Beiträge von sanfterengel

    Es war ein notweniger Schritt, da eben FB in unserer Welt so relevant ist und sich viele dort tummeln und viel Schindluder gerade auf FB mit dem Namen der STA betrieben wurde. So gibt es jetzt die offizielle Seite auf die verwiesen werden kann, die v.a. dem Austausch untereinander und auch der Darstellung wie STA eben sind dienen.

    Angeln


    Ein Angler saß am Teich und hielt die Rute und wartete darauf, das ein Fisch anbiss. Ein Mann stand schräg hinter ihm und sah ihm zu. Nach langem Schweigen redete der Mann den Angler an: "Ich kann mir nichts Langweiligeres denken als angeln." - "Doch", entgegnete der Angler, "zusehen!"


    Es gibt eine Unmenge Menschen, die es mit dem Glauben an den dreieinigen Gott machen wie jener Mann: dabeistehen, ein bisschen gucken und dann urteilen. Man soll sich nicht wundern, dass das Urteil lautet: Nichts für mich - ich kann mir nichts Langweiligeres denken! Aber wer Zuschauer bleibt, wird immer vor Rätseln und Ungereimtheiten stehen. Denn Gottes Wort ist keine theoretische Wahrheit. Das Wort Gottes kann nur begriffen werden, indem man es praktiziert.


    Autor unbekannt

    Huhu,


    ich muss mich bis morgen entscheiden, in welche Wohnung ich ziehe, und kann mich einfach nicht entscheiden, was würdet ihr machen?


    Wohnung 1:
    Hier im Ort über Bekannte, 4-Zimmer-Wohnung zum Preis einer Zweizimemrwohnung. Dazu geräumiger Flur, geräumige Küche, Geräumiges Bad mit Wanne und Dusche - perfekt! (Wanne für Joel, Dusche für mich).
    Nachteil: 7km zur Uni, nicht direkt im Kontakt mit den anderen Studenten, ein bisschen der besonderen Lebensweise udn Verbundenheit geht verloren.


    Wohnung 2:
    Direkt aufm Campus. 2 Zimmer, davon eins Wohnküche bzw. Wohnzimmer mit Küchenzeile. Teilmöbliert. Bad ohne Fenster "Naszelle" und nur Dusche.
    Nachteil: Hohe Nachzahlungen für Heizung nicht unüblich. Gilles hat von 800-2000€ p.a. gehört.


    Wohnung 3:
    Ebenso direkt aufm Campus, ebenso Einrichtung, 2 Zimmer, Kochzeile, Bad mit Fenster, geräumiger, Dusche.
    Ist aber kleiner als Wohnung 2. V.a. das "Kinderzimmer" kommt mir recht klein vor, aber gut, machbar.
    Kostet 20€ mehr Miete als Wohnung 2, dafür aber keine/nicht so hohe Nachzahlungen für Heizung üblich.


    Auf dem Campus befindet sich ein Kindergarten, in den ich Joel evtl. irgendwann umsiedle, erstmal bleibt er im bisherigen.


    So, das die Fakten. Und nun kann ich mich nicht entscheiden. :girl_cry2:


    Was würdet ihr machen?
    Gilles empfielt, auf jeden Fall auf den Campus zu ziehen, er hats ja jetzt ein Jahr erlebt, wies ist, nicht direkt dort zu sein . Freunde von uns ziehen nach 2 Jahren nun auch auf den Campus, weils logistisch besser/einfacher ist.
    Außerdem sind unsere Auto gerade am kaputt gehen, ... wäre dann auch die Frage, wie ich immer hinkomme... Das wäre vllt. noch zu bedenken.
    Am schönsten ist eindeutig Wohnung 1.


    Ja, das sind soweit die Fakten, wie sie mir einfallen. Habe gesagt, dass ich mich bis heute oder morgen dann entscheide und Bescheid gebe. Wenn ich auf den Campus ziehe, würd ich Sonntag oder Montag den Schlüssel kriegen und dann mit dem Umzug beginnen können, und etwas Vorlaufzeit brauchen die dort ja auch. :-D


    Liebe Grüße


    Kathrin

    Zitat von 'sanfterengel

    Leider ist das ne spezielle Samsungsoftware, sodass es kaum apps dafür gibt


    Da steht, dass es ne seltene Software und eben kein Android (=da nicht selten).


    Stofi bei einer von Dir steht, dass es für Corby geeignet ist, muss ich mal ausprobieren. Aber muss erstmal wieder Internet für nen Tag buchen. Blöd, zum ausprobieren immer neu einen Tag Internet kaufen zu müssen... habe sonst eig. kein Netz vom Handy aus...


    @Inge ja, Corby ist ein Handy, aber eben mit Samsungeigenem Betriebssystem.

    Ich bin komplett kostenlos. :D
    Studenten keine Gebür, Essen und schlafen zu Hause, also alles ok. :D


    Hier seht ihr die Preise: http://195.37.84.90/wp/


    Und klar, mein Anfahrts weg ist sehr weit und anstrengend - werde evtl. mitm Fahrrad fahren. :P


    Ernsthaft - ich würds Euch worklich empfehlen, die Themen sind genial. Habe ich echt nicht erwartet, aber da ist sooo viel tolles bei! Friedensau wird mir in letzter Zeit immer sympatischer.


    Hast du android als Betriebssystem? (Da gäbe es sicher eine Menge.)


    Nein. wie gesagt, das ist ein eigenes Samsungbetriebssystem. daher gibts kaum Apps dafür. Ist ja nicht wirklich verbreitet. DDer erste Deienr Links geht nicht, schon probiert, bei den anderen beiden steht, es ist für Android - das geht also auch nicht.

    Hallo,


    viele von uns hören mindestens eien Predigt die Woche. Oft enthalten die Predigten Gedanken, die uns zum Nachdenken anregen, die wir interessant fanden, die uns neu waren.
    Aber warum das nur für uns behalten?


    Hier in diesem Sammelthread habt ihr ab nun die Gelegenheit, die Predigten, die ihr gehört habt, zusammenzufassen und die Gedanken so auch den anderen mitzuteilen. Es steht Euch frei, nur die Gedanken aufzuschreiben, die Euch besonders wichtig erschienen, oder die komplette Predigt zusammenzufassen.


    Wer möchte, schreibe gerne den Namen des Predigers mit hinzu (zumindest sofern es ein Prediger der STA ist, wie es mit Laienpredigern da "gesetzlich" aussieht bzgl. Namensnennung im Internet weiß ich leider nicht, vllt. kann da ja jmd. was zu sagen? :rw:)


    Ich bin gespannt auf viele tolle neue Gedanken und Predigten.


    Liebe Grüße


    Kathrin