Wer von Euch ist bei Wikipedia?

  • Hast Du einen Wikipedia-Account? 12

    1. Nein. (6) 50%
    2. Ja. (2) 17%
    3. Nein, aber ich könnte mir vorstellen, mich anzumelden. (2) 17%
    4. Nein, für so etwas mag ich mir keine Zeit nehmen. (1) 8%
    5. Nein, das ist mir bisher zu hoch, ich müßte mehr darüber erfahren. (1) 8%

    Es wäre nett, wenn außerdem jeder, der einen Wikipedia-Account hat, sich hier durch eine Antwort outet und vielleicht sogar kurz schreibt, was er bisher über seinen Wikipedia-Account in Wikipedia getan hat.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Ich hab 2005 einmal was geschrieben. Das war noch in einem anderen Leben, sozusagen.

    Insgesamt sehe ich Wikipedia etwas kritisch und nutze es selber fürs Studium nicht, bzw nur zum groben Überblick nach verlässlichen Quellen.Einträge sind sehr leicht zu verfälschen. Leider kenne ich die ein oder andere Person, die sich da schon einen Spaß draus gemacht hat.

    Im Unterricht bekommt mein Sohn (8. Klasse Realschule) aber oft die Hausaufgabe: Gucke in Wikipedia nach XX. Grade wenn es Städte betrifft, sucht er aber gern zusätzlich über Google, ob die betreffende Stadt nicht eine eigene Webside hat. Er gibt dann beide Quellen an. Für ein Projetk hat er sogar schon mal ein Stadtverwaltung angemailt für genaue Daten und wurde dafür gelobt.

    Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. (Jeremia 31,3)