Beiträge von Daniel Gomola

    Es geht ja gar nicht darum, ob das Schweinefleisch gesund oder ungesund ist. Gott hat einfach gesagt, dass wir es nicht essen dürfen. Möglicherweise werden wir den richtigen Grund dafür, warum es so ist, bis im Himmel erfahren. Nebenbei entschuldige ich mich, wenn mein Deutsch ein bisschen schwieriger verständlich ist. Ich lerne immer noch. :)

    "Doch Samuel erwiderte: Was meinst du, was gefällt dem Herrn besser: Brandopfer und Mahlopfer ODER GEHORSAM GEGENÜBER SEINEM BEFEHL? Lass dir gesagt sein: Wenn du dem Herrn gehorchst, ist das besser als ein Opfer; und wenn du ihm richtig zuhörst, ist das besser als das Fett von Widdern." [1. Sam 15,22]

    Zu meinen beliebtesten Versen gehört der folgende Vers: "Es ist ein wahres Wort: Wenn wir mit Christus gestorben sind, werden wir auch mit ihm leben. Wenn wir mit ihm geduldig leiden, werden wir auch mit ihm herrschen. Wenn wir aber nicht zu ihm halten, wird auch er nicht zu uns halten. Und doch bleibt er treu, auch wenn wir ihm untreu sind; denn er kann sich selbst nicht untreu werden." 2 Tim 2, 11-13