Krakolinig, und seine Organisation.?

  • Hallo,

    er wurde ja aus der STA Gemeinde ausgeschlossen, aber wie feiert er Gottesdienst? Hat er seine eigene Gemeinschaft/Gruppe in Österreich oder besucht er die Gemeinde dennoch zum Gottesdienst?
    Wie steht Armin zur Ökumene?

    einen weiteren treat eröffne ich gleich zu seiner theologischen Sichtweise.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Baptist (16. April 2011 um 18:55)

  • Problem in dem Treat. Ihr kommt von A nach Z ohne den Treat zu berücksichtigen.

    Aber ich wollte rein von der Abspaltung von Krakolinig wissen ob er eine eigene Gemeinde gegründet hat oder wie der sich organisiert.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von sanfterengel (4. Mai 2011 um 18:30)

  • Hallo, Baptist wenn du das wissen möchtest von A.K. dann frag ihn doch selber oder in der Gemeinde wo er war ?

    Jesus sagte: wenn was unklar ist, kläre es mit dem Bruder, in diesen Fall frage ihn.
    Baptist@ immer ROT WEISS ROT zu sein, ach wie ist da herrlich, die Mitte ist ein strahlendes WEISS, lach 1mief8
    Baptist@ warum schreibst du jetzt von- und seine Organisation ? :?:

    Einmal editiert, zuletzt von sanfterengel (4. Mai 2011 um 18:35)

  • hier irgendwie sich keiner an die Treat Themen hält, desswegen habe ich es genauer geschrieben.

    Habe gerade vorhin einige meiner Treats etwas angepasst. Zum besseren Verständnis

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Wir sind aus Österreich und kennen Armin Krakolinig persönlich und auch seine Theologie sehr genau, da wir fast alles von ihm vorurteilsfrei gelesen und auch seine Predigten (über 400!) per mp3 von der website "hopeandmore.at" gehört haben.

    Armin Krakolinig geht regelmäßig in die STA Gemeinde in Klagenfurt, Österreich und hat österreichweit und im benachbarten Ausland viele interessierte Hörer bzw. Geschwister, die sich selbst die Informationen holen und dann erst bewerten und sich nicht von der STA Leitung einschüchtern (Sekte?) lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von sanfterengel (5. Mai 2011 um 11:10)

  • Hallo,

    Zitat

    aber wie feiert er Gottesdienst? Hat er seine eigene Gemeinschaft/Gruppe in Österreich oder besucht er die Gemeinde dennoch zum Gottesdienst?


    Armin steht zu den STA und sieht sich selbst auch als solcher. Er sagt seinen Anhängern, dass sie nicht die STA verlassen sollen, etc. Er geht, soweit ich weiß, normal zu den STA zum GoDi.

    Baptist

    Zitat

    Aber ich wollte rein von der Abspaltung von Krakolinig wissen ob er eine eigene Gemeinde gegründet hat oder wie der sich organisiert.

    Er sieht sich selbst als STA. Warte, ich hab dazu auch ein Zitat.
    "Armin Krakolinig sieht sich trotz solcher ungerechtfertigter Vorwürfe nach wie vor als authentischer Adventist und immer noch auf dem Boden biblisch und adventistisch vertretbarer Prophetie und Theologie. Er fordert diesbezüglich jeden ehrlichen Adventisten auf, dies ganz persönlich zu überprüfen und ihn aus seiner persönlichen Verkündigung und aus seinen persönlichen schriftlich zur Verfügung stehenden Studien und mit der Bibel in der Hand deutlich zu machen, was daran falsch und nicht mehr mit den Grundaussagen der 28 adventistischen Glaubenspunkten in Übereinstimmung sein soll, dass ein solcher Ausschluss aus dem Predigtamt kurz vor seiner offiziellen Pensionierung und auch sein so kurzfristiger Ausschluss aus der Gemeinde gerechtfertigt wäre. "
    [quelle]http://www.hopeandmore.at/?q=node/62[/quelle]

    Dies ist von Freunden von ihm geschrieben worden.

    ingeli

    Zitat

    Hallo, Baptist wenn du das wissen möchtest von A.K. dann frag ihn doch selber oder in der Gemeinde wo er war ?


    Seine Mail, Adresse und Handynummer steht im Netz. Das wäre wohl wirklich das beste. :)

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von sanfterengel (5. Mai 2011 um 11:18) aus folgendem Grund: grün = sachlisch falsches geändert

  • Bitte weicht nicht vom Thema ab. Die Fragen wurden beantwortet. UNd so heiß brisante Themen schreibt euch bitte privat. Gewisse Aussagen +über uns hier schaden glaube ich deutlich mehr als alles andere hier im Forum. Gewisse Dinge gehen NICHT. Wirklich. Vorallem sind sie absolut NICHT WAHR(der tolle Nazivergleich)
    Keiner hier braucht glauben dass es ok ist wenn man pauschal mal verurteilt oder gar geschichtliche Vergangenheit auf uns bezieht wie 1939-1945 das ist wohl komplett falsch am Platz.
    Auch ich kritisiere gerne. Dennoch ist die Gemeinde die Gemeinde Gottes da gibts keine andere die er so groß gemacht hat. Auch A. Krakolinig sagt das. Dann bitte ich euch generell nicht so zu hetzen.

    Ich bin grad echt sprachlos.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Hallo,

    dieses doch recht verwurschtelte Thema ist nun aufgeraeumt. Die anderen Diskussionen koennt ihr hier fortsetzen:

    Krakolinigs Ausschluss
    Sinn und Unsinn von Ausschluessen aus der Adventgemeinde
    Die Gemeinde

    Liebe Gruesze

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg