Beiträge von Juno

    Ich muss gestehen dass ich Angst mancher Christen vor dem Schlagzeug überhaupt nicht verstehe. Früher war die GEIGE doch auch ein reines " Kneipeninstrument" und ist Heute aus dem Gottesdienst in vielen Kirchen nicht mehr wegzudenken. Und die Israeliten haben doch auch Musik mit Pauken und Schellen gemacht.
    Ich liebe ( ganz besonders) die Musik von PETRA , John Schlitt , John Elefante und FFH....die mich persönlich total aufbaut und bewegt. happymanx§

    Liebe jonasnichte , wir alle lieben Jesus und wollen ( obwohl wir viele Fehler machen , und häufig sündigen , und oft sehr entäuscht über uns selbst sind , ) nach seinem Willen leben. Aber das ist nicht Rettung ...das ist nicht einmal Heiligung, ( Weil wir uns weder selber retten noch GUT MACHEN können. Das ist Liebe zu Gott und der Wunsch gehorsam und siegreich zu sein. Aber Rettung ist etwas anderes. Rettung wird und GESCHENKT , Rettung kann uns NUR Jesus geben. Und die bietet er uns an wenn wir im Glauben zu ihm kommen. Rettung heißt : Wenn ich HEUTE sterbe kann ich nicht tiefer als in seine Arme fallen ...und ich weiß ich werde mit ihm leben. Und das darf ich jeden Tag meines Lebens wissen , wenn ich im Glauben zu ihm komme , unabhängig von allen anderen Umständen und Problemen in meinem Leben.

    Lieber aimbot , alle Kirchen halten an gewissen Traditionen fest , manche mehr und manche weniger , aber was Jesus uns schenkt ist größer als alle menschlichen Werke und Traditionen.

    Ganz liebe Grüße , Juno :)

    Lieber Stephan , logisch treffen wir eine Glaubensentscheidung , ( ich habe nie etwas anderes behauptet , da hast du mich wohl missverstanden ,) denn Jesus ist zwar für die Sünden der ganzen Welt gestorben , kann aber nur die retten die sein erlösendes Opfer annehmen.
    Und logisch kann sich ein Christ wieder gegen den Glauben an Jesus entscheiden , und sich Jesus Erlösungswerk wieder entziehen. Natürlich haben wir die freie Entscheidung für Leben oder Tod , für oder gegen Jesus... jederzeit.
    Aber die Rettung die Jesus uns anbietet ist allein SEIN WERK , sein Opfer , seine Gnade und seine Barmherzigkeit ...ebenso wie die Heiligung ,.. die ist ebenfalls SEIN GESCHENK.
    " Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch GLAUBEN , und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es , NICHT AUS WERKEN , damit sich nicht jemand rühme..."
    GLG Juno

    Lieber Stephan , ich glaube hier vermischt Du ZWEI Dinge ....Rettung und Heiligung.
    Das Rettungswerk ist GANZ ALLEIN JESUS WERK , Du kannst mit Deinen Taten überhaupt nichts dazu tun. GLAUBET an JESUS , so werdet ihr gerettet , ...glaubet und lasset Euch taufen ...das sagt uns die Bibel immer wieder. Wir sind hilflos ...aber wir haben einen mächtigen Retter.
    Wenn ihr mich LIEBT , haltet ihr meine Gebote , hat Jesus gesagt ...und ich bin der Weinstock , ihr seid die Reben , ohne mich könnt ihr nichts tun. Wir sind geschaffen zu guten Werken...die GOTT VORHER BEREITET HAT.
    Heiligung ist ein Geschenk Gottes und ein LEBENSLANGER Prozess , dem wir ebenfalls freudig zustimmen müssen , weil wir auch HIER unsere eigene Hilflosigkeit erfahren. Denn wir können uns nicht selber GUT machen...egal wie sehr wir das wollen.
    Aber RETTUNG kommt VOR der Heiligung ....und ist ein freies Geschenk. Jesus hat gesagt : wer zu MIR kommt , den werde ich nicht wegstoßen. Und er hat gesagt : wer an MIR bleibt wird Frucht bringen ...und das ist ebenfalls ein Geschenk , den aus uns selber heraus Frucht bringen können wir nicht.
    Liebe Grüße , Juno

    Jetzt staune ich aber. Euer Thema heißt : Was ist nötig um errettet zu werden , ....und ihr diskutiert über EURE Beziehung zu Jesus , über EURE Hingabe und über EURE Werke.
    Aber es ist doch allein SEINE Beziehung , SEINE Hingabe und SEINE Werke die uns retten. Und das ist eine wirklich gute Nachricht. nummer 1xD3

    EDIT by Jonas:
    Juno hat recht, bitte beim Thema bleiben, auch wenn das zusammenhängt.

    Ich wünsche mir eine Gemeinde in der die Gemeindemitglieder aufhören einander an Äußerlichkeiten , wie Kleidung , Lebensstiel und Musikgeschmack zu beurteilen , und , anstatt schlecht über einander zu reden , ...aufeinander zugehen. :thumbup: