Wie zu der Zeit Noahs - Missionsbeitrag

  • Als:Wieder die LIEBE GOTTES zu uns,die wir dann untereinander und gegenüber allen Mitmenschen haben sollen.
    Das Video ist eindringlich.Wir haben den Auftrag-und der ist aus der BIBEl-das Evangelium CHRISTI zu verkünden.(Das Video kann für uns dabei sehr hilfreich sein,)

  • Der Bernd Bangert!

    Ich habe mir diesen Videoclip angesehen.
    Wo steht, dass die Menschen am Anfang 6-7 Meter groß waren - Ellen White Zitat:
    Als Adam aus der Hand des Schöpfers hervorging, war er von edler Gestalt und vollendetem Ebenmaß. Er war mehr als zweimal so groß wie die Menschen, die heute auf Erden leben, und gut proportioniert. Seine Gestalt war vollkommen und schön und sein Gesicht weder weiß noch fahl, sondern hatte einen frischen Farbton und strahlte vor Gesundheit. Eva war nicht ganz so groß wie Adam und reichte mit dem Kopf nur wenig über seine Schultern. Auch sie war von edlem, vollkommenem Ebenmaß und sehr schön.
    Dann erzählt er, dass es durch die Größe der damaligen Menschen, (mehr oder weniger) sie so alt wurden - was ist dass den? Das hat mit unserer Größe nichts zu tun.

    Alles in allem ein etwas mergwürdiger Vortrag - aber prüfe Alles und das GUTE behalte!

    Gruß Thomas

  • Der Bernd Bangert!

    und deshalb ist jetzt DER Bernd Bangert ein falscher Mann, auf den wir aufpassen sollen.. oder wie soll ich das verstehen? Ich kenne es, dass man sagt, so 5+ Metern... und es ist mir, genau gesagt, sowas von egal...
    Aber die Botschaft ist nicht egal!!

    Die Geschichte vom kranken Knecht eines Haupmannes aus Kapernaum:
    Matthäus ( 8 ) schreibt, der Hauptmann selber kam zu Jesus und bat Ihm zu kommen
    Lukas ( 7 ) sagt dagegen, der Hauptmann hat die Ältesten zu Jesus gesandt um Ihm zu bitten, zu kommen.
    Wer von den beiden Schreibern ist jetzt der "Böse", dMn ? :D

    .

  • ich danke dir, liebe Stofi, auf diese Weise konnte ich mal wieder meinen Lieblingsprediger sehen, den ich sehr gerne damals gehört habe und mit dem ich mich unterhalten habe und ich mich bei ihm dann unter vier Augen für seine Beiträge bedankt habe. Er hatte mir sehr viel Gefühl und Sensibilität vermittelt, und konnte auch nach seinen predigten auch schon mal sich Zeit nehmen für eine interessante Unterhaltung.
    Er hat sich ja kaum verändert.

    Dass die Menschen damals so groß gewesen sein sollen, deckt sich mit meinen persönlichen Erkenntnissen, wo ich auch feststellte, das schlichtweg alles wesentlich größer war. Und das Interessante, eigentlich bestätigt dies die Wissenschaft - wenn sie hier nicht Mensch und Tier auseinander reißen würden. ich hatte ja herausgefunden, dass es bis zur Sintflut einen anderen Trabanten gab, der tatsächlich die Kraft hatte, das wasser des "Himmels" zu halten. Es ist nicht so schwer, aus zurechnen, welche Gezeitenkraft notwendig ist, um so zusagen eine Wasserkuppel zu halten. Ebenso lässt sich aus der menge des Regens, der dann fiel, ableiten, welche Kraft da nun umgesetzt wurde. Und dies alles deckte sich damals wunderbar für micm mit meiner Theorie, dass der damalige Mond der erde erheblich näher war, als unser jetziger Mond... usw.... : ich finde es allerdings dann auch hier wiedreum interessant, gerade wenn man herausfindet, dass die biblischen Angaben wissenschaftlich erklärbar sind, sind es oftmals die eigenen Geschwister, die auf einmal darauf bestehen, fein säuberlich Wissenschaft und Bibel zu trennen, denn es gäbe keine Wissenschaft, die dies wirklich beweisen könnte.

    na ja, auch so etwas gehört nun mal zum Wesen der Endzeit

    lieben Gruß
    Seeadler