• Meine Enkelin (6Jahre) fragte mich heute warum die Engel alle weiß seien, ich sagte ihr weil sie vom Himmel kommen, darauf fragte sich mich ob sich die Engel im Himmel auch duschen, ich sagte das weiß ich nicht, ich bin noch nicht oben gewesen , dann sagte sie, Oma das kann bald sein, du bist ja schon alt ..... :)

  • ich möchte betonen dass du nicht so alt bist wie deine Enkelin gemeint hat.
    :D

    Aber Kinder bringens immer sehr direkt raus.

    Frage von mir an meinen großen: Joshi willst du mich jetzt echt ärgern?
    er: Ja
    ich: Warum?
    er: eeeeegaaaaaaalll

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Ja, Kinder sind so unbekümmert, frei, ehrlich und direkt.
    Danke Baptist, ja sie meinte dann, weißt die Kathi-Oma (m.96Jahre gest. ) ist schon im Himmel, die weiß das schon.

  • joel hat inzischen auch immer mehr solcher Sprüche drauf. Neulich wollte ich ihn anziehen, war selbst noch im Schlafanzug, er war in ner Decke eingewickelt. (Decke heißt seienr Meinugn nach, dass er sich nciht anziehen muss, er friert dann ja nicht). Mir erklärte er dann: "Du musst anziehen, Du wirst kalt sonst." :D:love:

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Eine Bekannte erklärte meiner Enkelin was eine Halbschwester ist und das sie auch eine Halbschwester habe.
    Sie sagte nein das geht nicht, entweder mit Kopf oder mit Füßen, sie wird in der Mitte ja geteilt. NEIN, sagte sie ganz entschieden, sie habe eine ganze Schwester und nichts anderes.