• Bedauerlich, dass Du hier den Meisten absprichst

    Bedauerlich ist, dass du vergessen hast, dass die Unterstellungen , man sei rechts, wenn man nicht gut heißt, wie mit der Pandemie umgegangen wird, nicht von mir gekommen sind....und es sind immer die gleichen Leute, die hier solche Geschütze auffahren und das auch noch ohne deine Kritik daran. Hauptsache du hast mich verwarnt, als ich das Wort "Blödsinn" bei Bogi verwendet habe.....also sag nicht, dass ich irgendwem etwas absprechen würde.....Vernunft fehlt den Regierenden zur Zeit, nicht den "Bürgern", die tun das Beste, ob sie sich so oder so entscheiden.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    • Offizieller Beitrag

    Vernunft fehlt den Regierenden zur Zeit, nicht den "Bürgern",

    Ich erlaube mir das genau umgekehrt zu sehen, die Regierenden in A wie D tun das Ihnen bestmögliche (wobei nicht alles perfekt ist und daher nachjustiert werden muss) ) und werden von Typen wie Kickl & co dabei nach bestem Vermögen behindert. Auf Kosten zusätzlicher Infizierter, Kranker, Toter, psychischer und wirtschaftlicher Schäden.

    Nur als Beispiel: Jemand der aufgrund gefälschter Studien ein Pferdemedikament als Behandlung für covid-19 auch nur andenkt, hat die intellektuelle Satisfaktionsfähigkeit verloren. Und die Meisten, die sich als Kritiker und Besserwisser hervortun entsprechen genau dieser Kategorie.

  • Bedauerlich ist, dass du vergessen hast, dass die Unterstellungen , man sei rechts

    Ich habe hier von einem rechten Hetzvideo gesprochen.

    Der Kanal ist bekannt und zum Beispiel steht im Disclaimer unter dem Video gegen Mailab vom Kanalinhaber selbst:

    "Die Clownswelt ist eine satirische Kunstfigur und spielt einen rechten Hetzer."

    Der Kanalersteller hat also explizit selbst geschrieben, dass er aus satirischen Gründen einen rechten Hetzer in den Videos spielt. Das habe ich mir nicht ausgedacht. Man muss also in diesem Fall nicht einmal die Videos kennen, um die klassischen Stereotype zu erkennen, man kann sich hier direkt auf denjenigen verlassen, der das Video hochgeladen hat.

  • Nur als Beispiel: Jemand der aufgrund gefälschter Studien ein Pferdemedikament als Behandlung für covid-19 auch nur andenkt

    Am 14. Januar 2021 hat das US-amerikanische National Institutes of Health (NIH) Ivermectin in ihre Richtlinie als Therapieoption aufgenommen. Dort heißt es aktuell, dass bisher nur unzureichende Daten vorliegen, um eine Empfehlung für oder gegen den Einsatz von Ivermectin bei COVID-19-Infektionen auszusprechen.[39] Der Einsatz von Ivermectin obliegt somit dem Ermessen des Arztes. Eine Zulassung seitens der FDA von Ivermectin gegen COVID-19 liegt nicht vor.[40] Die FDA warnt vor einem Einsatz hoher Dosen, Ivermectin sollte nicht zur Behandlung oder Vorbeugung gegen COVID-19 eingenommen werden.

    Es wird aber in geringer Dosis verwendet. Natürlich nicht in Pferdedosen:smiles:

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ich habe hier von einem rechten Hetzvideo gesprochen.

    Das benutzt du sowieso gerne und hat aber mit Fakten nichts zu tun, was an Ungereimtheiten da ist, hat nichts mit rechts, links , oben oder unten zu tun....doch viellecht hat es was mit "unten " zu tun.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Fakt ist, dass der Videoersteller selbst schreibt, dass er in dem Video einen rechten Hetzer spielt, folglich das Video rechte Hetze ist. Mir ist schon klar, dass Du das nicht gelesen hast, sondern Dich einfach der Inhalt angesprochen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Nur als Beispiel: Jemand der aufgrund gefälschter Studien ein Pferdemedikament als Behandlung für covid-19 auch nur andenkt

    Am 14. Januar 2021 hat das US-amerikanische National Institutes of Health (NIH) Ivermectin in ihre Richtlinie als Therapieoption aufgenommen. Dort heißt es aktuell, dass bisher nur unzureichende Daten vorliegen, um eine Empfehlung für oder gegen den Einsatz von Ivermectin bei COVID-19-Infektionen auszusprechen.[39] Der Einsatz von Ivermectin obliegt somit dem Ermessen des Arztes. Eine Zulassung seitens der FDA von Ivermectin gegen COVID-19 liegt nicht vor.[40] Die FDA warnt vor einem Einsatz hoher Dosen, Ivermectin sollte nicht zur Behandlung oder Vorbeugung gegen COVID-19 eingenommen werden.

    Es wird aber in geringer Dosis verwendet. Natürlich nicht in Pferdedosen:smiles:

    Was sind das für Menschen, die vor einer Impfung Angst haben, aber ein Medikament gegen covid-19 nehmen von dem gilt:

    Das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) hat bereits im März vor dem Einsatz von Ivermectin gegen Corona gewarnt, auch die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) riet davon außerhalb klinischer Studien ab. In der EU ist das Arzneimittel nicht zur Behandlung von Covid-19 zugelassen. Ivermectin-Tabletten sind beim Menschen zur Behandlung von Skabies (Krätzmilbe), parasitären Wurmbefällen mit Strongyloidiasis (Zwergfadenwürmer) sowie tropischen Fadenwürmern und als Hautpräparate zur Behandlung von Kupferakne zugelassen. aus Die Presse


    Und die sollen dann besonders klug und kritisch im positiven Sinn sein - tut mir leid für solche Leute fehlt mit das Vokabular - ich müsste mich hier selbst blockieren!

  • Es ist wohl einfacher ein solches Medikament gegen Covid zu bestellen als sich wegen Krätzmilbe, parasitären Wurmbefällen, Fadenwürmern oder Kupferakne beraten zu lassen. 😇

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Was sind das für Menschen, die vor einer Impfung Angst haben, aber ein Medikament gegen covid-19 nehmen von dem gilt:

    Das ist ja gar nicht der Punkt. Wahrscheinlich sind die Erfahrungen mit verschiedenen Medikamenten schon lang vor der Impfung, die es ja nicht von Anfang an gab, gemacht worden. Die Ärzte, auch von anderen Ländern mussten ja die Virenbekämpfung des Körpers unterstützen.

    Ich finde es ist langsam aber sicher nur noch einen arroganter Tunnelblick, der aus der Impfung ein Allheilmittel macht, das aber gar nicht hält, was so versprochen wurde, denn auch vor der Impfung hatten die Mehrheit der Infizierten einen leichten Verlauf.....

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja gar nicht der Punkt.

    Doch, das ist der Punkt. Einer millionenfach verabreichten Impfung ausreichende Testung und Sicherheit abzusprechen und stattdessen ein Wurmmittel von dessen Verwendung noch dazu abgeraten wird einzunehmen das ist - wenn der Betreffende nicht dement ist - unglaublich und kann bestenfalls als Heuchelei oder Provokation der Mitmenschen gewertet werden.

    Ich finde es ist langsam aber sicher nur noch einen arroganter Tunnelblick,

    Entschuldige, der "arrogante Tunnelblick" manifestiert sich genau in Deinen Postings zum Thema.

    • Offizieller Beitrag

    denn auch vor der Impfung hatten die Mehrheit der Infizierten einen leichten Verlauf....

    Soll das ein Argument sein?

    Ohne Impfung haben ca. fünfmal so viele Menschen eine schweren Verlauf, als mit Impfung. Dazu kommt noch die weitaus höhere Ansteckungsgefahr für Ungeimpfte, sowie die höhere Virenlast, die verteilt wird.

    Willst Du hier provozieren (ist Dir gelungen) oder uns signalisieren für wie blöd Du uns hältst indem Du solche "Argumente" bringst?

  • Das ist ja gar nicht der Punkt. Wahrscheinlich sind die Erfahrungen mit verschiedenen Medikamenten schon lang vor der Impfung, die es ja nicht von Anfang an gab, gemacht worden. Die Ärzte, auch von anderen Ländern mussten ja die Virenbekämpfung des Körpers unterstützen.

    Ich finde es ist langsam aber sicher nur noch einen arroganter Tunnelblick, der aus der Impfung ein Allheilmittel macht, das aber gar nicht hält, was so versprochen wurde, denn auch vor der Impfung hatten die Mehrheit der Infizierten einen leichten Verlauf.....

    Seit ich angemeldet bin habe ich mich dafür eingesetzt, dass wir Einzelfallentscheidungen oder den Respekt vor der eigenen körperlichen Unversehrtheit als soziale Gemeinschaft respektieren und nicht dem allgemeinen Populismus nachgeben sollten, schon aus dem Grund, weil ein erzeugter gesellschaftlicher Druck, nah an der Grenze zur Nötigung, den Staat in die bequeme Lage versetzt, auf juristisch greif- und prüfbare Maßnahmen zu verzichten.

    Nötigen sich die Menschen untereinander, umgeht der Staat eine gesetzliche Regelung und entzieht sich jeder juristischen Handhabe und Kontrolle durch die entsprechenden Organe.

    Das ist die eine Seite.

    Die andere Seite ist eine völlig irrationale und im Blick auf die Datenlage unhaltbare Einschätzung der Corona-Erkrankung, die sich in Sätzen wie "denn auch vor der Impfung hatten die Mehrheit der Infizierten einen leichten Verlauf" ausdrückt. In einem medial gut vernetzten Land wie unserem ist eine solche Haltung kaum begründbar. Etwas einfacher ausgedrückt: Wäre die Mehrheit der Infektionen leicht verlaufen, würden wir keine pandemische Lage haben.

    Dass die Impfung kein Allheilmittel, sondern notwendiges Übel ist, sollte doch bei jedem greifbar angekommen sein.

  • Etwas einfacher ausgedrückt: Wäre die Mehrheit der Infektionen leicht verlaufen, würden wir keine pandemische Lage haben.

    Ich würde doch mal bitten, dass du hier die Infizierten, Genesenen mit den leider Verstorbenen und auch deren Alter ansiehst und dann sag mir doch bitte, ob es die Mehrheit ist oder nicht, die letztendlich, wie meine ganzen Nachbarn auch ,einen leichten Verlauf hatten. Natürlich gibt es viele , die es schwer trifft, aber hier scheint ja offensichtlich die Mehrheit eben auch Erkrankungen zu haben, die das körperliche System schwächen. Diesen Menschen rät man speziell zur Impfung, was ja verständlich ist.

    https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Denkst Du nicht, dass die Behörden einen besseren Überblick über die Situation haben als wir sie uns durch Teilinformationen verschaffen können?

  • Der bekannte Evangelist und Pfarrer Ulrich Parzany (80) war am Dienstag, 16. November 2021 in der Schorndorfer Versöhnungskirche und hat zwei Predigten gehalten zum Thema "Römer 3 erwecklich predigen!" – was das Motto des bekannten Evangelisten Wilhelm Busch war, der als Jugendpfarrer in Essen Vorgänger von Ulrich Parzany war. Die Predigten fanden um 18:00 Uhr und um 20:00 Uhr statt! Hier die längere Abendpredigt um 20 Uhr – Dauer 1½ Stunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch die 1. Predigt von 18 Uhr mit etwas anderem Schwerpunkt ist auf YouTube im Internet zu finden: Dauer: 1:17:00

  • Ja, sie haben sicher die Möglichkeit sich mehr Überblick zu verschaffen, aber umso schlimmer, dass sie nicht dafür sorgen, dass es keine unsinnige Schuldverschiebungen gibt, die die Bevölkerung gegeneinander aufhetzen. Das ist nahezu unverzeihlich.

    Was ich doch auch sehr beruhigend finde ist, dass mir völlig fremde Menschen letztendlich zu ähnlichen Schlüssen kommen, seien es Psychologen, Hausärzte und eben auch Betroffene....man kann definitiv nicht mehr leugnen, dass wir uns von einem gesunden Umgang miteinander entfernt haben. Hier ist offensichtlich der Überblick der Behörden abhanden gekommen.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    Einmal editiert, zuletzt von Pfingstrosen (17. November 2021 um 10:08)

  • Ich habe hier von einem rechten Hetzvideo gesprochen.

    Der Kanal ist bekannt und zum Beispiel steht im Disclaimer unter dem Video gegen Mailab vom Kanalinhaber selbst:

    "Die Clownswelt ist eine satirische Kunstfigur und spielt einen rechten Hetzer."

    Der Kanalersteller hat also explizit selbst geschrieben, dass er aus satirischen Gründen einen rechten Hetzer in den Videos spielt. Das habe ich mir nicht ausgedacht. Man muss also in diesem Fall nicht einmal die Videos kennen, um die klassischen Stereotype zu erkennen, man kann sich hier direkt auf denjenigen verlassen, der das Video hochgeladen hat.

    Ich hab in dem Video ja nur Bratwurst verstanden , aber sieht der sich selber als Horrorclown oder den Vater Staat ?

    -

  • Ja, sie haben sicher die Möglichkeit sich mehr Überblick zu verschaffen, aber umso schlimmer, dass sie nicht dafür sorgen, dass es keine unsinnige Schuldverschiebungen gibt, die die Bevölkerung gegeneinander aufhetzen. Das ist nahezu unverzeihlich.

    Wenn die Daten der Behörden ergeben, dass Ungeimpfte, die keine FFP2-Maske tragen, großflächig zur Ausdehnung des Pandemie-Geschehens beitragen, dann ist "unsinnige Schuldverschiebung" die falsche Bewertung. Du verlangst in diesem Moment, dass die Behörden Menschen, die aufgrund der Datenlage zur Ausbreitung der Pandemie großflächig verantwortlich sind, wider dieser Datenlage von ihrer Verantwortung frei sprechen.

    Wenn man ungeimpften Menschen die Mündigkeit zuspricht, hier eine eigene Entscheidung treffen zu können – was ich immer unterstützt habe – dann verbindet sich mit dieser Mündigkeit auch die Verantwortlichkeit für das eigene Handeln.

    Die Kehrseite subjektiver Freiheit eigener Entscheidungen ist, für diese Entscheidungen verantwortlich zu sein und Rechenschaft ablegen zu müssen, wenn sich diese Entscheidungen auf andere Menschen auswirken.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!