Internetseiten Empfehlungen für Predigt und Seminarmaterial

  • Ich höre auch viele nicht-adventistische Predigten, ich finde es wichtig, auch mal über den adventistischen Tellerrand hinaus zu blicken :)
    Wir haben ja nicht die alleinige Wahrheit, also können wir doch auch von anderen viel lernen, die in anderen Bereichen weiter sind als wir. Ist es dabei hinderlich, wenn andere Prediger/Kirchen dafür noch nicht all das erkannt haben, was wir erkannt haben? Wird nicht jeder, der aufrichtig in der Bibel forscht, unterschiedliche Meinungen zu einem Thema richtig einordnen können?

    Ich höre zur Zeit viel von Andrew Wommack http://www.awmi.net/extra/audio leider nur englisch :(

    Besonders faszinierend fand ich die Reihe über Gottes Liebe. Da ist mir erst bewusst geworden, dass ich eigentlich ein sehr negatives Gottesbild hatte. Gott liebt mich bedingungslos. Diese einfache und klare Aussage hat mich ganz neu bewegt. Manchmal finde ich, dass wir in der Adventgemeinde zu wenig diese Grundlagen des Glauben behandeln - aber das kommt wohl auch immer sehr auf den Prediger an :)

  • Manchmal finde ich, dass wir in der Adventgemeinde zu wenig diese Grundlagen des Glauben behandeln - aber das kommt wohl auch immer sehr auf den Prediger an :)

    Außerhalb unserer Gemeinde über die LIebe Gottes lernen? Das war ja gerade der Grund warum ich STA geworden bin weil eine dermaßen große Heuchelei die die ewige Hölle lehrt und die Liebe Gottes in einem Atemzug verkündigt war und wird für mich nie glaubhaft sein. Natürlich gibts Gemeinschaften die das korrekt darstellen aber außerhalb nach besserer Wahrheit suchen....naja wenn dann suchen wir doch INNERHALB des Wortes Gottes nach besserer und größerer Erkenntnis oder?
    Aber keine Sorge DieGlückliche ich versteh schon auf was du hinaus willst.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Ehrlich gesagt ist das mir ein zu oberlächliges Blablathema, über das alle Nase lang geredet wird, andere Dinge jedoch völlig untergehen. Wirklich tierfergehend wird darüber auch nicht geredet, das wäre vllt. mal interessant...

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • @dieGlückliche: Ich meine die "Jesus-liebt-Dich"-Wiederholungsschleife.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Leider musste ich nun zur Erkenntnis kommen dass zur Zeit die Infokrieger Szene massiv unter einer Freimaurer Adventisten Thematik leidet.
    Infokrieger23 und MCM Infokrieger sehen mitlerweile in jedem Symbol der Adventisten eine Freimaurerische illuminatische Verschwörung und dass unsere Gesamte Kirchenleitung und Co doch im Prinzip dem Moloch und den okkulten ägyptischen Praktiken huldigt.

    Leider kann ich diese Botschaften dieser "Infokrieger" nicht mehr für gut heißen da sie zum Teil unsachlich und nur teilweise biblisch begründet sind.
    Hier wird nun eine Panik und Hysterie erzeugt die in meinen Augen nichts mit den vernünftigen Warnungen der Bibel zu tun hat.

    Das nur so am Rande.

    Ich bin auch selbst immer noch von gewissen politisch militärischen Hintergründen überzeugt aber wenn man so unsachlich argumentiert und nur die Halbe Wahrheit z.B. zum Thema "Ellen White und James White waren Freimaurer" sagt dann merkt man leider wie schlecht recherchiert in gewissen Dingen hier so manche Aussagen sind.
    daaaaannnnkkkeeeesmiley

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Wer ist Infokrieger und wer ist MCM Infokrieger?


    In meinem Verständnis durch verschiedene Religionen geprägte, selbsternannte Meinungsmacher, die gerne alle möglichen Theorien zu Fakten erklären und sich selbst wohl als Gnostiker bezeichnen würden.

    Bei YouTube sind die sehr verbreitet; einfach mal danach suchen. ;)

  • Ich habe ja schon öfter gefragt:

    Wo hört die Prophetie auf und wann beginn die Verschwörung.

    Man ist ja schnell bei der Hand mir "Verschwörungstheorie" Aber... wo beginnt sie? Wann ist es Verschwörungstheorie und wie lange liegt diese Theorie im Bereich des Möglichen und ist deshalb keine Verschwörungstheorie?

    Verschwörungstheoretiker sind ja nichts Neues.

    Die Frage kann gerne an passende Stelle verschoben werden.

    Danke Daniel für die Aufklärung wer oder was Infokrieger ist!

    ***

  • In meinem Verständnis durch verschiedene Religionen geprägte, selbsternannte Meinungsmacher, die gerne alle möglichen Theorien zu Fakten erklären und sich selbst wohl als Gnostiker bezeichnen würden.


    klares Nein

    Naja, so ist das halt mit Verschwörungstheorien, sie wuchern wie das Unkraut.


    gehts etwas differenzierter?
    Vieles was sie veröffentlichen ist wertvoll und führt zur Gemeinde hin,leider hetzen sie bei allem was wie ein A (oder Pyramide) aussieht gegen die Gemeinde.


    Das Problem ist einfach dass das Kinde mit dem Wasser zusammen ausgeschüttet wird. Leider.
    Leider bekommen eben gewisse Kreise dann eine generelle Paranoia dann wir halt dort und hier in der GEmeinde gesucht und gewisse "Fehler" gefunden.

    Sie rufen dazu auf die Gemeinde zu verlassen, schön und gut nur sie haben kein Rezept für das danach.

    Mitlerweile sehe ich gewisse Dinge etwas differenzierter was die Infokriegerbewegung angeht.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • das klare Nein bezog sich auf die Definition der Gnosis.
    Diese Leute sind tief verwurzelte Verschwörungsaufdecker und Theoretiker. Aber auch hier kann man nicht alle unter einen Kamm scheren.
    Nature23 und MCM sind eher theologisch in adventistischer Richtung tendierende Christen.Diese sind nicht die extremsten.

    Unter den Infokriegern gibt es aber auch andere die in extreme Richtungen gehen.
    Meinungsmacher sind sie in dem Sinne auch nicht sondern sie veröffentlichen das von dem sie überzeugt sind, das ist ok so und konsequenter als vieles was wir Adventisten so machen.

    Das Problem ist dass an der GEmeinde vorbei "verurteilt" wird. Leider was die Freimaurerei angeht sehr unsachlich gehandhabt.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Hallo, wie es viele von euch bestimmt schon gehört haben ist nun


    https://www.sta-forum.de/www.predigt.de

    online. Eine Vortrags und Predigtplattform nun endlich offiziell von unserer Gemeinde in Deutschland neu erstellt.
    Bitte betet dafür dass die Seite bekannt wird und dass die Geschwister die die Seite zu verantworten haben gutes Material hineinstellen können.##

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Baptist: Das mag Dich besodners interessieren, da Du vor einem Weilchen nach guten Bibellesepläne fragtest.

    Mir wurde die Tage eine englische Webseite empfohlen, auf der man diverse Bibellesepläne herunterladen kann:

    Ich habe die Lesepläne noch nicht gesichtet; aber immerhin scheint es dort eine gewisse Auswahl zu geben.

    Grüße
    Daniels

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Ich habe die Lebensgeschichte über sein Wirken zum Thema Sabbat auf Kasette.
    Leider kann ich das nicht digitalisieren. Kann das wer von euch?
    Ich würde diese Kassetten gerne per Post schicken damit wir das noch online stellen können.
    Auf diesen Kassetten beschreibt er wie er in den Vatican gekommen ist zum Studium deren Archive und wie er den Sabbat biblisch bewiesen hatte und aufgezeigt hatte dass Sonntag Roms Kind war und das alles mit Wissen und Billigung von Rom.

    Unglaublich was damals passiert ist.

    Bitte bei mir melden.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.