Was hörst du gerade?

  • Hier mal etwas unbekanntes: Myaskovsky Cello Sonate No 2. 1. Satz in einer herrlichen Einspielung vom genialen Rostropovich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    liegt im Moment auf meinem Pult zum üben, vor allem der Dritte Satz macht unheimlich Spass, da geht es richtig ab...

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Wieder mal etwas Filmmusik.
    Wong Chia Chi's Theme von Alexandre Desplat, der auch die beiden letzten Harry Potter vertont hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • RJbNl-VZkDQ
    ETAKCFtgYTI

    imq1qmb0lg4

    Ashley Slater:
    My private sunshine auf vimeo


    [table='Auch bekannt als, Zusatzinfos'][*]

    "Kitten and The Hip"

    [*]

    Wikipedia: "Ashley Slater"
    Gesichtsbuch: "Kitten and The Hip"

    [/table]

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniels (21. November 2015 um 00:36)

  • www.youtube.com/watch?v=eY-I_1oTHQc

    Zion hört die Wächter singen,
    Das Herz tut ihr vor Freuden springen.

    Sie wachet und steht eilend auf.

    Ihr Freund kommt vom Himmel prächtig,
    Von Gnaden stark, von Wahrheit mächtig.

    Ihr Licht wird hell, ihr Stern geht auf.

    Nun komm, du werte Kron', Herr Jesu, Gottes Sohn !
    Hosianna !

    Wir folgen all' zum Freudensaal
    Und halten mit das Abendmahl.

    Gloria sei dir gesungen
    Mit Menschen- und mit Engelszungen,
    Mit Harfen und mit Zimbeln schön.

    Von zwölf Perlen sind die Pforten
    An deiner Stadt, wir sind Konsorten
    Der Engel hoch um deinen Thron.

    Kein Aug hat je gespürt,
    Kein Ohr hat mehr gehört
    Solche Freude.

    Des sind wir froh,
    Ewig in dulci jubilo.

  • Ich finde diese Bacheinspielung mehr als schrecklich und das obwohl ich Bach sehr gern mag. Aber diese Einspielung wird einem Bach in keinem Masse gerecht. Alles ist viel zu breit gespielt, die Kontur fehlt vollständig dazu ist alles so ein Einheitsbrei, Dynamik ist so gut wie gar nicht vorhanden. Ich finde auch die Balance zwischen den Stimmen schlecht, die Hölzer hört man kaum, vom Basso Coninuo hört man nur gerade das Cembalo, Nebenstimmen muss man suchen, man hört die nur zweifelsohne sehr schöne Melodie und ein paar Hörner. Der Spielstil hat so gar nichts mit Barock zu tun sondern ist eher eine romantisch, moderne Wohlfühlgeschichte und gerade deswegen verliert das Stück seinen ganzen Charakter.
    Zum Einschlafen mag diese Aufnahme vielleicht taugen, aber musikalisch ist das für die Tonne.

    Sorry für die vernichtende Kritik, aber ich kann in solchen Fällen nicht anders.

    Hier ein Beispiel wie man es besser machen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Sorry für die vernichtende Kritik, aber ich kann in solchen Fällen nicht anders.

    Tu' Dir keinen Zwang an. Das Arrangement selbst wie auch die Youtube-Aufnahme ist in der Tat nicht das Beste. Wer lineare Qualität, Stereobreite, Dynamik sucht ist halt bei Youtube an der falschen Stelle. Vielleicht ist auch das Forum hier, nicht der richtige Ort um sich dermaßen über die Qualität eines x-beliebigen "Youtube Videos" aufzuregen. Das hier ist kein Wettstreit wie man es besser machen kann - Deponiere Deine Kritik doch bitte an die Verantwortlichen / Urheber des Videos, die können deutlich mehr damit anfangen.

    Tut mir leid, dass das Video Deinen hohen Ansprüchen nicht genügt hat.

    Sorry, aber da kann ich nicht anders !

  • Tu' Dir keinen Zwang an. Das Arrangement selbst wie auch die Youtube-Aufnahme ist in der Tat nicht das Beste. Wer lineare Qualität, Stereobreite, Dynamik sucht ist halt bei Youtube an der falschen Stelle. Vielleicht ist auch das Forum hier, nicht der richtige Ort um sich dermaßen über die Qualität eines x-beliebigen "Youtube Videos" aufzuregen. Das hier ist kein Wettstreit wie man es besser machen kann - Deponiere Deine Kritik doch bitte an die Verantwortlichen / Urheber des Videos, die können deutlich mehr damit anfangen.

    Tut mir leid, dass das Video Deinen hohen Ansprüchen nicht genügt hat.

    Sorry, aber da kann ich nicht anders !

    Anscheinend hat der Verfasser dieses Arrangement keinerlei Ahnung von Barocker Musik. Ich glaube da bringt auch eine Kritik nicht, denn auch solche Versionen finden leider immer wieder Abnehmer. Ich habe den Beitrag bewusst geschrieben damit auch Personen mit weniger Musikkenntnis den Unterschied hören können und lernen genauer hinzuhören. Bach hat einfach viel zu schöne Musik geschrieben als dass man sie durch solche Einspielungen zerstören sollte.
    Btw. auf Youtube findet man auch sehr viele gute Einspielungen daher habe ich auch eine alternative Einspielung verlinkt, die vom musikalischen Standpunkt her sehr gut ist. Man würde da sicherlich auch noch Verbesserungspotential finden, aber das findet man in jeder Aufnahme. Absolute Perfektion erreicht man in der Musik nie, das weiss jeder der selber Musik macht.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Anscheinend hat der Verfasser dieses Arrangement keinerlei Ahnung von Barocker Musik. Ich glaube da bringt auch eine Kritik nicht, denn auch solche Versionen finden leider immer wieder Abnehmer.

    Ja, darüber lässt sich sprechen. Ob Kritik an den Dirigenten (?), die Musiker, oder an den Aufnahmetechniker etwas bringt, weiß ich nicht. Eine ehrliche Kritik wie Deine, wäre für diese Personen vielleicht eine gute Chance, damit sich diese weiterentwickeln könnten.

    Ich habe den Beitrag bewusst geschrieben damit auch Personen mit weniger Musikkenntnis den Unterschied hören können und lernen genauer hinzuhören.

    Eine gute Absicht. Mir ging es da mehr um dem Text, als um "Gehörschulung".

    Bach hat einfach viel zu schöne Musik geschrieben als dass man sie durch solche Einspielungen zerstören sollte.

    Bach hat eigentlich viel zu schöne Musik gespielt, als das man sie überhaupt mit YouTube zerstören sollte... Ich finde es generell schade, dass jegliche Musik auf YT ihrer Dynamik, Transparenz, etc.. beraubt wird. Auch die 2. Aufnahme kommt vom Sound nicht gerade fein daher: Die Nuancen fehlen auch hier deutlich, Differenzierung ist auch nicht mehr ideal, tlw. Phasenlöschung und deutliche Verluste im HF-Bereich. Schätze mal, circa bei 14KHz totaler Cut ? Stereo fehlt eigentlich ganz, bei YT ist nur Mono (Dualmono) möglich. Ja, das ist eben YouTube. Ich denke, dass sich der "normale" YT-Nutzer daran aber nicht stören wird.

    Btw. auf Youtube findet man auch sehr viele gute Einspielungen daher habe ich auch eine alternative Einspielung verlinkt, die vom musikalischen Standpunkt her sehr gut ist. Man würde da sicherlich auch noch Verbesserungspotential finden, aber das findet man in jeder Aufnahme. Absolute Perfektion erreicht man in der Musik nie, das weiss jeder der selber Musik macht.

    Ja, Perfektion gibt es nicht. Und vom musikalischen Standpunkt her stimme ich Dir voll zu.

    Nichts für ungut, hab's nicht böse oder so gemeint. Möchte auch keine "Sinnlos-Diskussion" lostreten.


    Liebe Grüße,

    Einmal editiert, zuletzt von James Gabriel (8. Dezember 2015 um 21:22)

  • Kanon in D-Dur / Johann Pachelbel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=USbuQKlWbsQ

    PS: sehr bekanntes und sehr freudiges Stück!! :thumbup:
    PPS: Johann Pachelbel (gest. 1706) kommt aus Nürnberg

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Dieses Lied wurde am Sommer 2012 (am GYC Europe in Linz, Österreich) gespielt.

    Ich hatte mich dort kurz vorher (Vortag) im Gebet entschloßen, meinen Beruf /Jobaufzugeben und eine Missionsschule (Ausbildung) zu besuchen.
    Für danach habe ich es offen gelassen in irgendeinde Form des Diensts / der Mission zu gehen, was Herbst 2015 auch passiert ist :) .

    tag7 - "Mirror Of Your Love" (live)
    Album "Heimweh"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=3cPn-ERiQGw

    Albumversion zum Probehören:
    http://www.tagsieben.com/music-3/heimweh

    :greet:

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Euch allen ein gesundes, frohes und gesegnetes neues Jahr!


    Für mich ein Lied von Dietrich Bonhoeffer, das ich immer wieder mit dem "neuen Jahr" verbinde


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Liebe Grüße

    Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

    2 Mal editiert, zuletzt von Elli59 (1. Januar 2016 um 13:34)

  • Wer mal hören möchte, wie ein und die selbe Melodie auf unterschiedliche Arten klingt, hier etwas richtig tolles:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüsse
    DonDomi