Beiträge von Alex2011

    Ich habe auch eine Bibel, aber das ist so eine kleine Grüne die von der Schule augeteilt wurde,kennt ihr die,wenn ja wie findet ihr die?

    ist NT=NeuesTestament richtig oder :thumbup:

    Ich habe bisschen auch schon gelesen,aber ich finde sie irg. schwer zu verstehen patschnief

    übrigens das ist sie

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gideonbund

    Ich habe von der/den Bibeln ehrlich gesagt null ahnung, welche gut sind und welche nicht

    Wo ich einmal in der Schule war und wir in der Religion das thema Zeugen Jehovas hatten und uns der Religionslehrer gesagt hat,das sie von sich aus überzeugt sind das sie die einzig wahre Religion haben und wer nicht zu ihn kommt ist verloren egal welcher Religion er angehört! Naja wo ich das gehört habe wurde ich wütend, ich weiß auch nicht genau warum, aber mir kam sofort aus dem Mund geschossen das es nur ne Lüge ist und die alle Spinnen die verrückten, sowas zu behaupten.

    Dabei habe ich selbst garnicht an Gott geglaubt und nix getan wie gebettet.. aber im Hinterkopf immer wusste das es einen Gott gibt. Jetzt wo ich mich in letzter Zeit mit Gott beschäftige frage ich mich ,warum ich mir damals das Recht nahm über sie so zu urteilen und selbst nix tat außer zu labern was richtig und falsch ist.

    Ich hatte sogar ne Diskussion mit einem Freund vor paar monaten,wo ich auch nichts getan habe für mein Glaube, da haben wir über Gott gesprochen er wurde sogar zornig wegen diesem Thema, kam mir mit Evolution und Revolution was ich nicht hören wollte was er mir erzählt.

    Und die letzten Jahre der Lebenserfahrung wie die Trennung mit meiner ex und andere Dinge,wenn ich was im Leben gelernt habe ist es man kann sich nichts erzwingen!

    Deswegen finde ich man sollte lieber neutral sein und nicht schlecht über andere Reilgionen sprechen oder behaupten das sie Falsch sind..denn so kannst du auch nicht viel falsch machen.Ich bin fest davon überzeugt wenn ich diese Religion in Zukunft annehmen werde,werde ich mein Glauben Leben und deswegen wird sich meine Einstellung überhaupt nicht ändern, vieleicht ist es weil ich Zurückhaltend bin und Angst habe was falsch zu machen aber das ist meine Meinung einfach und versteht mich nicht falsch ich war nie besonders Klug oder gut in Belehren ,nochmals das ist einfach meine Meinung wie ich über sowas denke.^^

    Ja ich habe auch vor wieder zu glauben und wenn es soweit ist werde ich auch an diese Religion glauben und versuchen sie einzuhalten. :) Bevor das alles geschieht will ich mehr über diese Religion erfahren.

    Das mit deine hilfe weiß ich echt zu schätzen danke,aber ich bin noch lang nicht für diesen schritt bereit bzw. für schnelle große Veränderung. Ich glaube wenn ich diese Gemeinde besuchen würde dann nur wenn ich schon möglich alles an diesen Glaube einhalte.

    Und außerdem wie ist es überhaupt als Neuling so dar,wie kann man sich das so vorstellen?

    @Alex

    weißt du vielleicht, ob ihr an eine unsterbliche Seele geglaubt habt, dass nämlich die Seelen der Menschen direkt nach dem Tod weiterexistieren? Oder daran, dass die Seelen schlafen? Glaubtet ihr an eine endlose Hölle mit Qualen oder an einen ewigen Tod aller Menschen? hmmmz


    Das ist ne schwere frage und ich weiß es auch nicht genau, aber soweit ich mich errinern kann war es an eine Hölle,die aber nicht endlos andauern wird.

    Also ich weiß genau mit dem jüdischen Glauben war es sicher nichts, sondern es war aufjedefall eine christliche Religion und Jan Ja mit dem Alkohol war es bei uns auch so.

    Aber ich denke im großem und ganze ist es doch der selbe weg oder?also jetzt bei den Siebenten Tags Adventisten oder Siebenten Tags Baptisten oder andere Freikirchen die den gleichen glauben haben und dannach auch Leben so

    Ich könnte ja auch selbst eig. meine Eltern fragen,aber naja möchte es ehrlich gesagt nicht..

    Jetzt möchte ich auch was zu den Thema sagen,da ich mich hier sehr gut auskenne und Jahre schon selbst Kiffe

    Also die folgen die von Kiffen hier genannt wurden mit der Müdigkeit,Lustlosigkeit und andere dinge stimmen wirklich aufjedenfall und nicht nur! sondern Herzrasen,Angstzustände können vorkommen zwar nicht auf nüchteren Zustand aber trz. kann ich jeden davon abhalten da es ein verändern kann!!!ich z.b habe die folgen das ich nachts manchmal schlecht einschlafen kann aus Angst ein plötzlichen herzschlag mit mein körper nach vorne zu gehen,weil es schon öfter passiert ist.Ich selbst hatte das anfangs alles nicht beim kiffen,aber nach der zeit kam es halt

    Habe schon ein Herztest gemacht beim Arzt vor 2 jahren und auch haben sie mir Blut abgenommen und die meinten alles wäre in ordnung,daher war ich mir sicher das es eher physisch ein verändern kann. Selbst nach dem allem habe ehrlich gesagt nicht aufgehört,obwohl ich es immer wollte und im Hinterkopf hatte, habe z.b das letzte mal letzte woche Sammstag ein geraucht.

    Und ich kann euch wirklich die Wahrheit sagen das ich in sehr sehr kleine Mengen immer die letzten Jahre bis heute geraucht habe,zwar die tage öfter und so aber wenn ich geraucht habe immer nur 2-3 mal gezocken und sehr oft habe/tue ich sogar so das ich ziehe und dabei aber nicht wirklich auf Lunge ziehe,sondern einfach so tue und dabei Paffe.

    Ihr fragt euch jetzt bestimmt wieso ich euch das alles erzähle,ich sag euch aber ich wünsche es niemandem das er sowas durchmacht wie ich und ich habe auch kein Problem das hier so offen zu sagen,wahrscheinlich liegt es daran weil mich keiner kennt von euch ,aber denkt am besten an das Gift garnicht erst nach.

    Ich selbst kann aber immernoch klar denken nicht das einer jetzt hard über mich urteilt und denkt ich sei schon längst verloren,im gegenteil ich denke sogar viel mehr jetzt über das Leben nach als in der Vergangenheit, bin jetzt 22 Jahre alt und will wirklich aufhören und langsam mein Leben auf die reihe bekommen,ich treffe mich jetzt z.B auch garnicht mit meinen Freunden, obwohl ich eig. nur Freunde habe die Kiffen! bei sowas ist es besonders leicht wieder sich als zu wiederholen,deswegen habe ich mich für abstand entschieden.

    Also erstmal ein Hallo an alle hier, bin neu hier :)

    Letztes beschäftigt mich besonders meine Neugier welche Religion ich einmal hatte,weil wo ich noch jünger war und meine Eltern noch nicht geschieden waren, hat die Religion noch ne große rolle im Leben gespelt bei uns.

    Ich habe selbst schon versucht mich zu informieren, bis ich einmal ne Antwort bekam auf einem anderen Forum wo auch ein Religionthread war,da hat der eine geschrieben ob ich nicht vieleicht die Sieben tage adventisten als Religion hatte,wie sein Freund. Hat mir auch ein Link geschickt http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenten-Tags-Adventisten

    Naja ich habe mir das natürlich angesehen und war begeistert das es genau das gleiche war wie es bei uns war, z.B das man den Samstag als Ruhtag hatte,in keine Kirchen geht sondern in Gemeinden,kein Schweinefleisch ist,(bin mir jetzt nicht sicher) aber glaube das man das alte Testament auch als wichtig sieht und sonst ist mir damals besonders aufgefallen das wir unsere Religion als richtig gesehen haben (aber naja wer tut das nicht yeah2ewfef ) und das wir auch wirklich jeden Samstag nicht nur geruht haben, sondern direkt zuhause oder in der gemeinde wo wir hingefahren sind gesungen,gebettet.. halt diesen dinge getan haben.

    Und jetzt meine Frage: Gibt es noch andere Religion die auf diese Merkmale die ich genannt habe zutreffen, wie die sieben tage adventisten? thx im vorraus