Religionsgemeinschaft 12 Stämme

  • Was denkt ihr über die Religionsgemeinschaft der 12 Stämme.
    Sie halten auch den Sabbat. Essen soweit ich gesehen habe auch kein Schwein.
    UNd sie leben alle in einer großen Anlage für ihre Gemeinschaft Als Komune quasi.
    Ich finde so einen Gemeinschaftlichen Familiären Zusammenhalt irgendwie schön und sichernd aber auf der anderen seite öffnest du dein ganzes privates.
    Aber dort sehe ich wirklich viel Liebe unter den Leuten. Ich werde sie auch einmal besuchen um mir direkt ein Bild darüber zu machen.

    http://www.zwoelfstaemme.de/

    Sollten wir Adventisten nicht auf öfters eher wie eine Familie handeln und mehr zusammen machen unter Geschwistern?

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Hi Baptist,

    hört sich interessant an. Ich finde auhc, dass wir STA viel zu sehr unter uns sind. Sollten wir untereinander nicht mehr vertrauen, und unser privates Öffnen? Das Problem ist wohl, dass die STA inzwischen zu groß sind, sodass genug Heuchler drin sind. Das ist was anderes, in einer kleinen Gruppe, da ist familäres Beisammensein einfacher, praktikabler. Alles im Leben ist eben janusköpfig, so auch die Größe unserer Gemeinde.

    Wie stellst Du Dir denn ein gesteigertes Zusammenleben der STA vor?

    LG

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von sanfterengel (23. März 2011 um 21:35)