Die wunderbare Mathematik der göttlichen Schöpfung

  • Hallo zusammen,

    um dem näher zu kommen, was ich unter wissenschaftlicher Schöpfung verstehe, lade ich euch ein, selbst einmal nach folgenden Filmscenen zu googeln und sie hier ohne Kommentar herein zu setzen.
    Ich möchte hier in diesem thread nicht darüber diskutieren, sondern einfach Bilder sprechen lassen (wenn es möglich ist)

    ich fang einfach mal mit folgenden Video an:

    http://www.youtube.com/watch?v=kkGeOW…be&noredirect=1

    ich wünsche euch viel Freude bei solchen Entdeckungen

    Seeadler

    der eine oder andere, der meine Theorien ernsthaft gelesen und beachtet hat, wird hier vieles wieder finden, was ich angesprochen habe. Aber wie gesagt, ich möchte hier die Bilder für sich sprechen lassen und nicht näher darauf eingehen - es sei denn, es entstehen tatsächlich Fragen dazu..... Ich finde auch vielfach die Musik dazu sehr schön. wenn Ihr auf den link geht, seht ihr gleich noch eine Reihe weitere Beispiele. Vielleicht können wir diesen threat allein mit diesen Beispielen füllen? Es würde mich freuen.

    Noch eine Anmerkung. Ich selbst bin ja unter anderem auch Maler und weiß deshalb um die geometrischen Zusammenhänge bei der Vollendung von Zeichnungen über Tiere und Menschen und natürlich auch Pflanzen. Es dürfte also nicht so verwunderlich sein, warum ich hier in der schöpferischen Gestaltung des Lebens so viel Mathematik, Geometrie und mathematische Physik erkenne... die mich einfach immer wieder auch fasziniert und staunen lässt. ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Seeadler (2. Juli 2012 um 17:32)

  • unkreativ (ein bemerkenswerter Name), ich gebe ja zu, dass dies schon ein wneig spezieller ist; darum habe ich ja bemerkt, dass ich Maler bin. Und eines meiner großen Vorbilder ist nun mal Leonardo da Vinci. Wenn du perfekt malen kannst, dann hältst du dich nun mal an der natürlichen geometrischen Ordnung, die Gott vorgegeben hat. Eine Leidenschaft von mir sind Portraits. Und darin allein steckt schon unheimlich viel Mathematik, bzw Geometrie. Für mich bedeutet dies zugleich, dass überall der Finger Gottes zu spüren ist. Gott ist der Zeichner, der "Kreative" des Lebens. Und es macht Spass und erfüllt mich mit Freude ihn zu erkennen in seiner Federführung....

    lieben Gruß
    seeadler

  • Nun ist die Mona Lisa aber etwas im Profil, d.h. die Proportionen müssten verschoben sein und die geometrischen Züge dürftet folglich nicht mehr eindeutig passen. Oder sehe ich das falsch?

    Des Weiteren werden beliebige Punkte miteinander verbunden. Das hegt schon sehr die Vermutung, dass dort Dinge gesehen werden, die da nicht sind.

    Signaturen
    nehmen
    nur
    Platz
    weg.
    Deshalb
    habe
    ich
    keine.

  • Hallo seeadler, habe das erste Video gesehen, ist total schön. echt klasse.

  • Lieber Seeadler,

    die Verantwortung, die ein Künstler hat, ist viel größer als er ahnt!

    Künstler, die als Medium fungieren, wie zum Beispiel Raffael, Michelangelo, Buonarotti oder Rubens, sowie Leonardo da Vinci und in der Musik Beethoven, Bach, Mozart und andere haben den Sinn und Zweck der Kunst richtig erkannt. Sie haben gewußt, daß die echte Kunst nur eine theistische Anbetung der wirklichen VOLLKOMMENHEIT und GRÖSSE sein kann, und sie haben deshalb auch wirklich Großes geschaffen.
    LG,
    Rafaela