• Ein alter Freund von mir hat etwas zusammengestellt, daß ihr einfach mal anlesen solltet.

    Das erste ist auf Deutsch, die anderen Drei Dokumente auf Englisch:

    ---
    Tobias Friedel (auf wer-kennt-wen.de) - 07.07.10, 14:14

    Hey Ihr,

    ich habe Euch ein wenig Material zusammengestellt.
    Unter
    http://www.tfriedel.de/material/gk2010
    findet Ihr

    * ein Interview mit Ted Wilson, das die "BWegung" in einer zurückliegenden Ausgabe gedruckt hat (in Deutsch)
    * die Predigt von Ted Wilson (03.07.2010) im Volltext (Englisch)
    * zwei Kommentare zu dieser Predigt (Englisch)

    Alle Dateien als PDF.
    Die Quell-URLs der Kommentare finden sich auf der jeweils letzten Seite der Datei. Ich finde es so einfacher, als hier eine Unzahl Links posten zu müssen...

    Liebe Grüße,
    Tobi.

    ---

    mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren!

    Weitere Links:

    http://www.tmaekler.de/download/Predigt_Wilson.pdf

    http://tinyurl.com/3xjbyr9

    *Topic verschoben, Beiträge zusammengeführt.

  • Ich zietiere jetzt mal einen Ansatz aus der Diskussion und kommentiere ihn:

    ---
    Das ist ja gerade der Grund, warum wir sie warnen sollen, nicht weil wir so viel frömmer und besser sind als sie, sondern weil Gott uns als Gemeinde diese Aufgabe gegeben hat, die Menschen aus dem Spinnennetz Satans, das er über „Babylon“ geworfen hat, herauszurufen. Wir wissen etwas, was sie nicht wissen. So simpel ist das. Und das hat auch nichts mit Arroganz zu tun.
    ---

    Alles Außerhalb der Adventgemeinde ist Babylon?
    So einfach kann man es sich machen.

    Wenn ich jetzt aber WEISS dass gerde diese Annahme oder Behauptung die eigentliche babylonische Verwirrung ist weil das ja Jeder von seiner eigenen Kirche glaubt?

    Denn genau der BEWEIS, das die NICHT-STA Babylon sind oder STA NICHT Babylon sind müßte erst noch erbracht werden.

    Somit ist die ganze Argumentation eine blinde Tautologie und relativiert an sich schon den gehobenen geistlcihen Durchblick der (oder zumindest DIESER) Adventisten.