Beiträge von Viola-Christine

    naja^^
    ich finde, es kommt auf die Perspektive des Betrachters an....
    In Gottes Augen ist man ja dann verheiratet, wenn man miteinander geschlafen hat, egal ob verheiratet oder nicht....gleichzeitig hat man ja laut Bibel dann auch Ehebruch begangen!
    Aber in den Augen der Menschheit scheint es was ganz Normales heutzutage mit "irgendwelchen Leuten" zu schlafen, bzw vor der Ehe mit seinem/seiner Freund/in. Ist es ja eigentlich aber nicht^^
    Aber prinzipiell sollte man sich lieber nach der Bibel richten und nicht nach dem, was die Menschheit tut und lässt!!
    Das ist zumindest meine Ansicht. Und wenn man i-was macht, sollte man das auch mit seinem Gewissen vereinbaren können..

    aber hallo!^^
    vor allem kommen die immer zum falschen zeitpunkt, wenn man sie eig gar nicht gebrauchen kann, weil man so schon genug probleme hat.
    aber daraus entstehen ja die zweifel, weil man sich fragt, wieso gott einem da nicht hilft bzw nicht eingreift!
    ich denke,ein gr. problem ist auch, dass man ihn nicht sehen kann sondern quasie blind vertraut....
    das beides sind schon auslöser solcher zweifel...
    und das, was in der bibel steht, liegt ja eig schon weiter zurück und viele sagen sich dann, dass man das ja nicht auf die heutige zeit übertragen kann..
    in der offenbarung jedoch stehen viele situationen und dinge beschrieben, die in der heutigen zeit entweder schon eingetreten sind oder noch eintreten werden...
    und das nimmt mir dann teiweise die zweifel weg,.....oder wenn ich erfahrungen mit gott mache, weiß ich, dass es ihn gibt..aber, wenn ich dann in einer krisensituation stecke, denke ich jedes mal, warum macht gott jetzt nichts??
    aber er ist immer da und er macht auch immer was, nur nicht immer so, wie wir uns das vorstellen bzw wünschen.....
    und auch das lässt dann viele zweifeln,weil es auch im glauben nicht immer nur nach ihrem willen geht^^