• Soweit ich weiß, ist Ben Carson Christ und Adventist.
    Auf http://kino.to/Stream/Begnade…rson_Story.html heisst es in dem ab 12 Jahren freigegebenen Kinofilm:

    Cuba Gooding Jr. spielt die Hauptrolle in dieser wahren Geschichte über
    den berühmten Gehirnchirurgen Ben Carson, der viele Hürden überwand, um
    den Werdegang der Medizin für immer zu ändern. Für den jungen Mann
    standen die Chancen schlecht. Er wuchs in einem zerrütteten Elternhaus
    inmitten von Armut und Vorurteilen auf, schnitt schlecht in der Schule
    ab und neigte zu Wutausbrüchen. Doch seine Mutter verlor nie den Glauben
    an ihn. Sie hielt ihn dazu an, die Chancen zu nutzen, die sie nie
    hatte, sie half ihm dabei, seine Phantasie, seine Intelligenz und vor
    allem seinen Glauben an sich selbst zu entwickeln. Dieser Glaube sollte
    seine Rettung werden, er befähigte ihn, seinem Traum zu folgen und einer
    der führenden Neurochirurgen der Welt zu werden.

    Man muss sicher ergänzen, dass sein Glaube an Gott ihm viel Kraft gegeben hat.

  • Wir haben den Film auf DVD; bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn zu sehen.
    Leider handelt der Film weniger von seiner spirituellen Findung, als mehr von seinem beruflichem Aufstieg.

    Aber hier soll es ja wohl eher um die Person Ben Carson gehen und nicht über den Film, oder?

  • Hallo


    Ich habe 2 Bücher von ihm gelesen und auch den Film gesehen, also der Film ist so weit interessant, aber wie Daniel schon sagte, ist es die Betonung fast alleine auf seinen beruflichen Aufstieg begrenzt, was mit dem Buch nicht zu vergleichen ist. Schade, finde ich. Durch das Buch wird auch klar, wie es alles zustande kam, im Film kaum.

    Also das Buch kann ich nur empfehlen, das stärkt den Gauben sehr, den Film aber mit vorsicht zu genießen, sonst kommt man zu den falschen Schlüssen :)

    Gruß
    Sunlight