Beiträge von Miranda

    Abgesehen davon, dass er sagte, dass er die Wahrheit sei, was dem Ganzen einen ganzen Aspekt gibt,
    1.) frage ich mich natürlich warum du ihn als solches siehst
    2.) , aber weder die Menschen, die ihn begleiteten ernst nimmst ,
    3.) noch das was er gesagt hat.

    1.) weil meine Theorie dafür spricht. (und sie und alle Aspekte die ich habe, nirgends dem entgegensprechen)
    2.) Wer hat ihn denn begleitet? (die zwölf Aposteln....? - sie haben nicht versucht seine Hinrichtung abzuwenden, (unterlassene Hilfeleistung.... ) - Dann können es auch keine wirklichen Freunde gewesen sein.)
    3.) Was hat er denn wirklich gesagt?
    Er wurde umgebracht - dann wurde die Bibel geschrieben (nicht in der Regie von Christus!!)

    Also jetzt Klartext für Dich!=> Die >Wahrheit< wurde umgebracht! (jipiie.. ..)
    so und jetzt hat ja die Lüge (endlich) wieder freien Lauf! ........und das kannst du heute lesen in der Bibel
    (das sind Jesus abgefälschte Worte)


    Du meinst nun also, Jesus war Lehrer der Natur(wissenschaft).
    1.) Nun nennt er diese Natur aber Geist, denn er sagt "Gott ist Geist", und nennt diesen Geist Vater, denn er sagt "Mein Vater", und sagt uns noch dazu, dass wir ihn auch Vater nennen können, weil wir seine Kinder sind, wenn wir glauben ...

    1.) Aha hat er das Dir gesagt?
    woher nimmst du das, aus der Bibel? (Jesus ist nicht Autor der Bibel)

    Ich bin an Wissenschaften sehr interessiert.

    Du und an Wissenschaft interessiert
    in der W. wird mit Definitionen gearbeitet! (das ist das Handwerkszeug der Wissenschaft)
    daran hast du gar kein Interesse du hast auch kein Interesse an Wahrheit, du bist ein: Heuchler

    Alles von dir hier ist keineswegs Wissenschaft, sondern eine atheistische Religion und ein philosophisches Konstrukt.

    In der Bibel, stehen auch Wahrheiten (ja), - und alles was Wahrheit ist = auch Wissenschaft

    Und deine Behauptungen, wenn du kein Begriff definierst
    das ist alles: Blabla


    dass du einfach nur die Begriffe "Gott" und "Natur" ausgetauscht hast, und mehr nicht.

    Nein habe ich nicht, ich habe die Begriffe definiert!
    (du hast garnichts definiert) ....und du bist nicht religiös aber Evangelisch - du bringst eine Lüge nach der anderen

    die wissen, wo sie stehen und was sie glauben, und die dazu keine Definition brauchen, weil dieser Gott Leben ist, und sie eine Erfahrung gemacht haben

    Wenn ich hier der Administrator wäre würde ich dich verwarnen, weil du im Bereich: Wissenschaft
    theologische Argumente bringst.


    Richtig, das kann man machen.

    der Mensch fühlt und erlebt so aber nicht.

    Ja nur du kannst es nicht, weil deine Theorie verschachtelt und unübersichtlich, und voll mit Widersprüchlichkeiten und Lücken ist.
    Der Satz muß so heißen: der religiös verblendete Mensch fühlt und erlebt so aber nicht.

    In einer Forschungsumfrage hast du aber immer unreiner Zucker und mußt die Zuckerkristalle von den
    unreinen Partikeln trennen. Wenn sich beide aber zum verwechseln ähnlich sehen, ist das nicht immer so
    einfach.

    Darum darf die Wissenschaft auch nicht nach Meinungen gehen (sondern sie muß Tatsachen-orientiert sein).
    Geht sie nach Meinungen (besser gesagt entfernt sich von Tatsachen), so haben wir keine richtige Wissenschaft mehr.
    Wir haben dann sowas wie z.B.: Philosophie
    Für richtige(/professionelle) Fachleute, ist es kein Problem reiner Zucker herzustellen.
    So auch für die Natur, sie kann z.B. aus unreinem Wasser, wieder reines Wasser machen.
    Alles ist machbar.

    1.) ich hatte gesagt dass die Urknall-Theorie falsch ist!
    2.) ich glaube nicht an das Ewig-Universum, sondern ich bin davon überzeugt.
    3.) es gibt nicht für alles direkte Beweise, aber es gibt Dinge mit denen man diesen schrittweise näher kommt.
    4.) ewige Dinge, entstehen ja auch nicht!
    5.) ich habe eine Atomtheorie, die aber als direkter Beweis auch nicht dienen kann. Ich würde vorschlagen: die besten Theorien hier nebeneinander hinstellen - und dann sehen welche die besten Erklärungen liefern kann.
    6.) ich hatte ja schon gesagt, dass diese Theorie falsch ist! (demzufolge eine >unreine/falsche Wissenschaft< / Pseudowissenschaft ist)
    7.) Es gibt zwei Dinge die ewig sind: => das Größte (= das Universum) & das Kleinste (= das Atom) - Und außerdem, ist gar nichts ewig! Das ist von naturaus so bestimmt.
    8.) ich verstehe nicht ganz? du kritisierst hier alles, egal was man bringt! - bringst aber selbst nichts was besser wäre.
    nur Kritik macht keinen Sinn. Hast du eine eigene Theorie/Vorstellung?
    ich vertrete das: >Naturwissenschaftliche Weltbild<
    Man kann verschiedene Theorien, nebeneinander hinstellen und vergleichen. - Welche besser ist, mehr erklären kann usw. - und sich so schrittweise einer richtigen Theorie nähern (sofern direkte Beweise nicht/noch nicht möglich sind).
    9.) Ja, stimmt!


    ...Komischer Religionswissenschaftler?

    Ja ein Religionswissenschaftler ist eben kein Theologe.
    Und ein Fazit bekommt man von dir wohl auch keins!
    dann muß eben ich eins Geben:

    Die Religionen meinen: Sie hätten das Privileg das zu tun/glauben was ihnen gefällt und öffentlich herumzulügen
    und weiter meinen sie noch: Sie hätten das (selbstgemachte) Privileg: damit unantastbar zu sein

    Sie ist dennoch was sie ist.

    Und Märchenbücher haben defacto noch nie das Leben von Millionen und Abermillionen Menschen - nachweislich - zum Guten verändert. Die Bibel hat dies aber und tut es heute immer noch.

    Lass uns einfach in unseren "Schein"-Glauben, dafür lassen wir dich dann in deinem Scheinglauben.

    Mir ist schon etliche Male aufgefallen das Atheisten in extremen Notlagen - trotz der Nichtexistens von Gott - diesen auf einmal anrufen oder dieser "Nichtexistenz" auf einmal Vorwürfe machen.

    Wieso WAS ist sie denn nach deiner Ansicht?

    Ja,
    nur auf einem Auge mußt Du irgenwie blind sein.
    (Das machen die Propagandisten doch immer so dass sie nur die positiven Dinge hervorhenen, und das Negative verschweigen sie)

    Ich habe keinen Glauben! wir sollten besser die Begriffe Wahrheit und Lüge verwenden

    Es gibt eben auch verschiedene Atheisten! (Wie es fast überall Verschiedene gibt)
    Ich bin ein reiner Atheist :)