Kennenlern-Spiel

  • [...]
    Frage:
    Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob etwas dahinter stecken könnte, dass du mit bestimmten Menschen überhaupt nicht zurecht kommst, mit anderen aber sehr schnell das Gefühl des Schwimmens auf einer gleichen Welle hast?


    Seltsam, aber ja, obwohl ich mich in der Beziehung auch schon sehr getäuscht habe.

    Und andersrum wurde ich schon sehr positiv von Menschen überrascht, von denen ich bisher nichts gehalten habe.

  • (pppst Daniel: Frage vergessen!)

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Antwort geben ist einfach leichter, als Fragen stellen, so kommt es da raus, ist ja intressant um fortzusetzen.
    Meine Frage: wie ist das Wetter bei dir heute und wie wird es morgen sein :?::?::?:

  • Es war heiß und morgen wirds noch heißer...

    Bei den Engländerinnen spielt Ellen White in der Mannschaft. Haben sie englischen Damen nun berechtigte Hoffnung auf den Gewinn der WM?

  • Häää? ?( Ich versteh die Frage nicht.

    Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Sommer: Sonne, Wärme, Schwimmen etc.

    P.S. Es war eine Scherzfrage.... Es gibt in dieser Frauen-Fußball-WM tatsächlich eine Spielerin die Ellen White heißt...

    Hast du schon mal Kimchi probiert?

  • Da ich nciht weiß, was das ist: NEIN.

    Warum hast DU dieses Spiel hier nicht weitergespielt?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Ganz einfach, ich hab drauf gewartet das, wie du, endlich einer antwortet...
    - Kimchi ist übrigens vermentierter eingelegter Chinakohl mit Chili und sozusagen in Korea "Nationalgemüse"...

    Hast du auch manchmal den Eindruck das viele Christen (ich übrigens auch) öfters Gefahr laufen bei Missionen sich vor allem auf die zu konzentrieren, die einem am meisten von der Art her "liegen" und die die es eigentlich viel nötiger hätten, aus Angst, Abneigung etc. links liegen lassen?

  • Hab den Thread eben erst entdeckt - hatte ja ewog Probleme, hier reinzukommen. :)

    ---

    Ja, das kenne ich. Das Problem hat wohl fast jeder - ich allerdigns nciht, denn ich missioniere gar nciht, so, wie die STA Mission verstehen. ;)

    Frage: Warum bist Du noch keion Vegetarier?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Tja, ganz ehrlich: ich bin noch nicht zur Erkenntnis gekommen, dass das tatsächlich nötig ist.

    Findest du es auch schön, dass egal wo man in Deutschland in die Gemeinde geht, irgendjemand jemand kennt, den du auch kennst/gekannt hast (wir waren z.b. mal in München in Kurzurlaub und haben in einer dortigen Gemeinde per Zufall erfahren, das sie unseren damaligen Prediger sehr gut kennen, weil er früher selber mal dort Prediger gewesen ist...)?

  • Naja, so direkt nich, aber man kennt eigentlich fast überall den Namen "Taraba" - durch Papas Laden in Fau früher. Inzwischen ist die Zeiot leider nciht mehr so sehr, gerade die jüngeren, aber die älteren kennen das alle. Außerdem war Opa ja auch Prediger. :)

    Magst Du loeber Laptop oder Computer?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Lieber Computer. Die Lebensdauer ist wohl länger.

    Findest du auch das im Zuge der 3D-Welle die Storys der Kinofilme immer miserabler werden und es nur noch auf Effekte ankommt, die einem irgendwann so über werden das man gar nicht mehr hingehen möchte?

  • Keine Ahnung, da ich so gut wie nie ins Kino gehe (also, wirklich nur selten, wensn 5x im Jahr ist, ists viel) und noch nie 3D gesehen habe. Kann mir das aber gut vorstellen.

    Puh... Frage...
    Wie würdes Du Dir dieses Forum wünschen? Thematisch, vom Klima, etc. ;)

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Wie würde ich es mir wünschen? Etwas mehr "praktisches Christentum" und etwas weniger "theorielastige Grundsatzdiskussion". Im Ton manchmal etwas "liebevoller". Das konservative und liberale hier ergänzen und nicht bekämpfen (halt das was ich mir für die Gemeinde allgemein wünsche).

    Wie magst du deine Kartoffel am liebsten:
    als Salzkartoffel, Kartoffelpürree, Folienkartoffel, Pellkartoffel, Reibekuchen oder Pommes Frites?

  • Öhm... Kartoffelpüree= Kartoffelbbrei? Was sind Folienkartovffeln? In Folie gewickelt im Lagerfeuer, also in der Glut? Reibekuchen = Kartoffelpuffer?

    Wenn das so stimmt:
    - Ich LIEBE Salzkartoffeln
    - Kartoffelbrei auch
    - Kartoffeln in der Glut sind zwar ein Highlight, aber das andere schmeckt besser
    - Pellkartoffeln sind mit der richtigen Beilage genial
    - Kartoffelpuffer vertrag ich nciht - zu fettig - und schmeckt auch nicht so gut
    - Pommes so lala
    ___
    Fazit: Natürlich Salzkartoffeln.

    Frage:
    Stimmt meine Annahme zu den verschiedenen Bedeutungen der Kartoffelzubereitungsmöglichkeiten?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Ja deine Annahme stimmt. Wobei Folienkartoffeln auch im Backofen gemacht werden können, sind lediglich in Folien gewickelte Kartoffeln jeglicher Art. Kartoffelbrei ist der allgemein gängige Begriff, Püree sagen die feineren Leute ;)

    Bei der Aufzählung fehlen noch die legendären Süßkartoffeln, die noch viel mehr gesünder sind als die anderen. Man hätte auch noch Kartoffelecken mit Öl und Rosmarin aufzählen können oder das typisch spanische Omelett (wird das so geschrieben?)..

    Dein eindrucksvollstes Zeichen, das du von Gott erhalten hast/Wie kannst du sicher sein, dass es von ihm und nicht in deiner Einbildung entstanden ist?

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Weil es physikalisch nicht anders mlöglich gewesen wäre - der Blitz hätte MICHT treffen MÜSSEN.

    Wie würdest Du Dich selbst charakterlich beschreiben?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Schüchtern, nachdenklich, abwägend, harmoniebedacht, kompromißbereit da wo es möglich ist, ungeduldig mit sich selbst, selbstkritisch, ab und zu etwas jähzornig, treu.

    Wenn Männer und Frauen wörtlich das selbe sagen, meinen sie oft was ganz unterschiedliches.

    Richtig oder falsch?

  • Kommt vor, aber sicher nicht immer. Find die These aber cool!

    Magst Du Hartz IV- Fernsehen?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Keine Ahnung was das ist. (eine Sendung über Hartz IV, TV gemacht von Hartz IV-Empfängern, ein Fernsehen hergestellt von Hartz IV-Empfängern....?)

    Bist du auch der Meinung das man als Vater oder Mutter, vieles von Gottes Handeln und Motiven viel einfacher verstehen kann als ein Mensch der keine Kinder hat?