Das Wiederkommen Jesu: Was wird passieren? Wie wird es aussehen?

  • Hallo Ihr Lieben!

    Nun, ich bin ja in einen Adventistischen Forum, da ich doch nicht viel weis über der adventistischen Lehre herzlich wenig weis, habe ich eine Frage, was insbesondere die Endzeit betrifft. Meine Frage :?: ist diese: Wie wird das wiederkommen Jesus aussehen, werden es Menschen denn auch sehen?


    Herzliche Grüsse, Blume Wootfewf

    *Thema verschoben, Titel editiert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo! ;)

    Ich habe deinen Beitrag mal als neues Thema erstellt und den Titel dazugeschrieben.

    Zum Thema:

    Zum Wiederkommen Jesu kann man in der Offenbarung sehr interessante und wichtige Infos geben.
    Es werden in der Endzeit viele Menschen kommen, die sich als den Messias und Erlöser ausgeben und viele Menschen werden diesen nachfolgen.
    Deshalb sagt Jesus auch, man soll genau prüfen, und um Erleuchtung und Erkenntnis beten.

    Dann, wenn Jesus wiederkommt, werden alle, die erlöst werden, egal ob lebendig oder tot, mit Jesus in den Himmel mitgenommen (Auf einer Wolke). Dann sehen und leben wir 1000 Jahre im neuen Jerusalem im Himmel. Dann nach den 1000 Jahren werden alle Bösen und Sünder gerichtet und erhalten ihre Strafe.

    Hier findest du mehr zum Nachlesen.

    Das war mal sehr zusammengefasst und allgemein :) Muss noch was für den Unterricht machen ewgwrgt LG Jonas

  • Zitat

    Das Wiederkommen Jesu - Wie sieht es aus?

    Wie es aussieht?

    Eher eine fade, öde, unsichtbare Angelegeheit, - außerdem: "is nur für die Juden"...
    Jesus wird ihren Antichristen, denn Juden-Antichristen umbringen und das wars.

    So in etwa wird es sein...

    ps: diese These kommt in ihrer Urform aus der jesuitisch-spiritistischen Gegenreformation als Antwort auf die protestantische Auslegung >der Papst sei der Antichrist<... Zwei Jahrhunderte lang haben die Protestanten, diese These aktiv verworfen(!) Mitlerweile sind wieder zwei Jahrhunderte vergangen und schreit Einem fast jeder "Protestant" diesen Unsinn nach... und wehe man glaubt dass nicht, dann ist man ignorrant gegenüber der Bibel, dem Holocaust, usw.
    Der Preis der Ökumene ist eben nunmal die Aufgabe des Protestes (der Reformation im Sinne von >sola scriptura< // >allein das Wort<) und das "Treffen in der Mitte" bei "einfachen Wahrheiten"...
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Hallo Jonas! sta_hisf

    Ich denke Lieber Jonas, daß du richtig dängst, denn das man ode und fad kann man nun wirglich nicht sprechen, denn das Ende ist nicht mit derEndrückung beendet worden, und somit das 1000 jährige Reich anfängt, denn zuvor wird dasTier (Antichrist) und die Nationen gerichtet.

    [bibel] Offenbarung 19, 15[/bibel]
    15 Und aus seinem Munde geht hervor ein scharfes, [zweischneidiges] Schwert, auf daß er damit die Nationen schlage; und er wird sie weiden mit eiserner Rute, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen.

    [bibel]Offenbarung 19, 19[/bibel]
    19 Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferde saß und mit seinem Heere.
    20 Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet, der mit ihm war, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, welche das Malzeichen des Tieres annahmen und die sein Bild anbeteten, lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.
    21 Und die übrigen wurden getötet mit dem Schwerte dessen, der auf dem Pferde saß, welches Schwert aus seinem Munde hervorging; und alle Vögel wurden von ihrem Fleische gesättigt.

    Da habe ich eine frage, nach dem man ja die Prophetie gelesen hat, gibt es einen Ort wo es geschied. Denn damit Jesus die Nationen schlägt, muß sie ja auf irgend einer weise an einen Ort versammeln. Denn ich denke, das Jesus wohl kaum zu den einzelne Nationen geht, um sie zu richten.

    Die Nächste Frage, ist ja, ist der Antichrist eine Person? Manche meinen sogar, es wäre der Papst, wobei ich so meine Zweifel habe, das er es sei. Sicher ist schon, das er gewisse Punkte erfüllt, drüber möchte ich nicht streiten. Wenn das sich so verhält, dann frage ich mich, wer sitzt denn dann auf den Tier, der später abgeworfen wird.


    Herzliche Grüsse, Blume winkexD13nei