Beiträge von Mary-Anne

    Antrosophie und Lebensmittel: Auch wenn dieses Thema alt ist, möchte ich Stellung dazu nehmenm denn ich bin auf dieses Forum geraten, weil ich eine Antwort suchte, ob Alnatura okkult ist. Ich wurde heute darauf angesprochen, ob ich die okkulten Wurzeln nicht kenne. Und ich fand keine. Aber ich stimme überein, die Wurzeln von Demeter sind okkult und Alnatura verkauft auch Demeter Produkte.

    Die Frage ist nun, können wir okkult belastet werden, wenn wir solche Produkte konsumieren. Paulus gab eine ganz klare Antwort:
    Wem Götzenopferfleisch eine Anfechtung ist, der verzichte darauf. Wir sollten aber einem schwachen Bruder der uns sagt, das ist Götzenopferfleisch keinen Anlass geben, indem wir es essen.

    Zur Zeit von Paulus gab es auf dem Markt nur Götzenopferfleisch. Paulus rät so den Christen,lieber Vegetarier zu sein, als einem Bruder einer Schwester in VErsuchung zu führen oder ihnen zum Stolperstein zu werden.
    Im Prinzip sollten wir - setzen wir diesen Rat konsequent um, als Christen keine Demeterprodukte konsumieren.

    Aber Paulus sagt auch ganz klar, dass denjenigen, denen das kein Problem macht, sie frei seien ALLES zu essen und sie sollten nicht nachfragen woher es kommt, sondern Gott dafür danken. Auch Jesus sagte: nicht das Essen macht uns unrein, sondern das was in unserem Herzen ist....

    Wenn wir aber wissen in unserem Gewissen, dass Demeterprodukte von Okkultisten mittels Ritualen gezogen werden, und es uns belastet, dann verzichten wir. Wir servieren es auch nicht den Geschwistern, die Mühe damit haben. Aber wenn wir es mit Danksagung essen und unser Gewissen nicht belastet ist, können wir es essen. Das ist eine Gewissensfrage.

    Mit Musik ist das wahrscheinlich ähnlich: Aber Musik beeinflusst das Unterbewusstsein. Teilweise ist der monotone Beat eine Form, der in Trance bringt - aber eben auch nicht alle.
    Oder die Lyrik ist völlig antigöttlich, dann versteht es sich von selbst, dass wir keine Glaubenssätze in Musikform in uns herein lassen, die Satan verherrlichen. Wir müssen unser Denken unter den Gehorsam Christi bringen. Und hier stellt sich die Frage, warum höre ich diese Musik. Wenn doch mein Leib der Tempel des Hl. Geistes ist und ich meine Gedanken unter den Gehorsam Christi bringe.

    Nochmals anders ist es jetzt mit den Impfstoffen. Wenn wir etwas von Medizin verstehen, dann sind diese gefährlich, sie wurden auf fahrlässige Weise auf den Markt gedrückt, aber sie wurden nicht auf Nebenwirkungen und Langzeitfolgen und Toxizität geprüft. Auch hier ist ein atheistische Weltbild dahinter, Einerseits von Mammon geleitet . Andererseits ein Narrativ, dass die Impfung das einzige Heilmittel sei.
    Aus christlicher Sicht ist das nicht wahr: Gemäss Markus und Jakobus ist uns Christen gegeben Kranke zu heilen. Also es gibt Glaubensheilungen.
    Aus medizinischer Sicht es es ebenfalls eine Lüge: Weil es gibt mindestens 5 natürliche, teilweise pflanzliche Heilmittel.

    Diese Wahrheit wird aber bewusst unterdrückt. (die muss sogar unterdrückt werden, weil es in gewissen Ländern nicht erlaubt ist, einen per Notverordnung zugelassenen Impfstoff auf den Markt zu lassen, wenn es Heilmittel gibt.)
    Aus wissenschaftlicher Sicht ist es eine Lüge: Denn es gibt herkömmliche Impfstoffe, die vom Markt gedrängt wurden, damit die Notzulassungen zugungsten dieser genetischen Therapien durchkommen.

    Hier geht es um Weltbilder: die Schrift sagt klar, wir sollen unsere Gedanken erneuern.
    Wenn aber ein atheistisches Regime behauptet, dass es nur ein Heilmittel gibt, dann widerspricht das bilischer Offenbarung und sollte keinesfalls von uns unterstützt werden, genausowenig wie die Philosophie von Rudolf Steiner. Wenn wir aber Steinerprodukte essen und uns impfen lassen, dann werden wir nicht unbedingt dämonisiert.

    Wenn aber der Hl. Geist uns die Augen gehöffnet hat und uns klar gesagt hat, diese Mittel nicht zu nehmen und wir tun es trotzdem, dann wird es uns zur Sünde gerechnet. Alles was ihr tut, tut aus Glauben. WEnn wir aber zweifeln und tun es denoch, dann wird es zur Sünde gerechnet. Wiederholtes Sündigen führt zu einer Verhärtung des Gewissens und das führt am Ende zu einer Dämonisierung und dann in den geistlichen Tod.