Missbrauch des Gesundheitsthemas - fragwürdige EU-Petitionen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    weil es immer wieder mal ein Thema hier ist und auch Verschwörungstheoretiker damit hausieren gehen, möchte ich hier einen Beitrag vom Bayrischen Rundfunk einstellen. Es wird in dem 12minütigen Beitrag sehr schön erklärt wie anscheinend lautere Anliegen dazu missbraucht werden Menschen dazu zu bewegen ihre persönlichen Daten herauszugeben. Außerdem wird beschrieben wie mit hochkonzentrierten Vitaminpräparaten Heilungsversprechen abgegeben werden, die niemals verifiziert wurden.

    http://www.br.de/radio/b5-aktue…mittel-102.html

    Zitat

    Bis Dezember 2013 kursierte im Internet der Aufruf des Vereins Grundrecht auf Gesundheit: Demnach plant die EU in Zukunft fast alle Naturheilmittel zu verbieten. Etwa 270.000 Menschen haben unterzeichnet. Was ist dran an den Vorwürfen?

    viele Grüße

    Tricky