• Hallo Ingeli,

    woher hast Du die Rezepte? Aus dem im Eingangspost genannten Heft?

    Bitte dringenst um Antwort.

    LG

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Mhhh das klingt gut. Wenn das alles nicht immer so aufwendig wäre. Die meisten Sachen davon hab ich nie zuhause. Aber vielleicht mach ich das mal. Ich experimentiere auch gerne..

    Ja das kenne ich auch! Deshalb bin ich bei sämtlichen Imbissen und Lieferdiensten schon bestens bekannt! :king: Nee, nur Scherz!
    Hab aber mal eine Rezeptanfrage: Ich hab neulich aber wirklich hier was bestellt; und zwar lecker Kokos-Curry mit Gemüse und Hühnchen, dazu Reis. Das war total lecker - hab´s zum ersten Mal probiert. Ich würde das gern mal selbst machen.
    Hat Jemand von euch ein Rezept dazu auf Lager? Hier gibt es ja schon so viele tolle Rezepte.
    LG

  • Naja, Du weißt doch, wie es ausgesehen hat, also was drin war, und wies geschmeckt hat, einfach nachkochen, kosten, und dann schauen, was noch anders gemacht werdne müsste. Also einfach ein bisschen rumprobieren. :)

    Ansonsten: hier Viel Spaß. :D Die beste Rezepteseite online. ;)
    Tipp: Stell nur die Rezepte ein, dann wirds übersichtlicher. :)

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Gemüse - Kokos - Curry
    Süßkartoffeln und Möhren schälen und grob würfeln Die Aubergine waschen, vierteln und in dicke Scheinben schneiden. Die Zwiebeln halbieren und in Scheiben schneiden. Den Ingwer schälen und in Streifen schneiden.

    Zwiebeln und Ingwer im heißen Öl glasig anbraten. Das restliche Gemüse zufügen und mit Gemüsebrühe auffüllen. Zugedeckt 25 Minuten leise kochen lassen. Kokosmilch und Currypaste einrühren, aufkochen und mit Salz abschmecken.

    Mit Koriandergrün garniert servieren.

    Arbeitszeit: ca. 30 Min.
    Schwierigkeitsgrad: normal
    Brennwert p. P.: 280 kcal
    Zutaten für 4 Portionen:
    500 g Süßkartoffeln, kann man sicher auch normale Kartoffel nehmen
    200 g Möhre(n)
    1 kleine Aubergine(n)
    1 Zwiebel(n)
    30 g Ingwer, frischer
    1 EL Öl
    750 ml Gemüsebrühe
    200 ml Kokosmilch
    3 TL Currypaste, rote
    Salz
    4 Stängel Koriandergrün

    ------------

    Süß - scharfes Kokos - Gemüse - Curry
    Vegetarisch mit Ananas, Kartoffeln und Gemüse

    Zutaten für 4 Portionen:
    400 ml Kokosmilch
    200 g Ananas, frisch oder abgetropft aus der Dose
    200 g Gemüse (z.B. Möhren, Bohnen, Blumenkohl, TK oder frisch)
    200 g Kartoffel(n), klein gewürfelte
    3 TL Currypaste, rote
    2 EL Chilisauce, süß-saure
    1 EL Öl zum Anbraten
    2 TL, gehäuft Koriandergrün, frisch oder getrocknet, zum Dekorieren
    ½ TL Salz
    Das Öl in einen Wok heiß werden lassen, bis es leicht raucht. Dann die geschälten und in kleine Würfel geschnittenen rohen Kartoffeln hinzugeben und ca. 3-4 Minuten darin knusprig anbraten, dabei ab und an umrühren. Nacheinander die Ananas, das Gemüse sowie die Currypaste hinzugeben und 2 Min. mitbraten. Nun die Gemüse-Currymischung mit Kokosmilch auffüllen und 8 Min. kochen lassen. Zum Schluss mit etwas Salz und der Chilisauce abschmecken. Mit gehacktem Koriandergrün dekoriert servieren.

    Am besten zusammen mit Reis und Mandeln reichen.

    Arbeitszeit: ca. 30 Min.
    Schwierigkeitsgrad: normal
    Brennwert p. P.: keine Angabe

    Aus https://www.sta-forum.de/www.Chefkoch.de

    3 Mal editiert, zuletzt von ingeli (25. November 2011 um 13:18)


  • und zwar lecker Kokos-Curry mit Gemüse und Hühnchen, dazu Reis. Das war total lecker - hab´s zum ersten Mal probiert. Ich würde das gern mal selbst machen.
    Hat Jemand von euch ein Rezept dazu auf Lager? Hier gibt es ja schon so viele tolle Rezepte.
    LG

    Hallo :)

    ich bin auch so ein fan von Kokos und Curry und hab ein paar Sachen ausprobiert. Am einfachsten zuzubereiten und am besten schmeckte mir z.B.

    normale Kokosmilch mit viel mildem Curry und geschnittener frischen Kresse vermischt als Sauce kalt oder warm mit gebratenen Tofustückchen, diese schön knusprig gebraten mit Kokosöl und dann die Sauce dazu.

  • Inge, beantworte mir bitte die Frage: WO hast Du die Rezepte her?
    Das letzte müsst von Chefkpoch kopiert sein, bitte als Zitat kennzeichnen und die Quelle angeben. Wo hast Du den Rest her?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Habe gestern Abend Lebkuchenkekse gebacken aus OMA`s Kochbuch

    220 gr Butter oder Thea
    250 gr. Mehl
    150 gr. Mandeln gemahlen, geht auch grob gehackt, so mag ich sie lieber.
    3 Dotter
    110 gr. brauner Zucker( wer es gerne süß mag kann auch mehr Zucker nehmen bis. ca. 150 Gramm)
    1 Tl. Lebkuchengewürz

    Alles zu einen Teig verkneten, mit Hand oder Küchenmaschin, wer einen Thermomix hat 2 sec. auf Stufe 4 und 20-30 Min. kühl rasten lassen.
    Teig ausrollen, Kekse ausstechen und bei 160-180 Grad je nach Herd 12 Min. backen .
    Lecker, lecker, lecker,

    Einmal editiert, zuletzt von ingeli (25. November 2011 um 14:12)

  • Inge, ja, aber man darf niemals was als seins ausgeben oder so, man muss die Quellenangabe mit liefern. Das gilt für ALLE Rezepte hier im Thread. Wa bisw morgen keine Quellenangabe hat, wird gelöscht.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Das reicht nicht, Du musst en direktlink zu dem Rezept angeben. Es geht aber auch um die anderen Rezepte der ersten Seiten. Bitte die Quellenangabe, sonst muss ich sie aus rechtlichen Gründen löschen.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Parmegan ;)

    Zutaten

    • 50g Sonnenblumenkerne
    • 30g Cashewkerne
    • 25 - 30g Hefeflocken
    • 1gestr. TL Salz

    mixen und fertig.......

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Da so langsam wieder die Spargelsaison kommt und es aktuell auch gerade Passionsfrüchte aus Italien gibt, hier ein Rezept für einen Lauwarmen Spargelsalat mit Passionsfruchtvinegrette:

    500g grüner Spargel

    1 Passionsfrucht

    1 Weisser Aceto Balsamico

    Neutrales Öl

    Honig

    Salz

    Pfeffer

    Estragon

    Spargeln unten abschneiden und etwas schälen. In etwa 5-6cm lange Stücke schneiden und halbieren.

    Öl in einer Bratpfanne erhiztzen Spargel darin etwas braten. Anschliessend Spargel mit Salz und Pfeffer abschmecken

    Für die Vinegrette:

    Passionsfrucht halbieren und auskratzen, Aceto, Ol, Salz und Pfeffer vermengen und mit etwas Honig abschmecken, dass ein gutes Säure-Süsse Spiel entsteht.

    Lauwarmer Spargel in Vinegrette geben gut vermengen und mit gehacktem Estragon bestreuen.

    Einen guten Appetit.

  • Heute mal etwas ganz anderes:

    Radicchio- Risotte mit Gorgonzola

    Zutaten für 4 Personen:

    1 kleiner Radicchio Rosso

    1 Zwiebel

    2 Tassen Rundkornreis

    Gorgonzola (Menge nach Gusto), wem er zu streng ist: Es gibt auch Gorgonzola mit Mascarpone gemisch

    Rotwein

    Brühe (Rind oder Gemüse)

    Öl

    Butter

    Salz

    Pfeffer

    Zubereitung:

    Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Radicchio waschen und in dünne Streifen schneiden.

    Öl in eine Pfanne geben und erhitzen. Zwiebelwürfel und Radicchiostreifen andünsten. Sie dürfen nicht braun werden nur leicht Farbe annehmen.

    Reis dazu geben und mit andünsten bis er glasig wird.

    Alles mit ca. 1-2dl Rotwein ablöschen (Weisswein geht auch). Wein etwas einkochen und anschliessend mit etwas Brühe aufgiessen, salzen nicht vergessen. Nun wie Risotto kochen, daher immer mal wieder etwas Brühe dazugeben, einkochen lassen und dabei gut rühren. Dies solange bis der Reis cremig geworden ist, aber das Reiskorn noch etwas Biss hat, Nun Gorgonzola nach belieben dazu geben, ebenso ein, zwei Flocken Butter. Alles schön einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmechen und fertig ist das Gericht.

    Kochdauer ca. 20min

  • Für heute ein Gericht eines meiner Lieblingsgemüse, weil es so unglaublich vielfältig ist.

    Lauwarmer Blumenkohlsalat mit Sesam

    Zutaten:

    - 1 Blumenkohl

    - 3-4 Frühlingszwiebeln

    - Tahin

    - 1-2 Knoblauchzehen

    - 1 Bio-Limette oder Bio-Zitrone

    - Granatapfelmolasse

    - 1 Granatapfel

    - 1 Bund Pfefferminze

    - 1 Bund Petersilie

    - Olivenöl

    - Normel Öl zum Fritieren

    - Salz

    - Pfeffer

    Blumenkohl in kleine Röschen teilen, Frühlingszwiebeln vierteln und in etwa 5-6cm Lange Schücke schneiden. Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen Blumenkohl und Frühlingszwiebeln darin fritieren (wer fritieren nicht mag, kann den Blumenkohl auch in den Ofen schieben)

    Für die Sauce:

    6-7 Esslöffel Tahin in eine Schüssel geben, Knoblauch fein hacken und darunter geben. Anschliessend 1-2Esslöffel Granatapfelmolasse, den Abrieb und Saft der Limette, 2-3 Esslöffel Olivenöl darunter geben. Wenn das ganze noch zu dickflüssig ist, kann man etwas Wasser dazugeben. Sauce mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken. Anschliessend Petersilie und Pfefferminze hacken und daruntergeben. Dann kann man das fritierte Gemüse darunter geben und alles gut mischen. Zum Schluss alles mit den Grantapfelkernen garnieren und lauwarm servieren.

    Ach ja, vielleicht annimieren diese Rezepte andere auch etwas weniger bekannte Rezepte zu posten.