Planeten ohne Krankheit und Tod

  • Nach herrschender Meinung geht man heute davon aus, dass im gesamten bekannten Universum das Leben so funktioniert wie derzeit auf der Erde: Es wird gemordet und gefressen, nur die am besten angepaßte Lebensform, die gnadenlos mit allen Mitteln um das überleben kämpft, hat eine Überlebenschance im kalten leeren Weltall (http://www.youtube.com/watch?v=BNLfNe12BKE&feature=related). Die Filmindustrie hat dem entsprochen und Filme wie "Alien" (1979) mit Sigourney Weaver in der Hauptrolle produziert. Aber auch Star Wars oder Star Trek bilden nur das Geschehen auf der Erde im Weltraum und auf anderen Planeten ab. Kommt ein Raumschiff einem Schwarzen Loch zu nahe, wird es unbarmherzig eingesaugt und vernichtet (Das schwarze Loch ist ein Science Fiction-Film, der 1979 mit 20 Mio. USD, einem ähnlich hohem Budget wie Star Wars produziert wurde). Wird die Planetenbahn eines bewohnten anderen Planeten in der Galaxis womöglich langfristig instabil, könnte dieser in seine Sonne stürzen und Milliarden von Intelligenzwesen würden vernichtet werden. Und Gott schaut zu ? Ist das Universum so ? Wir wissen es nicht sicher. Wir können es uns nicht vorstellen, das Leben und Sein auch anders funktionieren kann als wir es hier auf der Erde kennen. Wenn ich mich nicht irre, hat E.G. White "ungefallene" Welten im All im Sinn gehabt, also Planeten, die so etwas wie Krankheit und Tod nicht kennen. Wir können es uns nicht vorstellen, aber denkbar wäre es. Der Science Fiction Film COCOON geht darauf ein ( Cocoon ist ein Science-Fiction-Drama von Ron Howard aus dem Jahr 1985): Die Aliens kommen von einem Planeten ohne Krankheit und Tod und nehmen die komplette Bewohnerschaft eines Altenpflegeheims in ihr Raumschiff mit nach Hause, die fortan ewig und in Fülle leben.

    Einmal editiert, zuletzt von 10Veith2010 (7. November 2012 um 14:13)

  • Na ja, in der Realität gibts ja bisher noch überhaupt gar keinen Beweis das es überhaupt Leben anderswo gibt (keine Angst ich glaube auch das Leben irgendwo da draussen existiert). Und Hollywood produziert das was die Leute gerne sehen und das ist halt in Sachen SF Action und Gewalt. Ausnahmen, wie "Die unheimliche Begegnung der dritten Art" oder ET oder Cocoon sind die Ausnahme.

  • hey Star wars spielt auf einer weit entfernten Galaxie nicht der Michstrasse

    Ich mochte nur mit ungetrübten blick die Wahrheit sehen

    Ashitaka

    Prinzessin Mononoke

  • Unsere Vorstellungsgkraft ist eben etwas eingeschränkt, deshalb fällt mir die Vorstellung von Leben ohne Krankheit und Tod auch schwer. Das könnte in meiner begrenzten Vorstellung ja nur ein nichtphysisches Leben sein - und ist das dann noch Leben? ?(

  • Man muss bei den Aussagen über außerirdischem Leben recht vorsichtig sein.
    Leben ist nur möglich, wenn es ein System zur Energiegewinnung gibt. Davon kennen wir auf der Erde nur deren zwe: das Sauerstoff basierte und dai Schwefel basierte System.
    Auf Grund der begrenzten menschlichen Möglichkeiten können wir uns hier kein anderes funktionierendes System vorstellen, aber die Möglichkeit ist dennoch nicht aus zu schließen und wird auch nicht ausgeschlossen.


    Tod und Krankheit kamen durch die Sünde in die Welt. Wer das aber nicht glaubt, meint natürlich, dass das Leben "da draußen" genau so funktioniere wie "hier unten". Deswegen die Filme, deswegen die Vermutungen..


    Mir fällt dabei ein, dass Ellen White durch ihren Engel im Geist auf eine fremde Welt geführt wurde, wo sie dem biblischen Henoch begegnete. Da mir diese Person trotz aller menschlichen Schwächen doch sehr viel gegeben hat, nehme ich ihr auch diese Aussage ab. Dort ist also eine Welt ohne Krankheit und Tod.
    Leider kannte sie die genaue Position dieser Welt nicht.


    benSalomo.