Beiträge von Jonas

    Erstmals in der Geschichte des 1946 gegründeten Weltverbandes der Bibelgesellschaften (UBS; United Bible Societies) haben die nationalen Bibelgesellschaften insgesamt mehr als 30 Millionen Exemplare der Heiligen Schrift verbreitet. Laut “Scripture Distribution Report” sind im Jahr 2011 32,1 Millionen Bibeln verkauft oder kostenlos abgegeben worden. Das teilte der Weltverband im englischen Reading mit. Im Jahr 2010 waren es knapp 29 Millionen Bibeln.

    Die erhöhte Zahl erkläre sich vor allem mit der wachsenden Verbreitung der Bibel durch die afrikanischen und lateinamerikanischen Bibelgesellschaften. Sie meldeten zusammen ein Plus von 3,6 Millionen Bibeln zum Vorjahr. In der UBS-Region Europa und der Nahe Osten seien 2,57 Millionen Bibeln verbreitet worden, 2,7 Prozent mehr als im Jahr 2010.

    Bibeln in den Sprachen Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Suaheli machten nahezu zwei Drittel der Bibelausgaben aus. Die meisten Bibeln seien in Brasilien (7,9 Millionen), China (3,8 ), Indien (2,2) und Nigeria (1,7) verbreitet worden. Zusätzlich hätten die Bibelgesellschaften 2011 weltweit 9,84 Millionen Neue Testamente und rund 340 Millionen einzelne Schriften wie Evangelien und biblische Auswahltexte abgegeben.

    Die Bedeutung digitaler Ausgaben der Bibel habe laut dem Weltverband der Bibelgesellschaften weiter zugenommen. Dazu zählten Hör- und Computerbibeln, Bibel-Apps für Smartphones sowie Videos. Allein die Bibelgesellschaft von Südafrika hätte 243.000 dieser Formate verbreitet.

    Zahlen von Verlagen und Organisationen, die nicht dem Weltverband angehörten, seien in der UBS-Statistik unberücksichtigt geblieben. Der Weltverband der Bibelgesellschaften ist der internationale Zusammenschluss von 146 nationalen Bibelgesellschaften, zu denen auch die Deutsche Bibelgesellschaft gehört. In Deutschland werden von der “Weltbibelhilfe” Spenden für die internationale Verbreitung der Heiligen Schrift gesammelt.

    [quelle]apd.info[/quelle]

    Das sind ja alles tolle Wünsche und Ideen, die hier vorgebracht werden.
    Mein Vorschlag: geht zu eurem Gemeindeausschuss, stellt eure Idee vor, auch dass IHR bereit seid, jeden Tag mindestens eine Stunde in der Gemeinde erreichbar zu sein und schaut was passiert ...

    Wenn sich das jemand vornimmt, bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt :)

    Haltet uns auf dem Laufenden .. ;)


    Grüße,
    Jonas

    Man muss sich jetzt doch wohl nicht über die Definition von Pantheismus streiten.

    Es ging um das Leben auf anderen Planeten und um eine evtl. Glaubensänderung hinsichtlich der Beziehung zur Schrift..

    Ändert sich für euch irgend etwas im Glauben, in eurer Beziehung zur Schrift, wenn ihr eines Tages erfahren würdet, dass es auch noch Leben auf anderen Planeten oder Himmelskörpern grundsätzlich gibt?

    Hallo Jonas,

    Was meintest Du mit 4. Bereich?

    Yokurt


    Damit meine ich schon den Punkt "Erfahrungsberichte".

    Nein, ich denke nicht an einen bestimmten Bericht, die Seite ist eigentlich auch nicht so wichtig, kam aber durch Zufall d'rauf und habe mir so ein, zwei Berichte durchgelesen.. War ziemlich geschockt..

    Hallo alle zusammen!

    Will nur mal so in die Runde fragen, was ihr so über diese Seite bzw. einzelne "Erfahrungsberichte" denkt.

    [warnbox]Seite enthält ggf. okkulten Inhalt. "Betreten auf eigene Gefahr" - [/warnbox]
    Link
    (Auf der Seite bitte 4. Bereich "Erfahrungsberichte" anklicken, direkte Verlinkung geht auf der Seite irgendwie nicht..)

    Bin schonmal gespannt! :huh:

    keyboard geht genausowenig. genau,w egen des anschlags. Die Tasten haben einfach keinen Wiederstand, man kann kene Harmonik einbauen, weils alles elektrisch ist.... zum Begleiten mag die Harmonik egal sein, nicht aber für Stücke. Die Erfahrung zeigt mir, nur Klavier oder Fllügel, auf allen anderme weigere ich mich. Zum Drops mache ich mich nicht deswegen..


    Da kann ich dir zu 100 Prozent zustimmen.. :D

    Leider steht bei uns in der Gemeinde nur ein Uralt-Klavier (Seit einiger Zeit sogar gestimmt), auf dem man auch keinerlei Dynamik aufbauen kann ewgwrgt ..