Beiträge von haroldgraf

    Das Zeichen Jona - 3 Tage und 3 Nächte

    Diese Betrachtung gründet auf die Konkordante Bibel aus dem Jahr 1964, die
    aus dem Grundtext übersetzt wurde und auf die Luther Übersetzung
    1545. Beide Schriften bezeugen an allen dafür in Frage kommenden
    Stellen die Auferstehung Jesu an einem Wochensabbat. Bei der 72
    Stunden Theorie werden „das Zeichen des Jona (3 Tage und 3
    Nächte)“, Matth. 12, 39-40 (Jona 2, 1), die drei Tage und drei
    Nächte, die Jesus in dem Herzen der Erde" war,
    in der Regel ab 6 Uhr morgens des 14. Nisan gerechnet, wo Jesus vor
    dem Hohen Rat gestanden haben soll. Gezählt werden sie aber erst von
    der Zeit an, als Jesus ins Grab gelegt ward, nämlich ab dem Ende des
    Passatages. In Wahrheit aber begann Sein Leidesweg bereits am Abend
    des 14. Nisan nach dem Passamahl bei Seiner Gefangennahme! Wir lesen
    darüber die Worte Jesu, mit denen Er Sich Selbst der Macht der
    Finsternis übergab, Luk.22, 53: "Jedoch dies ist eure
    Stunde und die Vollmacht der Finsternis."
    Jesus spricht
    in Joh. 12, 31 und 14, 30 von dem Fürsten dieser Welt, der bei Jesu
    Versuchung als der Teufel in Erscheinung trat, Luk. 4,1-13. Wenn nun
    der Fürst dieser Welt der Teufel ist, dann ist er auch das Herz
    dieser Erde. - Und aus diesem Herzen kommen böse Folgerungen: Mord,
    Ehebruch, Hurerei, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung, Matth.
    15, 19-20! „in dem Herzen der Erde“ bedeutet
    demnach in der Gewalt des Teufels zu sein, die Jesus als „eure
    Stunde und die Vollmacht der Finsternis“ bezeichnet!
    Betrachten
    wir nun den ganzen Leidensweg Jesu und Seinen Tod, von Seiner
    Gefangennahme bis hin zu Seiner Auferweckung

    Weiter hier:

    WAR DIE AUFERSTEHUNG JESU NACH 72 STUNDEN GRABESRUHE?
    Die mit Jona 2, 1 und Matth. 12, 40 begründete Lehre, die Auferstehung Jesu sei genau nach 72 Stunden Seiner Grablegung erfolgt, ist eine rein menschliche Denkweise. Sie steht im Widerspruch zur Lehre aus Gottes Geist, die in allen Punkten mit dem ursprünglichen Gotteswort übereinstimmt:
    „Alle Schrift ist Gott=gehaucht und nützlich zur Lehre, ...“ 2. Tim. 3, 16, Konkordante Bibel.
    Von wem diese 72 Stunden-Lehre erdacht wurde ist unbekannt. Wir wissen aber, daß diese Irrlehre verschiedene Gemeinschaften prägt und von H. W. Armstrong (Ambassador College) wird sie seit etwa 50 Jahren in Umlauf gebracht.
    Es ist nicht nachzuweisen, daß die in Jona 2, 1 und Matth. 12, 40 angeführten drei Tage und drei Nächte volle 72 Stunden sind. - Im Gegenteil! - Jesus sagt in Luk. 9, 22, daß Er am dritten Tage auferweckt wird! - Und das sind keine 72 Stunden!
    Bei der 72 Stunden Grabesruhe wurde durch Menschengeist zwischen dem Großen- und dem Wochensabbat der Freitag geschoben, Matth. 15, 8-9. - Dagegen steht in Matth, 28, 1, Konk. Bibel, dem Grundtext, von einem Abend der Sabbate geschrieben! - Das ist der Abend, der den Großen Sabbat, den 15. Nisan, beschloß und den folgenden Wochensabbat, den 16. Nisan, beginnen ließ! - Es sind also zwei zusammenhängende Sabbate!
    Mit der Hilfe Gottes werden wir zur Wahrheit finden, wenn wir uns den unverfälschten Schriften zuwenden, bzw. solchen, die dem Grundtext nahe stehen. Z. B. lesen wir in der Konkordanten Wiedergabe, daß Matth. 28, 1; Mk. 16, 2; 16, 9; Luk. 24, 1; Joh. 20, 1; 20, 19; Apg. 20, 7 u. 1. Kor. 16, 2 immer als Sabbattage geschrieben stehen. - Ebenso lesen wir es in den Übersetzungen von Dr. M. Luther, dem „Septembertestament“, 1522 und „Die gantze Heilige Schrifft“, 1545, der Vulgata und in den Griechischen Schriften. Die Veränderung dieser Verse in den „ersten Tag der Woche“ begann nachweisbar ab dem 17. Jh..
    Die 72 Stunden-Lehrer bedienen sich auch gern der Stellen Luk. 24, 1 u. 24, 13. Aus revidierten Schriften lehren sie dann falsch, daß die Begegnung mit den Emmaus-Jüngern an einem ersten Tag der Woche gewesen sei. - In Wahrheit, nach der Konkordanten Bibel bzw. der Grundschrift, war diese aber ebenfalls an einem Sabbattag - einem Wochensabbat!
    Wie bereits erklärt, waren im Kreuzigungsjahr Jesu zwei zusammenhängende Sabbate: Der Jahressabbat, der 15. Nisan, ein Freitag und der Wochensabbat, der 16. Nisan. - Somit war der 14. Nisan ein Donnerstag - der Gründonnerstag! Luk. 23, 31!
    Bei der „72 Stunden Grabesruhe“ wären aber der Todestag Jesu, der 14. Nisan ein Mittwoch, der 15. Nisan ein Donnerstag, der 16. Nisan ein Freitag und der 17. Nisan der Wochensabbat gewesen. - Jesus soll nach dieser Version bis zum Wochensabbatende im Grabe gelegen haben und wäre bei Sonnenuntergang auferstanden. - Und damit hätte Er dann die erdachten 72 Stunden erfüllt.
    Das Vorstellen Jesu beim Vater fiele demnach auf..

    weiter hier:

    http://gott-ist-der-ursprung.de/resources/16+D…+72+Stunden.pdf

    Dann ist Jesus auch ein Luegner , als er von 3 Tagen sprach an denen der Menschensohn ruhen wird.


    Nein, man muß nur verstehen, was es bedeutet.

    Das Zeichen Jona - 3 Tage und 3 Nächte

    Diese Betrachtung gründet auf die Konkordante Bibel aus dem Jahr 1964, die aus dem Grundtext übersetzt wurde und auf die Luther Übersetzung 1545. Beide Schriften bezeugen an allen dafür in Frage kommenden Stellen die Auferstehung Jesu an einem Wochensabbat.
    Bei der 72 Stunden Theorie werden „das Zeichen des Jona (3 Tage und 3 Nächte)“, Matth. 12, 39-40 (Jona 2, 1), die drei Tage und drei Nächte, die Jesus „in dem Herzen der Erde" war, in der Regel ab 6 Uhr morgens des 14. Nisan gerechnet, wo Jesus vor dem Hohen Rat gestanden haben soll. Gezählt werden sie aber erst von der Zeit an, als Jesus ins Grab gelegt ward, nämlich ab dem Ende des Passatages.
    In Wahrheit aber begann Sein Leidesweg bereits am Abend des 14. Nisan nach dem Passamahl bei Seiner Gefangennahme! Wir lesen darüber die Worte Jesu, mit denen Er Sich Selbst der Macht der Finsternis übergab, Luk.22, 53:
    "Jedoch dies ist eure Stunde und die Vollmacht der Finsternis."
    Jesus spricht in Joh. 12, 31 und 14, 30 von dem Fürsten dieser Welt, der bei Jesu Versuchung als der Teufel in Erscheinung trat, Luk. 4,1-13. Wenn nun der Fürst dieser Welt der Teufel ist, dann ist er auch das Herz dieser Erde. - Und aus diesem Herzen kommen böse Folgerungen: Mord, Ehebruch, Hurerei, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung, Matth. 15, 19-20!
    „in dem Herzen der Erde“ bedeutet demnach in der Gewalt des Teufels zu sein, die Jesus als „eure Stunde und die Vollmacht der Finsternis“ bezeichnet!
    Betrachten wir nun den ganzen Leidensweg Jesu und Seinen Tod, von Seiner Gefangennahme bis hin zu Seiner Auferweckung durch Gott IEUE, dann können wir erkennen, daß Jesus tatsächlich die ganze Zeit über ein Gefangener des Teufels war. Nur Seine Auferweckung konnte Ihn daraus befreien, die auch den Glauben Jesu wieder aufrichtete, Offb. 14, 12.
    In 1. Kor., dem 15. Kap., beschreibt Paulus die herausragende Bedeutung Seiner Auferstehung, auf die schließlich Sein ganzes Erlösungswerk gründet. Daraus einige Auszüge:
    „.., daß Christus starb für unsre Sünden nach den Schriften, und daß Er begraben ward und daß Er erwacht ist am dritten Tage nach den Schriften, .., daß Er den Christus auferweckt hat, ... Wenn aber Christus nicht auferwacht ist, eitel ist dann euer Glaube - noch seid ihr in euren Sünden.
    Dann sind ja auch die in Christus Entschlummerten umgekommen. ... Nun aber ist Christus erwacht aus den Toten, der Erstling derer, die da sind entschlummert. ...“
    Nach den Schriften ist Christus der Erstling, der erste Erwachte, von den entschlummerten Toten und Er ist am dritten Tage auferstanden.
    Sein Erlösungswerk gründet auf die Erfüllung der Schattengesetzgebung, denn es ist unmöglich, daß Blut der Stiere und Böcke Sünden wegnehmen, Hebr. 10, 4.
    Die Schattengesetzgebung beinhaltet die täglichen Morgen- und Abendopfer zu den festgesetzten Zeiten um 9°° und 15°° Uhr und die Opfergesetze an den Jahresfest- und Gedenktagen nach 3. Mose 23.
    Durch Seine Kreuzigung um 9°° Uhr, Seinen Kreuzestod um 15°° Uhr, am 14. Nisan, des Herrn Passa, Seine Grabesruhe am 15. Nisan, dem großen Sabbat, Joh. 19, 31, dem Fest der ungesäuerten Brote und Seiner Auferstehung am dritten Tag, morgens an einem Wochensabbat, am 16. Nisan, dem Fest der ersten Garbe, erfüllte Jesus Christus drei der vier Frühjahrsfest- und Gedenktage, 3. Mos. 23 (4); 5-14.

    weiter hier:

    http://gott-ist-der-ursprung.de/resources/17+D….+3+Naechte.pdf

    warum wird es überall im Internet so behauptet das Sonnatg der richtige ruhetag ist?


    Nicht überall.
    Es gibt auch Menschen, die Jesus als Herrn haben und wissen, wann ihr Herr auferstanden ist.
    Die anderen folgen der Hure Babylon, der RKK, mit ihren Lügen.

    Eine klare Vorstellung von "Was ist Sünde" und was nicht ist aber wichtig, um z.B. haraldgrafs etwas merkwürdige Einschätzung zum Thema sündlos leben richtig zu verstehen.


    Was du als merkwürdig betrachtest, ist schon seltsam.
    Jede noch so kleine Ausrede ist Sünde, selbst wenn sie nur gedacht wird und damit Gottlosigkeit.
    Wer das nicht einsehen will, dem kann Jesus auch nicht helfen, frei von täglicher Sünde zu werden.

    Wer gehört zu dieser Gemeinde?
    Sind es Kirchen oder Freikirchen?

    Gott hat durch seine Prophetin eine wunderbare kurze Antwort darauf gegeben:

    „Gott hat eine Gemeinde. Es ist weder die große Kathedrale noch sind es die vom Staat anerkannten Einrichtungen oder die verschiedenen Vereinigungen. Es ist vielmehr das Volk, das Gott liebt und seine Gebote hält. Wo Christus unter einigen Demütigen weilt, ist Christi Gemeinde. Denn das Einzige, was eine Gemeinde zu einer Gemeinde macht, ist die Gegenwart des Hohen und Heiligen, der die Ewigkeit bewohnt.“ UL 315; BK500(s.a.1.Mo 28.16.17) Ellen Gould White

    Offenbarung 14:12 Hier ist die Standhaftigkeit der Heiligen, welche die Gebote Gottes und den Glauben Jesu bewahren.
    1.Petrus 1:16 Denn es steht geschrieben: «Ihr sollt heilig sein! Denn ich bin heilig.»

    ***link edited*** nur konkrete Verweise sind erwünscht, keine allgemeine Werbung für Webpages...

    Der Sohn ist beim Vater von Anbeginn.


    Wenn Gott selber sagt, er hat einen Sohn gezeugt, so kann der Sohn nicht schon immer existiert haben.


    5.Mose 4:35 Dir ist es gezeigt worden, auf daß du wissest, daß der HERR
    Gott ist, und keiner sonst als er allein.

    Ich weiß wie viel 1+ 1 sind, es ist nicht eins.

    Jesaja 45:6 damit vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang erkannt
    werde, daß gar keiner sei außer mir; Ich bin der HERR, und sonst
    ist keiner,

    Da steht nicht, wir sind HERR, sondern ich bin HERR!

    Du glaubst, dass Jesus gezeugtes Wesen ist?


    Ich glaube meinem himmlischen Vater, Gott und Gott selber sagt, er hat seinen Sohn gezeugt.
    Wenn du Gott nicht glaubst, so ist das dein Problem.


    Hebräer 1:5 Denn zu welchem von den Engeln hat er jemals gesagt: «Du bist mein Sohn; heute habe ich dich gezeugt»? Und wiederum: «Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein»?

    Der Sohn war beim Vater von Anbeginn und ist auch unsterblich.


    Wer unsterblich ist, kann nicht sterben!
    Gott hat seinen Sohn gezeugt und was gezeugt wurde, kann nicht schon immer existieren.

    Hebräer 1:5 Denn zu welchem von den Engeln hat er jemals gesagt: «Du bist mein Sohn; heute habe ich dich gezeugt»? Und wiederum: «Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein»?

    Wie wird man ein anderer Mensch?

    Das geht nur durch Jesus Christus.
    Man muß Jesus als wirklich als Herrn haben, nicht nur mit dem Munde.
    Man muß bereit sein, sämtliches Sündigen zu lassen, auch gedanklich, ohne wenn und aber.
    Man muß wissen, das man mit einem gottlosen Herzen und Geist geboren wird.
    Dieses muß erst verschwinden, erst dann ist es möglich ein tägliches Leben ohne jegliche Sünde zu führen, auch gedanklich.
    Man muß den himmlischen Vater im Namen seines Sohnes bitten.

    Psalm 51:10 Schaffe mir, o Gott, ein reines Herz und gib mir von neuem einen gewissen Geist!

    Und glauben, das man es auch erhält.

    Johannes 15:7 Wenn ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, möget ihr bitten, was ihr wollt, so wird es euch widerfahren.

    1.Johannes 5:15 Und wenn wir wissen, daß er uns hört, um was wir auch bitten, so wissen wir, daß wir das Erbetene haben, das wir von ihm erbeten haben.

    Man muß sich von Gott ein göttliches Herz und einen göttlichen Geist schenken lassen.

    Hesekiel 36:26 Und ich will euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euch legen; ich will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben;

    Hesekiel 36:27 ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Satzungen wandeln und meine Rechte beobachten und tun.

    Man muß erst von neuem aus Gott geboren sein, um ein tägliches Leben ohne jegliche Sünde führen zu können.

    Johannes 3:3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

    Johannes 3:7 Laß dich's nicht wundern, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden!

    Gott, der himmlische Vater und sein Sohn Jesus müssen in einem wohnen.

    Johannes 14:23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort befolgen, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.

    Wenn man in Christus ist, ist alles neu geworden, das Herz und der Geist sind göttlich.

    2.Korinther 5:17 Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!

    Alles neu geworden, nicht nur eine Teil!

    Mit diesem göttlichen Herz und diesem göttlichen Geist ist es dann leicht, jeden Tag ohne jede Sünde zu verbringen, ohne das man sich dafür anstrengen müßte.

    Ich erlebe es jeden Tag wieder aufs neue und es ist wunderschön, nicht mehr unter dem Fluch der Sünde zu stehen, ich möchte das nie wieder missen.

    Der ewige gottlose Kampf im Kopf ist beendet, man hat jeden Tag Ruhe und Geborgenheit im Inneren.
    Die Versuchungen des Bösen kommen nur noch selten und das schöne ist, mir wird es von Christus schon gezeigt, bevor es so weit ist.
    Ich kann dann also ohne jegliche Probleme, jeglicher Versuchung wieder stehen, so wie Christus es auch tat.

    Jakobus 4:7 So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch;

    Wenn man im Geist Christi wandelt, wird man die auch die Lüste des Fleisches nicht mehr tun, ebenso wenig wie man gedanklich nicht mehr sündigen tut.

    Galater 5:16 Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen.

    2.Korinther5:20 So sind wir nun Botschafter an Christi Statt, und zwar so, daß Gott selbst durch uns ermahnt; so bitten wir nun an Christi Statt: Lasset euch versöhnen mit Gott!

    http://www.bibel-aktuell.org/

    Amen

    Gottes Wort ist die Wahrheit und Gott selber sagt über die Menschen die wahrhaftig von neuem aus IHM geboren sind:

    "nicht sündigt;“ !!!!!!!

    1.Johannes 5:18 Wir wissen, daß jeder, der aus Gott geboren ist, nicht sündigt; sondern wer aus Gott geboren ist, hütet sich, und der Arge tastet ihn nicht an.

    "sündigt nicht;“ !!!!!!!!

    1.Johannes 3:6 Wer in Ihm bleibt, sündigt nicht; wer sündigt,

    "hat Ihn nicht gesehen und nicht erkannt."

    1.Johannes3:5.6 Ihr wisst ja, dass Christus Mensch wurde, um uns von unserenSünden zu befreien, und er selbst war ohne jede Sünde. Wer mitChristus verbunden bleibt, der wird nicht länger sündigen. Wer aber weiter sündigt, der weiß nichts von Christus und kennt ihn nicht.

    Johannes 15:22 Wenn ich nicht gekommen wäre und es ihnen gesagt hätte, so hätten sie keine Sünde; nun aber haben sie keinen Vorwand für ihre Sünde.


    Römer 8:9 Ihr aber seid nicht im Fleische, sondern im Geiste, wenn andersGottes Geist in euch wohnt; wer aber Christi Geist nicht hat, der istnicht sein.


    "er kann nicht sündigen,“ !!!!!!!


    1.Johannes 3:9 Keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist.

    1.Johannes 3:5 Und ihr wisset, daß Er erschienen ist, um die Sünden wegzunehmen;

    und in ihm ist keine Sünde.

    1.Johannes 3:4 Ein jeder, der Sünde tut, übertritt das Gesetz, und die Sünde ist die Gesetzesübertretung.

    Johannes 8:34 Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, ist der Sünde Knecht.

    Wer der Sünde Knecht ist, kann Jesus nicht als Bruder und Herrn haben!

    1.Johannes 3:7 Kindlein, niemand verführe euch! Wer die Gerechtigkeit übt, der
    ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. Wer die Sünde tut, der ist vom Teufel;
    denn
    der Teufel sündigt von Anfang an.