Beiträge von Matteo

    Hallo zusammen,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe mich hier angemeldet, um mal ein paar Fragen bzgl. des Sabbats loszuwerden. Da dies hier der Sabbat-Thread ist, hoffe ich in diesem richtig zu sein, auch wenn ich bemerkt habe, dass er wohl die Funktion als "Gruß zum Sabbatt"-Thread inne hat. Falls ich hier dennoch falsch bin, bitte ich meinen Beitrag entsprechend zu verschieben.

    Vorweg möchte ich anmerken, dass ich mit meinen Fragen nicht provozieren o.ä. möchte, meine Fragen sind offen und ehrlich gemeint. Die Forumsregeln habe ich aufmerksam gelesen und mein Ziel ist es, mich in deren Rahmen zu bewegen.

    Nun zu meinen ersten Fragen.

    1. Warum haltet Ihr den Sabbat überhaupt? Ich persönlich halte es für schwierig, das Sabbatgebot aus der Schrift, für den "neuen Bund" in Christus herzuleiten.
    2. Ist der Sabbat für Euch heilsentscheidend?

    Das reicht denke ich fürs erste ;)
    Ich freue mich auf einen offenen, ehrlichen, freundlichen und konstruktiven Austausch.

    Grüße, Matteo