Deine Lieblingspersonen in der Bibel

  • Aber warum war es kein Schaf?
    Warum mußte es ein Stier sein?
    Warum wurde das Opfer mit Wasser übergossen (DREIMAL gewaschen)?
    Das Feuer vom Himmel hätte doch gereicht um Gottes Existenz und Macht zu beweisen?

    Außerdem war es nicht Elijah, der etwas zu beweisen hatte, denn die drei Jahre Trockenheit waren schon beweis genug!

  • Meine Lieblingspersonen sind Ester und Josef (der aus dem AT! ;) ). Ich finde beide einfach faszinierend!

    Ester, weil sie nicht nur eine ausgesprochen schöne, sondern auch eine sehr kluge Frau war, die den mächtigsten Mann der damaligen Welt um den Finger wickeln konnte und ganz nebenbei auch noch ihr ganzes Volk rettete.

    Josef, weil er - obwohl von den eigenen Brüdern als Teenager in die Sklaverei verkauft und trotz des "Kulturschocks" in Ägypten, obendrein auch noch zu Unrecht beschuldigt und ins Gefängnis geworfen - nie seinen Glauben verloren hat und es schließlich vom verachteten Schafhirten-Sprössling, zum wichtigsten Mann nach dem Pharao geschafft hat.

    Offenbarung 22, 20: Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald.

  • Josef: Schöne Geschichte, guter Charakter und was für eine Wendung des Schicksals vom absoluten Down nach oben.

    Paulus: Der Glaubensmann und Missionar in der Bibel, der aber immer Gott in den Vordergrund und sich selbst als den größten Sünder darstellt.

    Johannes: Vom Angry Young Man (Donnersohn) hin zum Apostel der Liebe, der auch das Evangelium geschrieben hat das mich am meisten anspricht.

    LG

    Klaus.

  • Ich finde Esthersehr interessant, die Lebensgeschichte hat es in sich!
    Ich finde auch Johannes gut aus dem Grund, weil er der Apostel war, den Jesus besonders lieb hatte.

    Eph. 2:8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet worden durch den Glauben, und das nicht aus euch; Gottes Gabe ist es!