Beiträge von Pfeifi

    ...wenn der US-Präsident ein "Bruder" ist? OK, er muss es ja erst noch werden, und ich hoffe für ihn, dass es gut ausgeht, und jemand anderes das Amt bekommt.

    Wenn dich mal wieder jemand mobbt, weil Du als Adventist gewisse Prinzipien hast: "...und übrigens, der US-Präsident ist mein Bruder....".

    Alledings muss der ganz sicher auch am Sabbat arbeiten. Wobei: ich vermute mal stark, dass ein König David auch eine 7-Tage Woche hatte. Sogar in einem Adventistenstaat würde es Aufgaben geben, die irgendjemand am Sabbat machen müsste, und ich meine nicht nur Ärzte und Krankenschwestern.

    Was ich mich auch Frage ist, ob "Bruder Carson" wirklich so denkt, wie man von ihm hört: Wo ist sein Problem mit der Krankenversicherung (als Arzt), wie kann man als Christ die massenweise Verbreitung von Schusswaffen wirklich gutheißen? Ist das alles nur taktisches Geplänkel, um die Wahl zu gewinnen (kann nicht sein, weil die Republikaner bzw. die Tea Party ja genau so ticken)? Wie sieht er eigentlich Christliche Nächstenliebe, wenn er das, was man als Politiker in dieser Richtung umsetzen könnte, konterkariert? Mit geht das nicht in den Kopf, aber in den USA ist ja bei den Adventis sowieso vieles anders..

    ...und zeigte ihm das neue Gemeindeliederbuch. "Herr, ich finde, dass darin zu viele Charismatische Lieder enthalten sind", sagte der Adventist. "Sage der Gemeindeleitung, dass dieses Buch für den Gottesdienst nicht geeignet ist" ergänzte er.
    Jesus nahm das Liederbuch und blätterte darin herum.

    Wie er antwortete, weiß ich nicht, bin allerdings überzeugt, er hätte eine Weise Antwort gefunden. Meine Vermutung ist, dass seine Antwort anders als "also das geht nun wirklich nicht" geklungen hätte.

    Gruß

    Pfeifi