Leben auf anderen Planeten?!

  • ich auch

    AHA!!!

    aber ja, wo hast du hier irgend welche Bibeltexte gepostet um deine Argumente biblisch zu bekräftigen?


    Was soll ich biblisch bekräftigen? Dass "Seeadlers Fazit" nicht in der Bibel steht? Also nochmal:
    Du baust deine "Fazit" auf deine Fantansien auf und machst daraus Beweise. Die greifen aber nicht, weil sie ja nur in deinem Kopf existieren. Und was nur in deinem Kopf existiert, kann man kaum in der Bibel finden. WAS soll ich also be oder entkräften?


    aber ein kleiner Test für dich, du brauchst nicht darauf zu antworten.... mir geht es hierbei um ein erweitertes Bibelverständnis: Es heißt doch, der Mensch ist aus Erde gemacht! Und wenn du dich so ansiehst, siehst du aus, wie Erde? Bist du aus Erde? Nun darfst du raten, warum ich diese Beispiel nannte

    Ich rate mal: Weil Gott in der Erde ist. Wahrscheinlich auch in jedem Insekt, dass sich in der Erde tummelt. Und du hast dieses Beispiel angeführt um damit zu beweisen, dass Gott nicht nur in der Erde und in dem Insekt oder Wurm ist, sondern auch in Allem. Einfach in Allem. Ist doch logisch, oder? Eventuell auch in dem, was der Wurm oder das Insekt in die Erde ausscheidet? Aber klar doch! Alles ist eben ALLES! Auch DAS! Total logisch. Man muss nur das richtige Fundament nehmen, dann passt es schon!

    .... ein kleiner Tipp, du wirst jeden Vers, den ich dir zur Bekräftigung meiner Aussagen vorlege, anders deuten und interpretieren

    ... und das natürlich total falsch und verkehrt. Und was war gleich noch der Tipp?

    ***

  • mathematisch nachzuvollziehen.


    Mich würde ein Ausschnitt einer dieser Gleichungen interessieren.Vorallem mit wievielen Variablen mit einbezogen werden müssen.

    Das ist kein Sarkassmus das ist mein Ernst.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Jakob, ich habe das Prinzip hier erklärt: Ist Gott in allem ?

    Es ist das gleiche Prinzip, wie das ungeborene Kind in der Mutter, und die Mutter dabei zugleich auch durch diese Verbindung im Kind. Ebenso ist es so, wenn ich hier an beliebiger Stelle das Universum innerhalb des Universums verlassen kann also im Innern, so ist es genauso, wie wenn ich die äußere Hülle des Universums durchstoße - in beiden Fällen befinde ich mich dann in jenem "Körper", der dieses Universum geboren hat, wiewohl jener Körper, der dieses Universum geboren hat durch meine erste festtsellung auch in mir selbst ist. Denn auch das innerste eines jeden subatomaten Teilchens in mir hat ebenso die gleiche Verbindung zu jenem Ort. darum schrieb ich hier vom Superpositionsprinzip, (siehe auch das Beispiel in Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Superposition_%28Physik%29 )

    Johannes 14,20 beschreibt gerade dieses verhältnis Gottes zu seiner Schöpfung ausgezeichnet, wenngleich es hier in einem engen Verhältnis zum Glaubensprinzip gesetzt wird. Aber auch dazu hatte ich schon Position bezogen und geschrieben, dass dies weit mehr besagt, als "nur" eine Glaubenswahrheit.
    Ich schrieb hierzu, dass der Gläubige eben die einzigartige Möglichkeit hat, dieses zu begreifen, was dem Ungläubigen verwehrt bleibt. Genauso, wie auch der wahrhaft Gläubige erkennen darf, was damit gemeint ist, wenn in der Bibel steht, dass der Mensch aus Erde geformt ist, wiewohl er nicht wie Erde aussieht. Die Bibel formuliert hier elementare grundsätzliche Aussagen über Gott und dem Menschen....

    Gott hatte innerhalb seines ewigen unendlichen raumes einen endlichen zeitlichen Raum gesetzt, in dem er sich selbst befindet und zugleich aber auch außerhalb von ihm ist. Gott selbst ist also in jenem raum, den wir das Universum nennen, wiewohl er zugleich auch außerhalb jenes Raumes ist - und darum ist Gott folglich zugleich in seiner schöpfung wie auch außerhalb von ihr. dem Sinn nach vollkommen identisch mit jener Aussage

    Zitat

    An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch

    Jesus agt hier nicht wie vielfach ausgesagt wird, dass wir erst dann in ihm seien, sonder er spricht hier vom ERKENNEN, es wird uns bewusst, dass wir in ihm sind, so wie wir es schon immer waren, es uns aber zuvor nicht bewusst war, weil uns der entsprechende Glaube fehlte.

    An anderer Stelle brachte ich jenen Aussage

    Zitat

    Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

    2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.

    3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.1

    4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
    und gefolgt dann von jner Aussage:
    Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; aber die Welt erkannte ihn nicht.

    auch hier wieder das Superpositionsprinzip, sowohl in der Welt wie auch außerhalb der Welt. Auch wenn hier Jesus Christus angesprochen wird, so soll dies uns verdeutlichen, dass Gott selbst in uns ist und wir zugleich in ihm sind, und aus ihm und zu ihm hin geschaffen worden (wo dieser Vers steht, weiß ich gerade nicht)

    Jesus Christus, der Schöpfer von uns selbst war IN DER WELT, DIE ER GESCHAFFEN HAT , wie er auch außerhalb der selben ist.

    Ich habe hier bzw im anderen thread Baptist gefragt, ob er schon einmal in ein Elektronenrastermikroskop gesehen hat. Die dafür vorliegende Grundlage jener Frage, ob er sich denn dann auch vorstellen kann, wie unendlich groß allein jener Mikrokosmos schon sein kann, der auffallende Parallelen in seinen Strukturen zum Makrokosmos aufweist.

    Und vor einiger zeit hatte ich hier mal geschrieben, wenn du eine hypothetische Reise ans Ende des Weltalls antreten würdest, so würdest du, egal in welche Richtung du reist, an exakt den Ort wieder kommen, von wo du gestartet bist - jedoch würdest du ihn nicht mehr erkennen, denn du wärst dann im verhältnis so klein, dass jener Ort den du einst kanntest zu einem universum angewachsen wäre. Du wärst dann aslo in allem und nicht mehr außerhalb von allem.....


    Mich würde ein Ausschnitt einer dieser Gleichungen interessieren.Vorallem mit wievielen Variablen mit einbezogen werden müssen.

    Das ist kein Sarkassmus das ist mein Ernst.

    Baptist, das ist die Grundlage der Erkenntnis einsteins im Rahmen seiner Energie-Masse- Äquivalenz. Denn jene Energie, die jeder Körper in sich trägt, also E= mc² wird durch die Beziehung des Körpers zur Gesamtmasse des Universums gewonnen. Wenn jener Körper stirbt, so geht diese Energie an das gesamte Universum zurück. Es ist eine typische Kettenrechnung, die man hier aufstellen kann mit ewig gleichen Komponenten jedoch unterschiedlichen Werten - am Ende erhält man jenen Energiewert von Einstein. Die Variablen sind die Größen der Massen, mit denen du in Verbindung stehst.

    Ein russischer Atomphysiker hat es mal auf den Punkt gebracht und gesagt, dass jedes beliebige Elektron mit jedem anderen beliebigen Elektron im Universum in Kontakt steht und demzufolge ebenfalls reagiert, wenn jenes andere Elektron aktiv wird.....

    Dies kann man jetzt natürlich wieder in die Schublade der Esoterik stecken...

  • @Seeadler:

    Du kommst hier auch noch mit Gleichungen. Du als selbsternannter Philosoph willst etwas von Gleichungen verstehen? Wenn ich mir deine Beiträge im Blog ansehe, die ich im Übrigen auch schon kommentiert habe, dann lässt alles keinen anderen Schluss zu. Du hast keine Ahnung von dem, was du meinst zu wissen. Das was du hier beschreibst kommt weder aus der Bibel noch aus der Naturwissenschaft. Eine nette Verquickung von Esoterik und DEINEM Bibelverständnis.

    Ich habe einen Tip für dich:

    Schreib mal ein esoterisches Werk über den Zusammenhang von Bibel und Naturwissenschaft. Vielleicht lässt sich mit so etwas ja Geld verdienen.
    Ich und, ich gehe mal davon aus, viele die sich hier am thread beteiligt haben, würden sich das nicht antun. (war jetzt nicht ganz ernst gemeint)

    Um nochmal an deinen Beitrag 58 anzuknüpfen:
    Zufällig entwickelt sich ein Mensch nicht von einer Sekunde auf die andere im Mutterleib. Sonst musst du mir die 9 Monate mal erklären in denen sich ein Kind entwickelt. denn der Vergleich ist vollkommener unsinn. Sonst müsste die werdende Mutter nicht 9 Monate das Kind mit sich herumtragen sondern könnte es gleich fertig gebären.
    Biologie gehört also vermutlich auch nicht zu deinen Stärken.

    In Beitrag 60 beschreibst du Zitat: " Vergiss bitte nicht, die, die durch die Bibel hauptsächlich angesprochen werden sollen, sind nicht jene, die sich dann tiefere Gedanken darüber machen, sondern die einfach nur dazu bewegt werden sollen, einen Glauben anzunehmen"

    Blödsinn. Denn wenn ich den GLauben annehme muss ich mir darüber keien hohen Gedanken machen. Ich kann glauben. denke mal das dir genau das fehlt.


    In Beitrag 63 gibst du offen zu, dich nicht mit der Bibel zu befassen. Denn sonst würdest du selber erkennen, dass deine Aussagen bezüglich der Bibel einfach unwarheiten verbreiten.

    Zitat: " klar Nachtperle, und weil man dann nicht fähig ist an hand der Bibel zu beweisen, dass eine Aussage unsinnig ist...folgen dann solche hilflosen Argumente wie von dir!"

    In Beitrag 67 gehst du auf Esoterik ein, die du offensichtlich auch nicht verstanden hast.
    Zitat: " das ist in etwa so, wie wenn eine Körper Strahlung von sich gibt, und einen anderen Menschen beeinflusst, also muß dies dann esoterisch sein?!"
    Zufällig geht genau diese Aussage in die esoterische Ecke. ( Was natürlich auch mein Argument unterstützt, dass du dich offensichtlich mit esoterischer Literatur befasst.)


    In Beitrag 69 beschreibst du, Zitat: " weißt du Nachtperle, ihr könnt glauben, was ihr wollt, doch wenn man dies damit unterlegt unterstreicht, in dem man im Gegenzug das Geschrieben des anderen als Schwachsinn abtut - finde ich dies absolut nicht ok."

    Wozu schreibst du dann deine Meinung hier in das Forum, wenn du keine Gegenargumente erträgst?


    Beitrag 80 von dir: Zitat" Um aber mit meiner letzten Aussage wieder zum Thema zu kommen: "Erde" gibt es viel im Universums, und somit auch die Möglichkeit dort Wesen aus Erde zu formen."
    Bist du Gott? Das steht in direktem Gegensatz zu 1. Mose kap. 4, vers 1: Und Adam erkannte sein Weib Eva und sie ward schwanger und gebar den Kain." Wenn Gott nun weiterhin Menschen aus Erde formen würde, warum sollte Eva dann Kinder gebären? (Kleine Frage am Rande: Hat Eva ihre kinder die selbe Zeit ausgetragen wie heute Frauen ihre Kinder austragen? Ich denke ja. Das steht konträr zu dem was du schon in Beitrag 58 schreibst.)


    Weiterhin Beitrag 80. Zitat: "Jeder Körper des gesamten Universums wirkt auf diese kleine Erde ein und somit auch auf uns - dies ist physikalisch, mathematisch nachzuvollziehen."

    Wo ist der Beweis? Das Superpositionsprinzip zu erwähnen und den Wiki Link zu posten, dass kann ich auch. Unterstützt leider den "Beweis" nicht. Denn Superposition ist ausschließlich auf LINEARE systeme anzuwenden.
    Wie bitte willst du das Superpositionsprinzip, dass auf LINEARE Systeme anzuwenden ist auf ein nichtlineares System wie Gott anwenden?


    Weiter in Beitrag 80, Zitat: "Ein russischer Atomphysiker hat es mal auf den Punkt gebracht und gesagt, dass jedes beliebige Elektron mit jedem anderen beliebigen Elektron im Universum in Kontakt steht und demzufolge ebenfalls reagiert, wenn jenes andere Elektron aktiv wird....."

    Welcher russische Atomphysiker hat das gesagt? Wo ist der rechnerische oder gedankliche Zusammenhang/Beweis? ( falls der nicht existiert, sind wir schon in der Esoterik)


    Wenn das: " Und vor einiger zeit hatte ich hier mal geschrieben, wenn du eine hypothetische Reise ans Ende des Weltalls antreten würdest, so würdest du, egal in welche Richtung du reist, an exakt den Ort wieder kommen, von wo du gestartet bist - jedoch würdest du ihn nicht mehr erkennen, denn du wärst dann im verhältnis so klein, dass jener Ort den du einst kanntest zu einem Universum angewachsen wäre. Du wärst dann aslo in allem und nicht mehr außerhalb von allem....."

    dein Beweis sein soll für die Richtigkeit deiner Theorie, dann empfehle ich dir, sich mal mit den Gesetzen der Relativität auseinanderzusetzen. Es funktioniert nicht. Selbst wenn du an einen Ort zurückkehren könntest, von dem du mal gestratet bist, würde die Zeit dort anders verlaufen als bei dir und dann wärest du je nach Entfernung 10000de Jahre später wieder an dem Ort.
    Weiterhin: Wo nimmst du bitte die Theorie her, dass du wieder am selben Ort herauskommen würdest?

    Abschließend kann ich dir nochmal die Frage stellen: Mit welcher esoterischen Literatur hast du dich befasst, die dich auf diesen hohen Pfad gebracht hat? Du tust mir echt leid.

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (29. August 2012 um 20:28)