Wie redet gott mit jesus und dem heiligen Geist

  • Ich kann mich daran erinnern, in der Bibel gelesen zu haben, dass die sprache zwischen gott und jesus bzw. dem geist wie brummen/summen anhört. Irgendwie so. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das nicht irgendwo anders gelesen habe. Kann mir jemand die Textstelle nennen?

  • Hallo CredoErgoSum,

    Zitat

    Kann mir jemand die Textstelle nennen?

    Wahrscheinlich kann sie dir Niemand nennen, weil sich diese nicht in der Schrift befindet.
    Grüße Yokurt

  • Du solltest Dich selbst auf die Suche machen und den bibelserver.de mal aufrufen. Das ist ein tolles Werkzeug!

    Nehme die Stammformen der Worte (rumm und summ: Gott, Jesus, geist) und ihrer Synonyme (seuseln, seufzen), die Du in Erinnerung hast und kombiniere möglichst immer zwei Varianten miteinender. Spiele alle Kombinationen durch!
    Wenn Du dabei nichts gefunden hast kannst Du recht sicher sein, daß es den gesuchten Text nicht in der Bibel gibt.

    Einziges Ergebnis: Röm 8,26 Desgleichen hilft auch der Geist unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; sondern der Geist selbst vertritt uns mit unaussprechlichem Seufzen.
    Die Aussage hier ist aber eine Andere! Nicht das wonach Du fragst.

  • Bitte bedenke aber, daß diese Aussage nichts mit der Sprache zu tun hat in der Gott, Jesus und der Heilige Geist miteinander kommunizieren sondern daß es in dem Vers um etwas völlig anderes geht.