Beiträge von piana

    Ich habe mir nicht alle Beiträge angeschaut, ich hoffe ich wiederhole nicht schon etwas Gesagtes.
    Ich möchte den Blick auch auf das große Ganze lenken.
    Gott wird von Satan angeklagt, ungerecht zu sein. Bis heute wird Gott vorgeworfen, Schuld zu sein an dem ganzen Elend auf dieser Welt.
    Durch das Untersuchungsgericht und das Gericht in den Tausend Jahren, wird der Fall jedes einzelnen Menschen vor den Engeln, vor dem Universum dargelegt, es wird nichts verheimlicht, alles kommt ans Licht, wie Jesus gesagt hat. Die Heiligen, die das ewige Leben haben, werden erfahren, was mit den Menschen ist, die nicht dabei sind. Sie werden erkennen, dass Gott richtig entschieden hat. Selbst Satan wird am Ende eingestehen müssen, dass Gott gerecht ist.
    Gott hat uns als intelligente Wesen geschaffen, mit Verstand; wird dürfen nachdenken und verstehen. Wir sollen auch den großen Kampf zwischen Licht und Finsternis verstehen. Das Gericht dient zur Rechtfertigung der Heiligen (wenn wir nur an die vielen Verfolgten und Märtyrer denken, die ungerecht behandelt wurden) und zur Rechtfertigung Gottes vor dem ganzen Weltall. Das finde ich eine gute Sache.

    Es sind alles Glieder der Adventgemeinde, die dieses Missionswerk "Hoffnung weltweit" aufgebaut haben. Neben der Zeitschrift "Fundament" gibt es jedes Jahr eine Freizeit, bei der Sprecher eingeladen werden, die man sonst nicht so hört.
    Ihr Anliegen ist es, auf Jesu Wiederkunft vorzubereiten.