Beiträge von Vitaleebee

    Hallo Freunde,

    ich habe da so eine Frage und würde mich freuen, wenn mir Jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Ich behaupte einfach mal, dass die Kernaussage der christlichen Theologie der stellvertretende Opfer Tod Jesu Christi ist.
    d.h. also, meine Schulden haben Jesus das Leben gekostet. Anders ausgedrückt:

    Müsste ich für alle meine Missetaten selbst bezahlen, dann würde es mich mein Leben kosten. Mal abgesehen davon, dass mein Leben noch nicht einmal genug gewesen wäre, weil Gott ein makelloses Opfer dafür verlangt, finde ich diesen hohen Preis ungerechtfertigt. Ich weiß um meine Fehler und dass durch meine Vergehen andere oder ich selbst leiden müssen, trotzdem habe ich persönlich noch keinen Menschen (mich mit eingeschlossen) getroffen, dessen Schuld so groß wäre, dass ich sein Leben dafür verlangt hätte.


    Wie rechtfertigt ihr diesen hohen Preis?