Beiträge von Freddie

    Ja ich denke auch dass ein Unterschied bleiben wird ich denke aber dass die Vorstellungen hinter der Realität hinterherhinken.. Diese Fussballroboter fussballroboter - Google-Suche
    waren vor 7 8 Jahren der Renner inzwischen habe ich in Californien Exemplare mit selbstlernenden Reglern gesehen die perfekt balancieren und wieder aufstehen können.
    Es gibt inzwischen Regler die Prozesse versuchen voraus zu Beurteilen das kommt Intuition schon sehr nahe und hat eine deutlich bessere Trefferquote. Als Interessierter kann man sich im Internet DNA und ähnliche Informationsträger einfach so bestellen und sich mit z. B. einem Genmanipulations Starterset (von Pioneer) schonmal herumspielen - die Erfolge und Rezepte einiger Biohacker sind erstaunlich beeindruckend...
    Tja soll der Mensch schaffen / schöpfen ich denke eindeutig ja, aber nach Gottes Vorbild - mit Verantwortung und Verstand - aber ausser technischem Sachverstand kann ich da nichts entdecken... Und könnten wir Leben wirklich verantwortungsvoll und mit der selben Liebe und Hingabe schaffen denke ich hätte auch Gott nichts dagegen... aber diesen Maßstab erreichen wir nicht ansatzweise...
    Grüsse Fred

    Hallo Ihr Lieben,
    Beim maschinellen Lernen geht es um mehr,
    Es werden Programm und Hardwarestrukturen geschaffen die eine Art Lernvorgang ermöglichen sollen - das was weiter oben beschrieben ist kann heute schon jeder Regler, aber die Entwickler arbeiten an mehr wenn Server- wie bei Google nett umschrieben träumen geht es um echtes maschinelle lernen - das eigenständige erarbeiten von Erkennungsvorgängen und das ist in der Tat beeindruckend...
    Ebenso bei Venters synthetischen Leben
    Nein man braucht keine DNA vorher diese wird absolut synthetisch erzeugt und die Techniker erstellen sie frei nach von Ihnen gewünschten Anweisungslisten - niemand kann die Dynamik dieser Matrizen jetzt schon erahnen - eine bereits lebende Zellhülle braucht man zur Zeit dennoch aber dir komplette Software der Zelle kommt aus dem Labor....
    Mich erinnert das eher an "die Geister die ich rief" nichts davon ähnelt Whats up oder irgend einer Konsumergeschichte....
    Eher Frankenstein - und die Fortschritte sind nicht mehr leugbar....
    Gruß Fred

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich will Euch jetzt nicht die Sorgenfalten ins Gesicht treiben, aber sind solche Entwicklungen nicht absehbar in einer Welt die Gott ablehnt?
    Um zu Illustrieren was ich meine....
    Im Cern zerschießen sie Bruchteile von Atomen
    Google lernt den Servern das Träumen
    Craig Venter schafft synthetische Leben
    Glaubt Ihr da wird Schluss sein...
    Grüße Fred

    Hallo,
    lieber Bogi111,lieberChrist.ai
    ich weiss das mich Eure Interna eigentlich nichts angehen und ich bin auch nich wegen Eurem Thema hier gelandet,aber vielleicht hilft Euch ein bisschen Trost und Ermutigung.
    In meiner Kirche war das damals so ein riesen Thema und die Mitglieder sind sich ähnlich in die Haare geraten, heute herrscht aber weitgehendst Eintracht und wir sind als Gemeinschaft heute sicher enger zusammengerückt als je zuvor.
    Auch ich war anfangs skeptisch als wir aber 1996 dir erste weibliche Pastorin in unsere Stadt kam, hat sie uns davon überzeugt das Frauen dieses Amt vollends bereichern können.
    Heute haben wir aus unseren Fehlern gelernt, und wir treten seit 2 Jahren auch dem ersten homosexuellen Pastor unserer Gemeinschaft mit Respekt und freundschaft entgegen. Ist dieser Kurs gegenseitiger Anerkennung und Liebe in einer Gemeinschaft (oft zuerst gegen deren Willen) erst eimal eingeschlagen, sehen alle dann doch die wunderbare Bereicherung und es ist als Gemeindebewegubg nicht mehr aufzuhalten.
    Auch bei uns trägt das Früchte, weil ich es als Beispiel benutzt habe, wir haben heute so viele homosexuelle Päarchen in unserer Gemeinde die hätten wir früher nie kennengelernt, und wir hätten auch sonst keinen Zugang zu Inhn gefunden.
    Ihr lieben setzt Euch Ziele und dann auf ans Werk ohne Schaum vorm Mund
    Ich bete für Euch Euer Fred