11.9.2001 Verschwörungstheorie oder eine Lüge des Jahrhunderts?

  • Ich fragte damals nicht den Portier - sondern einen, der inzwischen schon lange als IX er - Dienstklasse in Pension ist. Und wenn mir die Frau Stadtrat sagt, der Landessanitätsdirektor müsse grund der erschöpften Selbstreinigung des populären Badewassers ""Dechantlacke" in der Lobau diese schon im Juni sperren - so kenne ich erstens die Frau Stadtrat (und sie mich) und zweitens den Herrn Landesanitätsdirektor - und es ist mir nachvollziehbar, dass er sich zu solch Unpopulärem nicht traut .

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Vielleicht ist die Aluminium These zum Einsturz des WTC euch schon länger bekannt, mir war sie aber völlig neu, als ich die Sendung vor einigen Monaten im TV sah. Seitdem hatte ich Ausschau gehalten, ob sie auch im Netz zugänglich ist, aber nur beschränkte Zugänge gefunden. Erst vor wenigen Tagen fand ich sie nun auf der offiziellen Galileo Webseite frei zugänglich. Vielleicht lag es aber auch an irgendwelchen Einstellungen in meinem Browser, dass ich sie zuvor nicht sehen konnte. Wie auch immer...

    https://www.galileo.tv/video/sonntag-…september-2001/

    Was haltet ihr davon ? Ich finde es recht überzeugend.

  • Bleibt dann immer wieder die Frage nach dem Einsturz vom dritten Gebäude , dem WTC7 und der Perfektion wie die Gebäude alle eingestürzt sind.....ich war mal bei einer Sprengung einer sehr großen Fabrik dabei, wohl vorbereitet und kann mir nicht vorstellen, dass zufällig drei Gebäude so schön einstürzen, wie es die Türme taten.....

    20 Jahre....unglaublich wie die Zeit vergeht.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Aluminium These

    Was heißt "Aluminium These" ich will mit nicht das ganz video reinziehen?

    Es gibt im Übrigen klare Kenntnisse über den Vorgang des Einsturzes, ausgearbeitet von Sachverständigen für die Versicherer, die die Milliarden bezahlen mussten.

    Das Aluminium des Flugzeugs, das über 30 Tonnen Gewicht aufbringt, fängt bei Temperaturen durch brennenden Flugzeugtreibstoff zu schmilzen an im Gegensatz zu den Stahlträgern des Gebäudes. Wenn flüssiges Aluminium nun mit Wasser (durch die Sprinkleranlagen) in Berührung kommt, löscht das Wasser nicht das brennende Aluminium sondern das Wasser reagiert damit explosionsartig. Bei sehr hohen Brandtemperaturen hat Wasser keine Löschfunktion mehr. Das Flugzeug war also selber die Bombe, was die Terroristen angeblich so nicht bedacht und gewollt hätten laut dem Video.

  • Bleibt dann immer wieder die Frage nach dem Einsturz vom dritten Gebäude , dem WTC7 und der Perfektion wie die Gebäude alle eingestürzt sind.....ich war mal bei einer Sprengung einer sehr großen Fabrik dabei, wohl vorbereitet und kann mir nicht vorstellen, dass zufällig drei Gebäude so schön einstürzen, wie es die Türme taten.....

    20 Jahre....unglaublich wie die Zeit vergeht.

    Wir hatten das schon zur genüge, WTC7 ist ja auch nicht sehr schön eingestürzt. Der Einsturz der Twin Tower kannst du selbst nachvollziehen. Steh auf ein Coladose (die hält sein Gewicht) dann drücke kurz gegen die Wand und Du wirst sehen wie schön sich die Dose faltet.

  • Die Gebäude waren keine Dosen...hör doch auf mit solchen Vergleichen und die Sprengmeister wissen mehr als du und ich.

    Man muss schon auf beiden Augen blind sein, um Geopolitik zu ignorieren.Schau dir an, wo es Militärbasen gibt und du weißt, was Programm ist.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    • Offizieller Beitrag

    Die Gebäude waren keine Dosen...hör doch auf mit solchen Vergleichen und die Sprengmeister wissen mehr als du und ich.

    Ja, aber Du weißt offensichtlich gar nichts!

    Der Vergleich von DonDomi ist ziemlich gut, weil die Gebäude waren von der Statik her wie "Dosen" aufgebaut. Die wesentliche Tragkomponente waren die Fassaden. Deshalb auch die sehr engen Abstände der Fassadenelemente. Ohne Fassade war das Gebäude nicht stabil.

    Siehe: Tragwerksplanung

  • Alle Punkte sind hier schon ausführlich besprochen worden,

    es gibt aber:

    - keine Erklärung warum das WTC7 im freien Fall eingestürzt ist.

    - dass beide Türme genial symetrish eingestürzt sind.

    - dass die Pässe der Entführer sofort gefunden wurden, aber alles andere in den Türmen pulverisiert war.

    - andere Hochhäuser gleicher Bauart tagelang brennen ohne einzustürzen.

    ............... usw.

    Interssant ist die Tatsache, dass dieses Ereignis zum Krieg führte gegen den Terrorismus, einem unsichtbaren Feind und

    jetzt haben wir einen Krieg gegen ein Virus, wieder ein unsichtbarer Feind. Und beide Anlässe führten dazu, dass die Freiheitsrechte der westlichen Bevölkerung massiv eingeschränkt wurden, die Überwachung extrem hochgefahren wurde und es hat nicht den Anschein, dass diese Maßnahmen jemals ganz zurück genommen werden.

  • Alle Punkte sind hier schon ausführlich besprochen worden,

    Kannst du mir sagen wo genau das mit dem Aluminium steht ? Ich konnte dazu nichts finden. Der Begriff taucht zwar gemäß der Suchfunktion in diesem Thread hier auf, aber nicht die entsprechende These der von mir verlinkten Doku. Oder zumindest nicht allgemeinverständlich beschrieben.

  • Die Gebäude waren keine Dosen...hör doch auf mit solchen Vergleichen und die Sprengmeister wissen mehr als du und ich.

    Man muss schon auf beiden Augen blind sein, um Geopolitik zu ignorieren.Schau dir an, wo es Militärbasen gibt und du weißt, was Programm ist.

    Die Statik der Twin Towers war eben sehr ähnlich wie die einer leeren Dose. Auch wenn Du dem nicht glaubst, so gibt es einen viel besseren Grund, der gegen eine Sprengung spricht.

    Für eine Sprengung müsste man ein sehr grosses Team an Spezialisten zusammenstellen und da würde immer einer ausplaudern, was da vor sich ging.

  • Was mich mal interessieren würde ist, warum hier die Ungereimtheiten des Ereignisses vom 11.9 hier noch immer "Verteidigung" der offiziellen Erklärungen hervorrufen, anstatt Interesse für die Hintergründe und Auswirkungen?

    Oder warum man die Lügen so wenig beachtet, die so viele Menschen das Leben gekostet hat und kosten wird....

    Für mich ist es keine Verschwörung, wenn man Absicht vermutet..

    Wie pervers muss die Welt denn eigentlich noch werden, dass man aufhört daran zu glauben, dass rechtens gehandelt wird?

    https://www.welt.de/gesundheit/art…hen-Folgen.html

    Auch so eine Perversion......

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Was mich mal interessieren würde ist, warum hier die Ungereimtheiten des Ereignisses vom 11.9 hier noch immer "Verteidigung" der offiziellen Erklärungen hervorrufen,

    oder Unglauben für das was man sieht...

    Wie pervers muss die Welt denn eigentlich noch werden, dass man aufhört daran zu glauben, dass rechtens gehandelt wird?

    Das es imme Menschen gibt die Hitler, Judenverbrennung, Jesus und viele andere Ereinissen nicht glauben kann...

    Das es Flugzeuge waren zeigen die Bilder...trotzdem wird es nicht geglaubt....die Frage ist wer ist denn pervers.......?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Bogi111

    Mit so einer Haltung , wie du es hast, ist jede Kriegslüge erst machbar. Menschen , die sich so angepasst verhalten und oberflächlich sind und nur auf ihre Vorteile schauen und sich alles hinbiegen....

    Pervers ist, dass die Psychologie der Massenlenkung auch bei Christen funktioniert.

    Die Masse denkt nicht logisch, sondern in Bildern, die häufig durch simple Sprachsymbolik hervorgerufen werden.

    Es geht , auf dein unmögliches Posting bezogen, nicht um Leugnung der Geschehnisse( du leugnest kritische Aspekte weg), sondern darum dass perfide Strategien eingesetzt werden , um geopolitische Strategien durchzusetzen. Schau doch nach Afghanistan und beschäftige dich mal damit, wer wen und wann mit Waffen ausgerüstet hat und warum wir überhaupt in Kriege verstrickt sind...dann muss du nicht so dumme

    Beispiele von Holocaustleugnung bringen, was überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat und nur wieder den Eindruck von NAzi oder sonstiger Verunglimpfung bringen soll. Das nervt wirklich, dass du es so machst wie die Medien.

    Warum will man denn , dass ein "Verbrechen", was dieses Fliegen in Türme war,als Anstoß für einen Krieg, der mind. 500.000 Tote gekostet hat, rechtfertigen?

    https://www.sueddeutsche.de/politik/us-stu…krieg-1.1795930

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    Einmal editiert, zuletzt von Pfingstrosen (12. September 2021 um 08:12)

  • Kannst du mir sagen wo genau das mit dem Aluminium steht ? Ich konnte dazu nichts finden. Der Begriff taucht zwar gemäß der Suchfunktion in diesem Thread hier auf, aber nicht die entsprechende These der von mir verlinkten Doku. Oder zumindest nicht allgemeinverständlich beschrieben.

    Ok diese nach zwei Jahrzehnten aufgekommene Theorie wurde hier noch nicht besprochen. Wenn es auch unlogisch ist wie in diesem zerstörten Gebäude die Sprinkleranlage funktionieren sollte und somit viel Wasser im Spiel sein kann.

    Alle anderen Fragen, die ich erwähnte, bleiben auch durch diese Theorie unbeantwortet.

    Und wie schon Pfingstrosen angedeutet hat

    Pervers ist, dass die Psychologie der Massenlenkung auch bei Christen funktioniert.

    Die Masse denkt nicht logisch, sondern in Bildern, die häufig durch simple Sprachsymbolik hervorgerufen werden.

    Es geht , auf dein unmögliches Posting bezogen, nicht um Leugnung der Geschehnisse( du leugnest ist diesem Fall ja), sondern darum dass perfide Strategien eingesetzt werden , um geopolitische Strategien durchzusetzen.

    Dazu eine wichtige Aussage von einem der es wissen musste:

    In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant." Worte von Franklin D. Roosevelt, US-Präsident von 1933-1945

  • Mit so einer Haltung , wie du es hast, ist jede Kriegslüge erst machbar. Menschen , die sich so angepasst verhalten und oberflächlich sind und nur auf ihre Vorteile schauen und sich alles hinbiegen....

    Gott hat und gezeigt wie der Mensch wirklich ist und wie er uns hilft damit zurechtzukommen.

    Das ist mir im Leben bisher sehr gut gelungen, mit den Menschen zu denen ich Vertrauen habe!

    Pervers ist, dass die Psychologie der Massenlenkung auch bei Christen funktioniert.

    Das Weltbild das ich von Dir kennengelernt habe macht mich traurig.... Glück und Zufriedenheit sieht bei mir anders aus.

    Die Masse denkt nicht logisch, sondern in Bildern, die häufig durch simple Sprachsymbolik hervorgerufen werden.

    Das grenz für mich schon an Gottähnlichkeit....

    Es geht , auf dein unmögliches Posting bezogen, nicht um Leugnung der Geschehnisse( du leugnest kritische Aspekte weg), sondern darum dass perfide Strategien eingesetzt werden , um geopolitische Strategien durchzusetzen.

    Obwohl Du mich hier nach so vielen Jahren kennen müsstest, habe ich als Techniker des Maschinenbaus, bisschen mehr Ahnung vermutlich wie Du, was die Themen von Statik, Dynamik,Hitze, Luft,Wasser und Metallurgie angeht....

    Übrigends habe ich jahrelang meinen Sohn versucht vom Deinem Denken abzubringen.... Du sprichtst immer von der Masse meinst komischerweise aber immer die Anderen...

    Beispiele von Holocaustleugnung bringen, was überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat

    Das Du die Fähigkeit dann noch hast böses Gedankengut nochmals in gut und böse einzuordnen...alle Achtung...

    Das nervt wirklich, dass du es so machst wie die Medien.

    Das ist ja schon fast ein Kompliment,danke!

    Warum will man denn , dass ein "Verbrechen", was dieses Fliegen in Türme war,als Anstoß für einen Krieg, der mind. 500.000 Tote gekostet hat, rechtfertigen?

    Du kommst mir vor wie Jemand, der das Buch von hinten liest.... Man ist dann zwar gut informiert, versteht aber trotzdem nichts....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Hallo Pfingstrosen,noch etwas...

    Obwohl Du mich hier nach so vielen Jahren kennen müsstest, habe ich als Techniker des Maschinenbaus, bisschen mehr Ahnung vermutlich wie Du, was die Themen von Statik, Dynamik,Hitze, Luft,Wasser und Metallurgie angeht....

    5 Jahre habe ich in einer Firma gearbeitet die Brennschneidmaschinen hergestellt hat und sich mit Brandschutz beschäftigt hatte. Bei der Gelegenheit war ich in mehreren Stahlwerken und durfte am Kongresszentrum in Berlin, die Leitung der Rauchgaskanäle überwachen....

    Wenn Du das einigermaßen verstehst, dann kannst Du bei diesem Thema mitreden...ansonsten wäre es weiser zu schweigen...

    https://www.schlagmann.de/images/content…Brandschutz.pdf

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Pervers ist, dass die Psychologie der Massenlenkung auch bei Christen funktioniert.

    Die Masse denkt nicht logisch, sondern in Bildern, die häufig durch simple Sprachsymbolik hervorgerufen werden.

    Es geht , auf dein unmögliches Posting bezogen, nicht um Leugnung der Geschehnisse( du leugnest kritische Aspekte weg), sondern darum dass perfide Strategien eingesetzt werden , um geopolitische Strategien durchzusetzen.

    Beispiele von Holocaustleugnung bringen, was überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat

    Das nervt wirklich, dass du es so machst wie die Medien.

    Na, Pfingstrosen, zu welchen Massen bist denn Du zuzuordnen ? - Zu denen, welch 9/11 besser wissen als Statiker, zu dene, welche siebenundzwanzig absurde Hypothesen zu Corona ausposaunen - mit bestenfalls Youtube - Wissen über Infektiosität, Dosis minima inficiens, aktive und passive Impfung, Stille Heilung, Pathophysiologie und epidemiogiedes Corona - Virus, Afkghanistan,

    DA war also Goethe nicht der letzte Polyhistor , seitdem es Pfingstrosen gibt.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Das Weltbild das ich von Dir kennengelernt habe macht mich traurig.... Glück und Zufriedenheit sieht bei mir anders aus.

    Du kennst doch mein Weltbild gar nicht.

    Du stellst dich als frommer Sünder hin, der sich mit Sünde arrangiert hat und urteilst und mutmaßt bei anderen Leuten ins Leben hinein, was bringt dir das?

    Na, Pfingstrosen, zu welchen Massen bist denn u zuzuordnn ?

    Ja, gute Frage...zu denen, die Gott vertrauen und sich den Widrigkeiten nicht mit Ignoranz entgegen stellen. Ich mache jedenfalls nicht die Augen zu. Wo mich der Geist Gottes hinleitet, schaue ich auch hin, wenn es unbequem ist, was dazu führte, dass ich helfen konnte geistlichen Missbrauch zu stoppen. Was das Weltgeschehen betrifft, bin ich froh nicht Jahrgang 20 gewesen zu sein und was uns heute betrifft ist es gut zu verstehen wie Frames gebildet werden, denn die nächsten Frames für die kommenden Zeiten sind schon in die Medien eingestreut. Wer es sehen will, kann es entdecken. Ich bin kein Menschenanhänger und ich bin von Gott auch nicht mit Wortgewalt ausgestattet worden, aber wessen Geist eine Sache ist, das sehe ich. Auch die Trittbrettfahrer von alternativen "Aufklärern" oder wann wer in die Esoterik oder den Kommerz abdriftet. Genauso sehe ich die christlichen Wurzeln bei anderen, in der Öffentlichkeit wirkenden Menschen und die Mechanismen womit sie der "Teufel" zu seinen Handlangern macht, ist auch immer ähnlich wie bei Jesu Versuchung.Es wiederholen sich die Prinzipien.

    Im Privatleben kannst du mich zu den "Urbildern" von gesellschaftlichen Kleinzellen zuordnen, mit vier Söhnen , Mann und kommenden Generationen, Lebensmittelproduzentin, Handwerkerin und Gott bittend für ein weites Herz. Noch Fragen?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!