Lutherbibel für Smartphone

  • Hallo,

    ein entfernter Bekannter, den ich aus einer Gemeinde kenne, hat bei mir durch mehrere SMS' nachgefragt, ob ich helfen könne, ein ebook, mit der vollständigen Lutherbibel auf ein Smartphone zu verpflanzen.

    Ich habe nun eben deswegen im Web recherchiert, hole aber auch eure Erfahrungen ein:

    Hat jemand von Euch eine digitale Textausgabe einer kompletten Lutherbibel auf einem Smartphone? Welches ebook, woher bezogen, mit welchem Reader dargestellt, auf welchem Smartphone?

    Grüße
    Daniels

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • ja, ist möglich bei Android, Luther 1912 und Luther 1545 free Version.
    Auch Hoffnung für alle ist free. Download über Google Play.

    Einmal editiert, zuletzt von ingeli (3. Juni 2012 um 19:25)

  • Für Amazons Kindl-eBooks finde ich bei Wikipedia den Hinweis auf Software-Reader. (BTW: Ich nutze auch einen Kindl-Reader unter Windows 7.)

    Zitat

    Seit dem 4. März 2009 bietet Amazon in den USA eine ebenfalls „Kindle“ genannte Applikation für das iPhone an. Weitere Anwendungen, mit der die Kindle-Inhalte dargestellt werden können, gibt es für die Plattformen Windows, Mac OS X, iOS und Blackberry, seit dem 28. Juni 2010 für Android und seit Januar 2011 für Windows Phone 7.

    [quelle]http://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Kindle[/quelle]

    Inzwischen habe ich von meinem Bekannten eine weitere SMS erhalten, demnach geht es um ein Samsung Smartphone. Welcher Typ weiß ich - bisher - nicht.

    Grüße
    Daniels

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Nachdem ich per SMS nachgefragt habe, eine weitere Auskunft: Samsung Note mit 18 GB. verwirrtwegr Gemeint ist vermutlich ein "Samsung Galaxy Note"!? Ich befürchte, das ist eine ganze Geräteklasse mit zig verschiedenen Spezifikationen. (Wieso müssen die Leute immer so unpräzise sein in ihren Angaben?) patschnief

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Auf Samsung Galaxy Note, bekommt es es bestimmt rauf, ich habe auch Samsung Galaxy 7.0 Plus und auch auf Samsung GT 15 500 geht die Bibel rauf.
    LG.

    Hallo ingeli.

    Woher hast Du die Bibel für das Samsung bekommen?

    Kannst Du mir vielleicht, falls Du es nicht als quälende Zumutung empfindest, erläutern, was (welche Schritte) mein Bekannter tun muss, um so eine kostenlose Luther-Bibel auf sein Samsung zu bekommen.

    (Inzwischen ist mein Bekannter kurz vorm Abdrehen, weil ich ihm noch nicht helfen konnte und mich eine Weile nicht gemeldet habe: "...hoffe nicht, dass Du mal Hilfe brauchst." Warum glauben viele Leute anscheinend, dass es für einen edv-erfahrenen Menschen immer einfach eine Kleinigkeit ist, die er im Vorbeigehen erledigt, wenn sie ein Problem haben, das sie mit etwas Bemühen und Online-Recherchen auch selber erledigen können müßten?! Wieso habe ich stundenlang nach der Lösung zu recherchieren, wenn er das in jedem Internetcafé selbst erledigen könnte?)

    Was hast Du tun müssen, um das Zeug auf Dein Samsung zu bekommen? Ich habe nur ein älteres Handy und einen PC, Samsung ist für mich ein Wort aus der Werbung, mehr nicht.

    Grüße
    Daniels

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • hallo Daniels, ja so ist es richtig, auch Ellen Withe´s Bücher bekommt man auch über Goggel Play, zuerst muß man sich bei Android Market anmelden bzw. registrieren, dann wird auch erst das Gerät erkannt, wo der App geladen werden kann.natürlich mit einer googel Emailadresse,
    Ellen Withe Writings sind kosten los, so wie auch die Eberfelder Bibel und Hoffnung für alle.

    Einmal editiert, zuletzt von ingeli (17. Juni 2012 um 16:08)