef Wladimir Putin wird über den Vorfall informiert. Die Ukraine behauptet, den Kreuzer mit zwei Raketen getroffen und versenkt zu haben. Aber unklar bleibt, was genau passiert ist.

    Getroffen und versenkt? Nur ein Brand an Bord und dann bei Sturm gesunken? Mit dem Raketenkreuzer "Moskwa" ist der Stolz der Schwarzmeerflotte gesunken. Vieles ist unklar, doch Russland gesteht den Verlust jetzt ein.

    https://www.t-online.de/nachrichten/au…che-marine.html

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • ... zum Verbleib der Besatzung (ca. 500 Mann) gibt es widersprüchliche Angaben,

    jeder gefallene Soldat ist einer zuviel, egal von welcher Seite.

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

  • ... zum Verbleib der Besatzung (ca. 500 Mann) gibt es widersprüchliche Angaben,

    jeder gefallene Soldat ist einer zuviel, egal von welcher Seite.

    Das ist leider so im Krieg!

    Aber ein gesunkenes Schiff mit dieser "Feuerkraft", kann viele Opfer und Tote verhindern....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Zitat

    Nach zwei Amokläufen mit 18 Toten haben Bürger in Serbien nach einem entsprechenden Aufruf der Regierung in ca. einem Monat mehr als 78.000 Waffen bei der Polizei abgegeben. Dabei handelte es sich um 57.651 Handfeuerwaffen und 20.451 Sprengkörper, sagte eine Sprecherin des Innenministeriums heute im Fernsehsender RTS. Auch knapp sieben Millionen Schuss Munition fanden ihren Weg zur Polizei.

    Morgen läuft die Frist ab, innerhalb derer die Bürger Waffen, die sie nicht legal besitzen, anonym und straffrei bei der Polizei abgeben können. Am 3. Mai hatte ein erst 13-jähriger Schüler in seiner Schule im Zentrum von Belgrad neun Mitschüler und einen Wachmann erschossen. Einen Tag später hatte ein junger Mann in einem Dorf bei Belgrad acht Menschen mit Schusswaffen getötet. Die beiden Amokläufe hingen nicht miteinander zusammen. Sie erschütterten die serbische Gesellschaft zutiefst.

    Es scheint fast so als ob es fast weltweit Einigkeit darüber gibt, dass weniger Waffen auch weniger Leid bedeutet. Nur die US-Amerikaner verstehen das anscheinend nicht, oder wollen es einfach nicht.

    Man weiß ja nicht wie viele Waffen in Serbien noch vorhanden sind, aber 78.000 weniger im Umlauf sind auf jeden Fall positiv zu sehen und für mich die gute Nachricht des Tages

  • Wenn man weiß welche lebensgefährliche Umgebung so ein Dschungel ist und wie viele Wochen diese Kinder aushalten mussten, für mich auch ein Wunder, dass alle am Leben sind. 👍

  • Ein Tanker gerettet , aber neulich dort ein Düngetanker gesunken , gut ....


    Dass die weltweite Sterblichkeitsrate der Kinder unter 5 Jahren vom Jahr 2000 bis 2022 um 51 Prozent gesunken ist , fand ich heute aber doch bemerkenswert :

    UN-Bericht: Kindersterblichkeit sinkt weltweit auf Tiefststand
    Im Jahr 2022 sind nach Unicef-Zahlen 4,9 Millionen Kinder unter fünf Jahren gestorben. 2000 waren es fast doppelt so viele. Jedoch wären viele Tode vermeidbar…
    www.zeit.de

    -