• Ich selber lebe seid vielen Jahren schon Straight Edge. Der Eine oder Andere unter den jüngeren Lesern kennt den Begriff sicherlich aus verschiedenen Musikkulturen und auch Sportlerszenen wie Mountainbike, BMX, Skateboarden usw.

    Hier mal ein etwas erklärender Link dazu

    http://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge

    an sich geht es darum, daß man absolut drogenfrei lebt.Viele verbinden daß dann noch mit Vegetarismus, Tierschutzthemen,Religionen usw.

    Vielleicht ist hier ja auch der Eine oder Andere Freund wilderer musikalischen Klänge unterwegs :rocks:

  • Hallo Teddy,

    ich gehör wohl zu den Jüngsten hier, aber kannte den Begriff bisher gar nicht.

    Was Musik angeht:

    Ich find den Rock´n´Roll der 50er einfach klasse :D , wenn das auch mit Punk nicht vergleichbar ist.

    Aber wollt es einfach mal da lassen :greet:

  • Rock N Roll ist ganz nett und es gibt gute Sachen dabei, Psychobilly wie Guana Batz, Lang Tall texans oder Batmobile entsprechen da eher meinen Geschmack. Hör mal bei Youtube rein ;o)

  • Was Musik angeht:

    Ich find den Rock´n´Roll der 50er einfach klasse :D , [...]


    Hab' mir eben mal etwas von Guana Batz angehört, sie interpretieren ein Lied von Bruce Springsteen in einem Retro-Style, ich finde eigentlich im Stil der 50er-Jahre:

    yty3z0xfNrI


    Immerhin ein Berührungspunkt. Ein Schlagwort für diese Art Musik scheint Neo-Rockabilly zu sein.

    Eine englische Erklärung bei Wikipedia: Neo-rockabilly (1990–present)

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels (1. Februar 2014 um 00:01)