Unser Prediger, Putin und mediale Gleichschaltung

  • Hallo Menschino.

    Es gab hier mal eine Zeit, in der wurde auch seitens der Forenleitung auf mindestens halbwegs ordentliche Rechtschreibung und Interpunktion geachtet. Das war wohl vor Deiner Zeit hier.
    Nichtsdestotrotz macht sowas Sinn.
    Legt man keinen Wert darauf, könnte man aus den teilweise sehr langen Sätzen verschiedenes Herauslesen. Du wahrscheinlich etwas anderes als ich, je nach persönlicher Perspektive.
    Und durch eine Interpunktion kann man dieses sehr einschränken und die eigentliche Meinung des Verfassers tritt stärker hervor.

    Mir ist es bei dem Teilnehmer Immanuel777 in letzter Zeit besonders aufgefallen. Sollte ich andere übersehen haben, ist das natürlich sträflich von mir, diese Namen hier nicht genannt zu haben.

    Zu Deinem letzten Absatz schweige ich lieber.


    stephan

  • An den jährlichen Bilderberger treffen werden die zukünftigen Politiker bestimmt und die werden dann auch gewählt ob es dem Volk passt oder nicht, wenn es knapp wird hilft halt die Manipulation der Wahlergebnisse wie es bei den letzten Wahlen sehr deutlich zu sehen wahr.

    Also mich interessiert es immer noch, für diese Aussage entsprechende Belege zu sehen.
    Kommt da noch was, Immanuel777, oder war es "nur mal so dahergesagt" ?

  • Ok, danke für den Link.

    Aber wenn Du diese Seite als die Quelle Deiner Wahrheit nimmst, ......
    Bin lange nicht aus dem Kopfschütteln beim Lesen einiger Artikel herausgekommen.

    Glücklicherweise müssen wir ja nicht die gleiche Meinung haben.

    • Offizieller Beitrag

    Zurück zum Thema.

    Putin und die Nachbarstaaten. Ich lasse meinen Gedanken mal freien Lauf. Derzeit ist es ja so, dass sich Putin zur Schutzmacht der russischen Bevölkerung stilisiert. Alle russischen Minderheiten in anderen Ländern können sich sicher sein: Putin beschützt sie. In der Ukraine, in Lettland, in Litauen, ... in allen an Rußland grenzenden Staaten. Also ganz offen gesprochen, ich hätte keine Freude mit einer russischen Minderheit in meinem Land, wenn Rußland mit Kriegsmaschinen und Truppenaufmärschen an der Grenze anderer Staaten mit russischer Minderheit "spielt". Wie geht's also den Nicht-Russen in diesen Ländern mit der russischen Minderheit? Alles freundlich? Wir freuen uns, dass ihr da seid, denn ihr seid womöglich der Grund, warum die Russen einmarschieren. Da war bisher Frieden, aber wie lange noch?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das trifft den Nagel auf den Punkt, zwar durch Satire aber hier kann und wird einem vieles klar werden.
    Es ist quasi eine sozialgeistige Predigt.

    Ich kann zu dieser Sendung nur AMEN sagen.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Putin und die Nachbarstaaten. Ich lasse meinen Gedanken mal freien Lauf. Derzeit ist es ja so, dass sich Putin zur Schutzmacht der russischen Bevölkerung stilisiert. Alle russischen Minderheiten in anderen Ländern können sich sicher sein: Putin beschützt sie. In der Ukraine, in Lettland, in Litauen, ... in allen an Rußland grenzenden Staaten.


    Was passiert tatsächlich in der Ukraine? Wer will die Ukraine haben? Wieso waren so viele Demonstrationen dort? Wer steckt hinter den Demonstrationen? Wenn die Ukraine der EU angegliedert wird, was bedeutet es dann militärisch für Putin/Russland?

    Zitat

    Derzeit ist es ja so, dass sich Putin zur Schutzmacht der russischen Bevölkerung stilisiert.

    Russland sucht seinen eigenen Schutz. Und da spielt die Ukraine eine große Rolle.

    • Offizieller Beitrag

    Anbei ein Artikel aus meiner linkeslinken Wochenzeitung von vor ein paar Wochen.

    Finde ich einen interessanten Aspekt, der hier erwähnt wird.

    Die Separatisten im Osten des Landes sind nicht in erster Linie daran interessiert unabhängig zu werden oder zu Rußland zu gehören. In erster Linie geht es ihnen um ihre korrupten Systeme, die sie verlieren könnten.

  • Also in dem Aussschnitt les ich jetzt eigentlich nur daß es das Motto von der Maidan-Demo in Kiew war " keine Korruption mehr " ?
    Wie hat denn Rußland reagiert als sich Tschetschenien in den 90 ern abspalten wollte.Mit Militär.
    Und was würde es heute tun wenn sich ein Nomadenvolk in Sibirien für selbständig erklären würde.

    -

  • Die Separatisten im Osten des Landes sind nicht in erster Linie daran interessiert unabhängig zu werden oder zu Rußland zu gehören. In erster Linie geht es ihnen um ihre korrupten Systeme, die sie verlieren könnten.


    Den Separatisten geht es nicht um Unabhängigkeit.Sondern um ihre korrupten Systeme. ?(

    Zitat

    sueddeutsche.de
    USA sprechen von "bezahlten Demonstranten"
    Proteste in Ost-Ukraine / Die Entwicklungen im Newsblog / Veröffentlicht am 8. April 2014, 02:36, im Newsblog
    ...
    Hinweise auf Bezahlung: Die prorussischen Kräfte, die öffentliche Gebäude im Osten der Ukraine gestürmt hatten, wurden US-Informationen zufolge zum Teil bezahlt. Es gebe "starke Hinweise" darauf, dass zumindest einige von ihnen dort gar nicht wohnten und bezahlt worden seien, sagt Präsident Barack Obamas Sprecher Jay Carney. Die "Provokationen" seien ein Ergebnis des wachsenden Drucks aus Russland. Carney wiederholte Obamas Worte, der bei neuen Interventionen Russlands in der Ukraine mit "weiteren Konsequenzen" gedroht hatte. Eine offene oder heimliche Intervention in der Ost-Ukraine bedeute eine "ernsthafte Eskalation". Link


    Wer soll die prorussischen Kräfte bezahlt haben? Putin?


    Zitat

    berliner-umschau.de Mittwoch, 28. Mai 2014
    USA und EU bezahlen ukrainische Krawallmacher und Demonstranten

    Von Paul Craig Roberts
    Von Lesern ist eine Reihe von Bestätigungen eingegangen, dass Washington die gewalttätigen Demonstrationen in der Ukraine mit unseren Steuerdollars anheizt. Washington hat kein Geld für Lebensmittelmarken oder zur Vorbeugung von Zwangsdelogierungen, aber es hat einen Haufen Geld, mit dem es die Ukraine untergräbt.

    Ein Leser schrieb: "Meine Frau, eine ukrainische Staatsbürgerin, hat wöchentlich Kontakt mit ihren Eltern und Freunden in Zhytomyr (Nordwest-Ukraine). Diese sagen ihr, dass die meisten Demonstranten durchschnittlich 200–300 Grivna bekommen, das entspricht etwa 15-25 Euro. Weiter hörte ich, dass eine der aktivsten Agenturen und ‚Zahlstellen’ auf Seiten der Europäischen Union die deutsche ‚Konrad Adenauer-Stiftung’ ist, die eng mit der CDU, also Frau Merkels Partei, zusammenhängt."

    Wie ich am 12. Februar berichtet habe ("Die von Washington orchestrierten Demonstrationen destabilsieren die Ukraine"), teilte die Ministerialdirektorin im Außenministerium Victoria Nuland, eine fanatische Russenhasserin und neokonservative Kriegstreiberin, im vergangenen Dezember dem National Press Club mit, dass die Vereinigten Staaten von Amerika $5 Milliarden in ein Netzwerk "investiert" haben, um die Ziele der Vereinigten Staaten von Amerika in der Ukraine zu erreichen, nämlich "der Ukraine die Zukunft zu geben, die sie verdient." Nuland ist die Vertreterin des Obamaregimes, die in flagranti erwischt wurde, als sie die Mitglieder der ukrainischen Regierung nannte, die Washington der ukrainischen Bevölkerung aufs Auge zu drücken beabsichtigt, sobald die bezahlten Demonstranten die derzeitige gewählte und unabhängige Regierung gestürzt haben. Link

    Zitat

    handelsblatt.com
    Eine Familie hat einen Ball mitgebracht, der einer Gruppe Demonstranten am Maidan geschenkt wird. Sofort kicken die jungen Männer los, begleitet vom Beifall der umstehenden Passanten. Im Hintergrund ruft einer der Oppositionsführer, Boxweltmeister Vitali Klitschko, seine Anhänger von der großen Bühne zu friedlichen Protesten auf. „Lass euch nicht provozieren“, mahnt er unter dem Beifall von Tausenden und Abertausenden Menschen. Tatsächlich hatten zu Beginn der Demonstrationen bezahlte Provokateure Schlägereien mit den Oppositionellen begonnen. Im Fernsehen erzählt einer der jungen Männer offenherzig, dass er aus einem Vortort Kiews mit dem Bus abgeholt worden sei, um für 200 Griwna Krawall zu machen. Randale für weniger als 20 Euro. Das war vor einer Woche. Nach den brutalen Übergriffen von Polizei, bezahlten Provokateuren und der gefürchteten Berkut-Spezialeinheit haben sich die Sicherheitskräfte vorerst zurückgezogen. Link


    Ukraine: Bezahlte "friedliche" Demonstranten am Maidan 21.2.14 AntikriegTV
    http://www.youtube.com/watch?v=eo6MBVGec-I&hd=1

    Zitat

    tagesschau.de
    "Russische Provokateure"

    Die Regierung in Kiew wirft Russland vor, mit Hilfe von bezahlten Provokateuren Unruhe zu schüren. Lokale Medien betonen, bei den aktivsten Demonstranten handle es sich um Ortsfremde, möglicherweise um Russen, die eigens zu den Demonstranten über die nahe Grenze ins Land gekommen seien.

    NATO-Generalsekretär Rasmussen (Bildquelle: AFP)galerieNATO-Generalsekretär Rasmussen warnte Russland vor einem "historischen Fehler".
    Auch US-Außenminister John Kerry beschuldigte den Kreml, Unruhe in der Ost-Ukraine zu stiften, um eine mögliche militärische Intervention zu rechtfertigen. Es seien "russische Provokateure und Agenten" entsandt worden, um Chaos in der Region zu verursachen und separatistische Tendenzen zu unterstützen. NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen warnte Russland vor einem Einmarsch in die Ost-Ukraine. "Wenn Russland in der Ukraine weiter intervenieren würde, wäre das ein historischer Fehler", sagte er.

    Die Regierung in Moskau verschärfte ebenfalls den Ton. Sie warnte ihrerseits die Ukraine vor einer Eskalation der Gewalt. "Wir fordern einen sofortigen Stopp der militärischen Vorbereitungen, die zum Ausbruch eines Bürgerkriegs führen könnten", teilte das russische Außenministerium mit. Die Regierung in Moskau hatte bereits am 1. März angekündigt, es werde die russisch-stämmige Bevölkerung in der Ukraine gegen Angriffe verteidigen. Das Parlament in Moskau hatte Präsident Wladimir Putin grundsätzlich grünes Licht für eine militärische Intervention in der Ukraine gegeben. An der Ostgrenze der Ukraine wurden inzwischen zehntausende russische Soldaten stationiert. Link

    Russische Provokateure ?(;(
    oder USA und EU

    UKRAINE im Februar 2014
    https://www.sta-forum.de/UKRAINE%20im%20Februar%202014

    Odessa - Ukrainische Regierung an Hinrichtung beteiligt?
    http://www.youtube.com/watch?v=TP4YZZmLoqs


  • Wie hat denn Rußland reagiert als sich Tschetschenien in den 90 ern abspalten wollte.Mit Militär.
    Und was würde es heute tun wenn sich ein Nomadenvolk in Sibirien für selbständig erklären würde.

    Also ich meinte die hätten überhaupt keinen Grund sich darüber aufzuregen daß die ukrainische Armee ebenfalls für die Einheit des Landes sorgt.Ob es das richtige Mittel ist , keine Ahnung.

    Und wenn man nicht den , in früheren Jahrzehnten erkämpften , Massenmedien glauben soll ? Wem dann ? Staatsmedien wie in China und Nordkorea oder einzelnen Internetbloggern die natürlich überhaupt nicht interessengesteuert sind.
    Mir scheint die Symphatie in manchen Teilen der Bevölkerung für Putin daher zu kommen daß man einfach die EU nicht so mag und nun eine Gelegenheit sieht der eins auszuwischen.So eine Art AntiEu-Reflex.

    Berliner Umschau , Geschäftsführer ist Martin Müller-Mertens ebenfalls Chef vom Dienst beim Magazin Compact von einem gewissen Jürgen Elsässer . Hm.

    -


  • Zitat

    Russland unterstützt die Separatisten in der Ukraine.

    Spieglein, wo sind die Beweise für diese Aussage? Wer hat Geld in den letzten Jahren in die Ukraine reingesteckt?
    Wie stark ist die Propaganda durch westliche Medien gegen Putin? Und um noch stärker zum Thema zurückzukommen - Wie weit ist die mediale Gleichschaltung- welche Medien sind gleichgeschaltet?

    http://www.youtube.com/watch?v=fREKiU5_zJM&hd=1

  • Wer sollte die Medien gleichschalten ? Frau Merkel ?
    Wir können doch nur froh sein daß wir nicht mehr in den 80 er Jahren leben wo sich ein Bayrischer Rundfunk aus der Übertragung des Scheibenwischers wegen unangenehmer Beiträge über Tschernobyl und den Rhein Main Donau Kanal ausgeklinkt hat. Es wird bei uns kein Youtube und kein Twitter gesperrt wie in der Türkei und andersmeinende Magazin wie Monitor sind frei empfangbar.
    Was ist überhaupt an Massenmedien doof ? Weil die Massen oder der deutsche Michel generell doof sind und die abweichende Meinung cooler ist ?

    Weiß nicht ob das schon angesprochen wurde , dieses berühmte Sprachengesetz wonach Russisch keine Amtsprache mehr sein sollte, was dann wieder gekippt wurde.. dieses Gesetz daß es auch Amtssprache sein soll wurde überhaupt erst im Jahr 2012 eingeführt nach 20 Jahren Unabhängigkeit. Haben die sich vorher alle benachteiligt gefühlt ? Ich frage mich mit welchem Recht mischt sich da das Nachbarland in die inneren Angelegenheiten des Brudervolkes mit ein dessen Grenzen sie 1994 akzeptiert haben mit dem Zugeständnis der Ukraine seine Atomwaffen abzugeben.

    -

  • Die Medien sind im Westen nicht gleichgeschaltet, ABER viele Verleger, Chefredakteure und "Top"-Journalisten der Massenmedien "ticken gleich", sprich haben die gleiche Sichtweise.
    Jüngstes Beispiel - die EU-Wahlen.
    Jeder, der auch nur den Hauch eines Zweifels an diesen Wahlen äusserte, wurde von den Leitartiklern von ARD bis ZDF von FAZ bis taz ins rechte Eck wegsortiert.

    Dabei hatte das dt. Verfassungsgericht die 5%-Hürde aufgehoben. Begründung: Das EU-Parlament habe im Prinzip nichts zu bestimmen.
    Dennoch versuchten Legionen von Oberlehrern in den "Leitmedien" mir einzureden, wie toll demokratisch diese Wahl sei, und ich könnte doch mitbestimmen.
    Ich bin trotzdem nicht hingegangen.
    Wenn ich Kabarett will, geh ich in den "Simpl" - das ist billiger.

    Obwohl ich mit Henryk Broder selten übereinstimme, hier bringt er die Dinge auf den Punkt:
    http://www.welt.de/debatte/henryk…ntschieden.html

    Zur Ukraine-Krise sage ich nichts.
    Denn da ist die Stimmung so überemotionalisiert wie 1914, so dass ich manchmal denke, die Menschheit will zum 100-Jahres-Gedenktag das Stück nochmals aufführen.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, was da jetzt investigativ aufgedeckt wurde:

    http://derstandard.at/2000002022592/…ziale-Netzwerke



    Propaganda ist immer ein wichtiges Mittel in Zeiten des Kriegs gewesen. Beim aktuellen Ukraine-Konflikt ist mir die pro-russische Propaganda jedoch richtig aufgefallen. Was nicht heißen soll, dass es nicht auch pro-westliche Propaganda gibt! Es ist halt die Frage auf was man lieber hereinfällt, richtig?

  • Aha, und wer hat das genau aufgedeckt, wie nah stehen diese guten Leute denn der NSA?

    Sorry, aber auf sowas gebe ich garnichts, das sieht mir genau so gestellt aus wie das was sie angeblich aufdecken wollen.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    • Offizieller Beitrag

    Aha, und wer hat das genau aufgedeckt, wie nah stehen diese guten Leute denn der NSA?

    Sorry, aber auf sowas gebe ich garnichts, das sieht mir genau so gestellt aus wie das was sie angeblich aufdecken wollen.

    Das wollte ich ja eben gerade damit aufzeigen.

    Putin lobbiert durch Firmen
    die USA lobbieren durch Firmen
    Medien sprechen pro Putin
    andere Medien sprechen pro USA, manche sogar pro EU

    jeder kauft jeden und alle sagen die Wahrheit.

    Der Link oben vom Standard ist jedenfalls etwas, das ich seit dem Ukraine Konflikt wirklich bemerke. Pro-Rußland wurde vorher einfach nicht so stark lobbiert, aber mittlerweile wissen auch die, wie man Propaganda richtig macht.


    Umso froher bin ich einen Gott zu haben, der sich nicht verändert. Einen Gott, der fest zu dem steht, was er sagt und schreiben lässt. Der einzige Halt in einer sich selbst widersprechenden politischen und wirtschaftlichen Welt!

  • Was hat den Putin so großartig damit zu tun, was in der Ukraine passiert? Das Monster ist die NATO. Was nützt es, ob man pro oder contra ist? Wundert es niemanden, dass in einem europäischen Land Neonazis ihr Unwesen treiben? In deren Aktionen glichen sie schlimmer als Tieren. Niemand hat anscheinend etwas dagegen und brauchen mal wieder nur einen Sündenbock. Ich schaue schon lange keine Nachrichten (Propaganda) mehr an. Sicher hat jeder immer ihre eigene, um gerade diese Parteien pro/contra zu erzielen. Die Wahrheit ist viel weniger populär. Wenn ich informiert werden möchte, lese ich Artikel von einigen Journalisten dieser Seite: http://www.voltairenet.org/de

  • Was hat den Putin so großartig damit zu tun, was in der Ukraine passiert? Das Monster ist die NATO. Was nützt es, ob man pro oder contra ist? Wundert es niemanden, dass in einem europäischen Land Neonazis ihr Unwesen treiben? In deren Aktionen glichen sie schlimmer als Tieren. Niemand hat anscheinend etwas dagegen und brauchen mal wieder nur einen Sündenbock. Ich schaue schon lange keine Nachrichten (Propaganda) mehr an. Sicher hat jeder immer ihre eigene, um gerade diese Parteien pro/contra zu erzielen. Die Wahrheit ist viel weniger populär. Wenn ich informiert werden möchte, lese ich Artikel von einigen Journalisten dieser Seite: http://www.voltairenet.org/de


    Propaganda bringt die USA, wie auch Russland...Wir könnten wohl noch viele Länder aufzählen die es getan haben und es tun. Alle haben ihre Interessen. Mal schauen wie die Weltgeschichte weitergehen wird bis zu ihrem Ende.
    Lg