Beiträge von Petra

    Hallo renato 23,

    Zitat

    Jesus Auftrag gottseits war nicht am Kreuz als sogenanntes Sühneopfer zu sterben,


    du glaubst nicht, dass der Opfertod Jesu zu unserer Erlösung notwendig war !?

    Ich habe dich richtig verstanden, oder ?


    Petra

    Hallo,

    habe mittlerweile folgende Antwort bekommen:


    Zitat

    Hallo Petra,
    Danke für deinen Hinweis. Tatsächlich ist die Aussage ungenau und nicht korrekt, haben sie Berichtigt.
    Aber deine Aussage, 1028 Tote bei 75 Millionen Impfungen, gibt den Sachverhalt auch nicht korrekt wieder. Die Zahl von 75 Millionen Impfungen ist anzuzweifeln. Und selbst wenn sie richtig ist bleibt die Frage offen , wie viele noch sterben können . Bei Über 1000 Tote nach einer Impfung und 10 000 Schweren Nebenwirkungen in diesem kurzen Zeitraum sollte auf jeden Fall Alarm angesagt sein,........


    LG Petra

    Hallo liebe Leserschaft,


    ich schrieb heute morgen in einem anderen Forum einen Kommentar zu einem Artikel, wo es um das Impfthema geht.

    Ich schrieb folgendes:


    Guten Morgen,


    Zitat

    „Die Todesrate bei über 80 Jährigen liegt, je Statistik, bei höchstens 2%, die Todesrate bei der Impfung liegt, laut einer Studie des Paul Ehrlich Instituts, bei etwa 10%. 1028 Todesfälle bei 10.000 Probanden.

    Für obige Aussage hätte ich gerne eine Quellenangabe.


    Hier das, was ich dazu finde:


    https://www.berliner-zeitung.de/news/paul-ehrlich-institut-1028-todesfaelle-nach-corona-impfung-in-deutschland-li.172421

    Paul-Ehrlich-Institut: 1028 Todesfälle nach Corona-Impfung in Deutschland

    In 10.578 Verdachtsfällen traten nach einer Impfung schwerwiegende, unerwünschte Reaktionen auf. 1028 Menschen starben. Die genaue Todesursache ist unklar.

    Berlin - Wissenschaftler des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) gehen davon aus, dass in Deutschland bisher 1028 Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Impfung verstorben sind. Das geht aus dem aktuellen Sicherheitsbericht des PEI hervor. Das Institut spricht von sogenannten Verdachtsfällen, bei denen die Personen „in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung gestorben sind“. Der Sicherheitsbericht betrachtet den Zeitraum vom Start der Impfkampagne in Deutschland am 27. Dezember 2020 bis zum 30. Juni 2021.


    Demnach wurden bis Ende Juni etwa 75 Millionen Corona-Impfungen in Deutschland verabreicht. In 106.835 Verdachtsfällen traten Nebenwirkungen und Impfkomplikationen auf. In 10.578 Verdachtsfällen traten in den Tagen nach einer Impfung schwerwiegende, unerwünschte Reaktionen auf, sodass der Geimpfte ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dazu zählen auch die Todesfälle.


    Laut Bundesgesundheitsministerium haben aktuell über 50 Millionen Menschen in Deutschland mindestens eine Impfungen gegen das Coronavirus erhalten. 39,3 Millionen sind vollständig geimpft. Das entspricht einem Anteil von 47,3 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung.

    --------------------------------------------------------------------------------------


    1028 Tote bei 75 Millionen Impfungen

    --------------------------------------------------------------


    zu:

    Zitat

    Eine PAUKENSCHLAG-Studie bestätigt, dass gerade mRNA-Impfungen zu einer Covid-Erkrankung führen. Es reichen allein die Spike-Proteine in der Impfung aus, um die Geimpften an Corona erkranken zu lassen! Frankfurter Rundschau

    Spike-Protein reicht aus, um Covid auszulösen – vor allem Blutgefäße nehmen Schaden.“


    https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen…pfstoff-1831898

    "Die Impfstoffe lösen keine Corona-Erkrankung aus.

    Viele Impfungen beruhen darauf, dass man Teile eines Virus oder abgestorbene Viren verimpft. Wenn es nach der Impfung dann zur einer Infektion kommt, erkennt unser Immunsystem die Viren und wehrt sie ab. Ein mRNA-Impfstoff funktioniert etwas anders: Der Schlüssel bei den Impfungen gegen Covid-19 ist zwar das für das Coronavirus typische Spike-Protein. Dennoch wird bei einer Impfung nicht das Protein selbst, sondern nur der genetische Bauplan des Proteins verimpft. Mit diesem Bauplan werden Muskelzellen im Körper angeregt, das Spike-Protein selbst zu produzieren. Damit trainiert dann das Immunsystem. Dieses erzeugt Antikörper, die im Falle eines Kontakts mit dem „echten“ Coronavirus vor einer schweren Erkrankung schützen. Die Behauptung, dass mRNA-Impfstoffe das für das Coronavirus krankmachende Spike-Protein enthalten, ist falsch. Die mRNA-Impfstoffen lösen keine Corona-Infektion aus.“

    ------------------------------------------------------------------------

    https://faktencheck.afp.com/nein-diese-stu…ona-impfstoffen

    Nein, diese Studie belegt nicht die Gefahr von Spike-Proteinen in Corona-Impfstoffen


    Auszugsweise:

    Ist das durch Impfungen erschaffene Spike-Protein also gefährlich?

    Nein. AFP hat am 5. Mai Forscherin Annette Beck-Sickinger zur Behauptung befragt. Sie leitet die Forschungsgruppe Biochemie und Bioorganische Chemie am zugehörigen Institut der Universität Leipzig. Beck-Sickinger schrieb in einer E-Mail: "Die entstandenen Spike-Proteine werden in der Muskelzelle zum Teil an der Oberfläche dem Immunsystem gezeigt oder in noch kleinere Teile geschnitten und über einen Präsentator den T-Zellen vorgeführt. Wir haben nach der Impfung somit kein freies Spike-Protein, das durch den Körper mäandert und unsere Gefäße zerstört. Die Muskelzellen sind fest im Muskel verankert."

    Anders formuliert: Der in der Studie als gefährlich beschriebene Andockprozess der Spike-Proteine des Coronavirus findet bei den Impfungen überhaupt nicht statt. Deswegen kann auf diese Weise auch keine Gefahr von ihnen ausgehen.


    Schließlich schreiben auch die Studienautoren selbst kein Wort über eine von ihnen vermeintlich bewiesene Gefahr durch die Impfstoffe. Im Gegenteil, im Beitrag in "Circulation Research" heißt es:

    "Diese Schlussfolgerung legt nahe, dass durch die Impfung erzeugte Antikörper und/oder exogene Antikörper gegen das S-Protein den Wirt nicht nur vor der SARS-CoV-2-Infektiosität schützen, sondern auch die durch das S-Protein verursachte Endothelschädigung (Anm. d.Red: Die in der Studie untersuchte Gefäßwandschädigung) hemmen."

    Eine Sprecherin für die Forschenden der Studie, Allie Akmal vom Salk Institute, ergänzte am 6. Mai gegenüber AFP: "Das Spike-Protein im Coronavirus (und in der Salk-Studie) verhält sich anders als das Spike-Protein in Impfstoffen." Letzteres sei so konzipiert, dass es an der Injektionsstelle verbleibe und nur für eine kurze Zeit vorhanden ist. "Das eigentliche Virusprotein zirkuliert im Körper, und zwar in großem Umfang", schrieb Akmal. Nur dieses untersuchte die Studie.

    Auch die Frankfurter Rundschau hat am 6. Mai in einem Text-Update auf die Falschbehauptung reagiert. Im Artikel zur Studie heißt es jetzt: "Die unten erwähnte Studie wird in einigen 'Querdenker'-Kreisen im Netz als Beleg dafür benutzt, dass Corona-Impfstoffe nicht vor Covid-19 schützen, sondern die Krankheit auslösen würden. Allerdings handelt es sich dabei um eine Fehlinterpretation. Die Forschenden geben an, dass dies nicht der Fall ist."

    Fazit: Nein, diese Studie beweist nicht die Gefahr der Impfungen. Diese tragen keine Spikes in sich, sondern nur die genetische Information, damit Muskelzellen diese produzieren. Die so entstandenen S-Proteine haben aber keine krank machenden Eigenschaften. Sie sitzen fest auf der Oberfläche der Muskelzellen, bewegen sich nicht frei durch den Körper und dringen auch nicht in neue Zellen ein. Genau dieses "Eindringen" hat aber die neue Studie untersucht. Es kann hier also keinen Zusammenhang zu Herzproblemen, Schlaganfällen oder Hirnvenenthrombosen nach Impfungen geben.

    -----------------------------------------------------------------------


    Petra


    P.S. Bin gespannt, ob eine Antwort erfolgt.


    LG Petra

    Guten Tag,


    ist Jesus Christus der Schöpfer?

    1Ko 8:6 so haben wir doch nur einen Gott, den Vater, von dem alles kommt und zu dem wir gehen. Und wir haben nur einen Herrn, Jesus Christus, durch den alles entstand und durch den wir leben. NeÜ

    1Ko 8:6 so ist doch für uns ein Gott, der Vater, von welchem alle Dinge sind, und wir für ihn, und ein Herr, Jesus Christus, durch welchen alle Dinge sind, und wir durch ihn. EB

    Von dem Vater, dem allmächtigen Gott sind alle Dinge.

    Bitte beachten: Durch den Herrn, Jesus Christus sind diese Dinge, also wurden diese Dinge von Gott erschaffen. Da steht nicht, dass der Sohn erschaffen hatte.

    Heb 1:1 Früher hat Gott viele Male und auf vielfältige Weise durch Propheten zu unseren Vorfahren gesprochen.

    Heb 1:2 Jetzt, am Ende dieser Zeiten, sprach er durch den Sohn zu uns. Ihn hat er zum Erben über alles eingesetzt, ihn, durch den er das ganze Universum erschuf. NeÜ

    Heb 1:1 Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne,

    Heb 1:2 den er gesetzt hat zum Erben aller Dinge, durch den er auch die Welten gemacht hat; EB

    Gott hatte in der Vergangenheit Propheten gesandt. Dann sandte er seinen Sohn.

    Durch diesen Sohn hatte er die Welten oder das Universum erschaffen.

    Beachte: Durch den Sohn wurde dies erschaffen. Da steht nicht, dass der Sohn erschaffen hat.

    Jesus Christus war dabei, als der allmächtige Gott, sein Vater und sein Gott alles ins Dasein brachte.

    Aber nirgends geht aus der Bibel hervor, dass Jesus Christus allein der Schöpfer ist.

    Er war der Werkmeister, aber nicht der Schöpfer.

    Unser Herr Jesus sagte:

    Mat 19:4 "Habt ihr nie gelesen", erwiderte Jesus, "dass Gott die Menschen von Anfang an als Mann und Frau geschaffen hat? NeÜ

    Mat 19:4 Er aber antwortete und sprach [zu ihnen]: Habt ihr nicht gelesen, daß der, welcher sie schuf, von Anfang sie Mann und Weib schuf und sprach: EB

    Mat 19:4 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Habt ihr nicht gelesen, daß der Schöpfer die Menschen am Anfang als Mann und Weib erschuf SB

    Mar 10:6 am Anfang der Schöpfung aber hat Gott sie erschaffen als Mann und Weib. SB


    LG Petra

    Hallo liebe Leserschaft,

    der Apostel Paulus hat uns schon im dritten Kapitel des Römerbriefs gezeigt, dass JHWH GOTT durch das Opfer Jesu Christi ein Lösegeld zum Freikauf dieser Sklaven aus der Macht der Sünde beschafft hat, und zwar für alle, die dieses Lösegeld freiwillig und im Glauben annehmen würden. Hier haben Menschen die Wahl; hier gibt es keine Automatik.

    Aber Menschen können durch die Annahme des Loskauf-Opfers Jesu im Glauben von der Macht d e r S ü n d e, von ihrem Herrschaftsanspruch, freigemacht werden (nicht von ihren S ü n d e n, die sie verübt hatten und noch verüben; dafür nahm Jesus am Kreuz die Strafe auf sich!), und die Briefempfänger in Rom waren als getaufte Christen solche, die das Geschenk Gottes in Christus, den Loskauf von der Macht der Sünde, angenommen hatten.

    Paulus geht der Frage nach, ob Menschen, die durch Gottes Gnade von der Sünde freigekauft waren, nun noch leben sollten, als wären sie noch Knechte der Sünde. Und er sagt: ‚Das sei ferne!‘. Er sagt nicht, dass wir nun keine Sünder mehr seien; das zeigt auch Johannes (1.Johannes 2:1)

    Aber bestimmt möchten wir nicht mehr freiwillig und absichtlich der Sünde dienen, nachdem wir von der Herrschaftsmacht der Sünde befreit und unter die Herrschaft Jesu, unter die Herrschaft der Gerechtigkeit gestellt wurden!

    Christus ist nun unser Herr, dem wir dienen wollen! Welche Art von Leben wir nun führen sollen, das schildert Paulus später in Römer, Kapitel 12-16.

    Paulus will mit den Worten im Römerbrief auch nicht sagen, dass Christen, weil sie das Lösegeld und den Freikauf von der Sünde angenommen haben, keine sündige Natur mehr hätten (Römer 7:18-21; siehe auch 1.Johannes 1:8 ).

    Wenn wir sagen würden, wir könnten nicht sündigen, dann würden wir uns selbst betrügen.

    Die Schrift lehrt keine sündlose Vollkommenheit, auch nicht für gläubige Christen, und unsere täglichen Erfahrungen bestätigen, dass die Sünde immer noch real ist.

    Aber Christen stehen nicht mehr unter der Herrschaftsgewalt der Sünde; sie haben einen neuen Herrn: Jesus Christus ! den geliebten, heiligen Sohn Gottes !

    Und deshalb wird ein Christ die Sünde hassen, auch wenn er immer wieder straucheln mag. Aber er kann nicht mehr leichtfertig oder gar absichtlich der Sünde dienen!

    LG Petra

    Guten Tag,

    der Befund der Bibel ist für mich eindeutig.

    Wenn ihr die folgenden Schriftstellen nun wieder anders auslegt, ist das für meinen Glauben unerheblich.

    Röm 3:22 Ich sage aber von solcher Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesum Christum zu allen und auf alle, die da glauben.

    Röm 3:23 Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,

    Röm 3:24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist,

    1Jo 1:8 Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

    1Jo 1:9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

    1Jo 1:10 Wenn wir sagen, daß wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

    Psa 130:3  Wenn du die Sünden anrechnen wolltest, / Jahwe, mein Herr, wer könnte bestehen?

    Spr 10:19 Wo viele Worte sind, geht es ohne Sünde nicht ab, / doch wer die Zunge im Zaum hält, ist klug.

    Liebe die Ruhe und hüte Dich vor vielem Reden, denn "bei vielem Reden wirst Du der Sünde nicht entgehen"

    Pre 7:20  Denn kein Mensch auf der Erde ist so gerecht, dass er nur Gutes tut und niemals sündigt.

    2Ch 6:36 Wenn sie gegen dich sündigen – denn es gibt keinen Menschen, der nicht sündigt – und du zornig über sie wirst und sie ihren Feinden preisgibst, und diese sie in ein fernes oder nahes Land verschleppen,


    Warum widersprecht ihr andauernd diesen Schriftstellen ?


    Schon ein Dritt-oder Viertklässler wird diese Bibelverse verstehen; hierzu bedarf es keines Diploms in Theologie.


    Diese Bibelverse lassen mich eindeutig erkennen, dass es nicht möglich ist, überhaupt nicht zu sündigen ( völlig ohne zu sündigen zu leben ).


    Gar keine unbewussten Sünden und "Gedankensünden" auszuüben ist nicht möglich.


    Bei absichtlichen und bewussten Sünden ist das anders.


    Ein Leben ohne solche Sünden ( bewusste und absichtliche ) halte ich für möglich.


    Wenn wir dieses "sündlos leben" auf absichtliche und bewusste Sünden begrenzen, kann ich dem zustimmen.


    Aber unbewusst und in Gedanken sündigen wir alle.


    Z.B. auch Arnold Fruchtenbaum sieht das so:


    Aus Ariel ( der Verlagsname von Arnold Fruchtenbaum ) :

    In diesem Leben erlangen wir keine Vollkommenheit

    Der achte Grundsatz der Gewissheit des ewigen Heils lautet, dass in diesem

    Leben keine Vollkommenheit erlangt wird. Gläubige sündigen bis an ihr Lebensende.

    Niemand erreicht in diesem Leben die Vollkommenheit. Wenn man Vollkommenheit

    erlangen muss, um das Heil zu bewahren, gibt es keinen Erretteten.


    LG Petra

    Hallo,

    toccata, der von sich sagt, er sei ein Lehrer ( des Wortes Gottes ), liegt auch hier ( wie bei so manch anderem ) falsch.

    Es ist völlig richtig Yppsi, fast alle Regierungen dieser Welt sind nicht von Gott, sondern vom Teufel eingesetzt.


    Dass alle Regierungen dieser Welt - also auch alle die üblen, bösen Herrscher und Mächte seit dem antiken Rom bis in die Gegenwart - von Gott eingesetzt worden wären ist falsch und mit der Bibel leicht zu widerlegen.


    Satan regiert die Welt als "Fürst der Macht der Luft" mit seinen Engeln, die als Dämonen in der Luft herrschen. Und diese Dämonen haben gleich nachdem sie vom Himmel auf die Erde geworfen wurden, im Geist von Menschen Heimstatt gesucht. Wie wir aus der Bibel wissen, hat der Herr sie in einigen Fällen ausgetrieben (Mt 8,28-34; 9,32-34; 12,28).

    Und so läuft nun die Weltgeschichte bis heute: mit Satan als Weltbeherrscher und seinen Engeln als Dämonen im Geist von Menschen, die sich dafür öffnen. Der beste Beweis dafür ist der Lauf der Weltgeschichte selbst, mit ihren nicht enden wollenden Kriegen, Diktaturen, Verbrechen, Massenmorden und Perversitäten.

    Wie wir , in Lk 4,6 lesen, hat Gott dem Satan damals die Macht über alle Reiche der Welt übergeben, damit er auch die Menschen prüfen soll, ob sie sich zu Gott halten oder, wie auch ein Teil der Engel, sich verführen lassen. Und gleich zu Beginn seiner irdischen Herrschaft, wollte ja Satan auch den Sohn Gottes verführen, indem er ihm alle diese Reiche der Welt anbot, wenn dieser vor ihm niederfallen und ihn anbeten würde. Doch der Herr hat ihm genau jene Antwort gegeben, welche ihm schon Adam und Eva hätten geben sollen, als Satan sie versucht hatte: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.» Damit hätten sie gleich am Beginn der Schöpfung der Menschheit Jahrtausende des Chaos' auf Erden erspart.

    Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will.

    Lk 4,5 Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick 4,6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will.


    Halten wir also einmal die biblischen Fakten fest:

    - Satan hat mit seinen Engeln den Kampf im Himmel gegen Michael und seine Engel verloren. (Off 12,7-8)

    - Satan wurde mit seinen Engeln aus dem Himmel auf die Erde geworfen. (Off 12,4.9: Jh 12,31; Jes 14,12)

    - Der Herr Jesus kündigt den Jüngern an, dass nun der "Fürst dieser Welt" auf die Erde kommt. (Jh 14,30)

    - Wenig später offenbarte er ihnen: „Ich schaute den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen”. (Lk 10,18)

    - Johannes weist in der Offenbarung darauf hin: „Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut”. (Off 12,12)

    - Auch Paulus bekundet, dass der "Fürst der Macht der Luft" im Geist der Menschen bereits wirkt. (Eph 2,2)

    - Und schließlich sehen wir den Satan bereits im Einsatz auf Erden, als er versucht hat, den Sohn Gottes zu verführen und sich von ihm anbeten zu lassen. (Lk 4,5-6)


    Nun ist wohl Satan der Vater der Lüge und man kann normalerweise nichts von dem glauben, was er sagt. Doch hier ist es der Sohn Gottes, der uns die Richtigkeit dieser Aussage bestätigt. Wäre es nämlich eine Lüge gewesen, hätte sie der Herr ebenso prompt und scharf zurückgewiesen, wie er anschließend die Zumutung des Teufels zurückwies, ihn anzubeten. Doch als der Satan verkündete, dass ihm die Macht über alle Reiche der Welt übergeben worden sei, hat der Herr dem nicht widersprochen. Daher können wir also davon ausgehen, dass Satan seit fast zweitausend Jahren diese Welt regiert und sämtliche Herrscher und Machthaber von ihm eingesetzt wurden.

    Es ist also keine Frage, dass die Herrscher dieser Welt seit fast zweitausend Jahren von Satan aus der Reihe seiner willfährigen Untertanen eingesetzt werden. Man muss sich allerdings fragen, welches Gottesverständnis jene Christen haben, welche diese Welt von Gott regiert sehen wollen. Eine Welt mit Kriegen, Mord, Verbrechen, Betrug, Korruption, Diktaturen, Perversitäten, Vernichtung der Umwelt, mit Ausrottung der Tier- und Pflanzenwelt etc. etc., in welcher offenbar das Chaos zum System erklärt wurde. Das würde wahrscheinlich kein Vater seinen Kindern antun, geschweige denn Gott einer sich zu ihm bekennenden Menschheit. Nicht umsonst heißt uns der Sohn Gottes im Herrengebet den Vater zu bitten "erlöse uns von dem Bösen".

    Die Aussage unseres Herrn Jesus, wo Er den Teufel in Jh. 14,30 als den "Fürst dieser Welt" bezeichnete, ist der absolute Garant für die Richtigkeit dieser Interpretation ( dass die Regierungen nicht von Gott, sondern vom Teufel eingesetzt sind ).

    Wer dem widerspricht, müsste den Sohn Gottes der Unwahrheit bezichtigen, was für einen rechtgläubigen Christen eine Unmöglichkeit ist.


    LG Petra

    Hallo toccata,


    Zitat

    vor 100 Jahren Hitler, Mussolini, dann Franco ...

    vor 6 Jahren Donald Trump, . . .

    Wenn nicht Gott, der Allmächtige - wer setzt diese denn ein ?

    Der Gott der Ellen White ?

    Oder wer ?

    Solltest du, als ( selbsternannter ) Lehrer doch wissen, wer diese einsetzt.

    Satan der Teufel setzt diese ein.

    In meinem nächsten Beitrag gehe ich ausführlicher darauf ein.

    ( Da ich im Thread „off-topic“ nicht antworten kann, poste ich es hier.

    Vielleicht ist jemand so lieb und erklärt mir, wie ich dort einen Beitrag posten kann ? )

    Petra

    Hallo liebe Leser,

    da die beiden User Wopros und hnitschke partout nicht erklären wollen, wie Jesus in dieses angebliche sündige Fleisch gekommen sein soll ( liegt es vielleicht daran, dass sie keine Erklärung bzw. Beweise für ihre Behauptung haben und deshalb eine Antwort verweigern ? ) ,

    Zitat von Petra

    Dann, auch an dich die Bitte wie an Wopros, erkläre den Vorgang, wie Jesus zu diesem unvollkommenen, sündigen Leib gekommen sein soll !

    Müßige Frage, liebe Petra. Entscheidend ist unsere und auch deiine Erkenntnis, dass er ohne Sünde war.


    werde ich jetzt erstmal nur „kurz“ erklären und beweisen, dass unser Herr Jesus niemals im sündigen Fleisch war.


    Um zu verstehen, wieso unser Herr Jesus nicht die sündige Natur ( das sündige Fleisch ) geerbt hat, muss man schon bei der Ursünde anfangen und dann die Erbsünde betrachten.

    ( Eine ausführliche Betrachtung dazu, kann ich in einem extra Beitrag, wenn gewünscht nachreichen. )


    Ich schrieb ja schon:

    Unser Herr Jesus Christus war kein natürlicher Nachkomme Adams, der durch die Sünde infiziert war, sondern der letzte Adam, der zweite Mensch vom Himmel (1. Kor 15,45.47).

    Jesus wurde als vollkommener, heiliger, sündenloser Mensch geboren (Luk 1:30-35; Heb 7:26).

    Er war vollkommen Mensch, aber auch vollkommener Mensch!


    Die Bibel macht deutlich, dass der Herr Jesus keine Spur von dieser sündigen, bösen Natur hatte, welche ein Teil unseres Menschseins ist.

    Seine jungfräuliche Geburt, seine Zeugung durch den Heiligen Geist, erlaubte ihm in die Welt zu kommen, ohne das Erbe von Adam vererbt zu bekommen.

    Und Sünde ist nicht in ihm" (1. Joh 3,5).

    Dieses Zeugnis stammt von Johannes. Er teilt uns mit, dass Sünde nicht im Herrn Jesus ist. Mit Sünde meint Johannes nicht die Tatsünden, sondern die Sünde als solche - die sündige Natur. Diese Sünde (Erbsünde), die von Adam an alle Menschen in sich haben, hat der Herr Jesus nie in sich gehabt. Das ist wichtig festzuhalten.

    -----------------------------------------------------------------


    Es ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen:

    Der allmächtige GOTT JHWH selbst, hat seinen Sohn, unseren Herrn Jesus, durch seinen Heiligen Geist in der Jungfrau Maria gezeugt.


    Deswegen wurde die Vollkommenheit, die Reinheit und die Heiligkeit unseres Herrn Jesu nicht durch das „sündige Fleisch“ Marias „angetastet“.


    Ich wiederhole deshalb erneut: Jesus war niemals im sündigen Fleisch !!!!


    Das ist die biblische Wahrheit !!


    Wir wissen, dass die Heiligkeit Gottes „unantastbar“ ist.


    JHWH Gott zeugte seinen Sohn mittels seines Heiligen Geistes in der Jungfrau Maria und der geliebte Sohn, sollte vollkommen und rein und heilig geboren werden und wurde so geboren, was die Bibel bezeugt, siehe Luk 1:30-35; Heb 7:26


    Der unvollkommene, sündige Fleischesleib Marias „tastete“ die Heiligkeit des Sohnes nicht an.

    Unser Herr Jesus wurde nicht von der Sünde, welche auch die Jungfrau Maria in sich hatte, angetastet.


    Unser Herr Jesus Christus, wurde genau so geboren, wie sein Vater es wollte, nämlich heilig und vollkommen und sündlos.


    All diejenigen, die sagen, unser wunderbarer Herr Jesus, sei im sündigen Fleisch/ Leib gewesen, bezweifeln, dass Gottes Heiliger Geist es möglich machte, dass Jesus als vollkommener Mensch in diese Welt kam, ohne Sünde, ohne in einem sündigen Fleisch zu sein.


    LG Petra

    Hallo Wopros,

    LIES einfach, was ich geschrieben habe. Da steht ALLES erklärt.

    Wie ich schon mehrfach schrieb, für mich ist da nicht Alles erklärt und ich denke das sehen die stillen Mitleser auch so.

    Ich finde keine Erklärung zu deiner Behauptung, Jesus sei im sündigen Fleisch gewesen, also wie das geschah.

    Es geht darum, wie Er zu diesem sündigen Fleisch gekommen sein soll.

    ( Dazu in meinem nächsten Beitrag mehr )

    Du setzt das sündige Fleisch bei Jesus einfach nur voraus, um dann sagen zu können, schaut her der Christus war im sündigen Fleisch, aber völlig ohne Sünde, also können wir das auch.

    Jesus kam in Gestalt des sündigen Fleisches, um in diesem Fleisch die Macht der Sünde außer Wirksamkeit zu setzen - PUNKT!

    Nein, Er kam nicht in sündigem Fleisch ! Punkt !

    ( Im nächsten Beitrag, beweise ich es dir )


    In der Offenbarung betont Jesus mehr als sieben Mal, dass es ums Überwinden (des Fleisches/der Sünde) geht.

    Ja, wir müssen überwinden.

    Aber wo steht geschrieben, dass es (ausschließlich ) ums Überwinden der Sünde geht ( in dem Sinne von Sündlosigkeit ) ?

    Ich lese z.B. in:

    Off 12:11 Und sie haben ihn besiegt, / weil das Lamm sein Blut für sie vergossen hat / und weil sie ohne Rücksicht auf ihr Leben / sich zur Botschaft des Lammes bekannten, / bereit, auch dafür zu sterben. NeÜ

    Off 12:11 Und sie haben ihn überwunden um des Blutes des Lammes und um des Wortes ihres Zeugnisses willen, und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tode! EB

    In diesem Bibelvers steht nicht:

    Und sie haben ihn überwunden, weil sie es schafften sündlos zu leben

    Dass Jesus vom Heiligen Geist gezeugt war, sagt erstmal nichts über den Zustand seines Leibes aus.

    Doch tut es, m. M. n. .

    Lies bitte meinen nächsten Beitrag.

    Petra

    Hallo Wopros,

    Wenn du es für törichts hältst, ändert es nichts daran, dass es die Wahrheit ist.

    Es ist nicht die Wahrheit !

    Irgendwann wirst du merken, dass das, was ich schreibe, nicht nur "Vermutungen" sind.

    Ich merke, erkenne dass du bei diesem Thema und bei der Präexistenz Jesu, falsche Lehren glaubst und diese auch noch verbreitest.

    Zu deiner Frage:


    Alles, was deine Frage, die du mir bereits mehrfach gestellt hast, habe ich u.a. anhand der von mir genannten Zitaten erklärt. Umgekehrt belegen die von dir dazu geposteten Textstellen in meinen Augen in keiner Weise deine gegenteilige Behauptung.

    Nenne mir bitte diese Zitate !

    Ich wiederhole mich, du hast nicht erklärt, wie Jesus in dieses (angebliche ) sündige Fleisch gekommen sein soll.


    Abgesehen davon habe ich nirgends behauptet,dass Jesus die gleiche sündige Einstellung gehabt hätte wie die Menschen vor ihm,

    Das hat auch niemand behauptet, auch ich nicht !!!

    Was soll das also schon wieder ?

    Von einer „sündigen Einstellung Jesu“ habe weder ich, noch jemand anders hier gesprochen.

    Allein der Gedanke, sündige Einstellung mit Jesus in Verbindung zu bringen, erschaudert mich.

    Wieso schreibst du also so was, um abzulenken ?

    Außerdem möchte ich dich bitten, die Zitatfunktion zu benutzen und wenn du dann, z.B. so was wie oben schreibst, dann zitiere, wo ich oder jemand anders dir das ( „Abgesehen davon habe ich nirgends behauptet, dass Jesus die gleiche sündige Einstellung gehabt hätte wie die Menschen vor ihm, „ ) vorgeworfen haben soll.


    sondern lediglich, dass er im selben Leib (= Fleisch) war wie wir,

    Genau darum geht es, du behauptest ER sei im selben Leib, Fleisch wie wir gewesen, also im unvollkommenen, sündigen Fleisch.

    Genau das hattest du geschrieben: „im sündigen Fleisch“

    Und wie unser Herr dazu gekommen sein soll, dazu hast du gar nichts erklärt !!!

    Auch wenn du das behauptest !

    Zeige mir und den stillen Mitlesern, wo du das (angeblich ) erklärt hast !

    1. Johannes 3,5 drückt einfach nur aus, dass Jesus nicht gesündigt hat und nicht, dass er niemals hätte sündigen können, wie du es hier darstellst.

    Höre auf, mir ständig solche unwahren Aussagen zu unterstellen.

    Wo bitte habe ich es so dargestellt, dass Er niemals hätte sündigen können ?

    Erneut fordere ich dich auf, belege das mit einem Zitat.


    Jesus hätte sündigen können, Adam konnte auch sündigen.

    Die Versuchungen durch Satan, wären sonst nur eine Farce gewesen.


    Und jetzt atme mal tief durch und klär erstmal deinen Unmut mit Gott, bevor du erneut antwortest.

    Tief durchatmen musste ich wegen deinen unwahren Aussagen, wie die, ich hätte es so dargestellt, dass Jesus niemals hätte sündigen können.


    Petra

    Guten Tag liebe Leser,

    da GOTT weiß, dass wir unvollkommen sind und es uns nicht möglich ist, völlig ohne Sünden zu leben, möchte ER, dass unser Herz ungeteilt auf IHN gerichtet ist.

    Denn des HERRN Augen durchlaufen die ganze Erde, um denen treu beizustehen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist. (2.Chr 16:9)

    Gott möchte unser Herz, wir sollen/müssen Gott aus ganzem Herzen lieben !!

    Mar 7:6 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Trefflich hat Jesaias über euch Heuchler geweissagt, wie geschrieben steht: "Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist weit entfernt von mir.

    Mar 7:14 Und als er die Volksmenge wieder herzugerufen hatte, sprach er zu ihnen: Höret mich alle und verstehet!

    Mar 7:15 Da ist nichts, was von außerhalb des Menschen in denselben eingeht, das ihn verunreinigen kann, sondern was von ihm ausgeht, das ist es, was den Menschen verunreinigt.

    Mar 7:21 Denn von innen aus dem Herzen der Menschen gehen hervor die schlechten Gedanken,

    Mar 7:22 Ehebruch, Hurerei, Mord, Dieberei, Habsucht, Bosheit, List, Ausschweifung, böses Auge, Lästerung, Hochmut, Torheit;

    Mar 7:23 alle diese bösen Dinge gehen von innen heraus und verunreinigen den Menschen.

    Im Evangelium sagt uns der Herr Jesus, wie wichtig die "Hygiene" unseres Herzens ist:

    Denn von innen aus dem Herzen der Menschen kommen die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl,, Mord, Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Ausschweifung, Neid, Verleumdung, Hochmut und Unvernunft.“


    Jesus greift im Evangelium den Vorwurf Gottes an sein Volk auf, das zwar peinlich genau äußere Traditionen und Vorschriften hochhält und befolgt, aber ihr Herz ist weit weg von ihm ihrem Schöpfer und Erlöser.


    Gott will aber nicht nur unser äußeres Tun.

    ER will unser Herz.

    Darum beginnt das Hauptgebot, so :

    Mat 22:37 Er aber sprach zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstande".


    Von Gott kommt alles Gute.

    Möge ER in unser Herz die Liebe zu Ihm und Seinem Heiligen Namen einpflanzen!!

    Das entschiedene Nein zum Bösen und zu seinen Verlockungen, das ein Herz für den Nächsten haben, sind alles Zeichen dafür, dass unser Herz für Gott schlägt.


    Schauen wir uns jetzt David an, den Gott einen „Mann nach meinem Herzen“ nannte.

    ... und [Gott] sprach: »Ich habe David gefunden, den Sohn Isais, einen Mann nach meinem Herzen, der meinen ganzen Willen tun wird.« (Apg. 13:22)

    Wer die Geschichte Davids kennt, weiß, dass David ein Ehebrecher und Mörder war (2. Sam 11).


    Ehebruch und Mord waren Sünden, auf die nach dem mosaischen Gesetz die Todesstrafe stand (2. Mo 21:12; 3. Mo 20:10; 24:17).

    Da fragt man sich: Sieht so ein Mensch nach dem Herzen Gottes aus?

    Natürlich gefielen Gott diese Sünden Davids überhaupt nicht. Deshalb schickte er auch sofort den Propheten Nathan zu ihm, der ihn zur Rede stellte und ihm Strafe ankündigte (2. Sam 12).

    Was aber war es, das Gott an David so schätzte, dass er ihn trotz seiner Sünden einen „Mann nach meinem Herzen“ nannte?

    Einerseits sicherlich die Tatsache, dass David seine Sünde nicht leugnete, sondern sofort Buße tat (2. Sam 12:13; Ps. 32; 51).

    Wenn man sich die Geschichte der Könige Israels anschaut, fällt folgendes auf :

    Im Gegensatz zu den meisten seiner Nachkommen blieb David Gott treu und betrieb keinen Götzendienst. Schon sein Sohn Salomo ließ sich von seinen ausländischen Frauen zum Götzendienst verleiten

    Hier steht die Treue Davids direkt im Gegensatz zu Salomos Götzendienst.

    Auffallend ist also, dass die Könige Israels und Judas im Buch der Könige nicht nach ihren politischen, militärischen und wirtschaftlichen Erfolgen beurteilt wurden, sondern danach, ob sie ausschließlich JaHWeH, dem einzig wahren Gott, oder aber (auch) Götzen dienten.


    LG Petra

    Guten Tag hnitschke,

    Zitat von Petra

    Fakt ist, dass weder ein Apostel, noch irgendein anderer Mensch dieses Ziel ( diese völlige Sündlosigkeit ) erreicht hat.

    Woher weißt du das?


    Zitat

    Als menschliche Wesen sind wir unter dem Fluch von Adam in dieser Welt gebunden. Egal wie stark wir versuchen, dagegen anzugehen, wir werden dennoch gegen Gott sündigen. Das gilt für jeden. Apostel Paulus ermahnte Petrus, weil er Bevorzugung zeigte (Galater 2,11-13). Spät in seinem Dienst nannte sich Paulus selbst der „Erste“ unter Sündern (1. Timotheus 1,15). Petrus, Jakobus, Johannes und Paulus gaben alle zu, dass sie nicht perfekt waren. Wie könnte einer von uns etwas anderes behaupten?

    ( obiges ist ein Zitat aus: https://www.gotquestions.org/Deutsch/vollige-Zufriedenheit.html

    Ist sündenfreie Perfektion in diesem Leben möglich? )


    Damit dürfte deine Frage beantwortet sein.


    Petra

    Hallo liebe Leser,


    hier noch zwei Artikel zum Thema: „Können wir sündlos leben“

    Bitte lest die beiden Artikel ( sind auch keine Endlos-Balladen ) .


    https://www.gotquestions.org/Deutsch/vollige-Zufriedenheit.html

    Ist sündenfreie Perfektion in diesem Leben möglich?


    Auszugsweise:

    Zitat

    Die Bibel lehrt uns, dass wir, solange wir im Fleisch sind, immer mit der sündigen Natur kämpfen werden (siehe Römer 7,14-24). Keiner wird „perfekt“ (sündenfrei) sein, bis wir den Himmel erreichen.

    Eine weitere Passage, die manchmal zu Verwirrung führt, ist Kolosser 1,28, die in manchen Übersetzungen sagt, dass Paulus „einen jeden Menschen in Christus vollkommen machen” will. In Kolosser 4,12 betet Paulus, dass „ihr [Gläubige] fest steht, vollkommen und erfüllt mit allem, was Gottes Wille ist”. In beiden Versen sollten wir das Griechische vollkommen als „reif“ oder „erwachsen“ verstehen, nicht im Sinne von „sündenfrei“.

    Als menschliche Wesen sind wir unter dem Fluch von Adam in dieser Welt gebunden. Egal wie stark wir versuchen, dagegen anzugehen, wir werden dennoch gegen Gott sündigen. Das gilt für jeden. Apostel Paulus ermahnte Petrus, weil er Bevorzugung zeigte (Galater 2,11-13). Spät in seinem Dienst nannte sich Paulus selbst der „Erste“ unter Sündern (1. Timotheus 1,15). Petrus, Jakobus, Johannes und Paulus gaben alle zu, dass sie nicht perfekt waren. Wie könnte einer von uns etwas anderes behaupten?

    --------------------------------------


    Und : https://www.bibleworld.de/NT/Katholische-Briefe/1Joh_1_3.htm

    1 Johannes 1,8-2,5

    Erkenntnis und Sünde

    auszugsweise:

    Zitat

    Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, führen wir uns selbst in die Irre und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht; er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht. (1Joh 1,8-9)

    Johannes ist hier sehr realistisch. Jeder Mensch, auch der Frömmste, kann nicht vollkommen ohne Sünde sein. Es gibt keine Elite der sündenlosen Reinen. Die Geschichte hat immer wieder Beispiele dafür geliefert, wohin es führt, wenn Menschen sich als rein betrachten und eine Gemeinschaft der Reinen aufbauen wollen. Ein solches Unterfangen endet in der Katastrophe. …...


    Wer sich vor Gott als Sünder bekennt, findet Erbarmen, wer sich aber selbst erhebt und als rein bezeichnet, der ist ein Lügner und macht auch Gott zum Lügner. ….....

    -----------------------------------------------


    LG Petra

    Hallo tricky,

    Es betrifft zwar eine im Kern andere Frage danach: Warum/Wovon werde ich verführt? - aber ich frage mich als jemand, der das Böse auch personifiziert in Satan erkennt, ob es wirklich immer ein personifiziertes Böses, einen Versucher, einen Widersacher braucht um gegen Gott zu rebellieren. Bin ich mir zur Sünde nicht selbst genug Anlass?


    Ich frage mich also, ob das Geheimnis des Bösen tagtäglich bei uns/in uns selbst auftritt. Benötigen wir wirlich ein personifiziertes Böses um zu sündigen, oder entsteht die Rebellion nicht schon in uns selbst, ganz ohne Zutun von Satan? Oder ist es nur unser sündiger Zustand in dem wir sind?

    Wir wissen, dass sehr viele Versuchungen und hinterlistige Täuschungen vom Teufel ausgehen.

    Aber in Jak. Kapitel 1 lesen wir auch:

    Jak 1:14  Ein jeder aber wird versucht, wenn er von seiner eigenen Lust fortgezogen und gelockt wird.

    Jak 1:15 Danach, wenn die Lust empfangen hat, gebiert sie die Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod. EB

    Jak 1:14 Nein, jeder wird von seiner eigenen Begierde in die Falle gelockt. NeÜ


    , dass die Versuchung auch in uns selbst ihren Ursprung hat.


    LG Petra

    Guten Tag Norbert,


    Da aber bis jetzt jeder Mensch starb, beweist dies, dass alle gesündigt haben.

    Was war dann aber mit Henoch und mit Elijah? Diese starben laut der Bibel nicht, sondern wurden lebendig in den Himmel entrückt!

    Jesu eigene Aussage war:

    Joh. 3:13  Es ist noch nie jemand in den Himmel hinaufgestiegen. Der einzige, der dort war, ist der, der aus dem Himmel herabgekommen ist, der Menschensohn. NeÜ

    Folglich sind weder Henoch noch Elia hinaufgestiegen.

    1Mo 5:24 Henoch hatte beständig mit Gott gelebt, und dann war er plötzlich nicht mehr da, weil Gott ihn weggenommen hatte.


    Es ist so, wie Paulus erklärt:

    Heb 9:8 Damit macht der Heilige Geist deutlich, dass der Weg ins eigentliche Heiligtum solange nicht offen ist, wie die Bestimmungen des vorderen Zeltes gelten.


    Einige Jahre nach der Auffahrt im Windsturm ist Elia immer noch am Leben und als Prophet tätig, diesmal beim König von Juda. Wegen der bösen Handlungsweise König Jorams von Juda schreibt ihm Elia in einem Brief, dass JHWH ihn verurteilt hat, was sich kurz darauf bewahrheitet.

    Siehe 2Ch 21:12-15


    LG Petra

    Hallo hnitschke,

    Warum unterscheidest du jetzt in "sündenlos" und "VÖLLIG sündenlos"? Könnte es sein, dass du glaubst, seine Aufforderung RELATIVIEREN zu müssen, um deine bisherige These zu bewahrren, Sündenlosigkeit sei nicht möglich? Gibst du jetzt nicht etwas nach und meinst sozusagen, die "einfache Sündlosigkeit" IST möglich, nur die "qualifizierte VÖLLIGE Sündlosigkeit" ist nicht möglich?

    Nein, das war nicht meine Absicht.

    Wenn ich das geschrieben habe, wollte ich einfach nur damit sagen, sündenlos oder völlig ohne Sünden.

    Ist für mich das gleiche.


    Aber wie schnell kann uns unser Eifer mitreißen und uns dann dazu nötigen, uns in Begriffen zu verlieren und uns um peanuts zu streiten wie wiedergeboren, wiedergezeugt oder völlig, nicht völlig.

    Zu verstehen, dass wir noch nicht wiedergeboren, sondern erst wieder-gezeugt sind, ist für mich kein peanuts.


    Ach Petra, mit so viel Gift und Galle plagst du dich rum!

    Hier sitzt niemand auf der Anklagebank, deshalb hör einfach mit diesem Groll auf, ok?

    Könntest Du bitte solche Unterstellungen unterlassen !

    Mir Gift und Galle und Groll zu unterstellen ist schon ein starkes Stück.

    Ich empfinde das, als einen unsachlichen Angriff auf meine Person.

    Niemals sind solche ad honimem Angriffe, oder Beleidigungen, oder unbelegte Behauptungen, ein probates Mittel einer fairen Diskussion.

    Wenn das geschieht, antworte ich normalerweise nicht mehr und setze diese Person auf ignorieren.



    Zitat von Petra
    mich würde sehr interessieren, ob du auch ( so wie Wopros ) glaubst, dass Jesus im sündigen Fleisch war.


    Ja.

    Dann, auch an dich die Bitte wie an Wopros, erkläre den Vorgang, wie Jesus zu diesem unvollkommenen, sündigen Leib gekommen sein soll !


    Ihr beide argumentiert nach meiner Wahrnehmung sehr "nachdrücklich" Aber während mich deine Beiträge eher bedrücken ('Mach's dir bequem, du schaffst es sowieso nicht, alles sinnlos'),

    Auch wieder so eine Unterstellung !!!

    Wo bitte habe ich sowas geschrieben ( „ Mach's dir bequem, du schaffst es sowieso nicht, alles sinnlos“ )

    Zitiere mich, wo ich das geschrieben haben soll !

    Ich habe sowas nie geschrieben !

    Du und Wopros wollt mich hier diskreditieren, das ist unchristlich und außerdem ist es eine Lüge, denn ich habe das weder geschrieben, noch irgendwie angedeutet, dass ich es so sehen würde.


    Petra

    Hallo,

    hier die Fortsetzung:

    Du kannst es weiterhin für "Quatsch" oder "Unsinn" halten. Das ist dir überlassen. Aber ich sage dir, dass genau das eintreten wird.

    Ja, ich bewerte es weiterhin als Unsinn und dass du schon wieder schreibst: „ich sage dir, dass genau das eintreten wird.“ , überrascht und verwundert mich.

    Du bist weder ein Prophet, noch kannst du wissen, was bei mir eintreten wird. Du hättest schreiben können, dass du es vermutest oder für wahrscheinlich hältst.

    Zu deiner Frage, was das sündige Fleisch im Zusammenhang mit Jesus betrifft, habe ich dir bereits geantwortet.

    Aber nichts erklärt !

    Er hatte demnach einen genauso mit Schwachheiten behafteten Leib, wie jeder andere Mensch.

    Auch hier wieder deine Behauptung, unser Herr Jesus hätte einen sündigen Fleischesleib ( wie wir unvollkommenen, sündigen Menschen ) gehabt, nur mit anderen Worten ( „einen genauso mit Schwachheiten behafteten Leib“ ).


    Nein !!! Hatte Er nicht !!!

    Niemals, das ist unmöglich !!!

    Jesus, das „Wort“ „aus dem Himmel“, gab seine geistige Natur auf und ‘wurde Fleisch’ (Joh 1:1; 1Ko 15:47; Php 2:5-8; Joh 1:14; 1Ti 3:16).

    Mic 5:1 Doch du Bethlehem in Efrata , / so klein unter den Hauptorten Judas: / Aus dir soll der hervorgehen, / der mein Herrscher über Israel wird! / Sein Ursprung liegt in der Vorzeit, / sein Anfang in der Ewigkeit.

    Der Erstgeborene ist er auch im Himmel gewesen und genau dort im Himmel, bei seinem Vater, hatte Er seinen Anfang.

    Unser Herr Jesus Christus war kein natürlicher Nachkomme Adams, der durch die Sünde infiziert war, sondern der letzte Adam, der zweite Mensch vom Himmel (1. Kor 15,45.47).

    Jesus wurde als vollkommener, heiliger, sündenloser Mensch geboren (Luk 1:30-35; Heb 7:26).

    Er war vollkommen Mensch aber auch vollkommener Mensch!

    Die Bibel macht deutlich, dass der Herr Jesus keine Spur von dieser sündigen, bösen Natur hatte, welche ein Teil unseres Menschseins ist.

    Es gab und gibt nur eine einzige Person in der Weltgeschichte, die keine sündhafte Natur hatte, nämlich Jesus Christus. Seine jungfräuliche Geburt erlaubte ihm in die Welt zu kommen, ohne das Erbe von Adam vererbt zu bekommen.

    Und Sünde ist nicht in ihm" (1. Joh 3,5).

    Dieses Zeugnis stammt von Johannes. Er teilt uns mit, dass Sünde nicht im Herrn Jesus ist. Mit Sünde meint Johannes nicht die Tatsünden, sondern die Sünde als solche - die sündige Natur. Diese Sünde (Erbsünde), die von Adam an alle Menschen in sich haben, hat der Herr Jesus nie in sich gehabt. Das ist wichtig festzuhalten.


    Bevor ich dir das jetzt beweise, möchte ich versuchen zu erklären, wieso du anscheinend, vermutlich zu dieser Annahme kommst, bzw. für dich kommen musst.

    Es fängt m. M. n. schon mit der Ablehnung Seiner Präexistenz ( m. E. Verleugnung seiner Präexistenz ) an.

    Ich schrieb schon, dass dies für mich eine Herabwürdigung, Schmälerung seiner Person bedeutet.

    Warum glaube ich das ?

    Nun, verneint man das himmlische Vorleben des Sohnes Gottes, leugnet man, dass Er seine himmlische Stellung als zweithöchste Person im ganzen Universum, freiwillig aufgab und sich freiwillig als Mensch erniedrigte.

    Da du also seine Präexistenz leugnest, kann und darf Jesus für dich nur ein „normaler“ Mensch sein.

    Jesus Christus war aber kein normaler Mensch wie wir.

    ER war vollkommen, hatte einen vollkommenen Fleischesleib wie Adam.

    Jesus wird ja auch der zweite Adam genannt.

    Da Er ohne Sünde war, wäre Er im Gegensatz zu Adam ( welcher sündigte, nämlich die Ursünde vollbrachte ) nie gestorben.

    Unser Herr hätte auf der Erde ewig leben können.

    Da der Lohn der Sünde der Tod ist, Jesus aber nicht gesündigt hat, hätte Jesus den Tod niemals erfahren.

    Röm 6:23  Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christo Jesu, unserem Herrn. EB

    Hes 18:20  Nur wer sündigt, muss sterben. Der Sohn soll nicht die Schuld des Vaters tragen und der Vater nicht die des Sohnes. Die Gerechtigkeit kommt nur dem zugute, der recht vor Gott lebt, und die Schuld lastet nur auf dem Schuldigen.


    ER gab sein Leben freiwillig für uns dahin ( und weil Er den Willen seines Vaters tun wollte und es keine andere Erlösungsmöglichkeit für uns Menschen gab ).

    Deshalb steht ja auch geschrieben, dass Ihm niemand sein Leben hätte nehmen können und dass Er das Recht hat, es sich wieder zu nehmen bzw. wieder zu bekommen.

    -----------------------------------------------------------------------------


    Ich bat dich mehrmals, mir zu erklären, wie Jesus in dieses sündige Fleisch gekommen sein soll.

    Also, wie passierte dies ?

    Wie kam Er zu diesem sündigen Fleisch ?

    Wie, was, war der Vorgang ?

    Wie verlief Seine Zeugung als Mensch ?

    Es kam dazu keine Erklärung von dir, auch wenn du dies behauptest ( „was das sündige Fleisch im Zusammenhang mit Jesus betrifft, habe ich dir bereits geantwortet.“ )

    Auch jetzt in diesem, deinem aktuellen Beitrag, leider wieder keine Erklärung.

    An hnitschke schrieb ich : „Wenn ja, dann sei doch bitte so lieb und schreibe mir, wie das möglich sein soll.

    Wie kam Jesus zu diesem sündigen Fleisch ? “

    Wopros, du sollst mir bitte den Vorgang erklären, wie Jesus zu diesem unvollkommenen, sündigen Leib gekommen sein soll.


    Wenn du dies getan hast, werde ich dir darauf antworten und dir zeigen, dass unser Herr Jesus einen vollkommenen, sündlosen Leib hatte.


    Petra

    Hallo Wopros,

    Nein, Petra. das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern bedeutet, dass ich keinen Sinn darin sehe, über diese Frage zu streiten, wenn man um jeden preis an der eigenen Position festhalten will.

    Ich habe auch nicht vor, hier dir oder irgend jemandem etwas biblisch beweisen zu müssen, der es vermutlich nämlich gar nicht bewiesen haben will.

    Sei es dieses Thema oder auch die Leugnung der Präexistenz Jesu.

    ( Und ich möchte hier auch einmal erwähnen, dass es mich enorm viel Zeit kostet meine Beiträge zu schreiben ( die passenden Bibelverse raussuchen, den Kontext beachten und ich kann leider nicht mit zehn Fingern schreiben ) und da ich Familie ( Mann, Kinder, Hund und Katze ) habe und auch noch als Krankenschwester berufstätig bin, fehlt mir diese Zeit, die ich hier investiere, dort.

    Außerdem frage ich mich, ob es bei der Uneinsichtigkeit und Unbelehrbarkeit so mancher hier, nicht vergebliche Liebesmühe ist.

    Aber wundern tut es mich nicht, denn schon Noah, so wie die ganzen Propheten und selbst unser Herr Jesus, hatten ebenfalls nur zu sehr wenigen Zugang.


    Überlege gerade, ob ich mich wieder von hier verabschiede.)


    Ich habe schließlich auch hinreichend Bibelzitate dazu gepostet, um meine Sicht zu untermauern und bin auf diejenigen, die du zitiert hast, eingegangen.

    Du bist nur auf manche der von mir genannten Bibelverse eingegangen, aber leider nicht auf alle.

    Versuche also nicht es so darzustellen, als wärst du auf alle diese von mir genannten Schriftstellen eingegangen.

    M. M. n. möchtest du die Leser dadurch beinflußen, sie sollen denken, du hättest meine Bibelzitate entkräftet oder gar widerlegt.

    Was aber nachweislich nicht stimmt.

    Ich empfinde das als unredlich.

    Gerne kann ich dir die Schriftstellen auf die du überhaupt nicht eingegangen bist nochmal zusammengefasst in einem extra Beitrag posten.

    Sag einfach Bescheid, wenn du das möchtest.

    Und die Aufforderung, sündlos bzw. untadelig zu leben, hat nichts mit der spezifischen Lehre einer Gemeinde zu tun, sondern entspringt (wie ich die anhand sämtlicher Aussagen aus dem Neuen Testament dargelegt habe) Gottes Wort selbst.


    Richtig, die Aufforderung sündlos bzw. untadelig zu leben entspringt Gottes Wort.

    Aber das Wort Gottes sagt uns nicht, dass wir jetzt schon, in diesem sündigen Fleisch, völlig ohne Sünden leben können.


    Zu 2. Chronik habe ich bereits geschrieben, dass dieses Zitat aus einer Zeit stammt, wo das Vollkommene in Jesus Christus noch nicht offenbart war.

    Und was ist mit diesen Schriftstellen:

    Der Apostel Paulus sagt, das Fleisch sei „dem Gesetz Gottes nicht untertan und kann es tatsächlich auch nicht sein“,

    Paulus sagt nicht: konnte es tatsächlich auch nicht sein,

    sondern: kann   es tatsächlich auch nicht sein

    Röm 7:19 Denn das Gute, das ich will, übe ich nicht aus, sondern das Böse, das ich nicht will, dieses tue ich.

    ( Beachte: er sagt: dieses tue ich und nicht dieses tat ich )


    Und er sagte auch, dass er ein Sünder ist.

    ( Er sagte nicht, ich war ein Sünder, sondern ich bin.

    Siehe 1Ti 1:15 )


    Zu dieser Zeit, war ja wohl der Christus offenbart und wie du siehst und lesen kannst, sagt Paulus: Ich

    bin ein Sünder, ich tue das Böse, das ich nicht will.

    (Wopros, du hast nun erneut die Möglichkeit darauf einzugehen.)


    Demzufolge gab es bis dato auch keinen Menschen, der von sich sagen konnte, dass er ohne Sünde sei.

    Auch danach gab es keinen Menschen ( bis auf Jesus Christus ) der von sich sagen konnte, dass er ohne Sünde war.

    Einfache Erklärung : Weil kein einziger Mensch, außer unserem Herrn Jesus, sündlos war.

    Wieso wird uns im Wort Gottes, im NT, nicht ein einziger sündloser Mensch vorgestellt ?

    ( Das wäre doch der beste, eindeutige Beweis dafür, dass man sündlos leben könne.

    Warum sagt uns Gott das durch sein Wort nicht ?

    Ganz einfach, weil Gott uns genau kennt, uns erschaffen hat und ER weiß ganz genau, dass nur sein geliebter heiliger Sohn, der vor seinem irdischen Leben, bei IHM seinem Vater im Himmel war, sündlos war. Jesus Christus war der einzige Mensch ohne Sünde.


    Die neue / zweite Schöpfung kam schließlich erst durch den Herrn Jesus. Seit dem kann man dieses Bibelzitat nicht mehr als Begründung bzw. Ausrede heranziehen.

    Auch hier versuchst du zu manipulieren, sonst hättest du „Ausrede“ weggelassen.


    Es bleibt dabei: Gott gab uns seinen Geist, der uns befähigt, genauso sündlos und vollkommen (im Sinne der Liebe) zu leben, wie Jesus es uns vorgelebt hat.

    Nein ! Es bleibt dabei, dass wir nicht völlig ohne Sünde wie Jesus leben können.


    Es geht darum, von ganzem Herzen danach zu streben, dem Sohn in allem gleich zu werden und nicht darum, Fehler durch irgendwelche Bibelzitate zu entschuldigen bzw. zu rechtfertigen.

    Wenn ich in etwas versage, indem ich nicht gemäß dem Willen Gottes handle, dann schließe ich daraus nicht, dass ich es nicht besser könnte, sondern dass ich an irgendeiner Stelle micht nicht mehr habe vom Geist Gottes leiten lassen. Deshalb heißt es, dass ein jeder sich selbst aufrichtig prüfen sollte. Dann kann Gott ihm zeigen, worin die wahre Ursache liegt und wie es gelingen kann, zu überwinden.


    Hier stimme ich dir zu, habe auch nie was anderes behauptet.


    Doch damit bin ich kein Beweis, dass das, was Gott über uns schreibt, nicht möglich wäre.

    Wo bitte schreibt denn Gott, dass wir sündlos leben können ???

    Wir werden erst dann gar nicht mehr sündigen, wenn wir tot sind oder nach unserer Wiedergeburt bzw. nach unserer Umwandlung in der Entrückung.

    Römer 6:7

    Denn wer gestorben ist, kann nicht mehr sündigen; er ist von der Herrschaft der Sünde befreit. Gute Nachricht Bibel

    Liest du es und viel wichtiger, erkennst du es ?

    Wer gestorben ist, kann nicht mehr sündigen.

    So lange wir leben ( in diesem sündigen Fleisch ), können und werden wir sündigen.


    Umgekehrt gebe ich dir den Rat, die Beiträge von Sonnenschein und Pfingstrosen zu lesen.


    Habe ich getan und wie du lesen konntest, darauf geantwortet.

    Ich denke, dass ich ihre Argumente widerlegt bzw. zumindest entkräftet habe.

    Wenn du das anders siehst, dann schreibe mir was zu meinen Ausführungen.


    Doch was immer du glaubst, es wird Einfluss auf dein Leben haben. Dazu ist es nicht nötig, ein Prophet zu sein, sondern es ist eine Erfahrung, die sich immer und immer wieder in meinem Leben und im Leben vieler anderer Gläubigen bestätigt hat. Wenn ich mich für einen Sünder halte (egal, ob "begnadigt" oder nicht), werde ich es sehr viel schwerer haben, die Laster in meinem Leben zu überwinden.


    Das ist deine Meinung und sie mag auf manche zutreffen, aber auf mich trifft dieses : „Wenn ich mich für einen Sünder halte (egal, ob "begnadigt" oder nicht), werde ich es sehr viel schwerer haben, die Laster in meinem Leben zu überwinden.“

    nicht zu.

    Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich nur sehr selten bewusst sündige.

    Und selbst wenn ich gar nicht bewusst sündigen würde, weiß ich aber, dass ich unbewusst sündige, oder manchmal auch in Gedanken sündige.

    Ich sündige nur selten bewusst, bin mir aber bewusst, dass ich auch unbewusst sündige.

    Und weil du von Erfahrung sprichst.

    Meine Erfahrung ist, dass ich bis jetzt noch keinen Menschen getroffen habe, der mir gesagt hat, dass er sündlos lebe, oder sündlos leben könne.

    Wenn man ehrlich zu sich selbst ist und sich nicht selbst betrügt, dann weiß man, dass man ein Sünder ist.


    Wenn ich mich für einen Sünder halte (egal, ob "begnadigt" oder nicht),


    Weil unser Herr Jesus Christus die Strafe auf sich nahm, schenkt Gott jedem Menschen ewiges Leben, der sich als Sünder erkennt, seine Sünden bekennt und den Herrn Jesus als seinen Herrn und Erlöser annimmt.


    Um die gerechte Forderung Gottes nach Einhaltung aller seiner Gebote zu erfüllen und dennoch den Menschen, welche sich dagegen vergehen, eine Möglichkeit anzubieten, errettet zu werden, ist der Sohn Gottes stellvertretend für uns am Kreuz gestorben.

    1Ko 15:3 Ich habe euch in erster Linie das weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Christus ist für unsere Sünden gestorben, wie es die Schriften gesagt haben. NeÜ

    1Ko 15:3 Denn ich habe euch zuerst überliefert, was ich auch empfangen habe: daß Christus für unsere Sünden gestorben ist, nach den Schriften; EB

    Dadurch können alle Menschen, welche dieses Loskaufopfer des Sohnes Gottes zur Tilgung ihrer eigenen Sünden im Glauben annehmen, gerettet werden und als aus Gnade gerechtfertigte Sünder in ihr ewiges Leben bei Gott eingehen.

    Aus Gnade gerechtfertigte Sünder


    Fortsetzung folgt


    Petra