Beiträge von cosmicjuice

    Bin beim durchlesen der Bibel auf Jakobs und Esaus geburt gestoßen, und nie realisiert wie bizzar das eigentlich aussieht:

    Der erste, der herauskam, war rötlich, ganz rau wie ein Fell, und sie nannten ihn Esau.


    26 Danach kam heraus sein Bruder, der hielt mit seiner Hand die Ferse des Esau, und sie nannten ihn Jakob.


    Ich war zwar noch nie live bei einer Geburt dabei, aber dass ein Baby direkt ein anderes Baby beim rauskommen beim Fuß hält, hört sich ziemlich unglaublich an ?( .


    Hat von euch jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Text gemacht?

    Hallo Leute,

    Ich bin ein Wii u Besitzer und spiele mit meiner Familie gerne Mario Party/Super Mario. Neulich habe ich Zelda gekauft und noch so ziemlich am Anfang des Spiels wurde folgend Aktion benötigt: "Lege das Daemont in die Hände des Steingötzen". Mir wurde sehr unwohl als ich das laß und ich
    habe sofort ausgemacht und nach einer Bedenkzeit das Spiel gelöscht.

    Um aber wirklich Konsequent zu bleiben habe ich auch über andere Spiele nachgedacht ob es wirklich in Ordnung ist diese zu spielen. In vielen Spielen kommt Zauberei und Magie vor aber auch anderer Fragwürdiger Inhalt. Bibel warnt uns deutlich vor dem Praktizieren der Zauberei, fallen Video-Spiele für euch ebenfalls unter diese Kategorie?

    Wie seht ihr das ganze?

    Herzlichen Dank für die Beiträge Geschwister.

    Danke der Nachfrage mein Tinnitus ist noch da aber ich kann damit inzwischen wieder ganz gut leben wenn es nicht mal wieder zu laut ist.

    Eure Ratschläge sind gut und ich stimme euch zu und werde dafür beten dass mir der Wunsch für die Videospiele genommen wird. Ich denke jeder hat irgendwo seine Schwächen und ich habe mich zu sehr dran gewöhnt zu viel Action zu erleben... Denke dass Entzugserscheinungen auftreten werden vor allem durch ständige Werbung und weil die meisten bekannten und freunde Spiele spielen.

    Mit Gottes hilfe!

    Hi Leute,

    Ich bin früher ein eifriger Videospiele Konsument gewesen und bin zum Teil heute immer noch. Bald kommen ja die neuen Konsolen auf den Markt und meine Gedanken kreisen darum mir ebenfalls eine ins Wohnzimmer zu holen.

    Ich habe jedoch erst vor kurzem meine alte abgeschafft weil das Spielen sehr zeitkonsumierend war und außerdem hatte ich mit der zeit schlechtes gewissen da ich denke dass Gott das nicht gut findet.

    Ich bin in einem ziemlichen Teufelskreis da ich einer Seite unbedingt eine Konsole will anderseits denke ich dass ich es bereuen wurde.

    Wie geht es euch dabei gibt es noch andere die sich die Konsole holen oder ist das absolut falsch euer Meinung nach?

    Freue mich über jede Antwort und bitte euch nicht zu streiten da jeder seine Meinung hat.

    Hi,

    vor ungefähr 4-5 Jahren habe ich mein ersten Tinnitus bekommen als ich auf dem Sofa lag und plötlich ein Piepen hörte. Der HNO verschrieb mir Tabletten und sagte ich solle einfach auf meine Ohren aufpassen. Der Ton war sehr leise und ich konnte ihn immer super ignorieren.

    Nach ungefähr 3 Jahren war ich erkältet und musste Sabbat zu hause verbringen statt zur Gemeinde zu gehen. Ich schaute in meinem Bett ganzen Tag Dokumentationen über "Nephilim, Riesen, Verschwörungstheorien"...etc. Als ich Sonntag frühs um 5 Uhr morgens druch mein Tinnitus geweckt wurde erschrack ich, denn er war superlaut.

    Schon da suchte ich Gott und bat um Heilung.

    Leider habe ich keine vollständige Heilung erfahren, nach einigen Wochen habe ich mich wieder an den Tinnitus gewöhnt und konnte nach einer Weile wieder einschlafen mit Hilfe von Musik, Ablenkungen usw.

    Vor ein Paar Wochen bekam ich wieder ein Tinnitus aber einen anderen auf dem rechten Ohr, das ist so wie Pulsieren, Schlagen und ist noch schlimmer als der erste. Jetzt habe ich sogar 2 :(

    Nach Infusion Cortison und Trental im Krankenhaus hat sich nichts gebessert sondern nur noch verschlimmert. Nun suche ich wieder Gott im Gebet und bitte um Heilung und wundere mich ob es an mir liegt dass meine Gebete nicht erhört werden und ob ich möglicherweise in meinem Leben verändern muss. Denn mit der momentanen Situation kann man nicht wirklich sich des Lebens erfreuen.

    Hallo ihr Lieben,

    Ich leide selbst momentan an Tinnitus und es macht mir wirklich zu schaffen das Leben noch zu genießen. Oft ist der Tag und auch die Nacht nur noch eine Folter. Ich lag letzte Tage im Krankenhaus und mir wurde viel klar. Gott kann mich heilen, die Ärzte nicht, jedoch tut er es nicht einfach so. Seitdem bin ich in einem Dilemma und suche Gott und seine Antworten auf meine Fragen. Ellen White schreibt dass Gott auf die Gebete nicht antwortet wenn man ihm nicht folgt und alles tut wozu man in der Lage wäre eigetlich zu tun um die völlige Hingabe zu erreichen.

    mich interessiert die Frage ob ihr Menschen kennt oder möglicherweise selbst zu denen gehört die Heilung einer schwer heilbaren bis unheilbaren Krankheit von Gott erfahren habt? Denkt ihr Gott wird jeden heilen wenn man ihn datum bittet und ihm folgt?


    LG