Adventist werden ohne Zustimmung zum 18. Glaubenspunkt

  • @Norbert Chmelar, ihr hält also keine 10, sondern nur 9 Gebote. Denn ihr habt eine Andacht am Abend - ist also nichts anderes, als das Einläuten des Sonntags, wie es auch in der RKK geschieht. Sabbat zu heiligen bedeutet etwas ganz anderes, als an dem Tag eine Andacht zu halten oder für 1-2 Stunden in einen Gottesdienst zu gehen.

    Du kannst dir zum Sabbat gerne diesen kurzen Beitrag ansehen, der anschaulich zeigt, warum Sabbatanfang- und Ende und was der Sabbat ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

  • Du paddelst in deren Kielwasser

    Vor ca. 2600 Jahren erging das Wort des Herrn an einen Mann:“….für die Völker habe ich Dich bestimmt und geheiligt“. Dieser entgegnete: „Ich bin zu jung für den Dienst“. Doch der Herr ließ sich nicht darauf ein und sagte ihm:“…Du sollst alles reden was ich Dir gebiete….gürte Deine Lenden, das Volk wird gegen Dich kämpfen, aber sie werden Dich nicht überwinden.“.
    So verkündete dieser die Worte des Herrn: „Erkenne deine Schuld, daß du dem Herrn, deinem Gott, die Treue gebrochen hast und hierhin und dorthin zu den Fremden gelaufen bist unter jeden grünen Baum…“
    Der Mann findet jedoch keine beschnittenen Herzen und verkündete später unter Tränen und Verzweiflung jenes Wort des Herrn:“ Dies ist das Volk, das auf die Stimme des Herrn, seines Gottes, nicht hören will und keine Züchtigung annimmt; dahin ist die Wahrhaftigkeit, ausgerottet aus ihrem Mund!

    Rund 600 Jahre später hören wir die Klage des Herrn aus erster Hand:“Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigst, die zu dir gesandt“.

    Ein Zeitsprung….ca. 1800 Jahre später
    Ein noch junges Mädchen wird in den Dienst berufen um dem Volk Gottes der Endzeit Wahrheiten nahezubringen die dieses über die Zeit vergessen und verloren hat. In unzähligen Nächten mit Gebet und Studium wird ihr gezeigt wie man in dieser Zeit besteht und was der Auftrag des Volkes dieser letzten Zeit ist. Der Hohn und Spott als Antwort aus dem Volk der Herausgerufenen lautet u.a.:

    Zitat von philoalexandrinus

    Wozu brauchen wir eine kritische Reflexion unserer Alltagsgewohnheiten etwa nach dem Kriterium der Frucht des GHeistes, wenn wir eh alles weglassen, was uns vor mehr als 100 Jahren verboten worden ist ?

    Zitat von Bogi111

    Ich halte mich an die Bibel und suche der Stadt bestes

    Zitat von HeimoW

    :“…….erlaube ich mir meine eigene, biblisch begründete Meinung zu haben.

    [bibel]Mt. 23, 31 So gebt ihr über euch selbst Zeugnis, daß ihr Kinder seid derer, die die Propheten getötet haben.[/bibel]Und warum das? Weil das Fleisch gegen den Geist aufbegehrt und nicht bereit ist für den Herrn etwas zu opfern….und sei es so etwas Geringes wie Spiele, verbotene Bündnisse oder Fleischspeisen.

    "Nichts Neues unter der Sonne"......oder........"paddeln" im "Kielwasser".

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

    • Offizieller Beitrag

    Und warum das? Weil das Fleisch gegen den Geist aufbegehrt und nicht bereit ist für den Herrn etwas zu opfern….und sei es so etwas Geringes wie Spiele, verbotene Bündnisse oder Fleischspeisen.

    Das ist eine unangebrachte, billige und falsche Unterstellung, aber etwas anderes wäre ja ein Wunder.
    Warum erinnert mich das so frappant an das Verhalten der Pharisäer. Jesus kennt diese Haltung und nicht umsonst warnt er in Mt 7 davor.

  • Und warum das? Weil das Fleisch gegen den Geist aufbegehrt und nicht bereit ist für den Herrn etwas zu opfern….und sei es so etwas Geringes wie Spiele, verbotene Bündnisse oder Fleischspeisen.

    Hast Du Dir schon einmal vorgestellt, wenn Gott mit einer solchen Oberflächlichkeit über Dich urteilen würde. Vielleicht wäre es besser wenn man sich bewusst wäre, dass jeder sich irren kann, auch Du, das aber rein gar nichts über die Herzenseinstellung und den Glauben eines jeden einzelnen zu Gott aussagt. Stell Dir vor Deine Herzenseinstellung und Dein Glaube wäre Gott egal und er würde nur schauen, was Du richtig verstanden hast: Ich sage Dir, Du würdest wie jeder andere auch grandios scheitern. Daher empfehle ich Dir solche Unterstellungen zu unterlassen nicht dass Du eines Tages nach diesem Massstabe selbst gerichtet wirst.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Leute, könnt ihr auch sachlich Argumentieren, anstatt andauernd persönliche Seelenanalysen und Drohungen zu betreiben? Macht ihr nicht im verstärkten Maße grade das, was ihr den anderen vorwirft? Aber, wir Atze erinnerte: "...nichts neues unter der Sonne!"
    Gut, dass wir die Pharisäer haben, nichtwahr. Aber dass Gott in der ganzen Bibel Propheten schickte, die Sein Volk zum halten der Gebote, zur Umkehr... führen sollten, dass Gott selber Gehorsam und Hingabe verlangt... das ist nichts? Sind das auch alles Pharisäer? (rhet.)


    .

  • Aber dass Gott in der ganzen Bibel Propheten schickte, die Sein Volk zum halten der Gebote, zur Umkehr... führen sollten, dass Gott selber Gehorsam und Hingabe verlangt... das ist nichts? Sind das auch alles Pharisäer? (rhet.)

    Gut das wir mit Dir eine Prophetin haben an der wir uns ausrichten können....
    Uns daran zu orientieren wie man es nicht machen sollte, sondern wie Jesus es uns vorgelebt hat!

    1 Kor.13
    3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und meinen Leib dahingäbe, mich zu rühmen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.
    4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,


    5 sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,


    6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit,
    sie freut sich aber an der Wahrheit; (in dem sie ständig den anderen an die Gebote, das Gesetz und Gehorsam erinnert!!)

    7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • 6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit,
    sie freut sich aber an der Wahrheit; (in dem sie ständig den anderen an die Gebote, das Gesetz und Gehorsam erinnert!!)

    den Zusatz versteh ich jetzt nicht....meinst du das ironisch oder wie?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • ...meinst du das ironisch oder wie?

    Pfingsrosen, ja das meine ich ironisch...deshalb in Klammer.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Weil das Fleisch gegen den Geist aufbegehrt

    stimmt doch. Ist doch auch wahr. Muss ich als Mensch so hinnehmen, egal von wem es geschrieben wird oder wie es gesagt wird...was wahr ist , das ist eben wahr.....

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Zitat von Bogi111

    Genau das ist es was EGW damals noch nicht erkennen konnte!
    Ich halte mich an die Bibel und suche der Stadt bestes.

    Die Bibel sagt nicht anderes. Dir ist dabei anscheinend nicht mal aufgefallen…..das eine Zitat bezüglich „Bileam“ hat EGW 1:1 aus der Bibel übernommen und steht Wort für Wort auch so da.
    Aber denke auch über den Sauerteig nach, über das israelitische Volk und deren Umgang mit den Medianitern (und darüber wer wen bekehrte).
    Von jenen die "fremde Lehren" verbreiten" gebietet auch Paulus sich fernzuhalten:

    Wenn jemand fremde Lehren verbreitet und nicht die gesunden Worte unseres Herrn Jesus Christus annimmt und die Lehre, die der Gottesfurcht entspricht, so ist er aufgeblasen und versteht doch nichts, sondern krankt an Streitfragen und Wortgefechten, woraus Neid, Zwietracht, Lästerung, böse Verdächtigungen entstehen, unnütze Streitgespräche von Menschen, die eine verdorbene Gesinnung haben und der Wahrheit beraubt sind und meinen, die Gottesfurcht sei ein Mittel zur Bereicherung – von solchen halte dich fern!

    Es geht also nicht um den tollen„Umgang“ den man vielleicht mit Christen anderer Glaubensgemeinschaften haben kann. Auch geht es nicht um deren tolle „Regeln“, das gemütliche Beieinandersein oder den Spass…den könnte man auch mit Atheisten haben……auch unter ihnen gibt es viel aufrichtige nette Leute. Nein darum geht es nicht einmal im Ansatz. Es geht um die richtige "Lehre".

    Ich weiß ohnehin nicht wie jemandem überhaupt der religiöse Einheitsbrei ohne biblische Eindeutigkeit schmecken kann…….aber das Schlimmste ist das was wir als Folge des Bündnisses nunmehr seit Jahren schleichend aber stetig erleben…..die Aufgabe unserer Identität und heilsentscheidender Botschaft.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Zitat von HeimoW

    Warum erinnert mich das so frappant an das Verhalten der Pharisäer.

    Ganz einfach. Weil Du keine Zurechtweisung annimmst, nicht von mir aber auch nicht vom Geist der Weissagung. Falls Ihr aber die Zurechtweisung mehr von meiner Adresse gesehen habt möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich immer lediglich zitiert habe….betreffend Euch drei (Philo, Heimo und Bogi)......die Ihr den Geist der Wahrheit mit Eurem eigenem Zeugnis leugnet.

    Ihr solltet es wissen, ihr kennt die Worte und Hintergründe warum EGW bestimmte Dinge empfiehlt und andere empfiehlt zu lassen. Zumindest traue ich Euch zu, dass Ihr über den Sinn nachzudenken in der Lage seid. In den meisten Fällen hat sie diesen klar beschrieben. Jeder der geistgeführt und grundsätzlich zur Buße bereit ist wird die Logik und den Sinn nachvollziehen. Seien es in Philos Fall die „Spiele oder Kleiderreform“ in Bogis Fall die geliebte „Gemeinschaft“ (Bündnis) mit anderen Glaubensgemeinschaften“ oder in Heimos Fall die geliebte „Fleischspeise“.

    Es wäre keine Schande seine Schwäche Gott vorzulegen und Gott zu bekennen, dass es einem schwer fällt dies oder jenes zu lassen. Auch dass man hier und dort nicht immer den Sieg davonträgt ist nicht das Schlimmste. Jeder hat Dinge wo es dran zu arbeiten gilt. Nein, das Schlimmste ist den Geist Gottes oder Geist der Wahrheit für den Geist des Teufels zu deklarieren, wieder besseren Wissens….und Euch als langjährige Adventisten unterstelle ich mal, dass Ihr „wisst“…..oder zumindest „wissen müsstet“.
    Gebote und Verbote sind gegeben zum Schutz, nicht aus Schikane….Bibel oder Geist der Weissagung, auch hier unterstelle ich mal, dass Ihr das wisst.

    Es ist einfach einen prophetischen Geist anzuerkennen der mit seiner Zurechtweisung auf andere mit dem Finger zeigt, denn das beschneidet einen nicht selber. Deshalb hat man mit den biblischen Propheten normalerweise kein Problem die in direkter Weise nur auf die Juden Bezug nahmen (und die deshalb zumeist auch von diesen verworfen wurden). Wenn es jedoch gegen das eigene Fleisch geht beginnt die Rebellion und damit tausende von Ausreden um es anders zu sehen…..
    „Billig“, aber das ist die Methode wie seit dem Fall der Fürst der Welt auch heute noch Gottes Kinder aus der sicheren Hand des Herrn reißt.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • oder Geist der Wahrheit für den Geist des Teufels zu deklarieren

    Aber das tut hier keiner, finde ich. Man wehrt sich nur gegen Erziehungsmaßnahmen von Mitbrüdern und Schwestern, die mit Sicherheit auch ihre Schwächen haben, auf die man aus Prinzip nicht weisen würde, weil man sich seiner eigenen bewusst ist . Ich halte nichts davon, dass man bekehrte Christen bekehren will, in dem man sie mit "Lehren" konform machen möchte. Das ist unrealistisch. Der Einzige , der das machen darf und auch macht ist Gottes Geist im Menschen selbst. Er züchtigt, wenn es sein muss und führt zuende was er angefangen hat. Er allein.

    Mich würde interessieren mit welcher Einstellung du solche Statements schreibst.....hinterfragst du dabei deine Haltung?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Mich würde interessieren mit welcher Einstellung du solche Statements schreibst.....

    Ein Prophet spricht nicht aus sich selbst spricht, sondern ist das „Sprachrohr“ Gottes.

    Aber bei dem Herrn, unserem Gott, ist Barmherzigkeit und Vergebung; denn gegen ihn haben wir uns aufgelehnt, und wir haben nicht gehört auf die Stimme des Herrn, unseres Gottes, um in seinem Gesetz zu wandeln, das er uns durch seine Knechte, die Propheten, vorgelegt hat;

    Entweder spricht ein Prophet das Wort Gottes oder er ist ein falscher Prophet = „Geist des Teufels“…..ganz im Einklang dessen was EGW auch selbst dazu sagte (und was ich schon gepostet hatte)

    Zitat von Schatzkammer der Zeugnisse Band 2 Seite 285

    Entweder belehrt Gott seine Gemeinde, rügt ihr Unrecht und stärkt ihren Glauben, oder er tut es nicht. Entweder ist dieses Werk von Gott oder es ist nicht von ihm. Gott tut nichts mit Satan gemeinsam. Mein Tun trägt darum entweder den Stempel Gottes oder den des Feindes. In dieser Hinsicht gibt es keine Halbheiten. Die Zeugnisse stammen entweder vom Geiste Gottes oder aber vom Teufel.

    Sag mir wie man es anders betrachten kann wenn Heimo, Philo und Bogi behaupten dass Ellen W. an den besagten Stellen die sie in ihrem Fleisch beschneiden falsch liegt……..?

    Ellen W. ist von ihnen verflucht![bibel]Galater 1, 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht![/bibel]

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Von jenen die "fremde Lehren" verbreiten" gebietet auch Paulus sich fernzuhalten:

    Du und die Seinigen bestimmen die richtige Lehre, wie soll das bei Leuten gehen die aus Angst rückwärts gewand sind?

    EGW hat nichts über die Gefahr des Islams geschrieben, dieser hatte damals noch überhaupt keine Wirkung,

    aber der böse Katholizismus ist in das protestantische Amerika eingesickert,vor dem musste logischerweise gewarnt werden!!

    Das der Islam ja überhaupt nichts mit Jesus am Hut hat,darüber findet man ja garnichts bei der Prophetin.

    Vor den hat sie nicht gewarnt also macht man sich ja auch keine Gedanken über deren Einfluß.

    Nach endlich 20 Jahren ACK Kontakten,nehmen die STA den Islam endlich wahr,

    setzen sich die Amis mit dem Islam an einen Tisch um miteinander zu reden. Wo ist denn der Aufschrei dieser Wahrheitswächter?

    Sogar der Paps hat begriffen, welche Zeiten angebrochen sind.

    Jesus spricht, wer beim pflügen zurückschaut, eignet sich nicht fürs Himmelreich..

    Aszug vom 18 Glaubenspunkt
    Adventisten geben darauf eine klare Antwort – ganz im Sinne von Ellen White selbst. Sie „anerkennen allein die Bibel als Richtschnur ihres Glaubens“.
    Die Bibel ist „der Maßstab für den Charakter und der Prüfstein aller Erfahrungen. Sie ist die maßgebende Offenbarungsquelle aller Lehre“ (Präambel und Art. 1 der Glaubensüberzeugungen).

    So wie bei den ersten Jüngern und anderen Christen wirkt der Geist Gottes bei all denen die für ihn offen stehen.


    Du solltest Deine Scheibenwischer erneuern um nach vorne zu schauen


    und nicht gezwungnermaßen in den Rückspiegel...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Ein Prophet spricht nicht aus sich selbst spricht, sondern ist das „Sprachrohr“ Gottes.

    Du meinst , dass du ein Prophet bist oder dass du die Prophetenstellung EGW verteidigen musst?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Aber das tut hier keiner, finde ich. Man wehrt sich nur gegen Erziehungsmaßnahmen von Mitbrüdern und Schwestern, die mit Sicherheit auch ihre Schwächen haben, auf die man aus Prinzip nicht weisen würde, weil man sich seiner eigenen bewusst ist . Ich halte nichts davon, dass man bekehrte Christen bekehren will, in dem man sie mit "Lehren" konform machen möchte. Das ist unrealistisch. Der Einzige , der das machen darf und auch macht ist Gottes Geist im Menschen selbst. Er züchtigt, wenn es sein muss und führt zuende was er angefangen hat. Er allein.
    Mich würde interessieren mit welcher Einstellung du solche Statements schreibst.....hinterfragst du dabei deine Haltung?

    Aber so kann es nicht sein. Die Bibel führt uns dazu, den Bruder oder die Schwester in Liebe zu ermahnen. Man soll sich im Glauben stärken, zusammen forschen, damit man zur Wahrheit kommt. Alles zu akzeptieren, alles zu tolerieren, ist nicht zielführend. Hier werden schon Gemüter aufgeheizt nur wenn man die Bibel selber zitiert. In dem Momment wird oft einem Lieblosigkeit attestiert. Das kann alles nicht sein. Heutzutage bauen sich viele einen Zaun des eigenen Glaubens herum, da darf keiner rein. Ist es der Stolz - "Du kannst mir nichts sagen, kehre erst mal vor deiner Haustüre!"
    Wobei die Bibel schreibt, dass grade das Gegenteil passieren sollte.... wer seinen Nächsten liebt, dem ist er nicht egal, grade wenn es um die Frage des ewigen Lebens geht, der Errettung. Man kann nicht immer alles auf Gott schieben, sich aus der Verantwortung herausnehmen. Gott will von anfang an MIT DEN MENSCHEN zusammen arbeiten. Sonst bräuchten wir keine Predigten, keine Bibel, keine Propheten, keine Schule des Charakters in einem Miteinander.... vor allem im lernen und studieren der Gottes Wahrheit. An die Wahrheit kommt es an.

    Das sorgenvolle Phänomen, dass von anfang der Menschheitsgeschichte an immer noch auf gleiche Weise funktioniert: bei solchen Glaubens- . resp. Religiösen Diskussionen wird man wegen einer Lüge nie persönlich, nie angreifend. Der Kampf, der Gegenschlag geschiet immer nur gegen die Wahrheit, nie gegen eine Lüge. ....oder warum hat man fast ALLE Propheten getötet? Waren es alle eingebildete, arrogente und lieblose Menschen? Wo kam so viel Hass auf alle diese her? (rhet.)


    .

  • Du meinst , dass du ein Prophet bist oder dass du die Prophetenstellung EGW verteidigen musst?

    Hier verstehe ich die Bemerkung nicht. Was hat es mit der Aussage Atzes zu tun? Es ist eine Tatsache, die auf alle Propheten Gottes zutrifft. Ein Prophet ist ein Sprachroht Gottes. Wenn man also z.B. die Botschaften EGWs grundsätzlich ablehnt, lehnt man im Prinip Gottes Botschaft, Gott ab. Man hat auch hier die Verantwortung sich "es anzuhören", zu prüfen und konsequenzen zu ziehen.

    .

  • Du und die Seinigen bestimmen die richtige Lehre, wie soll das bei Leuten gehen die aus Angst rückwärts gewand sind?


    hmm, entschuldige, und du und die deinigen bestimmen die falsche Lehre....?....soll man es also so verstehen, dass du von deiner (Eurer) Lehre als die wahre überzeugt bist und den anderen die falsche attestierst? Und wie ist es anders, als was man den anderen vorwirft?


    .

  • Leute, könnt ihr auch sachlich Argumentieren, anstatt andauernd persönliche Seelenanalysen und Drohungen zu betreiben? Macht ihr nicht im verstärkten Maße grade das, was ihr den anderen vorwirft? Aber, wir Atze erinnerte: "...nichts neues unter der Sonne!"
    Gut, dass wir die Pharisäer haben, nichtwahr. Aber dass Gott in der ganzen Bibel Propheten schickte, die Sein Volk zum halten der Gebote, zur Umkehr... führen sollten, dass Gott selber Gehorsam und Hingabe verlangt... das ist nichts? Sind das auch alles Pharisäer? (rhet.)


    .

    Ja, vielleicht kam mein Posting etwas Pharisäerhaft rüber, das war aber sicherlich nicht die Absicht. Du darfst Glauben was Du willst, es steht mir nicht zu, zu beurteilen ob das Gott wohlgefällig ist oder nicht. Ich stelle aber leider immer wieder dass einige hier, im letzten Fall war es Atze, immer wieder glauben zu wissen, warum ein Christ nicht nach Deinem oder Atzes Glaubenserkenntnis handelt. Und genau dagegen wehre ich mich, es ist übrigens als guter Rat gemeint, nicht dass ihr am Ende deswegen scheitert. Ob ihr den beherzigen wollt oder nicht, überlasse ich Euch selbst, aber solange weitere solche Unterstellungen gepostet werdet, solange werde ich dagegen vorgehen, weil das einfach nicht stimmt. Gott alleine kann in das Herzen eines Menschen sehen. Das kann nicht einmal der Ehepartner oder die Eltern, deswegen sollten wir das einfach unterlassen, weil wir das schlichtweg nicht können. Weisst Du, ich glaube dass Frau White keine Prophetin ist, aber nicht weil mir ihre Lehre zu unbequem ist sondern weil dies nicht meinem biblischen Verständnis entspricht. Glaub mir, auch ohne die Regeln und die Lehre von Frau White ist es zumindest für mich immer noch unendlich schwer immer so zu handeln, wie es Jesus getan hat. Vielleicht bist Du ja schon weiter, ich kann es von mir nicht behaupten.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Mensch, @DonDomi, was vertrete ich hier für eine kaputte Lehre? Weil ich nichts, als die Bibel zitiere, weil ich über Gebote und Gehorsam schreibe, was Gott ja in der ganzen Bibel selber tut? Weil ich ganz klar gegen eine Vermischung 2 Religionen, was ja Gott ein Gräuel ist, spreche? Weil ich immer ermutige, treu und konsequent Gott gegenüber zu sein, weil Er uns dazu Seine Hilfe und Kraft versprochen hat? Weil ich Jesus als den Erlöser "predige", der uns ein Beispiel ist, das wir nachahmen sollen? Weil ich nach der Bibel sage, wir sollen nach Vollkommenheit streben, wie Gott vollkommen ist? Weil ich mit meinen Worten, die ja kaum von den Worten der Bibelschreiber abweichen, mit Aussagen der Schrift argumentiere?........ ist das die Lehre, die du meinst, dass sie eine falsche ist. und sie nicht aus dem Wort Gottes stammt? Wenn du willst, kannst du die Fragen als rhetorisch sehen. Nur wäre es schade, wenn man ohne tiefer nachzudenken, nur aus Tradition mit der Masse ruft...

    .